Nichts für ungut, aber ch weiß nicht, was hier, außer deiner Reaktion, etwas mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun haben soll?
Ich habe mich nur etwas gewundert, dass du diese äußerst merkwürdige und schwammige Analyse spezill MIR gewidmet hast.
Wenn ich von eigener Recherche spreche, meine ich natürlich nicht, dass ich mit Schrempp plaudere, sondern dass ich versuche, mir aus der Gesamtheit (!) der Analysen, aus der Marktstimmung UND der Chartsituation eine Meinung zu bilden.
Im Fall von DCX kommt dazu, dass einige Freunde von mir, bei einer Chrysler-Tochter (Eurostar/Graz) arbeiten und ich von daher schon ein wenig (ganz wenig!) Hintergrundinformationen einfangen kann.
Und schließlich hast gestern DU gejubelt über den DCX-Durchbruch, während ich nach dem Überschreiten der 55er-Marke niemandem zum Kauf geraten hätte und habe. Und zwar deswegen, weil ich überzeugt war und dies auch schon am Nachmittag geschrieben habe, dass dieser Widerstand nicht beim ersten Anlauf gebrochen wird, wobei ich nur den Schlusskurs für wirklich relevant halte.
Zugegeben: ich habe auch geglaubt, dass Telekom sich noch ÜBER die 31er-Marke, das alte Jahrestief, retten könnte.
Zur Dt. Telekom: Ich halte den Ausverkauf der letzten Tage für maßlos (!) übertrieben und stehe nach wie vor zu meinen Aussagen. Die Trading-Range HAT gute Gewinnchancen geboten und HAT nach unten gut abgesichert geschienen.
Nun gut, diese Range wurde durchbrochen, neue Tiefststände wurden erreicht, Orange lief schlecht, France Telekom natürlich auch und..und..und...! Genau für solche Fälle wurde das Stop/Loss erfunden, ich war heute Früh alle meine Telekom-Aktien (bei ca. 30 Euro) los.
Mittlerweile habe ich aber schon wieder eine erste Position bei 28,57 gekauft und werde nachkaufen, sobald sich die Lage wieder entspannt hat.
mfg maxchart