Das hat die DB heute mit dem 2850er gemacht!!!

Zugriffe: 894 / Heute: 1
DAX 23.086,36 +3,40% Perf. seit Threadbeginn:   +723,56%

Daxgenie:

Das hat die DB heute mit dem 2850er gemacht!!!

22.01.03 10:13
Ist schon ein Witz
                                                                  Daxgenie  
                                                                            22.01.03 10:09  

die DB war eiegntlich genial, sie hat ihn nicht gleich früh zur Eröffnung kaputt
           gemacht, sondern hat ihn überleben lassen, damit noch ein paar neue Anleger
           einsteigen, und dann gings sehr sehr schnell durch Druck im Future und
           schnelle, nahezu unlimitierte Stückzahlen bei Siemens, Mü Rpck und Allianz im Verkauf
           und nachdem der Schein
           kaputt ist, müssen natürlich schnell wieder die Positionen die zuvor verkauft worden
           sind zurückgekauft werden,
           deshlab steigt auch der Markt leicht an!!

Sitting Bull: Kannst Du nicht lesen?  
TD714788:

Ja, ja die Deutsche Bank

22.01.03 10:15
Kann ganz alleine den Dax manipulieren und tut das auch um einen Wave-Call auszuknocken.

Schonmal drüber nachgedacht, dass es der DB vermutlich ziemlich schnurzpiep ist, ob einzelne Scheine ausgenockt werden ?

Was meinst Du woran die DB bei Wave-OS und bei OS allgemein Geld verdient ?

Grüsse,
Tyler Durdan

Zombi19:

Am Handel des selbigen? o. T.

22.01.03 10:17
TD714788:

Sechs setzen ! o. T.

22.01.03 10:18
Zombi19:

lol,,nagut dann gehe ich erst aufs College o. T.

22.01.03 10:24
Sitting Bull:

Daxgenie wollte die Deutschbänker

22.01.03 10:27
austricksen. Ich lach mich schlapp.
börsenfüxlein:

@Tyler

22.01.03 10:28
- wenn der Schein nicht ausgenockt wird verdienen sie am Aufgeld und am Spread

- wenn der Schein ausgenockt wird verdienen sie am Aufgeld, Spread und einen großen Betrag durch das Ausnocken....

füxlein
börsenfüxlein:

also nicht ganz "unwesentlich", wenn

22.01.03 10:42
die DB die Schein ausnockt...besonders wenn man die gehandelten Stückzahlen sich einmal ansieht...

Natürlich kann man jetzt sagen: durch das kurzfrisige herunterdrücken profitiert die DB einerseits durch das Ausnocken, andererseits verliert es genausoviel durch die aufgelegten Short-Zertis...

ABER:
1)Wieviel Short-Besitzer verkaufen genau in den Sekunden, wo die Longs "ausgelöscht" werden?

2)Und vor allem: wie schauen die Stückzahlen der Longs im Vergleich zu den Shorts aus? Könnte mir vorstellen, dass heute eine Menge Umsätze in den 2850/2800/2750 Longs und viiieel geringere Umsätze in den 2900/3000...Shorts sind...

also es macht sehr wohl einen Unterschied, ob sie die Scheine ausnocken oder nicht...

oder hast du Gegenargumente parat?

mfg
füxlein
ecki:

Das ausgeknockte Aufgeld bringts.

22.01.03 10:56
Wenn da für 20cts Scheine gekauft werden, inklusive 6cts Aufgeld, und dann sofort gekillt werden bringt das Kohle. Andererseits liegen die Zertis der Banken in 100er und teilweise 50er Stufungen rauf und runter da.

Aber ich glaube uach, dass da Kohle verzockt wird ohne Ende. Auch wenn das Genie heute Glück hatte. Ich bin auch schon ausgeknipst worden und mache das nicht mehr mit, so knapp vor der Schwelle. 30 bis 50cts müssen es mindestens sein. Sonst zu hohes Risiko. ABer reizen tuts halt.

Grüße
ecki  
TD714788:

börsenfüxlein

22.01.03 11:00
Ich kann Dir das leider nicht en detail beantworten, aber es ist doch wohl so, dass alle Scheine "gecovert" sind, d.h. jeder Wave-Call ist mit einer Shortposition an der Eurex abgesichert et vice versa.

So entsteht ein Gleichgewicht, welches dazu führt, das die Emittenten in der Regel nur am Spread verdienen.

Ich mache mich aber mal schlau, wie sich die KO-Schwelle auf dieses "Gleichgewicht" auswirkt. Melde mich in den nächsten Tagen nochmal dazu.

Grüsse,
Tyler Durdan

ecki:

@td im Prinzip ja,

22.01.03 11:04
denn sonst wäre jedes Zerti ja Risiko ohne Ende für den Emmitenten, aber das Aufgeld wird nicht gecovert (und der Spread) Und das sind ein paar cents pro Schein. Und wenn so einer verfällt bleibt eben ganz schön was übrig.

Grüße
ecki  
börsenfüxlein:

@TD714788

22.01.03 11:29
ok

Am Spread und am Aufgeld verdienen sie auf jeden Fall...interessant ist wirklich die Sache mit den Zertis...wenn man davon ausgeht, dass die Banken an sich nur Geschäfte anbieten, an denen vorangig sie selbst profitieren, dann haben sie sicherlich einen Vorteil wenn solche "Teile" ausgenockt werden

Ihc persönlich hab noch kein einziges Zerti angerührt...Risiko eines Totalverlustes ist einfach zu groß (und diesen Totalverlust an der Börse wieder "zurückzuverdienen" kann einige Zeit dauern...)

mfg
füxlein
Stox Dude:

Tyler liegt schon richtig

22.01.03 12:04
und bei der Emission verdienen die Banken !
Den Banken ist es egal welcher K.o geht, ob Short oder Turbo !

z.B., sollte die Mini Rally evtl. bis 3100 gehen, dann ist eben der 759946 dran,
falls nicht, dann der 743951 2750er K.o.

Ergo, den Banken ist es egal, weil egal welche Richtung 1 Schein IMMER K.o. geht

Stox Dude
Das hat die DB heute mit dem 2850er gemacht!!! 914669
zombi18:

TD liegt immer richtig.

22.01.03 12:10
Dem einen zu Füßen, dem andern im Bett *g*
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
327 313.971 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 12:29
54 2.702 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh porridge 12:29
98 35.113 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 12:28
  126 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10:54
49 992 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:54

--button_text--