Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 783  784  786  787  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,96 15,61
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,05 9,58 13,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK32BU9 , DE000VK2HW29 , DE000VY04LP8 , DE000VU115P4 , DE000VJ2H1V6 , DE000VJ6K6S2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.447.486 / Heute: 102
Mercedes-Benz G. 52,66 € -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   -21,13%

Grandland:

Millis Lob

24.11.22 18:02
Milli, ich habe extra gecheckt im Aviva ob du wirklich witzig kommentiert hast für mich, obwohl das ja auf den Realist (ob richtig oder falsch) gemünzt war.

Oweia sonst hätte ich mich ob der Schande abmelden müssen.
Aber nein es war ein Gut analysiert!
Das geht ja dermaßen wie öl incl. einer Intensiv massage den Rücken runter. Ok aber Sensitivmassagen hätte ich vielleicht lieber von anderen als von Milli

Wow Milli du bist ein Held!

Soweit zum offiziellen Teil.

Ansonsten  bleibt es dabei, dass ich im Leben robust bin für Stürme jeglicher Art.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +175,50%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,12%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +92,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,60%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,45%

markn:

Schreiber

24.11.22 18:13
Maydorn lag früher mal richtig mit Tesla aber oft auch komplett falsch (Wirecard, Varta, ...)
Er kann gut reden und die Videos sind unterhaltsam, aber wirklichen "Nährwert" hat es recht wenig....
Hätte er mal lieber Daimler (die mag er gar nicht) statt Varta empfohlen ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

markn:

VW kann gut gehen...

24.11.22 18:21
der Aufwärtstrend seit dem Tief bei 120 Anfang Oktober ist noch intakt.
Doppeltief mit Bodenbildung bei 120
Kurzfristig underperformt sie den Dax und wenn es nicht weiter jeden Tag im Dax nur hoch geht kann da auch bald ein Rutsch nach unten kommen... China wird sicher nicht so gut laufen wegen Corona...
Was mich auch wundert ist, dass sie bei den Dividenaussichten so schlecht läuft, vielleicht wissen da manche wieder jetzt schon mehr und wir bald warum ;-)
Antworten
millionenweg:

Grandi Spannungslösung

24.11.22 18:28
da kann deine Frau dir sicherlich sanfter Abhilfe schaffen, ich hoffe Sie fährt mit Japan Fähnchen am Auto aber vlt. ist Ihr das zuviel und geniesst es lieber im Stillen. Anyway wünsche Euch viel Erfolg ;-))

..und Ja ein 'Gut analysiert' = gleich was auch immer, Hauptsache Schreiber gehen die Sonderzeichen nicht aus. Das wäre wirklich schade.

Aber Danke für die Blumen

Milli
Antworten
Grandland:

Milli Milli Milli

24.11.22 18:52
Ja genau Milli.
Schreibers Analysen sind in der Tat hoch begehrt und die sachliche Diskussion immer gut! Gerne mehr! Der Wiedereinstieg war Weltklasse!

Ich hab BionTech schon mal angesprochen ob sie nicht ne Lösung haben gegen dieses Hutschschnur zünden, sonst müssen wir in der deustchen Sprachwissentschaft noch mehr Sonderzeichen erfinden. Die Gender Dinger plagen uns schon genug! Noch gibt es keine Antwort, aber wir sollten Relax Investor Commander mal vorbeischicken bei BionTech zur Entwickung der Hutschnur Bremse.

Danke Milli!
Antworten
millionenweg:

was erlaube ich ich ;-))

24.11.22 18:57
Antworten
millionenweg:

Lebensmittelpreise Beispiel

24.11.22 19:28
Da ich ja heute behauptet habe das 60% Steigerung gibt habe ich heute mal geschaut und sehe da, Kartoffelpuree von 79 ct auf 129 ct.  Wir kaufen das mal um mitzunehmen im Womo wenn es nach eine Fahrt mal schnell gehen soll, ich bin nl neben Fahrer auch noch den Koch. Zambo kennt das wahrscheinlich.
Antworten
Der.Schreiber:

Also

24.11.22 19:54
ich höre ihm immer gerne zu, (Alfred)
Man erfährt einfach neue Trends , die man  vorher nicht wusste,

Gefährlich wirds eben nur, wenn  man seinen Einzeltitel -tips
folgt , ich hab  bei Varta  2%  rein,  und somit  1% vom Gesamt-kap  verloren,
das wurde durch den BASF  deal  mehr als ausgeglichen.
die ganze Varta könnte auf 0 gehen.

Ich hab rückblickend auf techn. Aktien   vlt. insg. 20%  verdient, mit dem Kap
das ich dort investierte,  bei blue-chips kam bedeutend mehr heraus in %.
Man kann diese techn. dinger auch nicht lange aussitzen,  denn das was die
machen kann 1 jahr später  schon überholt sein.
Antworten
Der.Schreiber:

Das liegt aber

24.11.22 20:02
auch an den kunden selbst.  Die kaufen wie verrückt , weil sie denken, morgen wirds
noch teurer,  dann passiert genau das 'gegenteil : es wird jetzt teurer !

Das hat aber später ein Konsumloch zur Folge , wenn alle Regale voll sind daheim.
also, wenn ich  mich gegen eine Krise eindecken wollte,  würde ich nur Sachen kaufen,
die nicht gekühlt werden  müssen:  Dosen  und Gläser
Dazu  Trinkwasser , das reicht  doch
Antworten
TheodorS:

Schreiber

24.11.22 20:06
vergiss Deutz nicht.
Wenn Putin so weitermacht, brauchen die alleine in Kiew Dieselmotoren en masse.
Antworten
Der.Schreiber:

Theo

24.11.22 20:16
ich hab Deutz   wegen dem neu entwickelten  H2-Verbrennhungs motor gekauft
und dem e-Motor  ,  nicht wegen der Steinzeit

der H2 soll  in Notstrom-aggregaten , Schiffen , landw.  zum einsatz kommen.
der E   auch  ,  bzw  als notstrom-generator ,  da brennstoffzelle
------
Ich meine , wenn man gar keine fos. / atom - energie mehr will, müssen
da ja Auträge kommen , alleine die schiffahrt  und  die ganzen  Notstrom-aggregate
in öff. Gebäuden , Kranken häusern  , IT-Zerntralen,
Das  sind ja  von der Grössenordnung Aggregate , die man nicht im Baumarkt bekommt.
Antworten
TheodorS:

Ja, ich auch.

24.11.22 20:25
Kursziel: Mindestens 7 Euro bis Ende 2023
Antworten
Der.Schreiber:

so sieht das aus

24.11.22 20:30
www.manager-magazin.de/unternehmen/...-404d-9467-c8eba2925ed1
Motorenbauer baut um Deutz-Chef: Ende der Diesel-Ära "einmalige Chance"
Noch laufen viele Laster, Bagger oder Busse mit klimaschädlichen Dieselmotoren Marke Deutz. Bis 2031 will der Konzernchef die Hälfte des Umsatzes mit klimaschonenden Aggregaten erzielen – für den SDax-Konzern aus Köln bedeutet das eine kleine Revolution.
Von Christoph Neßhöver
17.11.2021, 07.07 Uhr
CEO Frank Hiller (55) dem manager magazin. In zehn Jahren sollen Antriebe, die statt mit Diesel mit Wasserstoff oder Strom arbeiten, mehr als die Hälfte des Konzernumsatzes ausmachen. Bisher sind es nur 4 Prozent, also 60 Millionen Euro.
Anzeige

Antworten
Der.Schreiber:

und der H2-Verbrenner

3
24.11.22 20:33
www.autozeitung.de/deutz-wasserstoff-motor-200480.html

..Der Motor läuft nicht nur CO2-neutral, sondern auch sehr leise und aktuell mit bis zu 200 kW Leistung, wie das Kölner Unternehmen betont. Anfang 2022 soll der Wasserstoff-Motor vom Prüfstand in eine erste Pilotanwendung zur stationären Stromerzeugung mit einem lokalen Anbieter wechseln. Der auf einem bestehenden Motorenkonzept beruhende TCG 7.8 H2 soll ab 2024 in sämtlichen von der Deutz AG angebotenen Anwendungen zum Einsatz kommen. ...
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1343660
Antworten
Der.Schreiber:

interessiert

24.11.22 20:34
trotzdem kein Schwein im Markt
Antworten
ST2021:

VW

24.11.22 21:48
40 St VW gerade gekauft zu 137,24 es muss doch bald losgehen.
Antworten
ST2021:

VW

24.11.22 22:16
Dividende mitnehmen 2000 steuerfrei wieder investieren und im Mai 8,81 Euro Dividende mitnehmen bleiben 6,35 Euro netto pro Aktie. Plus die nachgekauften Aktien davon die Dividende 17 Stück 108 Euro. Ich habe jetzt 110 Aktien plus 17 Aktien sind 806 Euro netto. Und das werde ich mal versuchen die Dividende immer wieder zu investieren.  
Antworten
ST2021:

VW Kurs

24.11.22 22:27
ich gehe sogar davon aus, dass der Kurs Stabel bleibt, wäre zum nachkaufen von Vorteil.
Antworten
ST2021:

VW rentabler machen

24.11.22 22:44
Gerade gelassen laut Blume werden nicht rentable modele gestrichen um die gut laufende rentabler zu machen.  
Antworten
Hurt:

ST - Dividendenstrategie

2
25.11.22 06:38
Ich finde du hast da den falschen Ansatz beim ReInvest.
Man sollte immer schauen, dass man 12x im Jahr eine Dividende bekommt, was eigentlich hin zu bekommen ist.
Die VW-Dividende kannst du z.B. nehmen und in ein Unternehmen investieren was ca. 10% p.a. ausschüttet, aufgeteilt auf 4 Zahltage. Schon hast du einen deutlichen Mehrwert, gegenüber einen ReInvest in VW. (Man sollte nie den ZinsesZins verachten. Ist z.B. W.Buffetts Liebling)

Da würde sich z.B. ein Invest in Enagas in anbieten, so in Februar/März, da der Kurs dann wieder unten sein sollte und die Div.Zahlungen erst im Juli & Dezember stattfinden. Gibt aber auch noch bessere Alternativen die vorher schon eine Div. zahlen, die du dann schon wieder reinvestieren kannst.

Und wenn du dann die Zahlungen im August/September/Oktober bekommst, lohnt es meist in DE-Aktien zu investieren, da die Kurse oftmals sehr weit unten sind.

Hier mal noch der Link, den Schreiber schon eingestellt hatte, wo man sich einen guten Überblick verschaffen kann: aktienfinder.net/dividenden-kalender

Div.-Run: Nur weil du das möchtest, findet noch gar nichts statt. Die Schreiberlinge (da meine ich nicht unseren Schreiber) überall, haben sich darauf eingeschossen, dass es den Automobilbauern bald schlecht geht. Dazu noch China mit ihrer CovidPolitik. Ist daher gut möglich das momentan nichts mehr passiert im Kurs.
Aber langfristig kommen die Zeiten wieder, wo VW auch wieder deutlich zulegen wird im Kurs. Und da ist so eine Sonderdividende um die 14% ein gutes Zuckerl, sich die Zeit zu vertreiben ;))
Antworten
millionenweg:

Divi Kalender

25.11.22 08:32
Diese nutze ich bis jetzt
Antworten
millionenweg:

link

25.11.22 08:35
www.boersengefluester.de/...rsammlung-und-dividenden-kalender
Antworten
Grandland:

VW am späten Morgen

25.11.22 10:58
Guten morgen.

Es gehört zu meinen Prinzipien nicht Das Wesentliche Anlegekapital in einen Wert zu investieren.
Dazu sind die Fische normal und klein, aber nicht 2 Fische in einem Rutsch.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir jetzt nicht weiter eine riesige Jahresendrallye haben.

VW habe ich EK 127,36 Bereich, jedoch kleiner Fisch. Der Markt fällt entweder nochmal in den 132 Bereich, lieber in meinen EK Bereich, aber einen VW Ergänzungskauf werde ich erst nach der Sonder Dividendenzahlung tätigen. Erwarte keine Rallye mehr, eher bleibt der Kurs bei 135 bis 140. Aber wer weiß?
Antworten
Hurt:

Grandland

25.11.22 11:34
Was ich mich immer frage: was muss passieren, dass du mal "richtig" zulangst bei einer Aktie ;))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 783  784  786  787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,96 15,61
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,05 9,58 13,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK32BU9 , DE000VK2HW29 , DE000VY04LP8 , DE000VU115P4 , DE000VJ2H1V6 , DE000VJ6K6S2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.530 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 00:22
20 44.541 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Terminator100 16.04.26 13:16
48 96.293 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 15.04.26 11:48
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--