DAX bald unter 4700

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.130 / Heute: 1
DAX 24.996,97 -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +381,07%

Odeso:

DAX bald unter 4700

23.11.05 11:51
Hallo Freunde Ariva

merkt ihr es nicht wie sich das Ganze für  einen oder anderen entwickelt...das heißt wir die Kleinanleger werden wieder hintergangen da haben die Fonds ihre Händchen wieder im Speiel  . Verschönerungs Taktik !!!! Es ist doch nicht normal das der DAX so Hoch geht !!! Es sind doch nicht Anleger wie beim "Neuen Markt "" .Ich finde das die zweit größte Blase der DAX sein kann.Nur mit größte Vorsicht zu genießen ...  
Antworten

tscheche:

und wie ist das

23.11.05 11:54
dann mit dem nikkei????
korea usw.
Antworten
Slater:

solange noch viele so schreiben

23.11.05 11:56
wie odeso geht es weiter rauf.

Es sind noch zu wenige dabei, die sich jeden Tag ärgern
Antworten
grace:

was soll das ? du kommst nun auch auf die liste

23.11.05 11:59
merkt ihr es nicht wie sich das Ganze für  einen oder anderen entwickelt...
==> was soll der satz ? <==

das heißt wir die Kleinanleger werden wieder hintergangen
==> was soll der satz ? <== womit hintergangen
da haben die Fonds ihre Händchen wieder im Speiel
==> was soll der satz ? <== welche fonds ?
 . Verschönerungs Taktik !!!! Es ist doch nicht normal das der DAX so Hoch geht !!!
==> was soll der satz ? <== was wird verschönert ?
Es sind doch nicht Anleger wie beim "Neuen Markt "" .
==> was soll der satz ? <== natürlich, kleine volumen
Ich finde das die zweit größte Blase der DAX sein kann.Nur mit größte Vorsicht zu genießen ...  
==> was soll der satz ? <== was du findest ist ein sandkorn in der sandkuhle
arme seele
Antworten
Verdampfer:

DAX bald über 7400 sollte es wohl heißen. :)

23.11.05 12:02

Mit Gruß vom Dampfer DAX bald unter 4700 2240856

Antworten
luczilla:

Du sagst es grace!

23.11.05 12:03

LuczillaDAX bald unter 4700 2240859

Antworten
BackhandSm.:

@Odeso

23.11.05 12:03
Odeso haste wenigstens schon leer verkauft ?
Denn wenn du recht hast - kannste ne menge kohle machen !

Ich bin weiterin noch im Markt Hoch lebe die Herde !

Aber bei einem KGV unter 15 habe ich keine Bauchschmerzen (auf mitlere Sicht !)
Antworten
Kicky:

Chartanalyse Dr.Schulz

23.11.05 12:08
Aus charttechnischer Sicht bleibt die Situation zur Vorwoche unverändert. Der DAX kitzelt am oberen Bollinger Band auf Wochenbasis, das Anfang Oktober erreichte Hoch bei 5138 wirkt als zusätzlicher Widerstand. Nur wenn sich der Index jetzt klar über diese Widerstände hinwegsetzen kann, liegt ein neues Kaufsignal vor. Die Kursziele lauten dann 5300 und 5500 Punkte.
DAX bald unter 4700 2240880
Wie aber schon in der Vorwoche lässt der untere Kurzfristchart einen solchen Anstieg zunächst fraglich erscheinen. Im ersten Versuch scheiterte der DAX an dem Widerstand bei 5138. Der Stochastik generierte nun ein Verkaufsignal, das MACD-Histogramm schwächt sich bereits seit Tagen ab. Insofern ist es durchaus wahrscheinlich, dass die deutschen Blue Chips nun erst noch etwas tiefer Luft holen, bevor ein erneuter Angriff nach oben unternommen wird.

Die weitere Marschroute steht und fällt unverändert mit der Marke von 5138 Zählern. Springt der DAX klar und per Schlusskurs über diese Hürde, ist der Weg zu weiteren Kursgewinnen frei. Scheitert die Notierung aber auch in der kommenden Woche an diesem Widerstand, dürfte eine Korrektur in Richtung der runden 5000er-Marke einsetzen.
DAX bald unter 4700 2240880
na ich sehe kein Abwärtspotential auf 4700 ggg

Antworten
brokeboy:

kommentar

23.11.05 12:12
... sag mir odeso:
hast du diese jahr verschlafen oder puts im depot?

mein mitgefühl jedenfalls (ablach)

bb
Antworten
Slater:

Dr. Hans Dieter Schulz

23.11.05 12:18
der Chart Doktor, den gibt es noch?

Der war doch vor 20 Jahren in der Telebörse schon 55 Jahre
Antworten
Odeso:

sind die selben Aussagen...

23.11.05 12:25
wie das Jahr 2000 ..meine Meinung !!!! Ich denke das wir an der Spitze des Berges schon angekommen sind ..das hat auch der Alan Greenspan vor 11 Monaten bemerkt nur EZB nicht. Wobei mit dem Fonds ist doch klar das die immer wieder Neue Kunden brauchen damit sie die alte finanzieren können...
Antworten
frakric:

trend

23.11.05 12:26
das sind die Fakten also Vorsicht mit short

1) Bruch alter Jahreshochs (zum Teil signifikant, besonders in USA)

2) steigende gleitende Durchschnitte
3) bullishe Wochenkerzen
4) bullishe Monatskerzen
5) intakte Aufwärtstrends

servus frakric
Antworten
Slater:

die Spitze ist doch bei 8.200 o. T.

23.11.05 12:27
Antworten
brokeboy:

oh-oh

23.11.05 12:31
dann schau dir mal die dax-kurse 2000 und heute an und das weltweite durchschnitts-kgv damals. zudem musst du mir schon erklären, wo die unmassen von liquiden geld gerade hinsollen - zinsen, renten, immo ist tutti mau und die gesamten institutionellen sind 2002 geschlossen raus (sie mussten) und stehen jetzt im cash. die werden bei 5500 alle unisono singen, dass der dax scheissbillig ist.

kleiner tipp: es differenziert sich. laufen werden wg. der tax-policy besonders die divi-titel tui, dc, telekom, mpc, indus, united utilities, etc...

gruss bb
Antworten
Happydepot:

da werden wir unter CDU/SPD reg.nie hinkommen..... o. T.

23.11.05 12:31
Antworten
moya:

Ich fasse zusammen

23.11.05 12:32
Odeso sammel ein und mach dich vom Acker.

anders kann ich es nicht ausdrücken

Gruß vom Berufsbullen DAX bald unter 4700 2240945

Antworten
Odeso:

damit alles schön u.rosig aussieht ja...! o. T.

23.11.05 12:40
Antworten
frakric:

moja

23.11.05 12:40

mit etwas Geduld wird er ja Gewinne machen
in 2 bis 3 Monaten sammle ich ja auch ein.

DAX bald unter 4700 2240974

servus

Antworten
Katjuscha:

KGV von 14-15 ist für mich aber kein Argument mehr

23.11.05 12:54
Ich bin weit davon entfernt irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen, aber rein analytisch gesehen, muss man beim KGV des Dax auch sehen, dass die Unternehmen vornehmlich 2004 und 2005 durch Kosteneinsparungen und Übernahmen gewachsen sind. Ab 2006 wird das nicht mehr so fortzuführen sein, und manche Aktien sind da mit KGVs von 15-18 schon relativ teuer, wenn sie nicht so weiter wachsen, wie in den letzten 2 Jahren.

Also für mich ist die Rallye zwar nicht unbedingt beendet, aber in ausgewählten Titeln werde ich jetzt vorsichtig bzw. lege mir sogar Puts ins Depot. 5350-5400 Punkte im Dax kann ich mir aber durchaus noch vorstellen.
Antworten
Odeso:

Änderung der Bilanzierung ..

23.11.05 13:07
wie der eine oder der Andere vieleicht noch im Erinnerung habt , das die Abschreibungen gar nicht mehr erfast werden u. das die Unternehmen höhere Bilanzen vorlegen können alles nur taktik sage ich nur für noch niedrigere KGV!
Antworten
Fundamental:

also mein reden ...

23.11.05 13:42
Wer dauerhaft (mit DAX-Werten) erfolgreich sein will, investiert ausschließlich in Firmen, die ein signifikantes Umsatz-Wachstum mit einem (überproportionalen) Gewinn-Wachstum verzeichnen !
Daher habe ich mir auch zwei DAX-Perlen ins Depot gelegt: Bayer & Conti. Letztere schon seit einem Jahr (-> siehe Performance !) und Bayer nach dem Hammer Q3-Bericht. Natürlich haben beide Werte u.a. auch wieder einen fantastischen Ausblick präsentiert und rangieren aktuell auf einem niedrigen KGV.
Vergleiche dazu VW, die nur aufgrund (kurzfristiger) Kostenspar-Effekte Fantasie hatten und mittlerweile wieder mit -20% auf den "Boden der Langfristigkeit" zurückgeholt worden sind !

Fazit:
Das nachhaltige Umsatz-Wachstum ist eines der wichtigsten Langfrist-Kriterien bei der Fundamenanalyse - und um dieses Erkennung zu können sind Erfahrungen in der Nachaltigkeit von Geschäftsmodellen unerlässlich !
Antworten
Odeso:

PUT saison fängt an o. T.

28.11.05 13:55
Antworten
Odeso:

BNP2YQ PUT lohnt sich einstieg!!

28.11.05 14:08
Basiswert DAX
(5.217,44  Punkte)
WKN BNP2YQ
ISIN DE000BNP2YQ5
Typ Discount Put
Basispreis  4500 Punkte  
Floor 4000 Punkte
Bezugsverhältnis 0,01
Bewertungstag 17.03.2006
Zahltag 24.03.2006
Letzter Börsenhandelstag 15.03.2006
Antworten
Odeso:

fängt schon an o. T.

28.11.05 15:37
Antworten
brokeboy:

#23: pruuust!

28.11.05 15:43
ein 3 jahres alltimehigh kurz vor weihnachten und ein zucken nach unten ruft die puts auf den plan??? .
guter tipp von bb - kauft eure shorts nicht bevor santa euch beschert hat - am besten erst in der ersten jan.-woche.
ihr wisst def. nicht, wieviel geld noch untergebracht werden muss - u.u. sehr viel mehr, als ihr gerade denkt ... und alle wollen nochmal billig rein, ne? die richtige short-basis könnt ihr ende nov unmöglich einschätzen.
Antworten
Katjuscha:

Wirst mir ja unheimlich, Fundamental.

28.11.05 16:35
Könntest mein Zwilling sein. ;)

Neben den anderen Aktien, bei denen wir der gleichen Meinung sind, jetzt also auch Bayer! habe letzte Woche schon andere User per Boardmail gewarnt, dort zu stark short zu gehen, auch wenn die Aktie stark überkauft aussieht. Bayer ist nämlich auch für mich eine der wenigen Aktien im Dax, der man 2006 noch ne Menge zutrauen kann, denn die Quartalszahlen waren so stark (und der Kursanstieg danach beweist das), dass man hier Gewinnwachstum erwarten kann, dass eben aus organischem Umsatzwachstum heraus kommt, und nicht aus Sondereffekten, wie Restrukturierungen, Übernahmen oder Auflösung von Beteiligungen etc.!

Dafür ist Bayer jedenfalls mit einem KGV06 von 11 noch günstig bewertet. Überlege (wenn ich wieder flüssig bin) nach einer kleinen Konsolidierung in einem Bayer-Call mit Laufzeit Mitte 2007 zu investieren. Kursziel der Basis 40-42 €.

Grüße
Antworten
brokeboy:

nur zur erinnerung ...

02.01.06 11:48
... was hier 2005 alles gepostet wurde (kicher)

ein gutes neues, gesundheit euch allen und viel börsenerfolg (wennmöglich nicht mit puts und shorts ;-))
wünsch bb
Antworten
Odeso:

alles hat eine Wendepunkt...

02.01.06 12:20
ich bleibe dabei...
Antworten
lehna:

Die Stimmung der Masse...

02.01.06 12:24
kann schnell von einem Extrem ins andere umschlagen.
Von Dollarzeichen in den Augen zum angstverzerrtm Blick ists nur ein Wimpernschlag.
Entscheidend für die Börse ist aber Liquidität und die ist vorhanden.
Ich und alle anderen können jetzt schlecht Anleihen kaufen,weil bei steigenden Zinsen deren Kurse fallen.
Aktien sind deswegen momentan die bessere Alternative...
Antworten
dutchy:

#28 Sorry lol.... Du hast natürlich recht.

02.01.06 12:34
Frage ist nur.... WANN ????. Ich gebe Die recht "alles hat ein Wendepunkt".
Morgen .... oder in 6 Monate :-).

Wenn Du in November ankündigst das es runtergeht und wir jetzt 700 Pünkte weiter feststellen das Du da "ziemlich" daneben lag, sollte man es eigentlich mal es kurz hervorheben.  Nur um newkommer zu warnen für dies Art von "prohesies".

iDS

Dutchy
Antworten
Slater:

hey "Oder so"

02.01.06 13:00
you PUT yourself in trouble
Antworten
uedewo:

hmm.. man kann sehr viel

3
02.01.06 13:23

spekulieren. aber eines hat sich immer wieder bewährt: trade den trend. verbunden mit sl's müßte das auch dieses jahr gelten.

greetz uedewo

DAX bald unter 4700 2307275 

Antworten
brokeboy:

@odeso

02.01.06 15:16
ich glaube, das problem ist nicht, dass du selbst dabei bleibst. ich persönlich glaube auch, dass es nach den 7000 durchaus mal wieder auf 4000 gehen kann - quod erad demonstrantum in 2001/2002. dafür gibt es sl's.
das problem ist, dass es leute gibt, die das glauben und dann im november auf short mit knock out 5400 gingen.
aber denen konnte man genauso wenig helfen, wie den figuren die angesichts der y2k-problematik alle ersparnisse für den kauf von notstromaggregaten eingesetzt haben.

gruss bb
Antworten
Slater:

ähm boy

02.01.06 16:03
alles klar an der Bar?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.081 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 10:46
196 313.741 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 20.06.26 16:15
143 77.592 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 20.06.26 12:50
328 314.761 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 19.06.26 17:38
52 1.377 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 19.06.26 09:42

--button_text--