Hallo,
wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde es NICHT von Brokat, sondern einseitig von Datadesign dementiert - kann mich aber irren.
Zu den Aussichten einer solchen Fusion: Wenn sich BROKAT so sehr wie angekündigt auf das Asien- und US-Geschäft konzentriert, werden sie ihre durch die Wandelschuldverschreibungen eingebrachte Kohle wohl eher dort investieren. Welche *konkreten* Synergie-Effekte eine Fusion mit Datadesign hinsichtlich der Expansion in Asien und den USA (wann kommt das NASDAQ-Listing??) hätte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Schließlich: Ich glaube, dass BROKAT in der momentanen Schwächephase der High-Tech-Werte mitleiden _muss_, inwieweit das Mitarbeiterprogramm noch mit reinspielt (je billiger die Aktie, desto besser die Bilanzen wegen den US-GAAP RiLis!) bleibt jeden selbst zur Beurteilung überlassen.
Schlussendlich noch mal mein gebetsmühlenartig wiederholter Satz:
BROKAT ist ein AUSSICHTSREICHES LANGFRISTINVESTMENT, gerade in Zeiten, in denen die Notwendigkeit von Internet Security den Usern besonders bewusst wird. Dass sie eine Grundvoraussetzung für florierenden Ecommerce ist, steht ohnehin fest (und ausserdem in HUGOs Diplomarbeit ;-) )
Gruß,
LARA C.