Könntest mein Zwilling sein. ;)
Neben den anderen Aktien, bei denen wir der gleichen Meinung sind, jetzt also auch Bayer! habe letzte Woche schon andere User per Boardmail gewarnt, dort zu stark short zu gehen, auch wenn die Aktie stark überkauft aussieht. Bayer ist nämlich auch für mich eine der wenigen Aktien im Dax, der man 2006 noch ne Menge zutrauen kann, denn die Quartalszahlen waren so stark (und der Kursanstieg danach beweist das), dass man hier Gewinnwachstum erwarten kann, dass eben aus organischem Umsatzwachstum heraus kommt, und nicht aus Sondereffekten, wie Restrukturierungen, Übernahmen oder Auflösung von Beteiligungen etc.!
Dafür ist Bayer jedenfalls mit einem KGV06 von 11 noch günstig bewertet. Überlege (wenn ich wieder flüssig bin) nach einer kleinen Konsolidierung in einem Bayer-Call mit Laufzeit Mitte 2007 zu investieren. Kursziel der Basis 40-42 €.
Grüße
Neben den anderen Aktien, bei denen wir der gleichen Meinung sind, jetzt also auch Bayer! habe letzte Woche schon andere User per Boardmail gewarnt, dort zu stark short zu gehen, auch wenn die Aktie stark überkauft aussieht. Bayer ist nämlich auch für mich eine der wenigen Aktien im Dax, der man 2006 noch ne Menge zutrauen kann, denn die Quartalszahlen waren so stark (und der Kursanstieg danach beweist das), dass man hier Gewinnwachstum erwarten kann, dass eben aus organischem Umsatzwachstum heraus kommt, und nicht aus Sondereffekten, wie Restrukturierungen, Übernahmen oder Auflösung von Beteiligungen etc.!
Dafür ist Bayer jedenfalls mit einem KGV06 von 11 noch günstig bewertet. Überlege (wenn ich wieder flüssig bin) nach einer kleinen Konsolidierung in einem Bayer-Call mit Laufzeit Mitte 2007 zu investieren. Kursziel der Basis 40-42 €.
Grüße