DAX bald unter 4700


Thema
abonnieren
Beiträge: 34
Zugriffe: 3.148 / Heute: 3
DAX 24.925,01 +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +379,69%
 
Katjuscha:

Wirst mir ja unheimlich, Fundamental.

 
28.11.05 16:35
Könntest mein Zwilling sein. ;)

Neben den anderen Aktien, bei denen wir der gleichen Meinung sind, jetzt also auch Bayer! habe letzte Woche schon andere User per Boardmail gewarnt, dort zu stark short zu gehen, auch wenn die Aktie stark überkauft aussieht. Bayer ist nämlich auch für mich eine der wenigen Aktien im Dax, der man 2006 noch ne Menge zutrauen kann, denn die Quartalszahlen waren so stark (und der Kursanstieg danach beweist das), dass man hier Gewinnwachstum erwarten kann, dass eben aus organischem Umsatzwachstum heraus kommt, und nicht aus Sondereffekten, wie Restrukturierungen, Übernahmen oder Auflösung von Beteiligungen etc.!

Dafür ist Bayer jedenfalls mit einem KGV06 von 11 noch günstig bewertet. Überlege (wenn ich wieder flüssig bin) nach einer kleinen Konsolidierung in einem Bayer-Call mit Laufzeit Mitte 2007 zu investieren. Kursziel der Basis 40-42 €.


Grüße
Antworten
brokeboy:

nur zur erinnerung ...

 
02.01.06 11:48
... was hier 2005 alles gepostet wurde (kicher)

ein gutes neues, gesundheit euch allen und viel börsenerfolg (wennmöglich nicht mit puts und shorts ;-))
wünsch bb
Antworten
Odeso:

alles hat eine Wendepunkt...

 
02.01.06 12:20
ich bleibe dabei...
Antworten
lehna:

Die Stimmung der Masse...

 
02.01.06 12:24
kann schnell von einem Extrem ins andere umschlagen.
Von Dollarzeichen in den Augen zum angstverzerrtm Blick ists nur ein Wimpernschlag.
Entscheidend für die Börse ist aber Liquidität und die ist vorhanden.
Ich und alle anderen können jetzt schlecht Anleihen kaufen,weil bei steigenden Zinsen deren Kurse fallen.
Aktien sind deswegen momentan die bessere Alternative...
Antworten
dutchy:

#28 Sorry lol.... Du hast natürlich recht.

 
02.01.06 12:34
Frage ist nur.... WANN ????. Ich gebe Die recht "alles hat ein Wendepunkt".
Morgen .... oder in 6 Monate :-).

Wenn Du in November ankündigst das es runtergeht und wir jetzt 700 Pünkte weiter feststellen das Du da "ziemlich" daneben lag, sollte man es eigentlich mal es kurz hervorheben.  Nur um newkommer zu warnen für dies Art von "prohesies".



iDS

Dutchy
Antworten
Slater:

hey "Oder so"

 
02.01.06 13:00
you PUT yourself in trouble
Antworten
uedewo:

hmm.. man kann sehr viel

3
02.01.06 13:23

spekulieren. aber eines hat sich immer wieder bewährt: trade den trend. verbunden mit sl's müßte das auch dieses jahr gelten.

greetz uedewo

DAX bald unter 4700 2307275 

Antworten
brokeboy:

@odeso

 
02.01.06 15:16
ich glaube, das problem ist nicht, dass du selbst dabei bleibst. ich persönlich glaube auch, dass es nach den 7000 durchaus mal wieder auf 4000 gehen kann - quod erad demonstrantum in 2001/2002. dafür gibt es sl's.
das problem ist, dass es leute gibt, die das glauben und dann im november auf short mit knock out 5400 gingen.
aber denen konnte man genauso wenig helfen, wie den figuren die angesichts der y2k-problematik alle ersparnisse für den kauf von notstromaggregaten eingesetzt haben.

gruss bb
Antworten
Slater:

ähm boy

 
02.01.06 16:03
alles klar an der Bar?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 12:49
62 5.190 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mehr Bargeld 12:29
56 24.350 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 10:59
328 314.763 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 10:24
52 1.382 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:14

--button_text--