War recht überrascht als ich die Fut. sah :-( Bin gestern schon um 22:30 ins Bettchen und habe das Massaker nicht mehr miterlebt :-). Mußte erst mal nachlesen was überhaupt los war und ist ( um 5:00 kam ja noch ne Meldung von Micron, daraufhin gab es nochmals Purzelpreise in den Asiamärkten :-) Tja nun steht folgendes zur Auswahl: 1. Citi ( eher nein ) 582107 ( LZ 24/06 Omega ~30 ) 2. DB 643350 ( LZ 17/7 Omega ~15 ) 3. Shortzertif. 643357
ja sonst geht es weit runter ( Abwärtstrenkanal ). Momentan steht der Dax bei 4357 - sind schon 1,7% im Minus :-( Möglich das dies schon alles war - glaube aber eher an 4300 P heute und in nächster Zeit an 4000 ( abhängig von der USA heute ) Ich warte heute mal ab. Wir sind schon öfter "belehrt" worden, D fällt - USA eröffnet - der Markt zieht wieder an- trotz schlechter Zahlen.
Dirkekt über die Emis? Inwieweit preisen die Emis vorbörslich die negative Eröffnung schon ein? Habe mit vorbörslichen Handel leider keine guten Erfahrungen. Gebt mal Infos bitte.
Die Großen halten beim derzeit stattfindenden Abverkauf zusammen wie Pech und Schwefel. Das sollten wir auch tun.
über diese Frage haben wir hier auch schon öfter diskutiert. Dax derzeit -1,7% lauft Daxbunny (eingepreist in OS), Nasdaq Future aber über -3%. Meist gleicht sich der Dax, dem Nasdaq-Future sofort nach Handelsbeginn an, d.h. die Differenz könntest du jetzt noch verdienen (natürlich nur, wenn sich der Dax dem Future wirklich anpasst)
Hatte ich mir schon gedacht. Sollen an ihren Osis und Zertis ersticken :-) Sehe ich heute mit einem lachenden Auge.
Noch etwas: Ich rechne ein wenig anders als Du Börsenfüxlein.
Ich addiere Dow und Nasifut. und teile durch 2. Dieses Ergebnis vergleiche ich mit dem akt. Db oder Citi Dax. Z.B heute.: (Dow -0,8 + Nasi -4,0)/ 2. Als Annäherung wäre das ein Schnitt von -2,4%. Aktuell haben wir einen Stand beim Dax von -1,75%. Sollten wir noch die Fut aufholen wären noch 0,65% drin.
Daxbunny: kann es sein, dass die Citibank bei Nasdaq-Puts den Future noch nicht eingerechnet haben???????????? habe gestern Nasdaq-Put 714004 gekauft 0,29...Jetzt zu 0,31 aufgestockt!!!! Future jedoch 4% im Minus!!!
Dein Schein hat ein Omega von (-)4.Wenn du bei einem Fut. Stand von -1,5% gekauft hast sind das nur noch -2,5% im Fut. Das bedeutet im GROBEN !! -2,5% x 4 ( dein Schein - Omega )= 10 0,29€ x 1,10 =~ 0,32€
heute weitergehen? Habe immer noch 643356 auf der WL. Da steckt eine Menge Geld drin wenn heute Positives aus den USA kommt. Momentan allerdings vieeel zu heiß. Die KO Grenze liegt vor der Haustüre :-(
denke eher, dass es abwärts geht heute; aber wer weiß das schon in Zeiten wie diesen. 643356 ist wirklich heiß, für mich aber zu heiß aber natürlich auch viel glück !