wie lange muss man jetzt auf die abarbeitung warten?
|
wie lange muss man jetzt auf die abarbeitung warten?
@ Neuling:
Also ich habe das hier gefunden: "Den Angaben zufolge fliesst das weltweite Hauptgeschäft mit der Fahrzeugelektronik in die Delphi Holdings ein, die von den Finanzinvestoren und Hauptgläubigern Elliot Management sowie Silver Point Capital geführt wird."
Aber die Frage ist noch wie der Eigentumsübergang an die beiden stattgefunden hat? Also die werden ja nicht beides bekommen...schuldenzurück und zudem noch das unternehmen.
Irgendwie schleierhaft
@Lamaze: Ich weiss auch dass lt. mitteilung es sich um ein nichbörsennotiertes unternehmen handelt. aber ich bin mir nicht so sicher ob das so einfach geht. also bei einem delisting eines unternehmens bedarf es ja auch der zustimmung der aktionäte (ich weiss auch dass es es sich jetzt um ein neues unternehmen handelt)
aber wenn ich davon ausgehe, dass der richter das so entschieden hat?!...versteht ich noch nicht ganz wieso es dann kein abfindungsangebot gibt...
na ja...vielleicht sind wir nach dem langen we schlauer?!
...Hi Malboro,
schön das du wieder da bist und mit qualitativen Beiträgen ein bisschen Licht ins dunkle bringen kannst.
Verstehe auch nicht warum sich einige über dein "Verschwinden" gewundert haben. Du hattest ja auch von zwei wochen Urlaub gesprochen ;)
hi!
ein artikel steht in der aktuellen AUTO Bild über das Fehlerhafte teil. Hatte ich in meinem Audi auch schon.
Unsere Firma wird da auch erwähnt... ;(
hi!
Einspritztechnik des US-Automobilzulieferers Delphi Corp.
ja aber hier ist das mit die Ursache (Kosten für die Umrüstung der betroffenen Fahrzeuge) für den Absturz der Aktie
Das einzig neue ist, das jetzt bei meinem Depot der Kurs wirklich auf 0,00 gesetzt worden ist ;)
Aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass die Aktien wertlos sind...
Für mich bleibt die Rechnung immer noch:
Verbindlichkeiten - Ausgleich der Verbindlichkeiten durch Verkauf = irgendein Rest
Und der Rest muss meines Rechtsverständnisse nach unter den Besitzern der alten Delphi Aktien aufgeteilt werden. Aber wie gesagt... ich sehr das vielleicht auch zu einfach ;)
Habt Ihr Neuigkeiten?
Mich interessiert insbesondere der Termin des Richterspruchs
... das habe ich mir auch so gedacht.
Was denkst du denn geschieht mit den Werken? Glaubst du wirklich daran, dass es für diese 7 Werke ein eigenständiges börsennotiertes Unternehmen geben wird?
Oder denkst du die Werke werden verkauft?
Hast du eine Vermutung?
...aber mal unabhängig vom Wert.
Wie stellt sich denn so eine Abwicklung dar? In der Theorie und nach meinem Rechtsverständnis sehe ich es genauso wie du Malboromann (mal die Werte der Aktien aussen sor gelassen).
Denn einen Aktienumtausch kann es ja nur geben, wenn es weiterhin Aktien gibt?
Und ein Abfindungsangebot, kann es meines Erachtens nur dann geben, wenn uns jemand Abfinden will ;O)
Oder?
Schönen guten Abend!
Es war ja hier nun schon oft vom 30 Juli als letzt mögliche Chance einer Beteiligung zu lesen. Nur ich finde das etwas zweifelhaft. Hier gabs ja nur die Meldung das Delphi grünes Licht bekommt um aus Chapter 11 zu kommen und das damit eine Kanzlei beauftragt wurde.
Bis hierhin stand ja noch nicht fest was mit den Aktionären passiert, dies steht mmn auch jetzt noch nicht fest. (Solange es keinen richterlichen Beschluss gibt ob und was die Aktionäre bekommen ist es für mich ein komplett offener Ausgang)
Ich habe meine Aktien nach dem 30 Juli gekauft (um genau zu sein am 6.10, also 1 Tag vor der Meldung das Delphi nun endgültig aus Chapter 11 austritt, was eh nur eine Frage der Zeit war) Ich seh mich daher als Aktionär und somit als Beteiligter der Delphi.
MMn hätte die Aktie nach dem 30 Juli ausgesetzt werden müssen, da dies nicht geschehen ist denke ich das meine Anteile gleich viel Wert haben als alle anderen Anteile auch.
Oder hat hier jmd andere Informationen?
mfg
Vielen Dank für die Erklärung. Das scheint mir logisch.
Jetzt also nur noch ne Frage der Zeit...?
... weist auch noch den letzen Stand vor der Aussetzung aus. Heißt für mich, das noch nichts geklärt ist! Ansonsten wären wohl alle Depots schon bereinigt und wir hätten eine Erstattung der AGS erhalten.
Schönen Gruß...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7![]() | 1.479 | Delphi 2009 | plusquamperfekt | ibs10000 | 28.10.10 02:49 | |
nuss | was ist formulr ist | 31.10.09 11:51 | ||||
2![]() | 1 | delphi | was ist formulr ist | jocyx | 28.10.09 17:24 | |
2 | 10 Cent | Livius33 | Damn_it | 04.09.09 13:29 | ||
7 | When will Delphi leave Chapter 11? | brunneta | krauty77 | 01.09.09 07:45 |