Das ist Eure SPD:

Zugriffe: 983 / Heute: 1
1st_baseman:

Das ist Eure SPD:

22.09.02 16:58
Medienbeteiligungen der SPD

Die Medien berichten, kommentieren, informieren. Und sie sind einflussreich. Nicht umsonst heißen sie die „vierte Gewalt“ in der modernen Demokratie. Umso wichtiger ist eines: Medien müssen politisch fair sein. Die Demokratie lebt vom fairen Wettbewerb der unterschiedlichen Konzepte und Ideen für unser Land. Und nur aufgrund einer neutralen, überparteilichen Berichterstattung können Sie sich als Bürgerinnen und Bürger Ihre eigene Meinung bilden.

Die Medienmacht der SPD aber bringt den fairen Wettbewerb in Gefahr. Über ihre Medienholding DDVG hält sie Anteile an 62 Zeitungen (38 Anzeigenblätter, 21 Tageszeitungen, „ÖkoTest“-Magazin, „Szene Hamburg“, „Vorwärts“) mit einer Gesamtauflage von rund 6 Millionen Exemplaren und etwa 12 Millionen Lesern. Außerdem hat die Partei Beteiligungen an drei TV-Produktionsgesellschaften und 17 Radiosendern mit über 7,5 Millionen Hörern. Die SPD spielt damit in derselben Liga wie der Springer-Verlag oder die WAZ-Gruppe und ist ein regelrechter Medienkonzern – ein rentabler dazu: Fast 10 Millionen Euro flossen im letzten Jahr direkt in die Kassen der SPD – und damit natürlich auch in den Wahlkampf.

Insbesondere für Zeitungen sollte dasselbe gelten wie für Lebensmittel – es muss draufstehen, was drin ist. Bis dahin müssen sich Leser und Hörer auf anderem Wege informieren können, etwa übers Internet.

download pdf zur medienbeteiligung der SPD
utscheck:

Hast ja Recht. Och manooo die arme CDU.

22.09.02 17:04
zum Thema fairer Medienberichterstattung, fällt mir nur ein Schmierenblatt ein, dass eine Wahlempfehlung gab und zwar für die Schwatten.

Übrigens Premiere in Dt.
utscheck
Elan:

utcheck ist RPZ?

22.09.02 17:29
Antichrist:

Quelle

22.09.02 17:36
www.cdu.de

Muss man noch mehr sagen ?

*gääähn*
prolet:

nee bizzbabe da sach ich nur

22.09.02 17:52
www.erwerbslose.de/
Antichrist:

Lieber Prollo

22.09.02 17:59
Schlechten Shit geraucht ? ;-)
BizzBabe:

na? mara wieder online?

22.09.02 23:26
Pieter:

Schade, das sich Kohl Busenfreund LK derzeit mit

22.09.02 23:36
seinen Sendern nicht so richtig für die christlichen einsetzen konnte. Aber das hat er ja dafür 16 Jahre lang heftigst gemacht. Und nu sind die Roten die Bösen, weil sie daraus gelernt haben und auch auf Medienmacht setzen, tze tze tze
verdi:

Hi bizzBabe,wie sieht das jetzt aus mit dem Fisch?

22.09.02 23:41
z.B. im Landhaus Scherrer,Elbchaussee 130 oder Le Canard,Elbchaussee 139.

Beides gutbürgerliche Lokale mit Fisch!!;-))

Gruss verdi
ashoka:

@utscheck

22.09.02 23:43
Den Aufruf durch die Financial Times, doch unbedingt CDU/CSU zu waehlen, habe ich auch lesen duerfen. Als Leser waere das fuer mich ein Grund die Zeitung nicht mehr anzufassen. Die TAZ schrieb dazu, dass bei ihnen offenbar eine bewusstere Lesergmeinschaft vertreten ist. Denn ein Wahlaufruf in der TAZ haette wohl zur Folge, dass viele die Zeitung nicht mehr kaufen wuerden. Ausserdem kaemen sie wohl kaum auf diese Idee. Das der "nette" Verleger vom FOCUS massiv zum waehlen der CDU/CSU/FDP aufgerufen hat, blieb wohl auch nur wenigen verborgen.
BizzBabe:

@verdi: in beiden obengenannten

23.09.02 11:22
Lokalitäten kann ich mir zurzeit nicht mal ein Glas Perrier leisten. Lecker Fisch gibts aber zum Glück auch bei Hein am Fischmarkt! :o)

Bizzi

Das ist Eure SPD: 794049www.tetsche.de/kalau/kalau-bilder/...ic=rabe&datum=1031781600" style="max-width:560px" >
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--