Dax zeigt stärke ! Es wird weiter hoch gehen.


Thema
abonnieren
Beiträge: 34
Zugriffe: 3.515 / Heute: 1
DAX 24.964,13 +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +344,51%
 
lackilu:

@tinchen1

 
12.07.06 08:39
hallo,ich glaube nach einer positiven Eöffnung,ca 5660  gehen wir nochmals im Tagesverlauf auf ca 5610 um dann im laufe des Tages wieder knapp an die 5700 zu laufen.
PS: nur meine Meinung.
Gruß lacki
Antworten
tinchen1:

semi

 
12.07.06 08:41
^dein posting datiert von gestern! ansonsten hätte es heissen müssen: der dax zeigte stärke!
aber is ja egal...
schönen tag noch
gruss
tinchen
Antworten
tinchen1:

hallo lacki!

 
12.07.06 08:42
gruss
tinchen
Antworten
semico:

Ausblick Dax

 
12.07.06 10:00
DAX30 - KW28/29
09:30 12.07.06


Zum Zeitpunkt der Analyse vom 4. Juli testete der DAX30 nach einer dynamischen Aufwärtsbewegung den leichten Widerstand bei 5.694 Punkten. Ausgehend von dem damals starken Überkauft-Szenario war eine Verschnaufpause wahrscheinlich, eine nochmalige Abschwächung erwarteten wir dennoch nicht. In der Folge gelang es dem DAX Index zunächst nicht, die Marke bei 5.694 Punkten signifikant zu überwinden. Vielmehr fanden mehrere Handelstage in Folge Tests der 5.694 Punkte Widerstandsmarke statt. Mit der gestrigen Bewegung entfernte sich der Index allerdings wieder von der 5.694 Punkte Marke etwas nach unten. Das technische Umfeld hat sich vor allem aus mittelfristiger Sicht verbessert. Die Trendindikatoren MACD und Momentum bescheinigen nicht nur die vollständige Herausnahme negativer Impulse, sondern haben mittlerweile den Aufbau eines nennenswerten Überhangs an Aufwärtspotenzial und ?dynamik vollzogen. Dabei setzt sich der Ausbau dieser positiven Trendimpulse fort ? wenn auch etwas langsamer. Negative Vorgaben könnten indes von den kürzerfristigen Overbought/Oversold Indikatoren kommen. RSI und Stochastiks drehen nach unten ab. Allerdings gilt der Dreh noch nicht als bestätigt, womit die Aufnahme einer Abwärts-Bewegungsdynamik zwar befürchtet werden muss, aber bislang nicht konstatiert werden kann. Die Volatilität liegt bei 93,69 (99,70) Punkten, was einer statistisch max. Tagesrange von 1,65 (1,75) Prozent entspricht.



"In Kürze dürfte es weiter aufwärts gehen" Auf Sicht der kommenden fünf Handelstage rechnen wir zunächst mit einem behaupteten DAX30 Index. Ausgehend von den positiven und stützenden Vorgaben vom mittelfristigen Trendumfeld ist ein Verbleib im Mitte Juni aufgenommenen Aufwärtstrend-Szenario mit der unteren Begrenzungslinie bei aktuell 5.596 Punkten (täglich steigend) sehr wahrscheinlich. Allerdings wird die Aufwärtstrendlinie die 5.694 Punkte Marke bereits am 19. Juli schneiden. Damit sollte der Index bis dahin die bislang bestätigte technische Hürde bei 5.694 Punkten überwunden haben, um das Aufwärtstrend-Szenario auch weiter bestätigen zu können. Ist dies der Fall, dürfte es beim DAX30 Index auch in der Folge weiter aufwärts gehen. Der nächste Widerstand liegt dann bei 5.871 Punkten. Ob dieses Kursziel binnen Wochenfrist allerdings erreicht werden kann, ist unklar. Risiken liegen gegenwärtig begrenzt vor. Mit Blick auf die sich abschwächenden Overbought/Oversold Indikatoren besteht jedoch die Gefahr der Aufnahme einer Abwärts-Bewegungsdynamik. Sollte die Aufnahme tatsächlich bestätigt werden, würde es dem DAX30 Index wohl anders als in dem zunächst dargestellten Szenario schwer fallen, die Aufwärtstrendlinie zu verteidigen und das Rückschlagspotenzial würde sich auf die Unterstützung bei 5.554 Punkten erweitern. Größere Abgaben sind erst dann denkbar, wenn sich das mittelfristige Trendumfeld signifikant verschlechtert. Anzeichen hierfür liegen allerdings nicht vor. Alles in allem bleibt der Ausblick für den DAX30 also robust, wobei die Wahrscheinlichkeit für das erste Szenario höher ist als für das zweite.




 

 

 

...Greats @all

Semi

Antworten
Pichel:

alt

 
12.07.06 10:13
"Zum Zeitpunkt der Analyse vom 4. Juli "
Antworten
semico:

1 absatz ist letzte Analyse vom 4 Jul

 
12.07.06 10:34
danach 2 Absatz nächste 5 Handelstage  siehe Dato 12/07/06


 

 

 

...Greats @all

Semi

Antworten
Pichel:

welcher Brief ist das? o. T.

 
12.07.06 10:39
Antworten
semico:

T. Koch Ariva siehe links analysen und ...

 
12.07.06 10:48

 

 

 

...Greats @all

Semi

Antworten
Pichel:

aha SEB

 
12.07.06 11:19
halt ich persönlich nix von, ist meine hausbank ;-(
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.201 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 01:15
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--