Dax: Bodengebildet--FÜR UND WIDER Thread :-)

Beiträge: 5
Zugriffe: 5.142 / Heute: 5
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 13.271,5 -0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +282,96%
 
Dax: Bodengebildet--FÜR UND WIDER Thread :-) pfennig
pfennig:

Dax: Bodengebildet--FÜR UND WIDER Thread :-)

 
07.08.02 09:29
#1
... noch einer ein paar Ideen ?
Für:
- Regierungswechsel, je wahrscheinlicher, desto größer die Börsenphantasie
- so negativ sind die Unternehmensdaten im Mittel gar nicht
- die Börsen haben ja schon kräftig nachgegeben
- viel Kapital wird noch in die Aktienmärkte zurückkommen (Immofonds bald out)
-
Gegen:
- Q3 US-BIP kann noch sehr böse überraschen, wegen falscher Unternehmensbilanzen
- Unternehmensdaten im Mittel lassen auf Rückgang schließen und Aussichten mies
- Börsen noch historisch so hoch, auf Gedeih und Verderb auf Wachstum bewertet
- hohe Wahrscheinlichkeit, daß in steigende Kurse abverkauft wird, gerade in US
- Börsen in Wirtschaftsflaute nur noch für Zocker geeignet, Anleger steigen aus
-
Dax: Bodengebildet--FÜR UND WIDER Thread :-) Seth Gecko
Seth Gecko:

gegen: sehr hohe Volatilität o.T.

 
07.08.02 09:40
#2
Dax: Bodengebildet--FÜR UND WIDER Thread :-) dcarlito
dcarlito:

Für: sogar bei RTL Nachrichten

 
07.08.02 09:46
#3
um 18.00 Uhr glaub ich war es gestern sagte der Peter:"Mal wieder gab es an den deutschen Börsen ein kleines Strohfeuer, ein paar Prozentpunkte heute hoch, aber jeder weiss, dass der Dax weiter fallen wird" (das war jetzt sinngemäß)

Also mir war sowas noch nie aufgefallen, dass die bei anderen Sendern und Nachrichtensendungen, die eigentlich neutral über den Börsentag in 1 Satz berichten, plötzlich eine Bewertung einbringen...
Dax: Bodengebildet--FÜR UND WIDER Thread :-) pfennig
pfennig:

... weiter

 
07.08.02 09:46
#4
Für:
- viel Kapital wird nicht mehr im NM versickern
- die Fondtrader, die zum High ausgestiegen sind, und in 2 Jahren
 wiederkommen wollten ... die 2 Jahre sind um :-)
- hohe Vola, so macht Börse Zockerspaß (danke SG :-) )

Gegen:
- viel Kapital ist gar nicht mehr da
- zur Kreditsicherung müssen viele in steigende Kurse verkaufen,
 weil sie gesehen haben, wie gefährlich die Börse im Moment für sie ist
- hohe Vola können nur die Zocker gebrauchen
Dax: Bodengebildet--FÜR UND WIDER Thread :-) Seth Gecko

Nichtmal 0,2 Prozent aller Fondstrader sind zum

 
#5
High vor 2 jahren ausgestiegen. Das High definiert sich ja daraus, daß gerade dann die meisten einsteigen, und wie wir wissen, handeln die Deutschen als private viel mehr Fonds als Aktien.

Jetzt aber zwei Hammerargumente gegen:
-Deflationsgefahr in den USA. Erste große Anzeichen waren die 0%-Autofinanzierung von GM und später allen anderen (auch Chrysler).
-mögliche Dollarschwäche kontra mögliche Eurostärke.

Und der Ölpreis schwebt als Damoklesschwert über unseren Köpfen. Solange Mr. Bush weiterhin auf Teufel komm raus seinen Vater zu imitieren versucht, ist die Wahrscheinlichkeit eines neuerlichen Ölpreisschocks größer, als ein Rückgang auf ein niedriges Niveau.

cu, seth


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  15 EBOLA-VIRUS AM NEUEN MARKT !!! Nase 123p 20.11.20 13:19
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt CHF Tiger88 29.05.06 10:17
2 29 Die DAX-Aktie: Bronco Bronco 16.04.04 11:18
2 16 hi leute! Parocorp preisi 06.02.04 11:44
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 10.01.04 07:18

--button_text--