DAX Swing-Trading-System...( STS)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,04
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,93 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG6ZK90 , DE000VH12YW5 , DE000VH2RZH7 , DE000VY2GLP2 , DE000VY7KD07 , DE000VY71384 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 100
Zugriffe: 13.942 / Heute: 21
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 24.756 -0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +768,42%
sbroker:

DAX Swing-Trading-System...(STS)

2
17.05.03 22:19
Hallo Tradergemeinde!

Ich habe mich in den letzten Wochen verstärkt damit beschäftigt, ein authentisches, "halbautomatisches" Handelssystem für den DAX-Performance Index zu erstellen. Beeindruckt von den hohen Gewinnspannen, einem nicht mindergroßem Risikograd und dem damit verbundenen "leicht verdientem Geld", dachte ich, sollte es möglich sein, ein Handelssystem zu konstruieren, welches mir das DAX Index-Trading erleichtert.

Dabei sollen einem der Einstieg, sowie der Ausstieg der Position generiert werden, sodass der Trader selbst "nur noch" handeln muss. Es werden vorerst ausschliesslich LONG Positionen beachtet, mit einem Zeitrahmen normaler Swing-Trades (variiert zw. 2-5 Tagen). Ob in vorherrschender Trendlosigkeit oder nicht, das System soll die jeweils besten Chancen für Long-Einstiege erkennen.  Deshalb müssen sich die Signale im Tagesverlauf, und nicht erst beim Schlusskurs ergeben. Es soll zudem absolut keinen Wert auf Chartformationen oder jegliche Subjektivität des Traders gelegt werden.

Mit diesen Vorgaben habe ich das STS erstellt, welches ich speziell für den Dax modifiziert habe. Leider hatte ich bis dato noch nicht sehr viel Zeit das STS zu testen daher beschränkt sich die Testphase vorerst auf einen Monat. In dieser Zeit allerdings, erwieß sich das STS schon als recht zuverlässig. Es wurden drei Kaufsignale generiert, welche allesamt erfolgreich waren (5o, 95 und 102 Indexpunkte konnten jeweils ertradet werden.

In Zukunft werde ich die Signale zeitnah (Schulabhängig) posten. Natürlich garantiere ich hier nichts, aber ich kann mir schon eine relativ gute Performance vorstellen. Darum werde ich auch meine Käufe und Verkäufe allesamt posten. Klar ist, dass sich das DAX STS auch noch weiter bei mir beweisen muss, bevor es Anhang findet...

Direkte Frage: Habt Ihr Interesse an dem Projekt "DAX-STS"?


;-)) Viele Grüsse, s.broker
Antworten
Reinyboy:

@

 
17.05.03 22:38
Find ich ganz interessant.







Grüße        Reiny
Antworten
ClaudiasScha.:

hallo sbroker

 
17.05.03 22:46
alias Knuta Knoesel,

schon interessant, wie du es immer wieder schafst ANALYSEN der PROFIS hier an BORD zu stellen uns als DEINE zu verkaufen , ohne , dass es irgendjemand mekrt ...

Naja ...irgendwie musst du ja deine VERLUSTER der letzen ZWEI jahre kompensieren ... vielleicht verdienst du ja auch den einen oder anderen OIRO


lachend


herzkasper;)
Antworten
börsenfüxlein:

@sbroker

 
17.05.03 23:26
mich würds interessieren...

füx
Antworten
Pate100:

klingt interessant sbroker...

 
17.05.03 23:52
Aufgrund welcher Daten werden denn die Kauf bzw. Verkaufsignale generiert?

Gruss Pate


DAX Swing-Trading-System...(STS) 1035071
Antworten
terz:

Hab auch was Neues

 
18.05.03 00:01

STS

Stochlistik ( unter Einbeziehung des Volumens und der Zeit )  ;
Antworten
sbroker:

up

 
18.05.03 10:34
Pate, durch die vorgabe die "starken" Phasen zu traden, müssen die Signale am Tage generiert werden...das System ist also zeitnah genug. Bitte hab Verständnis wenn ich hier bei ariva nicht alles offen lege.

Ich bitte Euch, die Zertis/Scheine selbst auszusuchen und ggf. auch die entsprechenden hier vorzustellen...das würde allen helfen, und das ganze wäre nicht so statisch!

Darüber hinaus: Wenn ich Schwachstellen erkenne, werde ich natürlich versuchen sie zu beheben. Ausserdem versuche ich weiterhin die Signale genauer und schneller zu machen, ohne dass sich das Risiko maximiert. Das STS ist sicherlich nicht perfekt, um es aber zu optimieren benötigt es eine praktische Testphase! Es nimmt auch nicht jede achso kleine Martkphase mit, dadurch wird ein zu hoher Risikograd ausgeschlossen.
Ich werde ein Performance-Depot für das STS anlegen, und versuchen, genaue Statistik über die Trades zu führen. So kann man direkt sehen, ob sich das "DAX-STS" bewährt.

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1035120  Gruß, s.broker
Antworten
first-henri:

Bin sehr gespannt, da gibt's schon mal 'ne

 
18.05.03 10:46
grüne Vorschußlorbeere für's Depot.

Greetz f-h
Antworten
rose d.:

interessant ...

 
18.05.03 11:57
programmierst du selber ? wow.
:)
kann man dir auch mal eine aktie nennen und du
schaust sie dir mal an ? auch nicht-DAX werte ?

viele grüsse.rose

Antworten
sbroker:

@fh u. rose

 
18.05.03 12:28

@fh: Auch ich bin erstmal gespannt...Danke!

@rose: Nein, bin nicht der Computerfreak der sowas ernsthaft könnte...deswegen ist es ja auch nur halbautomatisch. Man muss schon selbst hinschauen. Ganz gut ist, dass versch. Zeitfaktoren miteinander verbunden werden, aber ebenfalls nur visuell. Mir pers. wichtig dabei, dass es mich nicht stresst. Wenn ich richtig waven wollte, bräuchte ich das STS nicht. Und dabei liegt der Ansatz. Nicht allzu oft, aber die guten Schwankungen nicht verpassen. Für einen Aktientrader wie mich eine willkommene Hilfe, mehr noch nicht. ;-))

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1035187 s.broker

Antworten
sbroker:

hi,

 
19.05.03 18:26
wenn wir nach jetzigem STS-Einstellungen ebenso Shorttradings einbeziehen würden, hätte das VK-Signal punktgenau bei 3003 Indexpunkten stattgefunden. Vergleicht man das mit anderen Methoden, möchte ich darauf hinweisen, dass dort evtl. auch Signale generiert wurden, bloß woher weiss man da..ob diese von dauer sind, wo man aussteigt usw... das ist das schöne dabei, das STS gibt einem alles vor..handeln ohne denken...
klar, es geht immer schneller nach unten als nach oben...akt. Punkt-Gewinn wäre demnach schon über 150 Punkte...rechnet das mit den Euch vertrauten Scheinen.. da könnt man schon richtig mit Geld verdienen.

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1036394 s.broker
Antworten
rose d.:

jetzt aber ...

 
20.05.03 12:23
was sagt das STS heute ?
:)

viele grüsse.rose
Antworten
sbroker:

rose

 
20.05.03 16:04
STS, heute mit KEINEM kaufsignal...es zählt weiterhin das vermeintliche shortsignal von freitag zählt weiterhin.. melde mich beim ersten Long-Signal aber zu wort, wie oben gesagt.
s.broker
Antworten
Pichel:

da gibts auf w.o. jemanden

 
20.05.03 16:19
der auch mit sowas arbeitet (hintman heißt der)
schaus dir mal an!
www.wallstreet-online.de/ws/community/...winsize=650&offset=&&

www.candletrading.de  



Antworten
buju:

moin Pichel!

 
20.05.03 16:21
ja Hintman ist bekannt, dessen "System" beruht allerdings
ausschließlich auf Candlestickmuster + ein, zwei Indikatoren!

Gruß Buju
Antworten
sbroker:

was mich freut:

 
20.05.03 17:24
dass sich das STS heute noch nicht hat ins boxhorn jagen lassen..;-)

@pichel: jo kenne ich! wie buju schon sagt, über candles... ist auch ein richtig programmiertes system, nicht so "einfach" wie meines..deshalb kann man die auch nicht vergleichen..die candles und formationen spielen bei mir überhaupt keine rolle. denke auch der zweck beider systeme ist unterschiedlich.. hintmans ist abs. professionell, kann es auf vielen zeitbasen (->wg. der candles) benutzen, während ich mein system nur auf das 'swingen' eingestellt habe, um mir selbst die ganze arbeit zu ersparen und trotzdem profitieren zu können. ich selbst, lasse auch keinen anderen handel der der zeiten mit den entsprechenden hebelprodukten zu (pers. regel!), aus risikogründen.

gruß, s.broker
Antworten
ER2DE2:

gute Idee

 
20.05.03 17:49
mit dem STS

der Computer taugt schließlich zu mehr als nur zum Surfen!

ich lese aktuell jeden Tag eine umfangreiche Watchlist in Excel ein und versuche mittels
Trendanalyse diejenigen Aktien zu finden die gerade im Kurst anziehen ...

... wenns jemals fertig wird poste ich die "Supertipps"

Gruß
R2D2

Antworten
uedewo:

gute Idee

 
20.05.03 18:00
wie können wir denn dein system optimieren? Klasse finde ich jedenfalls die "Einfachheit" gegenüber den außerordentlich professionellen Systemen.

gruesse uedewo
Antworten
ecki:

STS, nachgefragt:

 
20.05.03 18:09
Geht dein kürzliches Verkaufssignal unbedingt sofort in ein Kaufsignal über? Also kann es gar nicht sein, dass dein short ab 3003 irgendwann ausläuft (Gewinnmitnahme), und du dann uninvestiert abwartest auf ein neues long oder short?

Grüße
ecki  
Antworten
sbroker:

@ecki, uedewo

 
20.05.03 18:21
@uedewo: erstmal werd ich es jetzt gut praktisch testen..dabei merkt man dann was es zu optimieren gibt..hoffe ic jedenfalls!

@ecki: doch, es gibt gewinnmitnahmen. einfacher wäre natürlich deine angesprochene version..kann man dann für sich selbst entscheiden..bzw..noch die ein oder andere markttechnik befragen... aber wie gesagt, und daran möchte ich weiterhin festhalten: das STS habe ich ausschliesslich für Long-Positionen gemacht, da sind auch alle tests positiv.
gruß, s.broker
Antworten
ER2DE2:

uedewo

 
20.05.03 18:26
System ist total simpel - sozusagen "einfach" genial

wenns fertig ist muß ich es erst mal testen ob es überhaupt funktioniert

das Schöne ist es funktioniert ohne Analyse der Aktien da es nur dem Markt beobachtet
und versucht trendige Aktien zu finden bevor Sie in irgendwelchen Toplisten auftauchen

wie gesagt wenn fertig poste ich zum Testen und ggf. zum Optimieren ma ein paar WKns ...
Antworten
sbroker:

bestätigtes shortsignal bei 2932 punkten.

 
21.05.03 10:06
aber nochmal..die "shortsignale" scheibe ich hier nur..handle nicht danach! entgegen zu kommenden longsignalen, die ich praktisch teste.
DAX Swing-Trading-System...(STS) 1038297 s.broker
Antworten
Pichel:

2932 oder 2832?

 
21.05.03 10:23

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1038317

Antworten
sbroker:

2832.. mann..konzentration ist alles

 
21.05.03 10:30
..erneut danke an pichel!
Antworten
Cokie:

Dax geht kurzfristig auf 2200 o. T.

 
21.05.03 10:35
Antworten
sbroker:

TT 2796...rechtzeitiges signal ;-) o. T.

 
21.05.03 10:43
Antworten
uedewo:

so, die 2800er sind weg,

 
21.05.03 10:47
mal sehen, wie sich die Sache nun entwickelt, wir sollten nun ei up sehen.

gruesse uedewo
Antworten
sbroker:

kurzfrist short cover signal bei 2803 punkten

 
21.05.03 14:53
30 punkte indexgewinn... die shortposition zu 3000 punkten bleibt weiterhin bestehen.
s.broker
Antworten
sbroker:

oh sorry!! nachträglich alle STS - Signale

 
02.06.03 18:43

na da hab ich mir wohl ins eigene fleisch geschnitten! habe voll vergessen die weiteren signale zu posten..uahh

- die SP (shortposition) zu dax3000 wurde ausgestoppt am abend des 21.05.03 zu dax2825 (175 indexpunkte gewinn!)
- K einer LP (longposition) am 27.05.03 bei dax2810
- VK der LP am 28.05.03 bei dax2925 (115 indexpunkte gewinn!)
-
K einer LP am 30.05.03 bei dax2945---diese LP besteht weiterhin...akt. über 100 indexpunkte in der gewinnzone!

anm.: aufgrund meines gefühls hätte ich auf keinen fall so gehandelt..war hier auch kurzfristig selbst pessimistischer...doch dadurch dass der handel durchs STS halbautomatisiert laufen soll muss man sich dem fügen..mit erfolg!

die indexstände waren voll handelbar. ums nicht zu penibel zu handhaben schreibe ich hier 5er schritte beim daxindex..sollte reichen.

tut mir selber sehr leid..dass ich das voll verplant habe..sry!

Antworten
patznjeschniki:

sbroker

 
02.06.03 19:17
Hast dus mit einer Programmiersprache geschrieben, wenn ja welcher, wenn nicht, wie dann?


patzi
Antworten
sbroker:

@patzi

 
02.06.03 19:35
nix dergleichen...ein system, ständig aktualisiert aus mehreren zeitstufen, natürlich selbst skalierten indikatoren und oszillatoren...usw... so dass eine zeitangabe möglich ist auf intradaybasis.
gruß, s.broker
Antworten
sbroker:

signal

 
03.06.03 15:51

heute morgen ausgestoppt..klar.
VK LP bei 2930 (85 indexpunkte gewinn!)

grüsse, s.broker

Antworten
hacker2000:

und was sagt dein sts heut fürn signal o. T.

 
03.06.03 15:57
Antworten
hacker2000:

ist ja richtig realtime dein system o. T.

 
04.06.03 17:52
Antworten
sbroker:

update:

 
17.06.03 19:28
-> jo hacker hast recht.. total super ne?! *gg* oh mann..ok

kommentare wie das von hacker2000 gehen mir eigentlich sonstwo vorbei, aber wenn man sich noch nicht einmal ansatzweise den thread durchliesst, hab ich dafür eher weniger verständnis!!

hier die seit dem letzten posting generierten signale im nachhinein:

KORREKTUR von posting #32: Soll heissen: VK LP bei 3030 (85 indexpunkte gewinn!)

- K einer LP am 06.06.03 bei dax3050
- VK der LP am 09.06.03 bei dax3110 (60 indexpunkte gewinn!)
- K einer LP am 09.06.03 bei dax3100
- VK der LP am 12.06.03 bei dax3245 (145 indexpunkte gewinn!)
- K einer SP am 12.06.03 bei dax3220
- VK der SP am 16.06.03 bei 3145 (75 indexpunkte gewinn!)
- K einer LP am 16.06.03 bei 3165
- VK der LP heute am 17.0603 bei 3290 (125 indexpunkte gewinn!)

hinweis: bisher wurde das STS noch nicht eingehend praktisch getestet. Echte Fehlsignale gab es bislang noch nicht... nur ein paar unsicherheiten, Schwankungen eta von 5-10 indexpunkten muss man einrechnen. Bsilang aber eine wie ich finde gute performance, ohne gross was dafür zu tun.

ab august werde ich dann vorraussichtlich versuchen "life" die signale zu traden! käufe und verkäufe werden dann direkt bei ariva geschrieben.

Bis Dato, grüsse, s.broker
Antworten
sbroker:

@pichel

 
03.07.03 18:55
deshalb erst so spät, weil es natürlich häufig zu signalen am vormittag kommt, wenn eines kommt. da ich ab anfg. august ferien habe, ist das für mich die optimale testzeit zum mittraden. wolln wir nur hoffen, dass der markt dann auch was hergibt und nicht nur rumdudelt ;-)
zudem werd ich mir mitte juli einen account bei einem zusätzlichen broker suchen mit welchem ich dann die zertis handeln möchte.
-> BRAUCHE hier evtl. noch empfehlungen von zufriedenen Kunden der versch. broker. habe die DAB-Bank im auge?!

grüsse, s.broker
Antworten
Pichel:

bin auch bei der DAB

 
03.07.03 19:22
bin so eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die da sind:
1. es nervt das dauernde wieder einloggen, wenn du mal ne 1/4 Std nix gemacht hast,
2. die haben keine Gesamtaufstellung deiner gehandelten Trades (mußt du alles einzeln ausdrucken (oder dir zuschicken lassen, was aber wieder mehr kostet) und dann selbst zusammenstellen für die Steuer),
3. wenn die mal ihr System updaten, kann es sein das es ein paar Tage nicht mehr richtig funktioniert und du nicht mehr rein kommst (nur telefonisch)
Kosten schau ich nich drauf ob viel oder wenig, is eh egal wenn man nur Verluste macht :-(



Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1084702

Antworten
Tommyknock.:

DAB

 
04.07.03 13:32
Will wahrscheinlich keiner wissen, aber auch ich bin bei der DAB, bin recht zufrieden, da es auch mit älteren Internet Explorer`n (ab 5.0)kein Problem ist. Für mich wichtig, wegen Arbeit! Das automatische ausloggen nach 15 minuten wurde schon angesprochen. Aber das Handeln direkt Börse geht auch verdammt schnell, bin da anderes von der SPK gewohnt! (Spasskasse ;-)) Die Gebühren sind echt fair, kenne jedenfalls keine günstigeren. Telefonisch über 0800 Nummer Kurse abfragen, ordern, sekundenhandel... leider bei telefonorder 10€ extra berechnung, aber halt gratis Kurse abfragen. Wirklich schnelle Freischaltung und keine nervigen Tan`s sondern nur ein Hauptpin, Traderpasswort. Schnelle Verbindung, und Ausfälle eigentlich noch nie erlebt, einmal für 10min., da konnte man nur telefonisch handeln. Wird dann aber für diese Zeit auch nicht extra berechnet.   Bin also recht zufrieden.
2. Maxblue: Hatte ich etwas Ärger bei der Anmeldung. Nun läufts, nutz es aber nicht, da DAB einfach günstiger ist und einfacher und keine Tans!!!

Von meiner Seite erstmal schönes Wochenende!
Glückwunsch übrigens an Sbroker für bestandene Fahrprüfungen!!!

Tommy
Antworten
sbroker:

singal...noch nachträglich

 
04.07.03 16:31
K einer LP am 01.07.2003 bei dax3150
VK der LB am 03.04.2003 bei dax3220 (70 indexpunkte gewinn)

hier problematisch: der anstieg verlief superschnell.. schaut euch den chart an, ruhig in verschiedenen zeitebenen. es war also sehr schwer auf dieses signal zu reagieren...

@pichel und thommyknocker:
danke für eure stellungnahmen. werde mich auf jeden fall erstmal bei der dab anmelden, falls sich später noch was attraktiveres finden lässt kann man immer noch weiterschauen. im moment scheint mir die dab für den zerti-handel ganz ok.

grüsse, s.broker
Antworten
ecki:

Also nur Volltreffer mit deinem System?

 
04.07.03 16:44
Wenn ich das hier so lese, bist du nach den Ferien ein Reicher Mann, selbst wenn man Gebühren und ein paar Punkte pro ein- und ausstieg abzieht.

Bin gespannnt auf deine rt-trades. Die Praxis sieht meist anders aus, wie wenn man einen chart am abend nachanalysiert.....

Zeichen sich deine Signale im Vorfeld ab, so dass du nicht dauernd am drücker sitzen musst?

Grüße
ecki  
Antworten
sbroker:

@ecki

 
04.07.03 16:52
"Die Praxis sieht meist anders aus, wie wenn man einen chart am abend nachanalysiert....."
-> dessen bin ich mir durchaus bewusst, darin sehe ich momentan die schwierigkeit, ssag ich ja auch ehrlich. bin doch selbst gespannt ob sich das system praktisch traden lässt.

wenn ich die signale vorher bestimmen könnte, dann bräucht ich nicht die ferien zum selbst testen. muss also realtime dabei sitzen ja. nach den ferien ein reicher mann.. *g*...bedenke dass nict allzu häufig ein signal generiert wird.

wer weiss, vielleicht schmeiss ich nach den ferien alles übern haufen...hehe, möglich ist alles.

grüsse, s.broker
Antworten
ecki:

Was für eine Auflösung hast du denn?

 
04.07.03 17:00
Wo schaust du? Im Stundenchart?

Grüße
ecki  
Antworten
sbroker:

@ecki: ok!

 
04.07.03 17:10
nein, nicht der std-chart. "masterchart" ist der 30min chart vom dax. schau dir evtl mal die letzten signale auch aus posting #35 im 30min chart genauer an. du wirst sehen...garnicht so einfach. aus dem grunde mach ich jetzt auch keine grossen lobhymnen auf STS, mir ist es aber auf jeden fall der versuch wert.

grüsse, s.broker
Antworten
sbroker:

signal-info

 
10.07.03 11:15
K einer SP am 08.07.2003 bei dax3335 -> theoretische position hat aktuellen bestand.

s.broker
Antworten
Woodcrusher:

sbroker,

 
10.07.03 12:09
gute Position. aber kannst du nicht eher posten, dann könnte man partizipieren, oder willste das nich?
Antworten
sbroker:

@woodcrusher

 
10.07.03 12:12
siehe posting 35 unten!
Antworten
Woodcrusher:

oki,

 
10.07.03 12:22
freu mich schon drauf :)
schönen Tag noch
Antworten
sbroker:

1. live signal:

 
17.07.03 14:40
habe vor 2 tagen etwas versteckt das erste live STS-signal gepostet: damit es etwas anonymer und nicht so aufdringlich scheint habe ich es knapp bei first henry's daytradingthread geschrieben.

das system hat ein hervorragend tradebares signal gegeben: Short bei genau 3400 punkten. daraufhin den 807078 vorgeschlagen.

KK 2,53€ - hat heute bereits bei 3,45€ (+36%) notiert.

das alles ohne stress und arbeit, das einzige was arbeit ist, ist einen vernünftigen schein rauszusuchen, der seinen pers. stil und interessen entgegenkommt.
und jetzt mal ehrlich: ist das arbeit, nein, das ist vorfreude...

der erste, unangekündigte, heimliche testlauf läuft aber noch weiter, es gab noch kein ausstiegssignal.
grüsse, s.broker

besondere grüsse gelten pichel, der sich der sache erfolgreich und mit den dazu gehörenden nerven angenommen hat!

Antworten
Pichel:

leider "nur" 2 mal 10% und draussen ;-)

 
17.07.03 14:43

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1102603

Antworten
clip:

klingt ja interessant

 
17.07.03 15:02
erst jetzt gelesen.

hast du das selbst gebastelt oder gekauft? wo kann man das system beziehen?

ist das signal immernoch short?

 

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1102647

Antworten
sbroker:

@clip

 
17.07.03 15:27
kann auch dir nur raten, den thread mal komplett zu überfliegen.
kurz:
-> system hab ich selbst gemacht. -> kann man daher nirgends kaufen -> signal ist NOCH short ja. mal schaun wie lange noch.
Antworten
clip:

thx

 
17.07.03 15:38
les ich heute abend ganz durch....kanst du abschätzen oder ersehen wann long?

 

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1102745

Antworten
sbroker:

@clip, gut...

 
17.07.03 15:45
sehr schwierig...warte lieber auf signale.
im moment ist STS im Shortsignal auf neutral, insg. das 3. mal bei diesem signal, möchte das daher nicht überbewerten, aber auch nicht unterbewerten!
neutral fordert höhere aufmerksamkeit, denn der schritt zum vk signal der position ist viel kürzer, klar. zudem ist es ratsam bestimmte zeitintervalle abzuwarten...
Antworten
Pichel:

clip das is nix für daytrader

 
17.07.03 15:47
sondern für weektrader ;-)


Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1102760

Antworten
clip:

pichel

 
17.07.03 16:31
ich finde sowas sehr interessant....und auch ich komme ins alter, wo man etwas ruhiger wird *g

 

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1102888

Antworten
Optionimist:

Ich hab auch Interesse..

 
17.07.03 16:42
wie komme ich an das Programm ?

GRUSS


Antworten
Pichel:

gar nicht, ist noch in Arbeit!

 
17.07.03 16:45
sbroker steigt dann zum "fh" auf *g*
und @clip: A....  ;-)


Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1102933

Antworten
clip:

wie steckst du mit drin pichel?

 
18.07.03 16:46
also ich melde mal echtes interesse an.

habt ihr ne übersicht, wo ich die signale aus der vergangenheit sehen kann?

 

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1104584

Antworten
cascais:

Das hört sich ja doll an!

 
18.07.03 17:08
un wo krieg ich das jeld her,zum mitmachen!



Gruß Pleitie C.
Antworten
Pichel:

@clip

 
18.07.03 18:01
ich steck gar nicht mit drin, hab nur alles aufmerksam verfolgt was er darüber geschrieben hat und hab mich mit ihm unterhalten. Er beobachtet gerade das system ob es funktioniert (was ich bisher bestätigen kann, was er so erzählt hat, hab ja auch schon dran verdient *g*) und fängt mit Veröffentlichung ab ca. 1.8.


Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1104704

Antworten
clip:

@sbroker ....aus interesse

 
21.07.03 08:49

Warum war bei 3,45 nicht der ausstieg angesagt? momentaner kurs des 807078 2,74 geld. gibts da ne erklärung? an hellseher bei der börse glaub ich auch nicht, der abstieg von 3,45 zu 2,74 ist jedoch deutlich.

gruss

 

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1105660

Antworten
Pichel:

hier wird noch nix angesagt

 
21.07.03 09:06

is immer noch testphase.....

 

 

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1105695

Antworten
sbroker:

@clip &all

 
21.07.03 16:00
clip: 3,45 wär ein ordentliches zwischenhoch, wenn das system immer am tief kaufen würde und am hoch verkaufen...dann brauch ich es hier nicht testen...
mal im ernst, nach diesem signal hab ich das ganz genau beobachtet, genau der "makel" ist mir auch aufgefallen. was tun? einerseits optimieren, andererseits ist das signal trotzdem richtig wenn es eine korrektur gibt. d.h. es darf nur eine seite optimiert werden, uns zwar der ausstieg, wenn die position einmal in der gewinnzone ist. mäglichkeit a) man kauft evtl. aufgeteilte positionen, einehaupt-short/long und ein zwei teilpositionen. diese teilpositionen dienen der gewinnmaximierung, also zur gewinnsicherung. solche nebenpositionen verkaufst du bei eben solchen zwischenhochs.
oder möglichkeit b) man tradet keine zwischenhochs und geht das risiko ein gut im plus zu liegen, wieder weniger und dann evtl wieder mehr (wie es übrigens jetzt der fall ist)
variante b wird im moment getestet und getradet. K des 807078 bei 2,53€ dann hoch auf 3,45 zurück auf 2,74 und nun wieder bei 3,58 (41,50%).
man darf natürlich auch nicht vergessen, dass das system nicht wirklich ganz kurzfristige signale generiert, daher ist das mit den zwischentrades dann wohl eher die subjektivere variante, und genau das sollte durch STS vermieden werden...die optimierung dahin ist sehr schwierig, weil ich die anderen einstellungen derzeit so belassen möchte, ich hoffe mir fällt dazu was gescheites ein. dann könnte man beide seiten abdecken.

grüsse, s.broker






Antworten
WerWieWas:

@sbroker

 
21.07.03 16:08
wie wäre es, wenn man bei dem Zwischenhoch das 1.VK-Signal setzt um 50% zu verkaufen.

Man kann dann evt. wieder nachkaufen, oder der Rest läuft wieder/weiter hoch.


www
Antworten
clip:

sbroker, bin gespannt...

 
21.07.03 16:16
bis dahin gedulde ich mich

 

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1106460

Antworten
sbroker:

100 indexpunkte

 
21.07.03 16:24
hzaben wir ja schon ;-))

der schein steht gerade bei 3,72 (47%)
die 3300 er marke ist soeben gefallen..verbunden mit guter charttechnik schaut das doch insgesamt sehr positiv für die position aus...

"DAX im Zielbereich mit Kreuzwiderstand und Verkaufssignal
21.07.2003 - 11:13, Holger Struck, WAVE Management AG

Seit dem März-Tief bei 2188 Punkten ist der Dax in der Spitze um 1243 Punkte oder 56,8 % vorangekommen. In diversen Analysen (19. März, 10/11. April, 06. Juni) sprachen wir nach dem erfolgten Sell Out von Kaufsignalen mittelfristiger Natur und dem Zielbereich um 3460 Punkten. Auch die zwischenzeitliche und seither einzige Korrektur ließ sich im Mai fast punktgenau timen und als „erfolgreicher Härtetest“ der Aufwärtstendenz seit März werten. Nunmehr im Ziel- und Widerstandsbereich angekommen dürfte ein weiterer DAX-Anstieg ohne eine vorausgehende Korrektur nur schwerlich gelingen. Hierfür spricht nicht nur die auf Tages- und Wochenbasis so deutlich überkaufte Lage diverser Indikatoren. Vielmehr lässt sich in Studien wie ADX und Arroon bereits ein Verlust an Aufwärtsdynamik beobachten. Die bloße Nähe zu relevanten Abwärtstrends, Fibonacci- Retracement-Levels und Widerstandsbereichen horizontaler Natur dürfte ebenfalls klar bremsend wirken.

Der Chart zeigt den erreichten Zielbereich (Minimalkorrektur auf Wochenbasis = 3441, DAX-Hoch der Vorwoche = 3431) und unser bevorzugtes Coppock-Signal auf Wochenbasis (Verkauf). Im Fazit wäre auf Sicht einiger Wochen gedacht ein Re-Testing der 200-Tage-Linie bei derzeit 2957 nichts Ungewöhnliches, wobei der wohl „ernstzunehmendste“ Unterstützungsbereich um 3050 herum vorliegt. Der DAX dürfte vor der saisonal nicht unüblichen Sommer-Auszeit stehen."

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1106480www.technical-investor.de/anl/image.asp?id=293862&f=1" style="max-width:560px" >

Antworten
ecki:

Klar sind die Wendepunkte/zonen am interessanteste

 
23.07.03 00:49
DAX Swing-Trading-System...(STS) 1108435www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1058914149" style="max-width:560px" >
n. Hier wird die performance gemacht. Rechtzeitig rein, rechtzeitig raus, auf einmal oder in Etappen. Das Signal zu haben und zu deuten ist nicht alles.

Immer noch short?

Grüße
ecki  
Antworten
sbroker:

sts

 
23.07.03 09:08
war gestern den ganzen tag nicht da, und wenn am pc, dann nicht an meinem... nutze im moment lieber das wetter aus um was schönes zu unternehmen, nen paar trades lass ich mir da zwar trotzdem nicht nehmen, aber nach vielen guten wochen ist das glaub ich eine sehr angemessene taktik.

sts hat aber gestern den ausstieg aus der shortposition aufgezeigt. das signal kam bei 3275 daxpunkten und sicherte den ausstieg aus dem 807078 zu etwa 3,80€ (KK: 2,53) ->50% mit einem relativ "konservativen" schein.

s.broker
Antworten
Optionimist:

@sbroker

 
23.07.03 11:32
was sagt dein SYSTEM für den Rest der Woche.. 3440 oder ?

die sollten wir sehen

GRUSS
Antworten
sbroker:

@opti: vorraussagen

 
23.07.03 17:50
tut das system leider nicht, deswegen kann ich stops usw. auch vorher nicht benennen, weil ich sie selbst nicht kenne. im moment ist das system seit vorhin (3315) wieder spekulativ short: 118633 bei 2,10€, aktuell bei 2,42

grüsse, s.broker
Antworten
Pichel:

toll, zu spät gepostet ;-(

 
23.07.03 18:10

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1109337

Antworten
sbroker:

@pichel

 
23.07.03 18:14
ist doch alles noch erprobung..uahh...
zudem auf den ersten blick spekulativ, und ich will euch ja nicht in ungeahnte verlusthöhen treiben ;-))
you know...so long
s.broker
Antworten
Pichel:

ich weiß doch!!

 
23.07.03 18:32

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1109356

Antworten
sbroker:

gestern

 
24.07.03 13:59
abend direkt das vksignal der short position, bei 3295 punkten (20 punkte gewinn)...wer wollte und sich vom system losgekapselt hat, hätte auch 35 holen können...
mein gott, ist halt ein mittelfristiges system ne!
aber noch keine longposition!

s.broker
Antworten
winf2:

allgemein

 
24.07.03 15:04
hallo,

verfolge nun schon seit einiger zeit diesen thread.
mich würden folgende grundlegende dinge interessieren, da ich auch selbst mit der entwicklung eines ts beschäftigt bin...

dein system scheint ja hauptsächlich auf technischen analysen und individuellen indikatoren zu beruhen. wie stellst du aber sicher, daß dein system immer aktuell ist, wenn du kein eigenes programm mit realtime-datafeed geschrieben hast?
ich meine, du sitzt doch nicht immer vor dem pc und klickst dich durch die charts, oder?

mein ziel ist es, ein eigenes prog zu entwickeln, welches, je nach strategie, beispielsweise täglich ein signal generiert (längerer zeitraum). so daß man dem dann "bequem" folgen kann. natürlich sind alle trading-arten möglich, also auch swing und day... mein prob ist nur den data-feed kostengünstig sicherzustellen. hat da vielleicht jemand von euch ne idee?

ziel ist es also ein professionelles ts bzw. ts-software zu entwickeln, kein pseudo-system. wobei die software an sich kein ts darstellt, sondern individualisiert werden kann und dann die eigenen ts verwalten kann.

gruß, winf2
Antworten
sbroker:

bin kein programmierer!

 
24.07.03 15:15
hi winf, eins möcht ich glecih klarstellen, bin kein software-programmierer, und hätte ich auch keine ambitionen zu ehrlich gesagt.
mein system funktioniert mit realtimepushkursen von normalen datenanbietern, b.i.s. oder taipan, dort ist das basisprogramm TSB (trade-signal-basic)..dort kann ich mir alles einstellen was ich will und das reicht. eine vollautomatisierung will ich garnicht, möchte meine order schon gerne selbst eingeben und schauen was passiert, damit falls nötig ein eingreifen uneingeschränkt möglich ist.

deine idee solltest du aber in jedem falle beibehalten!!
Antworten
winf2:

ja

 
24.07.03 16:01
taipan und co sind mir auch bekannt. sind auch ganz ok, je nach ansatz halt. wobei esignal auch nicht gerade schlecht ist.
mir geht es nicht unbedingt um automatisiertes ordering, wobei das, bei einem erprobten und bewährten system auf intraday- bzw. swingbasis sicherlich interessant werden könnte. wie gesagt, das system sollte eben diverse signale generieren, dieses aber vollautomatisch, nach denen man dann handeln kann. am besten nachbörslich. und diesbezüglich stellt der data-feed das größte prob dar.

bin mal gespannt, wie es weitergeht...

was sagt dein system eigentlich gerade?
Antworten
sbroker:

shortsignal

 
25.07.03 09:41
tipp: kleine erholung dafür nutzen...also um 3350 ist ok...
vorschlag: 118633 (1,83) oder 807077 (2,37)

s.broker
Antworten
Pichel:

Okidoki ;-)

 
25.07.03 10:07

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1111636

Antworten
Optionimist:

sehe ich auch so

 
25.07.03 11:41
sollte DAU heute 9075 unterschreiten und da drunter bleiben...verlässt er den steilen Aufwärtstrend der letzten WOchen...
GRUSS
Antworten
marilyn monro.:

dow

 
25.07.03 11:46
denke ich auch..

darf ich mich vorstellen...marilyn....
Antworten
Optionimist:

HI

 
25.07.03 11:53
Marilyn..

GRUSS
Antworten
marilyn monro.:

na endlich

 
25.07.03 11:56
dauert das immer so lange?
Antworten
poste:

data-feed = kurse?

 
25.07.03 15:02
wenns das ist, dann brauchst du doch bloss mittels einer programmiersprache (perl) dir die kurse regelmäßig aus dem inet holen (bei mir alle 20 min.). angezeigt werden die doch auf tausenden von seiten. dann schmeisst die in eine db (mysql) und läßt dir das ganze mit einer eigenen admin oberfläche (php) anzeigen. und nach bestimmten zeitintervallen lässt ein prog (perl) den ganzen datenmist analysieren und nach deinen gewünschten kriterien als ergebnis wieder in die db als signale eintragen. dazu brauchst noch nen server (linux).

so läufts bei mir, auch wenn mein signalermittler noch in der test- und anpassphase ist. ich bin kein charttechniker, daher fällt mir das nicht so einfach und experementier halt dabei rum.

zum schluß könnte man dann auch noch die ganzen orders automatisch auführen lassen (cgi -> broker), wobei ich nicht weiß, ob ich sowas jemals machen werde :)

mfg

poste
Antworten
sbroker:

;-)

 
25.07.03 16:59
aktuell: 807077 bei 2,65 und der 118633 bei 2,10
gruß s.broker
Antworten
Pichel:

118633 VK 2,02 Gewinnmitnahme ;-)

 
25.07.03 17:09

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1112368

Antworten
sbroker:

dann hast bestimmt gute 10% gemacht nicht war?

 
25.07.03 17:12
freut mich sehr
Antworten
Pichel:

fast 13% wenn mans genau nimmt ;-)

 
25.07.03 17:18

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1112378

Antworten
winf2:

@poste

 
25.07.03 17:36
... aber dir ist schon klar, daß du dich mit dem vorgehen in einer, ich möchte es mal "grauzone" nennen, bewegst. außerdem bist du dann immer vom datenfeed dieser sites abhängig, was zu einer weiteren zeitverzögerung führt. realtime wäre eben nicht schlecht.
naja, ob man unbedingt das system als client/server anwendung modellieren mus, wage ich einfach mal zu bezweifeln. natürlich gibt es da genug ansätze. was ich aus deinen angaben schließen kann, läuft dein sys unter linux, oder? demnach sollte das auch "nur" mit tcl und co möglich sein. aber wie gesagt, es gibt viele ansätze und ich kenne ja auch nicht deine motivation.
hm, aber das mit dem datafeed ist noch nicht optimal. gibt es eigentlich im netz irgendwo unbegrenzte realtimekurse OHNE registrierun bzw. anmeldung?
ich werde mal weiter grübeln...
Antworten
poste:

@winf2

 
25.07.03 19:29
yoyo, mit der grauzone ist schon klar :)

aber was solls, wenns einen betreiber mal stören sollte (sofern das überhaupt einer mitbekommt), es gibt genug andere. und so schlimm ist es nun auch wieder nicht, denn die daten sind allgmein auch mit browser zugänglich. ansonsten sind die kurse 15 min. zeitverzögert (das muß der anbieter schon bringen *g). da ich nicht auf real time handel aus bin, sondern lieber eine große anzahl an aktien automatisch überwachen lasse, stört das auch nicht.

z.zt. verpass ich sowieso fast alle signale, den am strand kann ich die nicht abrufen :)

ansonsten kannst du sicher auch von einem real time system die zahlen abzapfen, aber die zugänge werden vermutl. kostenpflichtig sein.

mfg

poste
Antworten
Pichel:

bin wieder rein 118633 KK 1,78 :-)

 
25.07.03 19:59

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1112567

Antworten
taos:

Hallo poste & winf2

 
25.07.03 20:08
Langsam wird es hier recht interessant. Allerdings sollten wir vielleicht dieses Thema in einem anderem Thread diskutieren um die anderen Leute, die hier dealen wollen nicht, zu stören.

Die Themen dabei sollten sein:

Wo gibt es Börsenkurse?
- Zeitverzögert
- Echtzeit

Wie kommt man an diese Daten?
- Gibt es dafür eine definierte Schnittstelle?
- Gibt es fertige, offene Module?
- Wie sehen die Datensätze aus?

Datenbanken
- Welche Datenbanken eignen sich besonders?

Auswertung der Daten
- Welche Vorschläge gibt es?

Wie ist die Meinung dazu?

http://www.ariva.de/board/171046/thread.m?backurl=index.m&a=all&504

Taos



Antworten
buju:

@Pichel

 
25.07.03 20:19
Drücke dir die Daumen!
Hatte ein "Spaßlimit" beim
807077 drin...um zwei,drei Cent
vorbeigeschrammt, naja...

Wünsch Dir nen schönes We, erhol DIch gut!

Grüsse von Bärlin an den Main,
Buju
Antworten
Pichel:

Mosche, was jetzt mit dem Signal? gedreht ?

 
28.07.03 08:31

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1113436

Antworten
buju:

Morjen Pichel!

 
28.07.03 10:05
ích weiß zwar auch nicht, wie sts im moment drauf ist,
doch du kannst davon ausgehen, das es sicherlich nicht
mehr short ist at the moment...Pichel warte bis August,
dann geht es los...

Grüsse Buju
Antworten
sbroker:

klar, nicht mehr short!

 
28.07.03 13:24
soviel zum vorschlag in posting #63...sollte man wohl zwischendruch immer mal eine position raushauen, hier möglich unter 3320...heute morgen dann die markttechnische überraschung für das system..klar.

werde vorrausssichtlich ab nächster woche anfangen, bin diese woche ab ferienbeginn (mittwoch letzten beiden stunden) mit 2 freunden in berlin ;-)) ne buju?! freu mich schon! sehen uns im ludwig erhard haus!

grüße, s.broker
Antworten
buju:

Jau und wie...na klar, ohne Fragezeichen!

 
28.07.03 15:08
grüsse Buju
Antworten
Pichel:

neues Short Signal?

 
29.07.03 07:59

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1114669

Antworten
Optionimist:

bei 3450

 
29.07.03 09:06
ist short ne Variante...

GRUSS
Antworten
estrich:

Willst Du Dir das STS System

 
03.08.03 10:22
paptentieren lassen, oder warum erklärst Du das System nicht (ich gebe zu, dass ich nicht den gesamten Thread gelesen habe)?

Anyway, Du sagst in Posting Nr. 1 "Es werden vorerst ausschliesslich LONG Positionen beachtet". In einem Bullenmarkt wirst Du dadurch eher Erfolg haben. Diese Prämisse sollte deshalb dein Ergebnis verfälschen.

Mein Tipp an Dich: Nach einem Misserfolg (welches natürlich durch Fehlsignale entsteht) eine konstruktive Pause von 5-7 Börsentagen einlegen. Oft folgen einige Fehlsignale aufeinander. Oder erst wieder in den Markt eingreifen, wenn dein System 2 (nicht 1) verläßliche Signale gesendet hat.

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1120620
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,04
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,93 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG6ZK90 , DE000VH12YW5 , DE000VH2RZH7 , DE000VY2GLP2 , DE000VY7KD07 , DE000VY71384 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX (Perf.) [Deutsche Bank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    ### STAR IKONE: Sofort aus DAX aussteigen! ### Börsenking2003   25.04.21 11:41
  600 EW FH OPTI BW und der Rest der Bande TTT Optionimist first-henri 25.04.21 11:23
  19 Geht es heute im Amiland GasAG HAMSI 25.04.21 11:21
  42 US Futures - spm3 daytrading Stox Dude hjw2 25.04.21 10:58
  309 EW FH Thread 29.07.03 Optionimist clip 25.04.21 10:53

--button_text--