Den Börsen geht die Luft wieder aus...!?

Beitrag: 1
Zugriffe: 123 / Heute: 1
Den Börsen geht die Luft wieder aus...!? optiman

Den Börsen geht die Luft wieder aus...!?

 
#1
Moin Leute,

das ist für mich die Frage, die sich heute entscheiden wird... Hier mal ein paar Schlagzeilen, die verdeutlichen, um was es geht... (Quelle: www.4investors.de - Chartanalysen...)

Nasdaq-Daily: Gelingt der Ausbruch?
Der Nasdaq Composite läuft langsam an die obere Trendkanalbegrenzung. Schafft der Index den Durchbruch?

Dax-Daily: Die Luft wird dünner
Der Dax ist fast dort angelangt, wo wir ihn bereits seit einigen Tagen ankommen sehen: An der oberen Begrenzung des Aufwärtstrendkanals.

Ich rechne - wenn keine fundamental positiven Überraschungen anstehen - im Tagesverlauf mit Gewinnmitnahmen. Der Aufwärtstrend der letzten Tage wird korrigiert.

Hier noch zum Tagesgeschehen der Marktbericht... wie immer gekürzt, den Rest gibt es bei www.4investors.de:

Vor Handelsbeginn: Freundlicher Wochenausklang erwartet

Die gestrige Wall-Street-Rallye bringt sehr gute Voraussetzungen für einen weiteren festen Handelstag an der deutschen Börse.

Bei SAP scheinen weitere Neuerungen ins Haus zu stehen. Nach einem Bericht der „FTD“ soll SAP-Chef Hasso Plattner abgelöst werden und in den Aufsichtsrat wechseln. Künftiger Alleinvorstand soll demnach Henning Kagermann werden.

ProSiebenSat.1 veröffentlicht heute erste Eckdaten des Geschäftes im ersten Halbjahr 2002. Interessant wird hier vor allem die weitere Umsatzentwicklung in der Werbung sein – die sollte sich aufgrund der Fußball-WM etwas vom negativen Branchentrend abkoppeln. Im ersten Quartal hat die größte deutsche Sendergruppe einen Vorsteuergewinn von 8,5 Mio. Euro bei einem Umsatz von 489,3 Mio. Euro erzielt (...)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--