Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 833  834  836  837  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.460
Zugriffe: 7.290.506 / Heute: 7.358
Mercedes-Benz G. 74,00 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +10,83%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Moin liebe Leser

4
31.12.22 13:08
So ich habe Bilanz gemacht und mag mich wohl Glücklich schätzen mit einem Plus von 1,5 % das Jahr abgeschlossen zu haben. Momentan haben wir 40 Titel in unsere Depots und davon sind 7 Postiv.

Beste Titel % auf Jahrbasis

PNE, Aixtron, Shell, Coba, D Telekom, MTU

Schlechteste Titel % auf Jahrbasis

DWS Osteuropa, Uniper, Steinhoff, Vonovia, D Post, PAH, EON, Dürr

Zum Glück sind die meisten negative Titel nur kleinere bzw. Miini Positionen in unsere Depots so das den Einfluss nicht so Gross ist.

Divi Rendite ist nur 1,93% also entschieden zu wenig. Das also mein Fokus für nächstes Jahr.

Ich wünsche alle ein guten Rutsch und bedanke mich für die viele wertvolle Informationen, Anregungen, Anteilnahme und gepfegte Unterhaltung bei alle Foristen.

Doei, doei, bis in 2023

Milli




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Ndrew
Ndrew:

.

4
31.12.22 13:51
@G559 Danke für die Einschätzung zur BASF. Klar, hellsehen kann niemand und jeder entscheidet selbst. Ich versuche nur Pros unde Contras zu sammeln, die mir vielleicht noch nicht bewusst sind.

Wünsche ebenfalls allen hier einen guten Rutsch! Auch wenn ich wenig inhaltliches beitrage mangels Erfahrung lese ich hier immer fleißig mit. Das Rundum-Wissen und der Blick über den Tellerrand sind eine große Bereicherung!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Ich wünsche Euch allen...

8
31.12.22 17:19
"Einen guten Rutsch in's neue Jahr!" Bei uns hat es 17 Grad...

Meine Frau und ich fahren heute Abend ganz hoch in einen Wingert. Fernab vom Trubel.... Dort wünschen wir uns "Ein frohes neues Jahr!" Von hier können wir das gesamte Tal schön überblicken. Sehen so das Sylvesterfeuerwerk von Mainz, Wiesbaden bis Bingen, und den kleineren Orten dazwischen...is' wirklich schön anzusehen...und auch irgendwie privat, da wir beide kein großes "Bohei" mögen...

Und ich denke, darauf kommt es an: Den Menschen an seiner Seite zu wissen, den man liebt und mit dem man alt werden möchte.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

P.S.

 
31.12.22 18:58
@Schreiber Entschuldige, ich las erst jetzt, dass Du am 30.12. Geburtstag hattest...sakra.

Alles Gute, weiter viel Freude und Erfolg an der Börse, sowie Gesundheit für Dich und  -  das vor allen Dingen  -  für Deine Frau.

CAP
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Glüchliches 2023 für ALLE

2
01.01.23 10:27
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Cap : Wingert

6
01.01.23 10:28
die Idee bzw. eine ähnliche hatten wir letztes Jahr auch, und sind so um 23:00 einen Stadtteil von Ettlingen hoch gestiefelt. Sind so Gärten in extremer Hanglage, aber praktisch noch Stadtgebiet, und im Prinzip der erste Anstieg zum Schwarzwald. Man kann von da aus auch die Rheineben überblicken, auch die Vogesen sehen auf der anderen Seite.

Nur, die Idee hatten auch noch genug andere Leute. So ist man halt im Gänsemarsch mit 50 - 100 Leuten den Weg hoch gekraxelt. Ist aber ganz lustig, wenn man will, kann man leicht Silvesterbekanntschaften machen.

Allerdings besteht bei solchen Menschenansammlungen das Risiko von Feuerwerksquerschlägern, das ist um die Uhrzeit am 13.12. immer drin. Ich überlegte gestern schon, eventuell nur mit Schutzbrille aus dem Labor (die sehen heute richtig gut aus, nicht so wie früher) raus zu gehen. Die Bereitschaft, solche Risiken einfach hin zu nehmen, die ist nicht mehr so wie früher, man hat alle möglichen Erfahrungen hinter sich.

Die Frau von meinem Uraltkumpel hatte Kinderpunsch in der Thermosflasche dabei, ist irgendwas aus Tee und Orangensaft, heiß, jeder kriegte ein Becherchen voll (klingt wie bei Schneewittchen und den 7 Zwergen), und dann haben wir über die Rheinebene und die Stadt geschaut..

Dieses Jahr habe ich Silvester komplett ignoriert, nach dem so und so vielten Durchgang ist das Interesse an solchen Sachen zu Gunsten anderer Dinge gesunken. Aber ein Zeitpunkt für ein Resümee ist es immer noch, man überprüft, wie viel verkehrt, und was richtig gelaufen ist im abgelaufenen Jahr.

P.S. Bist Du sicher, dass alle hier wissen, was ein Wingert ist ? Die Deichbewohner, Seeleute wie Zambo, die Berliner in der kulturellen Wüste, wenigstens was Wein und Lebensart angeht, die wissen das eventuell gar nicht. Oder doch ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IndianaJones007
IndianaJones.:

Gutes Neues 2023 an Alle auch von mir

3
01.01.23 10:29
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Euch allen, ein frohes neues Jahr!

8
01.01.23 11:17
Hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen und habt heute keinen Brummschädel ;))

@herrmannb
Als Berliner, der nur Pfannkuchen und Döner kennt, musste ich auch erst mal "Wingert" in die Suchmaschine hauen ;))
Aber dafür gibt es sie ja.

Wir waren gestern Abend im Salzburger Festspielhaus zum großen Walzer-Silvesterkonzert, welches einfach grandios war. Das Publikum war zum Schluss so aus dem Häuschen, dass man sich fast schon auf einem Rockkonzerte fühlte ;))
Anschließend haben wir noch in einem kleinen, aber sehr romantischen Restaurant gegenüber draußen gesessen und mit einem weißen Spritzer auf den schönen Abend angestossen.
Dann nach Hause und punklich zu Mitternacht haben wir auf dem Balkon verbracht und uns das schöne Feuerwerk angeschaut.

Also wir sind sehr schön und entspannt in 2023 angekommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Panoramaweg

 
01.01.23 12:36
@ herrmannb: Aufnahme stammt vom Oktober 2022.
Wir waren auch schon einmal an Sylvester  in HD auf dem Philosophenpfad. Toller Blick zum Schloss. Aber da war eine Völkerwanderung. Und in dem Gedränge haben einige unvernünftige ihre Böller und  Raketen abgefeuert. An jedem anderen Tag gerne wieder nur nicht Sylvester.
Ein gutes Neues Jahr ohne P
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1349172
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Vorsätze Gute & Schlechte

 
01.01.23 12:44
Gut, Also wir werden mal min 30% unsere Divi's im gleichne Jahr ausgeben für was extra's.

Schlecht, Im Internet, im Internet, sitzt man seinen Hintern FETT, mache es aber trotzdem.

Wingert kannte ich aus Aussengeländer natürlich auch nicht, es ist IN oder AUF einen Wingert gehen, im englischen ist es, glaube ich, IN. Is total unwichtig aber dennoch musste ich mal fragen.

Meister Hurt,

das hört sich nach einen sehr romatischen Sylvester an, Chapeau. Wir hatten das Kontrastprogram, Ossi Keller mit Silly Musikfans(vorgestern wohl letztes Konzert in Berlin), war ganz lustig, aber muss man nicht jedes Jahr haben. ;-----))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IndianaJones007
IndianaJones.:

Millionenweg

 
01.01.23 12:47
Ich denke du meintest das letzt Konzert von City
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Indi

 
01.01.23 12:59
Ja wahrscheinlich, kenne mich da nich so gut aus, sry :-((
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

ich rechne ja mit allem

2
01.01.23 13:29
selbst das Putin von der hochfinanz gekauft  ist.
Statt Divi-run gibts  dann Atombombendrohung im März
Das liest sich zwr weit her geholt , aber auschliessen kann man es nicht.

Ich habe die Divi-runs im Bärenmarkt studiert , die setzten  ca. 3 Wochen früher ein,
dann machten sich die Anleger so 3 Wochen vorher in die Hose wegen dem Abschlag.
Deswegen bin ich  dieses Jahr jetzt schon randvoll mit  pfandamt  , VW  , Covestro,
die kleinen  pos.  in Deutz , infineon , und  dem Totalverlust Varta -70%
33% Cash hab ich noch

die 3 konnte ich nicht übers Ziel retten , die kleinen Verluste am letzten Handelstag  waren zu viel
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Berichtigung

 
01.01.23 13:38
nur noch 17% cash
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

2002 : Philosophenweg

2
01.01.23 14:05
Du hast mich dazu animiert, mal zu schauen, wie der Höhenweg bei Ettlingen heißt, und das steinerne Häuschen am Hang, von dessen Terrasse man ins Rheintal scheuen kann. Ist das "Weisse Häusle" am Robberg über der Stadt Ettlingen.

Das gab es schon zu Zeiten Goethes, weil dessen Studenten (wann hat der jemals unterrichtet?) das Weiße Häusle aus Strassburg vom Münsterplatz aus, wo die "zechten" :o), zu sehen meinten. Das bezweifle ich zwar, Strassburg liegt 70 km südwärts, und Ettlingen etwas versetzt zur Rheinebene in die Berge hinein, aber immerhin, beim "zechen" sieht man so alles Mögliche.

War angeblich ein Unterstand für Rebhüter, also tatsächlich Weinanbau, Ausgangspunkt von Cap, heute nix mehr drin, aber so massiv gebaut, plus sehr kleine Fenster, und es überblickt das ganze Stadtgebiet plus weiter weg, dass ich glaube, dass da 1945 auch Maschinengewehrstellungen drin waren. Hinten dran im Berg sind auf jeden Fall Schutzräume in der Hinsicht.

Auf der Terrasse diese Häuschens mit dicken Stein Umrandungen haben wir auf jeden Fall unseren Kinderpunsch zu Silvester 2020 getrunken. Das Häuschen ist zu Silvester der Treffpunkt aller Leute, die das Feuerwerk in der Rheinebene sehen wollen, und raus aus den Wohnungen/ Häusern um die Uhrzeit.

Im Bild unten sieht man dien Rand der Vogesen auf der anderen Rheinseite, die sind auf der Höhe aber noch sehr niedrig.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1349178
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Gutes neues Euch allen :-)

 
01.01.23 14:28
2023 kann kommen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Yepp.

 
01.01.23 15:26
Wünsche allen, dass ihr eine schöne Ernte 23 einfährt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

der Kalauer mußte ja kommen

 
01.01.23 15:38
die Zigarettenmarke kennt heute sowieso keiner mehr.

So wie Kurmark, Eckstein (die kennt garantiert keiner mehr, war so eine hellgrüne Packung), Rothändle (die Zigaretten bzw. Tabakmarke der Möchtegern Revoluzzer der 70er, die bzw. deren Erben heute in der Regierung in Berlin sitzen), und, ganz exotisch, Overstolz :o), orangerote Packung, Zigarettenmarke der Klempner, Dachdecker, Bauzimmerleute.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IndianaJones007
IndianaJones.:

Interessant Hermann

 
01.01.23 16:47
Ich kenne noch einen Großteil deiner Aufzählung , Eckstein sagt mir, Baujahr 80, allerdings nix mehr.
In den 90 er für den Opa Ernte 23 für 4 DMark am Automat geholt.

Aber ist inzwischen auch Luxus das Rauchen.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Oder

 
01.01.23 17:14
Juno. Werbeslogan:
"Aus gutem Grund ist Juno rund."

Oder Attika...

Aber, herrmann, das war schon Ernst gemeint und kein Kalauer.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Eckstein

 
01.01.23 17:41
das war die Eckstein Nr. 5, so hieß die. Aber die kenne ich auch nur noch schemenhaft, sozusagen aus dem Babywagen heraus erspäht. Eckstein war Lieferant der Wehrmacht und der kaiserlichen Armee, sehr ulkige Werbeplakate, die wirken heute wie aus der Zeit gefallen. Es ändert sich halt alles.

Juno kenne ich dagegen nicht, offenbar hat die keiner in Sichtweite meines Babywagens geraucht :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG: allen ein Gesundes Neues 2023!

 
01.01.23 18:59
Die Zigarettenmarken sagen mir alle noch was, und wer Rothändle raucht, frißt auch kleine Kinder ;)
Ich bin übrigens seit gut 2 Monaten nur noch Gelegenheitsraucher und dampfe jetzt lieber ;)
Zu Eckstein:
www.bing.com/videos/...2BEckstein%2BRammstein%26FORM%3DRESTAB
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Jelbe Finger

 
01.01.23 19:07
Habe ich auch von Rothändle gehabt, zusammen mit Reval und holländische Caballero immer schön mit ohne Filter. Ansonsten nog Van Nelle Zware Shag zum selber drehen und J..nts. Seit 15 Jahren rauche ich aber nicht mehr (auch nicht aus den Ohren)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Kauf A1JMDF

 
01.01.23 19:19
Kleiner Fisch (30) EK 57,96 zum Jahresschluss.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Malcesine
Malcesine:

Frohes neues Jahr für euch alle !

 
01.01.23 20:24
Und natürlich (wieder) viel Erfolg am Parkett und auch bei allen anderen Gelegenheiten......

Rothändle galt in meiner Jugend immer als der absolute Todbringer, das schlimmste und fieseste Zeug, was man rauchen konnte. War natürlich obercool. Allerdings habe ich mich nicht anstecken lassen und in meinem Leben genau eine Zigarette geraucht. Dann war ich damit durch.

Seite: Übersicht ... 833  834  836  837  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.459 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Mitternachtskeks 16:56
87 86.432 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 16:39
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--