erst mal danke für die vielen Infos und Anregungen.
2002 : Kursrisiko Anleihen bei steigenden Zinsen
So in etwa dachte ich mir das, während der Laufzeit besteht schon ein klares Kurs Risiko, kann es nur noch nicht zahlenmäßig einordnen. Aber allein das macht Anleihen als Deponie für Aktien Cash, an das man immer sofort dran kommen muß, fragwürdig.
Dazu Währungsrisiko bei US Bonds, allein letzte Woche hätte man auf die Tour ca. 1,5 % Verlust gemacht. Das geht zwar auch in die andere Richtung, ist aber ein Unsicherheitsfaktor, den man zumindest einkalkulieren muß.
Mio : alles wissen
nee, ich muß nicht alles wissen. Wenn ich aber Aktien Cash, das sich seit Freitag bei mir vermehrt hat, einigermaßen sicher, immer zugriffsbereit, und mit bißchen Rendite (>> 0,5 %) parken will, dann muß ich über Anleihen (fast) alles wissen. Reinfälle kann ich mir nicht leisten. Und ich habe ja vor, die Crash Sicherung dieses Jahr in echt zu machen (Verkauf im Maximum Divi Run --> Cash sicher parken --> Crash kommt --> Einkaufstour mit dem Parkgeld). Also da muß schon alles sitzen, Raxel Erlebnisse mit Anleihen --> NJET
Checker : Tagesgeld 1,5 %
die BBBank zahlt aktuell 0,3 % auf Tagesgeld. Es gibt zwar BAnken, die mehr zahlen, 1,5 - 2 % Consors, RBS, PBB sogar auch, aber das ist dann mit irgendwelchen Pferdefüßen versehen, Neuanlage, begrenzte DAuer und solche Scherze.
Grötzi : Robo Raxel
gut, dass Du so ausbalanciert reagierst, ist eigentlich die richtigere Methode. Muß ich da einen speziellen buddhistischen Zentrierkurs in Japan machen, um auch auf die Stufe der Erleuchtung zu kommen ?
Pit : Wadentraining
das sieht mir aber eher nach Sofa Waden aus, als nach Luis Trenker Waden. Palmen, abgeschlossenes Resort, und Pools sind auch nicht so mein Fall. Auch Urlaub muß sich schon mehr in der Realität abspielen, finde ich.
Übrigens, neue Trainingseinheit für Dich :
Krafttraining Hanteln, beidseitig mit angewinkeltem Arm im Stehen hoch pumpen, anfangs 10 kg je Arm, geht auf Bizeps und Unterarme, nennt sich Bizepscurls, 2 X 10er Einheiten.
Dann Gleiches nach oben stemmen, auch 2 X 10er, nennt sich Schulterdrücken, geht auf den dicken Muskel, der den Oberarm nach oben abschließt (wie heißt der ?), und auf den Trizeps, das ist der Gegenmuskel zum Bizeps, den fühlst Du auf der Rückseite des Bizeps, wenn da was ist :o).
Die Schulter und Oberarme fühlst Du dann mit angenehmer Spannung. Heute morgen habe ich das Gewicht etwas erhöht, von 10 kg auf jedem Arm auf 12,5 kg . . . schnell wieder runter, das war zu viel.
Dann noch Musculus Pectoralis, also die Heldenbrustmuskeln. Dazu Rückenlage Boden, Arme links und recht ausgestreckt rechtwinklig, 7 kg auf jedem Arm, was schon relativ viel ist für mich, geht aber, dann die Gewichte links / Rechts gleichzeitig vom Boden mit ausgestrecktem Arm in die Senkrechte führen, etwa wie in die Hände klatschen. Davon 1 oder 2 20er Einheiten.
Visualisierung
www.sport-tiedje.de/blog/2017/11/...-brust-bizeps-und-trizeps
Übrigens, zum Vergleich : 1 Kasten Bier wiegt 10 kg Inhalt, plus 20 Flaschen ca. 6 kg, plus Verschlüsse, Etiketten :o) und Plastikkasten = ca. 18 kg. Du hast also auf den eingangs erwähnten Hanteln ca. 2/3 Gewicht Kasten Bier