Bei Gold.de in den Kleinanzeigen gibts auch ab und an mal ein Schnäppchen zum Spotpreis.......
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Take-Two Interactive Software AG-Kurs | 5,06 | 9,60 | 13,23 | |
| Fallender Take-Two Interactive Software AG-Kurs | 4,81 | 9,37 | 13,75 | |
|
Bei Gold.de in den Kleinanzeigen gibts auch ab und an mal ein Schnäppchen zum Spotpreis.......
Nun ja 100% Sicherheit gibt es nicht, aber wenn der Gegenüber seine Adresse angibt und telefonisch zu erreichen ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Bei größeren Einkäufen würde ich mir zuerst eine Kopie des Personalausweises zuschicken lassen(Versandkosten 55cent kann man verrechnen). Z.B. bei Gold de. muß ja auch der Verkäufer schon mehrere Artikel in einem Forum verfaßt haben, um etwas verkaufen zu können, einfach schauen wie lange der andere schon angemeldet ist.....Unrealistische Angebote auslassen!
Die Ware nach erhalt prüfen, Katalog zum vergleichen, messen, wiegen im Zweifel zu einem Ankäufer(pro vorma) gehen und den ein bischen arbeiten lassen..........
Ein gewisses Restrisiko besteht, das ist nicht abzustreiten, wer das nicht eingehen will, sollte beim Händler kaufen,auch da gibt es bei Gold de. einige mit unterschiedlichen Preisen.
Würde EM immer nur direkt beim Händler kaufen und dann auch nicht per Online Banking sondern Cash und Anonym ! Sicherer geht es nicht :-).
die 5 Beiträge bei gold.de sind ein Witz...keinerlei Sicherheit !
ich bin auf silber.de mehr unterwegs( unter anderem Nick) , habe dort mittlerweile mehr als 50 positive Bewertungen, habe dort kein Problem mehr zu handeln, bin auch vielen Usern persönlich bekannt.
bei meinen ersten Geschäften dort, habe ich ausser meiner Tel. Nr. auch meinen ebay Nickname(mehr als 8 Jahre angemeldet, und über 700 positive Bewertungen) angegeben
Stimmt die 5 Beiträge geben keine 100% Sicherheit, insgesammt hatte ich 1 Mal Probleme bei Gold. de.
Da wurde mir etwas falsches geschickt, nach langer Verhandlung gelang es mir den Differenzbetrag zu bekommen.
Ich war nicht der einzigste, der auf diesen Gauner reingefallen ist.
Insgesammt gesehen, denke ich, wenn jemand betrügen will, organisiert er dies, also aufpassen!
Das mit e-Bay usw. ist auch ein guter Tip......
Klar, Händler ist am besten, aber da bekommt man nix zum Spotpreis, das kann pro Unze schon mal 60 - 100 Euronen ausmachen.
http://www.bullion-investor.net/2012/06/muenzhaendler-erschiesst-angreifer/
Nehmen wir mal an, jemand hätte ein Kilo Gold gekauft. In 100 Gramm Barren oder am Stück ist egal. Wo sollte er es denn lagern?
Wir reden hier von einem Klumpen Metall, in dem die Arbeitsleisung von drei, vier oder mehr Jahren konserviert werden soll.
Am besten im eigenen Tresor, tief im Keller hinter einer Geheimtür. Erdbebensicher versteht sich.
Wenn man aber keinen solchen Raum hat, was sollte man dann machen? Unter dem Kopfkissen würde ich nicht empfehlen, wenn man nicht den ganzen Tag im Bett verbrigen will.
Man kann sich auch Schließfacher bei Banken mieten, oder es im eigenen Garten vergraben.
Und wenn man keinen Garten hat, wo dann.
Es ist schon komisch. Minenbetreiber schürfen das Gold mit viel Aufwand aus der Erde. Der Investor arbeitet lange um es sich zu kaufen und es dann in der Erde zu vergraben.
Bleibt die Frage: Wohin damit? Wo ist es wirklich sicher?
Ist ja nur als Versicherung gedacht und die älteste Währung. Ich rate auch nur zu 10-20 % in Edelmetalle, aber sie sind doch weltweit akzeptiert und sollten wirklich mal die Papierwährungen crashen, so hat man etwas zum tauschen.....
Was soll man sonst geben, besser etwas zur Seite zu legen als beim crash zu stehlen, plündern oder sonstiges, als ich finde das Verhalten vernünftig.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Take-Two Interactive Software AG-Kurs | 5,06 | 9,60 | 13,23 | |
| Fallender Take-Two Interactive Software AG-Kurs | 4,81 | 9,37 | 13,75 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.580 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 09:17 | |
| 31 | 21.775 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 09.03.26 15:03 | |
| 379 | 329.467 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | banca rotta | 08.03.26 10:04 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |