DaimlerChrysler - Milliardenverlust


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 916 / Heute: 4
DAX 24.990 +0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +456,86%
 
MJJK:

DaimlerChrysler - Milliardenverlust

 
05.10.01 18:09
DaimlerChrysler - Milliardenverlust

Freightliner, die Lkw-Tochter von DaimlerChrysler [ Kurs/Chart ], erwartet einen Verlust von rund einer Milliarde Dollar im laufenden Quartal, schreibt das Wall Street Journal. Grund für das Minus seien vor allem Verpflichtungen zum Rückkauf von gebrauchten Lkw zu einem Preis über dem Wiederverkaufswert.

Die Verluste seien die Folge einer aggressiven Wachstumsstrategie in den 90er Jahren. Freightliner habe mehr als andere Hersteller auf Rücknahmegeschäfte gesetzt, um Großaufträge zu gewinnen, so das Blatt weiter. Die Führungsetage von DaimlerChrysler werde sich am kommenden Dienstag zusammensetzen, um die Situation bei Freightliner zu diskutieren.

Antworten
Marabut:

Quak, quak

 
05.10.01 23:19
Das kam bereits vor 3 Tagen in den Nachrichten. Hast Du Dir den grünen Stern selber vergeben? Quak, quak! Ist das kursrelevant?
Antworten
MJJK:

@Marabut

 
06.10.01 17:38
1. Es tut mir leid, wenn das Internet so langsam ist, dass es vom Fernsehen um 3 Tage geschlagen wird.

2. Wenn Du die Ariva-Regeln kennen würdest, würdest Du wissen, dass niemand in einem Thread einen Stern vergeben darf, der darin schon gepostet hat; also ist Deine Vermutung falsch!

3. Ich verstehe die Frosch-Sprache nicht.

4. Inwieweit das Kursrelevant ist, muß jeder für sich entscheiden.

Schönen Abend im Grünen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.198 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 18:05
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 17:23
101 39.449 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:18
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 12:49

--button_text--