http://www.ariva.de/forum/Dax-geht-baden-480752?page=0#jump15794138
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
| ||||||||||||||
Das ist deine Sache, mit wieviel % du im Markt bist. Das muss jeder selber wissen. Es ist für mich schon sehr erstaunlich, dass Anleger immer wieder glauben, dass Aktien nur steigen werden. Ich bin mit nur noch 2 % im Markt. Ich halte sämtliche Aktien im DAX für stark überbewertet (KGV hat keine Aussagekraft). Ich würde erst wieder bei einem DAX von ca. 6000 Punkten etwas einsteigen, aber auch nicht stark. Und wenn der DAX auf 10.000 steigt, dann stört mich das auch nicht (ergibt nur gute Shortkurse). Zudem müssten einige EU Staaten schon lange Zeit Insolvenz anmelden, wird aber verzögert. Es bleibt spannend. DAX 8500 nächste Woche kann ich mir sehr gut vorstellen.
Der Kupferpreis steigt, viele Rohstoffhersteller ziehen an. Nur Aurubis dümpelt vor sich hin.
Kupferpreis heute 1,5% plus.
Die Wirtschaft in China zieht wieder an. Auch in den Euroländern gibt es Anzeichen für eine Erholung.
Investitionen in die Infrastruktur wurden jahrelang aufgeschoben. Jetzt gibt es einen riesigen Nachholbedarf. Davon werden die Rohstoffhersteller bzw. -verarbeiter wie Aurubis profitieren.
Ja, sehe ich auch so.
Vor allem die US-Aktien sind sehr hoch bewertet. Kritsch sind auch die Bonds zu sehen. Irgendwann kommt die Zinswende. Dann werden die Kurse der Bonds nach unten gehen, was ja jetzt schon begonnen hat. Die Anleger werden dann aus Bonds fliehen und u. A. Edelmetalle kaufen.
wie schwer sich viele deutsche Aktien tun. Kaum geht es etwas rauf, geht es gleich schon wieder runter.
Ich denke, das liegt an einem tiefsitzendem Misstrauen gegenüber Europa, v. A. der Euro-Zone.
Sobald das Euro-Problem gelöst ist (z.B. indem man die Währung in Nord- und Süd-Euro aufteilt), werden die Kurse nach oben schießen.
Aber solange die Lösung immer nur in die Zukunft verschoben wird, werden wir weiterhin schwache Aktienmärkte in Europa haben.
Daher: Alternativen zur jetzigen Euro-Rettungspolitik wählen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 779 | Aurubis bricht nach oben aus | proxima | Highländer49 | 10:16 | |
| 108 | 2.643 | Dax 6000 keine Utopie mehr.... | lehna | Highländer49 | 22.12.25 11:17 | |
| 6 | 62 | der größte Kupferproduzent Europas | Slide808 | MrTrillion | 30.05.21 14:27 | |
| 9 | Call auf Norddeutsche Affinerie | Poelsi7 | Poelsi7 | 25.04.21 10:42 |