Liest sich ungefähr so: Wir hoffen auf baldige Senkung der Leitzinsen im Euroraum, damit die Immobilienwerte endlich wieder Auftrieb bekommen wie in den letzten 10 Jahren (also p.a. praktisch ein Wertzuwachs von rund 8-10%).
|
Und ich finde die beiden zitierten Sätze aus dem GB äußerst schwach formuliert. Insbesondere im Zusammenhang.
Man hat also bewusst billiger, also "mit Preiszugeständnissen" verkauft, angeblich um Nachfrage zu generieren. Okay, kann ich irgendwie akzeptieren. ( Um die Frage, ob Verkäufe nicht eher Nachfrage bedienen, als generieren streiten wir da mal nicht.) Da denkt man sich ja noch, die Firma wird das kaum aus Nächstenliebe getan haben, sondern um für für weitere Verkäufe eine gute Basis zu haben. Und schon im nächsten Satz wird sodann behauptet, nicht mehr viel, sondern nur noch sehr opportunistisch verkaufen zu wollen.
Da fühle ich mich schon ein bisschen verarscht. Man kann seinen Investoren schon ruhig sagen, dass Cash gerade gefragt war/ist.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 425 | DE0008303504 - TAG Immobilien | MrTrillion3 | jake001 | 02.01.26 18:30 | |
| 6 | 1.518 | Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? | Peddy78 | Nagartier | 18.04.23 11:32 | |
| 27 | Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News | jack303 | youmake222 | 24.04.21 23:57 | ||
| 3 | TAG Immobilien, LEG, Homborner, Dt. Wohnen... | agroeger | Schwalm | 16.11.19 20:12 |