das war klar..........

Zugriffe: 488 / Heute: 1
gurkenfred:

das war klar..........

19.09.01 16:19
Finanzminister Hans Eichel (SPD) kündigte an, die Regierung werde für das Anti-Terror-Paket weitere Finanzmittel in Höhe von drei Milliarden Mark für den Haushalt 2002 bereitstellen. Zur Finanzierung werde die Tabaksteuer um zwei Cent, die Versicherungssteuer um einen Punkt erhöht. «Das triff niemanden wirklich hart», sagte Eichel. Das Geld solle unter anderem der Bundeswehr und den Nachrichtendiensten zugute kommen. Eine Milliarde Mark will Eichel durch die höhere Versicherungssteuer einnehmen, zwei Milliarden Mark durch die Tabaksteuer.

quelle: netzeitung
Buzz:

Rauchen gegen den Terror. o.T.

19.09.01 16:21
ecki:

Ich habe vor fast 2 Jahren aufgehört zu

19.09.01 16:22
rauchen.
Bin ich jetzt ein Sympathisant?
gurkenfred:

tja, ich rauche seit

19.09.01 16:27
nem dreivierteljahr (allerdings nur ab und zu ne zigarre).
ICH leiste also meinen beitrag.....  :-)))
außerdem: "es trifft niemanden wirklich hart"
damelo:

schon wieder 2 Cent !!

19.09.01 20:22
werde jetzt mal wieder 2 cent gegen den Terror spenden. Hoffe nur, daß nach dem Ganzen sich mal jemand daran erinnert, die Erhöhung wieder rückgängig zu machen. Hatten wir nicht schon mal eine Erhöhung ( angeblich befristet ) der Mineralölsteuer zur Finanzierung des Golfkrieges ? Muß wohl einer vergessen haben. Aber vielleicht gibt es ja bald den "Raucherpfennig" zu Diätenerhöhung.

oostwoud:

ist doch nicht schlecht, dass jeder rauchende

19.09.01 20:27
soldat seinen arbeitsplatz " selbst finanziert". eichel denkt mit! weiter so!     gute nacht!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--