Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 951  952  954  955  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Zugriffe: 4.557.120 / Heute: 198
Mercedes-Benz G. 72,04 € -0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +7,89%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Nachgekauft

13.03.23 10:42
BASF EK 46,00; MEK 47,45
MBG EK 72,00; MEK 62,51

Natürlich kann es bis zum Hexensabbat am Freitag noch weiter runter gehen. Jedemfalls rechne ich vor Freitag mit mindestens einem Bullenrun,  dann stoße ich die Nachkäufe wieder ab.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Fall von denkste

13.03.23 10:43
von wegenh heute grün
wir haben jetzt  Mitte März  , und schon isser vorbei  der divi-run

Ich hatte ja nix mehr, ausser der Varta - Leiche

DBK unter 10  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Tja so gewonnen so zerronnen

13.03.23 10:46
Das war es dann wohl mit den schöne 15% Plus. Man darffroh sein wenn man nicht mehr als 15% Miese macht. Da braucht man nicht mal raxeln, bringt eh nix. Bin mal gespannt wan Pfälzer ein Einstieg wagt.

Also ruhe bewahren und locker durch die Hose atmen ist wohl die beste Devise ,_))
Pfaelzer_jo:

dBK

2
13.03.23 10:47
20000 Stk  EK  10,05

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

BASF + DBK

3
13.03.23 11:01
Nachkauf BASF 200 Stück zu 45,93
Mischkurs damit 46,69 EUR

Kauf DBK 300 Stück zu 9,92 EUR
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

DBK

13.03.23 11:08
Ich denke heute kann man einen Zock wagen bei der Deutschen Bank.
Schöne BB-Indikation, RSI leicht überverkauft, keine Gewinnwarnung...

Bleibt aber ein heißes Eisen und in der Vergangenheit hab ich mit der Aktie
meist kein Glück gehabt...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Raxel negativ und Positiv Vorschlag

4
13.03.23 11:18
Ich mach mal eine Raxel Positiv Darstellung der selben Nachrichten!

Raxel Original:
"Ist im Urlaub und DBK und CBK rauschen ab. Geill sag ich nur. Allein die CBK 12% Miese; geil. Wie immer A....Karte und Griff ins Klo. Hätte ja nichts anderes erwartet; sage nur alles vkf und Ruhe ist.
Heute im Urlaub auch Griff ins Klo Sonnenbrand pur und das bei 50 Sonnencreme. Die Woche fängt toll an.....Börse obersch....und Urlaub Schh...."

Grandland Positiv Approach und Raxel Darstellung der Welt als Chancen:
"Zum Glück bin ich in einem tollen Urlaub in traumhafter Umgebung während zuhause DBK und CBK abstürzen. Zwar bin ich wie alle investierten genauso betroffen, aber die Aussicht in dieser traumhaften Umgebung tröstet drüber weg. Zum Glück haben die Hasenfüße bald alle verkauft und die Realität findet wieder Einzug!
Wird es schon gedreht haben bis ich zurückkomme? Ich hoffe mal! Wenn nicht bleiben die Erinnerungen an den schönen Urlaub.

Bei dem tollen Wetter hat es mich leider mit einem Sonnenbrand erwischt. Da hätte ich besser aufpassen sollen 50er Sonnencreme ist wohl nicht genug für Hawaii. Anfängerpech! Wird nicht mehr passieren, man ist ja lernfähig. Hawaii ist toll, man könnte hier leben, wenn es nicht so teuer wäre.
Die Gattin ist besonders glücklich und ich freue mich für sie noch mehr! Happy wife, happy life sagt man ja - und das markt Mann!"

Bis morgen! Lasst euch nicht unterkriegen im trüben Deutschland.

-------------------------

Raxel, so könnte man das auch schreiben!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Grandi ist es leider nicht

13.03.23 11:25
Sie hat es mit Sonnenbrand auch erwischt.
Und 1,6 Verlust bei DBK und 1,9 Verlust bei CBK pro Aktie ist nicht toll. Und wie gesagt, ich hätte einfach vkf können sass ja vor dem PC, 11,15 bei DBK und 11,40 bei CBK wäre ohne Probleme mgl. gewesen. Daher alles sch....sry ist so und so fühlt man sich. Am Besten alles vkf und Ruhe ist.
Der Sonnenbrand hängt mir auch noch nach, Gruss an meinen Hautarzt der mich explizit gewarnt hat, aber naja.....wie gesagt alles Sch...
Zambo:

Raxel,

4
13.03.23 11:56
schnack nicht so viel und verkauf endlich. Musst nur die Orders mit Bestens versehen, dann bist du erlöst. Und dann verzieh dich zum Jammern ins Sonnenbrandforum.
Zambo:

Rio Tinto nachgekauft

13.03.23 12:12
EK 63,00; MEK 64,12
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zambo

6
13.03.23 12:15
Da hast du ein wahres Wort gesprochen. Absoluter Troll. Malediven s....., Hawaii s......, Börse s........
Ich glaueb da helfen nur noch paar gute Drogen ;))

Aber eigentlich will er die Leute hier nur auf den Arm nehmen und wir sind so blöd und gehen auch immer noch darauf ein.
Was ich immer nicht verstehe, was bringt es solchen Menschen, andere extrem zu nerven? Ist das wirklich Lebensinhalt? Gibt es nicht wichtige Dinge im Leben?
Naja ......

So, heute mal etwas eingestigen, nachdem ich Freitag VW bei 133,78 verkauft hatte. Verlust vor Steuern war 9%, aber mit der S-Div. habe ich gutes Geld verdient.
Auf der anderen Seite will ich keine Firma im Depot, die großartig von China abhängig ist.

PBB heute zu 8,88 eingesammelt und Woodside zu 21,30 . Hoffe das es nicht allzu früh war.
Auf der anderen Seite konnte ich dadurch meine Dividendeneinnahmen deutlich erhöhen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Malcesine
Malcesine:

Deutsche Bank

13.03.23 12:19
Nun habe ich es auch einmal gewagt und die Deutsche Bank für 9,90 EUR in das Depot geholt.
Wenn man A sagt, muss man ......

Schauen wir mal, wie es weiter geht, spannende Tage liegen vor uns.
Hurt:

US-Behörden schließen weitere Bank

13.03.23 12:39
Jetzt purzeln sie aber.
Was ich gut finde, ist das in den USA wenigsten konsequent eingegriffen wird. Unsere Bafin würde ja wieder keinen Grund zum handeln sehen.

www.n-tv.de/wirtschaft/...n-weitere-Bank-article23980045.html

Nun kommen auch die ganzen tollen Spielchen auf den Tisch, die zur 0% Politik eingeführt wurden.
Allein der Kryprobereich ist doch nur eine Geldvernichtung.
Dazu die ganzen Start-Ups die nur auf Schulden aufgebaut wurden und nie in die Gewinnzone kamen.
Aber jeder der von Wirtschaft keine Ahnung hatte/hat, wollte unbedingt ein Start-Up gründen ;))

Rausreißen  muss es wie in den 2000der wieder die Old Economy
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte LongPosition2022
LongPosition2.:

Raxel

13.03.23 12:46
Regel Nr. 1 an der Börse: Lege nur Geld an, was du in absehbarer Zeit nicht brauchst.
Die Regel hat den Hintergrund, dass man Verluste aussitzen können muss - schwierig bei dir.

Dann ein gut gemeinter Rat: Von dem Geld, was du entbehren kannst, steck Minimum 80% in solide, große, langweilige Dividendenzahler (viele sind sogar relativ günstig) und HALTE über Jahre (oder bis z.B. 50% Kursgewinn), einfach nur um Dividenden zu kassieren. Auch, wenn du mal 30% im Minus bist, heißt das nicht, dass der Wert des Unternehmens, das hinter der Aktie steht, auch gesunken ist. Wenn du nur lang genug drinbleibst, kommt es auf nichts als Gewinne und Dividende an. DEFENSIVE Anlage.
Mit dem Rest kannst du immer noch zocken, von mir aus auch bis zu 2% Zertifikate.
Einfach selbst absolute Grenzen festlegen und einhalten.
Ich glaube, das wäre für deine Psyche besser (und auch für den Geldbeutel).
Was dir fehlt und du bei Aktien brauchst, ist GEDULD. Die würdest du so lernen.

Zambo:

@Hurt

3
13.03.23 12:50
Raxel ist ein Kind seiner Zeit. Wenns nicht läuft hat er den Drang zu zerstören. Sein Umfeld, seine Mitmenschen,  alle lässt er an seinem Frust teilhaben. In unserem Fall zerstört er unser Forum durch seinen Spam. Aber wenns aber gut läuft, dann führt er sich hier auf wie ein Altmeister, wirft mit Fachausdrücke und Abkürzungen nur so im sich und verbreitet unsägliches Halbwissen. Dann blendet er die anderen mit seinen Behauptungen. Wie gesagt, er ist ein Produkt unserer Gesellschaft, in der die Eltern stets das beste für ihre Kits wollen und ihnen die Hand unter den A... halten. Und wenn einst die wohl  behüteten Kits erwachsen sind, fallen sie in eine Welt, die so grausam ist und so ungerecht, eben in eine Realität die ihnen die Eltern nie beigebracht haben.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Anleihen

13.03.23 12:59
erst mal danke für die vielen Infos und Anregungen.

2002 : Kursrisiko Anleihen bei steigenden Zinsen
So in etwa dachte ich mir das, während der Laufzeit besteht schon ein klares Kurs Risiko, kann es nur noch nicht zahlenmäßig einordnen. Aber allein das macht Anleihen als Deponie für Aktien Cash, an das man immer sofort dran kommen muß, fragwürdig.
Dazu Währungsrisiko bei US Bonds, allein letzte Woche hätte man auf die Tour ca. 1,5 % Verlust gemacht. Das geht zwar auch in die andere Richtung, ist aber ein Unsicherheitsfaktor, den man zumindest einkalkulieren muß.

Mio : alles wissen
nee, ich muß nicht alles wissen. Wenn ich aber Aktien Cash, das sich seit Freitag bei mir vermehrt hat, einigermaßen sicher, immer zugriffsbereit, und mit bißchen Rendite (>> 0,5 %) parken will, dann muß ich über Anleihen (fast) alles wissen. Reinfälle kann ich mir nicht leisten. Und ich habe ja vor, die Crash Sicherung dieses Jahr in echt zu machen (Verkauf im Maximum Divi Run  --> Cash sicher parken --> Crash kommt --> Einkaufstour mit dem Parkgeld). Also da muß schon alles sitzen, Raxel Erlebnisse mit Anleihen --> NJET

Checker : Tagesgeld 1,5 %
die BBBank zahlt aktuell 0,3 % auf Tagesgeld. Es gibt zwar BAnken, die mehr zahlen, 1,5 - 2 % Consors, RBS, PBB sogar auch, aber das ist dann mit irgendwelchen Pferdefüßen versehen, Neuanlage, begrenzte DAuer und solche Scherze.

Grötzi : Robo Raxel
gut, dass Du so ausbalanciert reagierst, ist eigentlich die richtigere Methode. Muß ich da einen speziellen buddhistischen Zentrierkurs in Japan machen, um auch auf die Stufe der Erleuchtung zu kommen ?  

Pit : Wadentraining

das sieht mir aber eher nach Sofa Waden aus, als nach Luis Trenker Waden. Palmen, abgeschlossenes Resort, und Pools sind auch nicht so mein Fall. Auch Urlaub muß sich schon mehr in der Realität abspielen, finde ich.

Übrigens, neue Trainingseinheit für Dich :
Krafttraining Hanteln, beidseitig mit angewinkeltem Arm im Stehen hoch pumpen, anfangs 10 kg je Arm, geht auf Bizeps und Unterarme, nennt sich Bizepscurls, 2 X 10er Einheiten.
Dann Gleiches nach oben stemmen, auch 2 X 10er, nennt sich Schulterdrücken, geht auf den dicken Muskel, der den Oberarm nach oben abschließt (wie heißt der ?), und auf den Trizeps, das ist der Gegenmuskel zum Bizeps, den fühlst Du auf der Rückseite des Bizeps, wenn da was ist :o).

Die Schulter und Oberarme fühlst Du dann mit angenehmer Spannung. Heute morgen habe ich das Gewicht etwas erhöht, von 10 kg auf jedem Arm auf 12,5 kg . . .  schnell wieder runter, das war zu viel.

Dann noch Musculus Pectoralis, also die Heldenbrustmuskeln. Dazu Rückenlage Boden, Arme links und recht ausgestreckt rechtwinklig, 7 kg auf jedem Arm, was schon relativ viel ist für mich, geht aber, dann die Gewichte links / Rechts gleichzeitig vom Boden mit ausgestrecktem Arm in die Senkrechte führen, etwa wie in die Hände klatschen. Davon 1 oder 2 20er Einheiten.

Visualisierung
www.sport-tiedje.de/blog/2017/11/...-brust-bizeps-und-trizeps

Übrigens, zum Vergleich : 1 Kasten Bier wiegt 10 kg Inhalt, plus 20 Flaschen ca. 6 kg, plus Verschlüsse, Etiketten :o) und Plastikkasten = ca. 18 kg. Du hast also auf den eingangs erwähnten Hanteln ca. 2/3 Gewicht Kasten Bier
Pfaelzer_jo:

Wenn alles Angst hat

13.03.23 13:15
solltest du mutig sein  (W.Buffett)

Nachkauf  noch mal 20000 Stk  10,04
------------------------------------
Ergibt jetzt gesamt  40000 Stk    MK 10,045
------------------------------------

...und ängstlich, wenn alle mutig sind Raxel !
hast du das Prinzip verstanden ?
Auf so etwas warten können, gehört auch zur Taktik  (Geduld)
----------------
Ich hab sie wieder am Hintern die Marktirren mit ihren überzogenen
Reaktionen,  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte KnossiDer1
KnossiDer1:

Was

2
13.03.23 13:18
Was ich immer nicht verstehe, wie kann man sich durch Worte von einem Menschen so auf den Schlips getreten fühlen, dass man jede Gelegenheit nutzt ihm den Mund zu verbieten und nieder macht wo es nur geht.  Ihr beschwert euch er soll aufhören zu jammern, fasst euch mal an die eigene Nase. Wenn ihr ihn nicht lesen wollt, dann überspringt seine Posts oder setzt ihn auf Ignore, aber zensieren nur weil es euch nicht passt was geschrieben wird... Schöne Welt in der wir leben, wo die Machthaber bestimmen wer reden darf und wer nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Yepp

13.03.23 13:25
Knossi, hast Recht.
Raxel hab ich ja schon auf ignore und der Threads liest sich angenehm

Gibt einige hier, die sagen, nein, nie würde ich jemanden auf ignore setzen und meckern dann über die Postings rum.

Auch irgendwie kognitive Dissonanz.
Hurt:

Ups

13.03.23 13:29
Jetzt kommt die Fraktion: "das wird man ja wohl sagen dürfen".

Ne @KnossiDer1, dass darf man halt nicht, zu mindestens wenn man das Spiel der Gemeinschaft spielen möchte und sich nicht als Nr. One sieht.
Nach deinem Verständnis dürften sich also auch hier Nazis und RAF-Anhänger auskotzen, weil "sonst ist es ja Zensur".

Und wer in unserem Thread ist denn Machthaber? Schießt du da nicht etwas übers Ziel hinaus?
Aber ja, es sind ja immer die "Bösen, da oben" ;)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Knoss : alles halb so wild

13.03.23 13:38
Raxel selbst ist ja wenig empfindlich, zum Glück, und die meisten hier wollen nur etwas korrigieren, damit Raxel auch mal das Selbstwertgefühl mit Erfolgen etwas heben kann. Ich glaube ja auch fast, dass sich hier einer zur Selbstbelustigung produziert, oder es war ne Wette oder so. Wenn nicht, dann ist Raxel tatsächlich ein Novum, und interessantes Studienobjekt bezüglich Juppie Generation. Vielleicht steckt der Postillion oder Martin Sonneborn und DIE PARTEI dahinter.
de.wikipedia.org/wiki/Die_PARTEI

Schreiber : Kaufen, wenn alle ängstlich sind
ja, am Ende der Angst Phase. Noch aber ist ne weitere Bank geknackt, Signature Bank NY (danke Hurt), die angeblich wegen diesem Riesenbeschiß Kryptos eingeknickt ist. Da dauert es noch ein paar Tage, bis sich alles wieder eingekriegt hat. Falls nix weiteres kommt.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Interessant

13.03.23 13:52
Der Markt geht in die Knie und die ersten Trolle kommen raus - offensichtlich kehrt langsam Panik ein und viele kommen mit ihren Emotionen nicht zurecht. Dem rationalen Investor spielt das in die Karten.
Pfälzer gibt schon Gas, ich beobachte derweil weiter. Mal sehen was die Wall Street später macht.
In Omaha läuft man sich sicher auch schon mal warm.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

Activision Blizzard

13.03.23 13:58
Hallo zusammen,

also ständiger stiller Mitleser mal wieder eine kurze Wortmeldung.

Ich beobachte nun seit fast einem ganzen Jahr die Activsion Blizzard Übernahme durch Microsoft zu 95 USD. Bin auch seit fast einem Jahr dort mit einer ersten Position für den Arbitragen Deal eingestiegen.
Leider im Sommer  bei +10% noch keine Kasse gemacht wie z.B. Schreiber. Was man hat das... war wiedermal gut!

Als Hinweis oder Erinnerung und Idee für interessierte zum selber Nachlesen und Prüfen.
Die Aktie und das Thema waren ja hier auch schon über das letzte Jahr immer mal wieder präsent.

Ich bin nicht nur weiterhin sondern noch mehr überzeugt denn je, dass der Deal durchgeht.
Ende April kommt die EU Entscheidung. Einen Tag später (oh wunder wie wurde der EU Termin gewählt) kommt die CMA (UK) Entscheidung. Die EU hat schon durchgesickert, dass der Deal wohl genehmigt wird und man sich mit Microsoft geeinigt hat.
Die FTC (USA) haben im Jan politisch motivierte Klage eingereicht. Verhandlung ab August. ABER dazu wird es mE vermutlich garnicht kommen. Die FTC wird mit den nahezu gleichen Zugeständnissen wie für die EU zustimmen. Ich glaube sogar dass die FTC noch vor der EU eine Einigung verkünden will um den Erfolg für sich zu verbuchen. Für die Klage hat die FTC mE sogut wie keine Aussichten auf Erfolg und Microsoft kann mit einer wichtigen positiven EU Entscheidung sogar ein vorziehen der Verhandlung beantragen. Im Grunde sind die Argumente aller Regionen (EU, UK und USA) gleich "schlecht" haltbar aufgebaut.

Erwarteter Zeithorizont für mich ist daher Ende April.
Ich habe mcih dazu entschlossen darauf zu setzen und weiter aufzustocken. Mal schauen was daraus wird.
Diablo 4 startet mit der offenen Beta ende März? Das wird aber eher ein weniger relevantes Ereignis, aber eine Erinnerung sein können dass bald ein weiterer Release ansteht. D4 ist zwar eine bekannte Marke aber vom Umsatz nicht vergleichbar mit CoD und entsprechend weniger relevant.

Anderer Wortmeldung vielleicht später.
Immer sehr interessante Beiträge hier. Der Umgang mit sich selbst ist DAS Entscheidende beim Investieren.

Viele Grüße,
Duracell

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Postilon
Postilon:

Nein, nein?.der Postilon steckt nicht dahinter

13.03.23 14:04
Lese bei Euch immer sehr interessiert mit und ja, auch ich kann manchmal über Raxel’s Kommentare nur den Kopf schütteln.
Aber nie unfreundlich und diffamierend, er soll es so machen wie Grandland ihm empfohlen hat.
Hier trifft Weisheit auf Ahnung !!

Grüße
Postilon

Seite: Übersicht ... 951  952  954  955  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 26.722 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Pfaelzer_jo 00:32
83 84.849 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.06.23 21:34
  45 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre tagschlaefer 23.05.23 04:19
48 96.213 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 14.04.23 14:35
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--