Den Dax mal etwas längerfristig: Chartdiskussion:


Thema
abonnieren
Beiträge: 43
Zugriffe: 1.933 / Heute: 1
zit1:

Gestern steigende Umsätze im Dax!

 
09.11.01 10:39
ecki, pass bloß auf daß du dich nicht verennst, ich werde langsam skeptisch...
gruß & viel erfolg,
zit  
Antworten
ecki:

Siehst du jetzt die 2. Welle?

 
09.11.01 15:06
Den Dax mal etwas längerfristig: Chartdiskussion: 469095www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1005314651" style="max-width:560px" >
Antworten
n1608:

Joo, ich sehe sie!!!!

 
09.11.01 15:16
bis wohin laufen wir denn deiner ansicht nach noch hin bzw. was sagen die charttechnischen indikatoren?

Danke!
Antworten
ecki:

@n1608 1 Woche bis 4450 und dann kommts drauf an

 
09.11.01 15:24
Der Dax hatte einen super lauf hingelegt, nach dem Terrorcrash und notiert jetzt deutlich höher als vor dem Anschlag, dabei ist alles fundamental schlechter. Warum soll es jetzt gleich auf 5600 durchmarschieren?
Antworten
ecki:

Ganz langfristig ist der DAX nicht überkauft!

 
11.11.01 00:53
Den Dax mal etwas längerfristig: Chartdiskussion: 469987
Habe ich gerade beim Stöbern gefunden.

Ich denke auch nicht an neue lows, aber von 5000 auf 4500 runter nachdem wir von 3500 kommen? Warum nicht.
Antworten
ecki:

Und nochwas für die fibo-Fans: Wo liegt das 61,8%

 
11.11.01 01:34
retracement des Anstiegs im DAX?

3540-5005 ->100% -> 1465Punkte
61,8% -> 905 Punkte oder 4445! Äusserst interessant, weil das fast exakt meiner Marke entspricht.
50% -> 732,5 Punkte oder 4272,5
38,2% -> 560 Punkte oder 4100
Antworten
ecki:

Hat sonst noch jemand Siemens geputtet? :-))

 
12.11.01 10:00
Das erste Kursziel mit 57,5 schon heute durch.
WKN 538424 KK zu 1,30 (war aber am Freitag auch unter 1,20 zu haben) jetzt bei 1,57!
Gehts weiter bis 53 oder gar 50?

Der DAX ist ja auch auf dem Weg......
Antworten
ecki:

Jetzt tut sich erstmal nicht mehr viel! Alles wart

 
12.11.01 13:48
et auf Amerika. Die stellen nachher die Weichen auf Fortsetzung der neuen Gelddruck-Blasenrallye oder auf Korrektur.
Im Dax ist alles positioniert. Und Siemens im speziellen liegt schon an der Unterkante Aufwärtstrend seit September. Fällt es da durch rauscht es Minimum bis 53 diese Woche.
Antworten
ecki:

Habe beim Siemensput Gewinne mitgenommen.

 
12.11.01 15:05
Wenn die Nas100 nochmal bis 1540 steigt, geht auch Siemens mit (blöde Deutsche), dann komm ich nochmal billiger dran. Hoffe ich....
Antworten
Kicky:

überlege auch gerade bei meinem Put

 
12.11.01 15:13
wenn die Nordallianz wirklich vor Kabul steht und die Amis jetzt dort einmarschieren,dann weiss man nicht,was an der Nasdaq passieren würde bei der nationalen Begeisterung
Antworten
n1608:

Dax Puts verkauft....

 
12.11.01 15:19
politische börsen haben zwar immer kurze beine aber auf dem falschen fuß möchte man sich auch nicht erwischen lassen, gerade wenn die restlaufzeit sich dem ende nähert. die nachrichten aus afghanistan könnten einen weiteren push nach oben auslösen.

bin das erste mal seit wochen etwas ratlos was die kurzfr. entwicklung angeht. auf der einen seite ist es höchste zeit im dax mal etwas zu konsolidieren (10% - 4500) auf der anderen seite habe ich den eindruck, dass wir gerade erst am anfang einer liquiditätsgetriebenen superhausse stehen.

Wie gehts Euch hier am Board?
Antworten
Reinyboy:

@n1608

 
12.11.01 15:32
Zu früh verkauft, deine Puts.

Antworten
n1608:

@Reinyboy - ja, meine Glaskugel hat versagt...

 
12.11.01 16:14
aber sollte es sich als anschlag herausstellen, bin ich auch nicht wirklich traurig, kein geld verdient zu haben.
Antworten
ecki:

Und hier die Fortsetzung: War echt zu früh bärisch

 
02.12.01 13:20
Mal wieder ist der gültige Aufwärtstrend gebrochen, was den Dax die letzten Wochen jedoch nicht hinderte wieder einen neuen aufzunehmen.

Jetzt habe ich hier 2 neue Daxe:
Einen kurzfristigeren Tageschart und einen langfristigen zur Übersicht,
damit man sieht, wo die Linien herkommen:
Den Dax mal etwas längerfristig: Chartdiskussion: 496172
Den Dax mal etwas längerfristig: Chartdiskussion: 496172
Am tertiären Abwärtstrend abgeprallt.
Keil nach unten verlassen.
Der 2 Jahresabwärtstrend, im März/April erstmals nach unten verlassen, konnte auch nicht auch Anhieb zurückerobert werden. Es sieht so aus, als könnte noch ein Reboundversuch auf 5100/5150 folgen, um dann Richtung 4500 zu entspannen.

Und bezüglich der angeblichen SKS vom 4.11.: Es bewahrheitet sich mal wieder: Man sollte Formationen nicht vorher sehen wollen.........
Antworten
ecki:

Gibts hier auch eigene Meinungen zum Dax?

 
02.12.01 17:13
Ein paar kopieren externe Meinungen und charts rein, aber sonst?
Würde mich freuen, wenn hier auch wenigstens nebenbei auch noch über Aktien diskutiert wird. :-)
Antworten
Stox Dude:

@eckI: Denke das der Dax noch Luft nach unten hat

 
02.12.01 17:18
und bis 4500 fallen koennte, dies aber erst Anfang naechsten Jahres
Antworten
ecki:

Muss vielleciht doch die Laufzeit

 
02.12.01 17:41
wechseln, aber der Hebel ist so schön....
Antworten
Stox Dude:

ecki: vielleicht kannst du am Montag den Put

 
02.12.01 17:43
noch nutzen, aber denke das die kommende Woche im Plus schliessen wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--