Das ist der schwerere Teil der Tradinggeschichte ;o)
Hier kommt der Punkt "System" ins Spiel. WIE dieses System funzt, ist völlig wurschd. DAS System gibt es nicht, da sind wir uns einig, sonst wären nicht irgendwelche Magnaten die reichsten Nasen der Welt sondern ein Trader, der einen PC programmiert hat. Muss was anderes sein. Wahrscheinlichkeiten kommen hier wohl am ehesten in Betracht. Da aber bei 100 Mal Münze werfen auch 100 Mal die Münze auf dem Rand landen kann (statt 50 Mal Kopf & 50 Mal Zahl) issas auch wieder so ne Sache. Und DAS ist der Hebel!
Du musst dein System finden (MACD, Bollinger, Pattern, Morgenurinfarbe, wasauchimmer) und dich strikt dran halten, wenn Bestätigungen da sind (da wären dann die 20% oben und unten). Sollte "dein" System allerdings 100% Fehlerquote aufweisen, gib das Geld mir, ich kann es auch versaufen - oder aber du schraubst am System rum, das ist deine Sache.
Aber wer seine Kohle "blind" den Emmis in den Rachen wirft... bekommt von mir keinen ausgegeben ;o)
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!