Falls ich damit zu Deinen Fachleuten zähle kannst Du weiterlesen. :-)
Also, hab schon einige male über DCI gepostet.
Für mich war es ein klarer Kauf, hab auch Zuteilung bekommen, und Tage später für über 80 Euro nachgekauft. Sommer 2001 verkauf ich 10 Stück steuerfrei und finanzier damit den Familienurlaub. :-)
Ist mein voller Ernst (An alle Zweifler: Nicht etwa 2 Tage mit der Bahn-Card Deutschland-Rundreise).
Doch zum Thema: Worin liegt der Erfolg von DCI?
Dass das Trade-Center im Auftrag von Actebis (grosser Distributor) geboren wurde ist glaub ich bekannt. In der EDV-Welt gibt es Importeure, Distributoren, Zwischenhändler, Zwischenhändler, Zwischenhändler und Fachhändler.
Zu den grössten Distries gehören Ingram Macrotron, Actebis, Peacock, C2000 und wenig andere.
Dann kommen hunderte (genaue Zahl kenn ich nicht) Zwischenhändler.
Folgendes Beispiel: HP XXX liegt bei den Distries zwischen 1200 und 1300,-DM. Du suchst Dir den billigsten heraus, sind 1200,- DM.
Zwischenhändler XY kauft aber 50 Stück (oder hat Sonderkonditionen) für 1150,- und bietet mir für 1170,- an. Der Gewinn eines Unternehmens liegt im Einkauf. Richtig ?
Die EDV-Welt hat Ihre eigenen Regeln. Wenn ich nun also im Einkauf sparen will (erhöht meinen Rohertrag) suche ich mir den billigsten Lieferanten. Es ist aber nicht wirtschaftlich, um z.B. 20,- zu sparen für 15,- 20 Zwischenhändler anzurufen und 1 Stunde Zeit zu opfern. Ist logisch, nä ?
Und jetzt kommt DCI :::
In der Internet-Plattform www.Webtradecenter.de (ich glaub der stimmt, war aus dem Gedächtnis) seh ich nun den HP XXX von 20-50 Lieferanten auf einmal, mit Preisen, und kann mir den billigsten raussuchen, oder den für 10,- mehr, bei dem ich schon eine Kundennummer habe.
Sollten mir die Preise nicht gefallen oder der Artikel nicht gelistet sein, kann ich eine Ausschreibung anlegen, die Automatisch per eMail an ca. 400 Lieferanten geht, und bekomme Preise per Mail zurück. Die
Ergebnisse kann ich mir auch im Internet anschauen.
Der Clou daran, was viele vergessen, DCI ist nicht nur B2B, sondern auch B2C !!!
Mittlerweile gibt DCI an Behörden und Firmen in einer Auflage von 100.000 Stück einen Katalog kostenlos aus, der sich über die Werbung der Unternehmen finanziert. Die Endkunden können dann entweder direkt bestellen (auch mit Preisvergleich) oder im Internet eine Ausschreibung anlegen. Diese bekommen die Fachhändler (ich) als eMail mit Artikel zugestellt, die Preise kann ich dann im Internet eintragen.
Wie der Grosshandel zum Einzelhandel funktioniert hier der Handel zwischen Endkunde und Fachhändler.
Somit hab ich den Einkaufsvergleich und erschliesse neue Umsatz-Chancen, wenn ich DCI-Mitglied bin.
Nach der EDV kommt jetzt der Marktplatz für Telekommunikation und für Bürobedarf. Weitere Branchen werden folgen. Weitere Länder werden folgen. Weitere Kunden werden folgen. Das Konzept ist klasse.
Ich bin DCI-Mitglied seit 5 Jahren und schon sehr lange dabei. Das Geld, was die Mitgliedsbeiträge gekostet haben, habe ich schon mit einem x-Faktor wieder reingeholt.
Die Story mit Hewlett-Packard ist nur ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von DCI. Weitere werden folgen und wir profitieren. Ich verspreche niemandem ein Kurs von 200 Euro, aber ich denke das der schneller kommt als mancher Optimist glaubt. In meinem Pro-T-Online Posting hab ich schon geschrieben das es Internet-Unternehmen gibt, die blind gekauft werden (und dann auch steigen) obwohl reine Fantasie (und Ausland). Bei DCI haben wir aber heute schon die Realität. Ein B2B und B2C-System das zum einen schon existiert, funktioniert, akzeptiert wird und weiter wächst. Bei DER Aktie kann es auf Dauer nur aufwärts gehen.
Ich hab weniger Börsen-Erfahrung wie manch andere hier im Board, aber immer noch mehr, wie so einige Pusher. Hab von über 20 Werten in meinem Depot in den letzten 8 Wochen am Montag nur Magna Pac. verkauft um einen anderen Wert mit rein zu nehmen. Und DCI, wie gesagt, nächsten Sommer nur 10 Stück, mit ein wenig Glück auch weniger. Bestimmt.
Wenn Du (oder andere Leser) noch eine Frage zu DCI hast, ich beantworte gerne, soweit ich helfen kann.
Grüsse, bilbo
Also, hab schon einige male über DCI gepostet.
Für mich war es ein klarer Kauf, hab auch Zuteilung bekommen, und Tage später für über 80 Euro nachgekauft. Sommer 2001 verkauf ich 10 Stück steuerfrei und finanzier damit den Familienurlaub. :-)
Ist mein voller Ernst (An alle Zweifler: Nicht etwa 2 Tage mit der Bahn-Card Deutschland-Rundreise).
Doch zum Thema: Worin liegt der Erfolg von DCI?
Dass das Trade-Center im Auftrag von Actebis (grosser Distributor) geboren wurde ist glaub ich bekannt. In der EDV-Welt gibt es Importeure, Distributoren, Zwischenhändler, Zwischenhändler, Zwischenhändler und Fachhändler.
Zu den grössten Distries gehören Ingram Macrotron, Actebis, Peacock, C2000 und wenig andere.
Dann kommen hunderte (genaue Zahl kenn ich nicht) Zwischenhändler.
Folgendes Beispiel: HP XXX liegt bei den Distries zwischen 1200 und 1300,-DM. Du suchst Dir den billigsten heraus, sind 1200,- DM.
Zwischenhändler XY kauft aber 50 Stück (oder hat Sonderkonditionen) für 1150,- und bietet mir für 1170,- an. Der Gewinn eines Unternehmens liegt im Einkauf. Richtig ?
Die EDV-Welt hat Ihre eigenen Regeln. Wenn ich nun also im Einkauf sparen will (erhöht meinen Rohertrag) suche ich mir den billigsten Lieferanten. Es ist aber nicht wirtschaftlich, um z.B. 20,- zu sparen für 15,- 20 Zwischenhändler anzurufen und 1 Stunde Zeit zu opfern. Ist logisch, nä ?
Und jetzt kommt DCI :::
In der Internet-Plattform www.Webtradecenter.de (ich glaub der stimmt, war aus dem Gedächtnis) seh ich nun den HP XXX von 20-50 Lieferanten auf einmal, mit Preisen, und kann mir den billigsten raussuchen, oder den für 10,- mehr, bei dem ich schon eine Kundennummer habe.
Sollten mir die Preise nicht gefallen oder der Artikel nicht gelistet sein, kann ich eine Ausschreibung anlegen, die Automatisch per eMail an ca. 400 Lieferanten geht, und bekomme Preise per Mail zurück. Die
Ergebnisse kann ich mir auch im Internet anschauen.
Der Clou daran, was viele vergessen, DCI ist nicht nur B2B, sondern auch B2C !!!
Mittlerweile gibt DCI an Behörden und Firmen in einer Auflage von 100.000 Stück einen Katalog kostenlos aus, der sich über die Werbung der Unternehmen finanziert. Die Endkunden können dann entweder direkt bestellen (auch mit Preisvergleich) oder im Internet eine Ausschreibung anlegen. Diese bekommen die Fachhändler (ich) als eMail mit Artikel zugestellt, die Preise kann ich dann im Internet eintragen.
Wie der Grosshandel zum Einzelhandel funktioniert hier der Handel zwischen Endkunde und Fachhändler.
Somit hab ich den Einkaufsvergleich und erschliesse neue Umsatz-Chancen, wenn ich DCI-Mitglied bin.
Nach der EDV kommt jetzt der Marktplatz für Telekommunikation und für Bürobedarf. Weitere Branchen werden folgen. Weitere Länder werden folgen. Weitere Kunden werden folgen. Das Konzept ist klasse.
Ich bin DCI-Mitglied seit 5 Jahren und schon sehr lange dabei. Das Geld, was die Mitgliedsbeiträge gekostet haben, habe ich schon mit einem x-Faktor wieder reingeholt.
Die Story mit Hewlett-Packard ist nur ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von DCI. Weitere werden folgen und wir profitieren. Ich verspreche niemandem ein Kurs von 200 Euro, aber ich denke das der schneller kommt als mancher Optimist glaubt. In meinem Pro-T-Online Posting hab ich schon geschrieben das es Internet-Unternehmen gibt, die blind gekauft werden (und dann auch steigen) obwohl reine Fantasie (und Ausland). Bei DCI haben wir aber heute schon die Realität. Ein B2B und B2C-System das zum einen schon existiert, funktioniert, akzeptiert wird und weiter wächst. Bei DER Aktie kann es auf Dauer nur aufwärts gehen.
Ich hab weniger Börsen-Erfahrung wie manch andere hier im Board, aber immer noch mehr, wie so einige Pusher. Hab von über 20 Werten in meinem Depot in den letzten 8 Wochen am Montag nur Magna Pac. verkauft um einen anderen Wert mit rein zu nehmen. Und DCI, wie gesagt, nächsten Sommer nur 10 Stück, mit ein wenig Glück auch weniger. Bestimmt.
Wenn Du (oder andere Leser) noch eine Frage zu DCI hast, ich beantworte gerne, soweit ich helfen kann.
Grüsse, bilbo