Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4

DAX Swing-Trading-System...( STS)

Beiträge: 100
Zugriffe: 8.571 / Heute: 1
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.716 +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +556,55%
DAX Swing-Trading-System...(STS) sbroker
sbroker:

DAX Swing-Trading-System...(STS)

2
17.05.03 22:19
#1
Hallo Tradergemeinde!

Ich habe mich in den letzten Wochen verstärkt damit beschäftigt, ein authentisches, "halbautomatisches" Handelssystem für den DAX-Performance Index zu erstellen. Beeindruckt von den hohen Gewinnspannen, einem nicht mindergroßem Risikograd und dem damit verbundenen "leicht verdientem Geld", dachte ich, sollte es möglich sein, ein Handelssystem zu konstruieren, welches mir das DAX Index-Trading erleichtert.

Dabei sollen einem der Einstieg, sowie der Ausstieg der Position generiert werden, sodass der Trader selbst "nur noch" handeln muss. Es werden vorerst ausschliesslich LONG Positionen beachtet, mit einem Zeitrahmen normaler Swing-Trades (variiert zw. 2-5 Tagen). Ob in vorherrschender Trendlosigkeit oder nicht, das System soll die jeweils besten Chancen für Long-Einstiege erkennen.  Deshalb müssen sich die Signale im Tagesverlauf, und nicht erst beim Schlusskurs ergeben. Es soll zudem absolut keinen Wert auf Chartformationen oder jegliche Subjektivität des Traders gelegt werden.

Mit diesen Vorgaben habe ich das STS erstellt, welches ich speziell für den Dax modifiziert habe. Leider hatte ich bis dato noch nicht sehr viel Zeit das STS zu testen daher beschränkt sich die Testphase vorerst auf einen Monat. In dieser Zeit allerdings, erwieß sich das STS schon als recht zuverlässig. Es wurden drei Kaufsignale generiert, welche allesamt erfolgreich waren (5o, 95 und 102 Indexpunkte konnten jeweils ertradet werden.

In Zukunft werde ich die Signale zeitnah (Schulabhängig) posten. Natürlich garantiere ich hier nichts, aber ich kann mir schon eine relativ gute Performance vorstellen. Darum werde ich auch meine Käufe und Verkäufe allesamt posten. Klar ist, dass sich das DAX STS auch noch weiter bei mir beweisen muss, bevor es Anhang findet...

Direkte Frage: Habt Ihr Interesse an dem Projekt "DAX-STS"?


;-)) Viele Grüsse, s.broker
74 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


DAX Swing-Trading-System...(STS) sbroker
sbroker:

bin kein programmierer!

 
24.07.03 15:15
#76
hi winf, eins möcht ich glecih klarstellen, bin kein software-programmierer, und hätte ich auch keine ambitionen zu ehrlich gesagt.
mein system funktioniert mit realtimepushkursen von normalen datenanbietern, b.i.s. oder taipan, dort ist das basisprogramm TSB (trade-signal-basic)..dort kann ich mir alles einstellen was ich will und das reicht. eine vollautomatisierung will ich garnicht, möchte meine order schon gerne selbst eingeben und schauen was passiert, damit falls nötig ein eingreifen uneingeschränkt möglich ist.

deine idee solltest du aber in jedem falle beibehalten!!
DAX Swing-Trading-System...(STS) winf2
winf2:

ja

 
24.07.03 16:01
#77
taipan und co sind mir auch bekannt. sind auch ganz ok, je nach ansatz halt. wobei esignal auch nicht gerade schlecht ist.
mir geht es nicht unbedingt um automatisiertes ordering, wobei das, bei einem erprobten und bewährten system auf intraday- bzw. swingbasis sicherlich interessant werden könnte. wie gesagt, das system sollte eben diverse signale generieren, dieses aber vollautomatisch, nach denen man dann handeln kann. am besten nachbörslich. und diesbezüglich stellt der data-feed das größte prob dar.

bin mal gespannt, wie es weitergeht...

was sagt dein system eigentlich gerade?
DAX Swing-Trading-System...(STS) sbroker
sbroker:

shortsignal

 
25.07.03 09:41
#78
tipp: kleine erholung dafür nutzen...also um 3350 ist ok...
vorschlag: 118633 (1,83) oder 807077 (2,37)

s.broker
DAX Swing-Trading-System...(STS) Pichel
Pichel:

Okidoki ;-)

 
25.07.03 10:07
#79

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1111636

DAX Swing-Trading-System...(STS) Optionimist
Optionimist:

sehe ich auch so

 
25.07.03 11:41
#80
sollte DAU heute 9075 unterschreiten und da drunter bleiben...verlässt er den steilen Aufwärtstrend der letzten WOchen...
GRUSS
DAX Swing-Trading-System...(STS) marilyn monroe
marilyn monro.:

dow

 
25.07.03 11:46
#81
denke ich auch..

darf ich mich vorstellen...marilyn....
DAX Swing-Trading-System...(STS) Optionimist
Optionimist:

HI

 
25.07.03 11:53
#82
Marilyn..

GRUSS
DAX Swing-Trading-System...(STS) marilyn monroe
marilyn monro.:

na endlich

 
25.07.03 11:56
#83
dauert das immer so lange?
DAX Swing-Trading-System...(STS) poste
poste:

data-feed = kurse?

 
25.07.03 15:02
#84
wenns das ist, dann brauchst du doch bloss mittels einer programmiersprache (perl) dir die kurse regelmäßig aus dem inet holen (bei mir alle 20 min.). angezeigt werden die doch auf tausenden von seiten. dann schmeisst die in eine db (mysql) und läßt dir das ganze mit einer eigenen admin oberfläche (php) anzeigen. und nach bestimmten zeitintervallen lässt ein prog (perl) den ganzen datenmist analysieren und nach deinen gewünschten kriterien als ergebnis wieder in die db als signale eintragen. dazu brauchst noch nen server (linux).

so läufts bei mir, auch wenn mein signalermittler noch in der test- und anpassphase ist. ich bin kein charttechniker, daher fällt mir das nicht so einfach und experementier halt dabei rum.

zum schluß könnte man dann auch noch die ganzen orders automatisch auführen lassen (cgi -> broker), wobei ich nicht weiß, ob ich sowas jemals machen werde :)

mfg

poste
DAX Swing-Trading-System...(STS) sbroker
sbroker:

;-)

 
25.07.03 16:59
#85
aktuell: 807077 bei 2,65 und der 118633 bei 2,10
gruß s.broker
DAX Swing-Trading-System...(STS) Pichel
Pichel:

118633 VK 2,02 Gewinnmitnahme ;-)

 
25.07.03 17:09
#86

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1112368

DAX Swing-Trading-System...(STS) sbroker
sbroker:

dann hast bestimmt gute 10% gemacht nicht war?

 
25.07.03 17:12
#87
freut mich sehr
DAX Swing-Trading-System...(STS) Pichel
Pichel:

fast 13% wenn mans genau nimmt ;-)

 
25.07.03 17:18
#88

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1112378

DAX Swing-Trading-System...(STS) winf2
winf2:

@poste

 
25.07.03 17:36
#89
... aber dir ist schon klar, daß du dich mit dem vorgehen in einer, ich möchte es mal "grauzone" nennen, bewegst. außerdem bist du dann immer vom datenfeed dieser sites abhängig, was zu einer weiteren zeitverzögerung führt. realtime wäre eben nicht schlecht.
naja, ob man unbedingt das system als client/server anwendung modellieren mus, wage ich einfach mal zu bezweifeln. natürlich gibt es da genug ansätze. was ich aus deinen angaben schließen kann, läuft dein sys unter linux, oder? demnach sollte das auch "nur" mit tcl und co möglich sein. aber wie gesagt, es gibt viele ansätze und ich kenne ja auch nicht deine motivation.
hm, aber das mit dem datafeed ist noch nicht optimal. gibt es eigentlich im netz irgendwo unbegrenzte realtimekurse OHNE registrierun bzw. anmeldung?
ich werde mal weiter grübeln...
DAX Swing-Trading-System...(STS) poste
poste:

@winf2

 
25.07.03 19:29
#90
yoyo, mit der grauzone ist schon klar :)

aber was solls, wenns einen betreiber mal stören sollte (sofern das überhaupt einer mitbekommt), es gibt genug andere. und so schlimm ist es nun auch wieder nicht, denn die daten sind allgmein auch mit browser zugänglich. ansonsten sind die kurse 15 min. zeitverzögert (das muß der anbieter schon bringen *g). da ich nicht auf real time handel aus bin, sondern lieber eine große anzahl an aktien automatisch überwachen lasse, stört das auch nicht.

z.zt. verpass ich sowieso fast alle signale, den am strand kann ich die nicht abrufen :)

ansonsten kannst du sicher auch von einem real time system die zahlen abzapfen, aber die zugänge werden vermutl. kostenpflichtig sein.

mfg

poste
DAX Swing-Trading-System...(STS) Pichel
Pichel:

bin wieder rein 118633 KK 1,78 :-)

 
25.07.03 19:59
#91

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1112567

DAX Swing-Trading-System...(STS) taos
taos:

Hallo poste & winf2

 
25.07.03 20:08
#92
Langsam wird es hier recht interessant. Allerdings sollten wir vielleicht dieses Thema in einem anderem Thread diskutieren um die anderen Leute, die hier dealen wollen nicht, zu stören.

Die Themen dabei sollten sein:

Wo gibt es Börsenkurse?
- Zeitverzögert
- Echtzeit

Wie kommt man an diese Daten?
- Gibt es dafür eine definierte Schnittstelle?
- Gibt es fertige, offene Module?
- Wie sehen die Datensätze aus?

Datenbanken
- Welche Datenbanken eignen sich besonders?

Auswertung der Daten
- Welche Vorschläge gibt es?

Wie ist die Meinung dazu?

http://www.ariva.de/board/171046/thread.m?backurl=index.m&a=all&504

Taos



DAX Swing-Trading-System...(STS) buju
buju:

@Pichel

 
25.07.03 20:19
#93
Drücke dir die Daumen!
Hatte ein "Spaßlimit" beim
807077 drin...um zwei,drei Cent
vorbeigeschrammt, naja...

Wünsch Dir nen schönes We, erhol DIch gut!

Grüsse von Bärlin an den Main,
Buju
DAX Swing-Trading-System...(STS) Pichel
Pichel:

Mosche, was jetzt mit dem Signal? gedreht ?

 
28.07.03 08:31
#94

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1113436

DAX Swing-Trading-System...(STS) buju
buju:

Morjen Pichel!

 
28.07.03 10:05
#95
ích weiß zwar auch nicht, wie sts im moment drauf ist,
doch du kannst davon ausgehen, das es sicherlich nicht
mehr short ist at the moment...Pichel warte bis August,
dann geht es los...

Grüsse Buju
DAX Swing-Trading-System...(STS) sbroker
sbroker:

klar, nicht mehr short!

 
28.07.03 13:24
#96
soviel zum vorschlag in posting #63...sollte man wohl zwischendruch immer mal eine position raushauen, hier möglich unter 3320...heute morgen dann die markttechnische überraschung für das system..klar.

werde vorrausssichtlich ab nächster woche anfangen, bin diese woche ab ferienbeginn (mittwoch letzten beiden stunden) mit 2 freunden in berlin ;-)) ne buju?! freu mich schon! sehen uns im ludwig erhard haus!

grüße, s.broker
DAX Swing-Trading-System...(STS) buju
buju:

Jau und wie...na klar, ohne Fragezeichen!

 
28.07.03 15:08
#97
grüsse Buju
DAX Swing-Trading-System...(STS) Pichel
Pichel:

neues Short Signal?

 
29.07.03 07:59
#98

Gruß Pichel DAX Swing-Trading-System...(STS) 1114669

DAX Swing-Trading-System...(STS) Optionimist
Optionimist:

bei 3450

 
29.07.03 09:06
#99
ist short ne Variante...

GRUSS
DAX Swing-Trading-System...(STS) estrich

Willst Du Dir das STS System

 
paptentieren lassen, oder warum erklärst Du das System nicht (ich gebe zu, dass ich nicht den gesamten Thread gelesen habe)?

Anyway, Du sagst in Posting Nr. 1 "Es werden vorerst ausschliesslich LONG Positionen beachtet". In einem Bullenmarkt wirst Du dadurch eher Erfolg haben. Diese Prämisse sollte deshalb dein Ergebnis verfälschen.

Mein Tipp an Dich: Nach einem Misserfolg (welches natürlich durch Fehlsignale entsteht) eine konstruktive Pause von 5-7 Börsentagen einlegen. Oft folgen einige Fehlsignale aufeinander. Oder erst wieder in den Markt eingreifen, wenn dein System 2 (nicht 1) verläßliche Signale gesendet hat.

DAX Swing-Trading-System...(STS) 1120620

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    ### STAR IKONE: Sofort aus DAX aussteigen! ### Börsenking2003   25.04.21 11:41
  600 EW FH OPTI BW und der Rest der Bande TTT Optionimist first-henri 25.04.21 11:23
  19 Geht es heute im Amiland GasAG HAMSI 25.04.21 11:21
  42 US Futures - spm3 daytrading Stox Dude hjw2 25.04.21 10:58
  309 EW FH Thread 29.07.03 Optionimist clip 25.04.21 10:53

--button_text--