zumindest im DAX,denn 2002 stand der genau da wo ER heut steht,SEUFZ
Multiculti
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
| ||||||||||||||

... wenn die Kanonen donnern. So wie dieses Jahr zwischen Augustund Mitte September.
Oder 2009 zwischen Januar und März. Anschließend liegen lassen. das Gezitter dazwischen interessiert mich nicht.
Dax 6000 na und oder 6500 na und. bei einem dax bei 4.500 werde ich langsam wieder wach....
Mit der Strategie sind durchschnittlich 12-15 % rendite p.a möglich. Nur Geduld, der nächste Downswing kommt auch in 2012.
Dann kaufe ich warte, ca. 2-3 Monate und verkaufe wieder. Geld wandert bis zum nächstendwonswing aufs tagesgeldkonto.
Kostolany ist nicht mehr... kann man in den jetzigen zeiten vergessen. Splittung: 70 % cash, 30 prozent physisches Gold.
Im Downswing, 10 % Cash, 60 % Aktien und 30 % Gold.

ATHEN (Dow Jones)--Die für dieses Wochenende erwartete Einigung über einen Schuldenschnitt Griechenlands wird es nun frühestens in der kommenden Woche geben. Die Gespräche zwischen Athen und seinen privaten Gläubigern befinden zwar auf der Zielgeraden. Details müssten aber noch ausgearbeitet werden. Dazu gehören auch Verhandlungen mit der Troika über einen neuen Milliardenkredit für das gebeutelte Land.
In Athen bemühten sich Politiker am Wochenende, nach hektischen Verhandlungen und der ausbleibenden Erfolgsmeldung Optimismus zu versprühen: "Wir sind wirklich nur einen Schritt von einer endgültigen Vereinbarung entfernt", sagte Finanzminister Evangelos Venizelos. "In der kommenden Woche werden wir in der Lage sein, die Gespräche abzuschließen." Dabei gehe es auch um ein neues Rettungspaket, ergänzte Venizelos.
Zuvor hatte der Politiker den ganzen Samstag über in Gesprächen mit privaten Gläubigern und der Troika aus Europäischer Kommission, dem Internationalen Währungsfonds (IWF) und Vertretern der Europäischen Zentralbank über ein neues Kreditprogramm diskutiert. Insgesamt sollen dem Land am Ende etwa 100 Milliarden Euro an Schulden erlassen werden.
Die Gespräche mit den privaten Gläubigern scheinen derweil im Kern bereits abgeschlossen zu sein. Eine informierte Person sagte, dass der Deal grundsätzlich ausgehandelt sei. Man warte aber nun mit der Verkündung, bis es auch eine Einigung mit der Troika über einen Sparkurs des Landes gebe, der für den neuen Milliardenmittel gefordert werde.
http://www.mcdonalds.de/mein_burger/index.cfm#/galerie/detail/257074

|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 775 | Aurubis bricht nach oben aus | proxima | Homeopath | 19.01.26 14:33 | |
| 108 | 2.643 | Dax 6000 keine Utopie mehr.... | lehna | Highländer49 | 22.12.25 11:17 | |
| 6 | 62 | der größte Kupferproduzent Europas | Slide808 | MrTrillion | 30.05.21 14:27 | |
| 9 | Call auf Norddeutsche Affinerie | Poelsi7 | Poelsi7 | 25.04.21 10:42 |