Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 773  774  776  777  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.477
Zugriffe: 7.296.071 / Heute: 2.545
Mercedes-Benz G. 74,27 € +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +11,23%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Was wollt ihr eigentlich?

7
18.11.22 11:11
Auf der einen Seite soll der Staat euch den größtmöglichen Freiraum lassen, auf der anderen Seite soll er euch aber in Watte packen und euch von jedem Unheil auf der Welt beschützen.
Das passt doch nicht zusammen.

Nicht die Grünen, noch die FDP oder SPD hat diese Krise verursacht, oder sollen wir wieder Rohstoffe von einem Land beziehen, welches ein anderes kriegerisch überfallen hat, mordet, vergewaltigt und mit der Vernichtung der Menschheit droht, indem es Atomwaffen einsetzen will?

Da werden im Staatsfernsehen Spielchen gespielt, wie man mit einer Atombombe UK z.B. auslöschen kann und sollte. Und von diesem Land wollt ihr Rohstoffe, nur um billig leben zu können?

Gehts hier wirklich nur noch um jeden Einzelnen und die Gemeinschaft ist egal?

Ich stelle immer mehr fest, dass die Ursache mehr und mehr umgedreht wird und jetzt deutsche Politiker verantwortlich gemacht werden, dass es diese Krise gibt.

Das ist surreal.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Energie

3
18.11.22 11:17
Guten Morgen, ich war letztens im Hannover im Landtag da ging es auch um Energie. Da sprach ich das Thema Sollar an wenn jeder Bürger sich 4 bis 8 Platten aufs Dach setzen würde und die komplette Energie selber nutzen dürfte. Und die überschüssige Energie den Zähler rückwärtslaufen lassen würde, weil wir ja die Leitungsgebühr sowieso bezahlen. Aber da kam von seitens der Politiker nur als Antwort da machen die Versorger nicht mit und es würden Steuereinnahmen fehlen. Das wäre die einfachste Lösung für unser Energie Problem ohne irgendwelche Fördergelder es wäre Anreiz genug. Man sucht gar nicht nach Lösungen. Und da gebe ich Söder vollkommen recht das, wenn wir zu viel Solarenergie produzieren es in Wasserstoff umwandeln müssten das ist dann sehr kostengünstig. Ist aber nur meine Meinung. BASF in Schwarzheide ist da sehr gut unterwegs mit erneuerbaren Energien.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Was man will, Energie

5
18.11.22 11:56
Genausowenig, wie man sich zu abhängig von irgendwem oder irgendetwas machen sollte, sollte man anschließend das Ganze im Hauruckverfahren probieren umzukehren, wenn man nicht gesichert den eigenen Schaden absehen kann, schon gar nicht, wenn die Alternativen auch sehr fragwürdig sind bzw es keine ordentlichen gibt. Die Regierung soll im Sinne des Staatsvolkes agieren, das sie gewählt hat, auch wenn die Parteienlandschaft an einen Fall für das Bundeskartellamt erinnert. Sie soll Rahmenregeln festlegen und nicht moralisieren oder in Kernelemente von Grundrechten ohne Grundlage (siehe Corona) eingreifen. Sie wird zunehmend übergriffig und will mir erzählen, wie ich mich zu waschen habe (Kretschmao), bittet um Heizblockwarte und verurteilt Demonstranten prophylaktisch (Nazi Faeser).
Auf einigen Ebenen scheitert sie deutlich und wird medial geschützt. Ohne Money/ Energie ist es auch schwer dauerhaft eine tragende moralische Rolle in der Welt zu spielen.  
Angesichts der fehlerhaften Wahlen wäre spannend, ob die beiden (BB und HB) überhaupt ordnungsgemäß im Amt sind. Vielleicht können wir der Welt ja doch schreiben, dass das alles nur ein BErliner Witz war. Spaß beiseite, dabei gehts evtl. um deren Legitimation...
Das derzeitige PErsonal ist in großen Teilen gruselig.

Es geht mir nicht um ein bloßes Weiter- so. Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir hier recht entspannt darüber schreiben können. Zwei Freundinnen, eine  mit 1000 Euro Rente, eine mit perpektivisch deutlich weniger und als Reinigungskraft unterwegs, die haben nochmal ne andere Perspektive darauf.
Zum Technikkram- Es wirkt leider vieles ideologisch und siehe Infrastruktur, sehr schlecht durchdacht. Wenn schon Ideologie, dann doch bitte zumindest weitestgehend schlüssig. Die Verfügbarkeit von Wind/ Sonne ist dann wieder ein anderes Thema, aber wenn es schon an der Infrastruktur scheitert... Sieht für den Standort insgesamt chaotsch aus
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Zähler Rückwärts

 
18.11.22 11:59
Ja so ist es in Österreich. Da läuft der Zähler rückwärts beim Einspeisen.

Hier will man das aber nich im verzettelten Umlagenwirrwar.
Für Einspeisung gibt es eine geringe Summe. Aber auf jeden Fall getrennte Zähler und Spezialanshhluss.

Deswegen bin ich für Solarnutzung ja statt Stromeinseisung eher für die Tauhsiederlösung bei der Wasseraufbereitung. Da hat man das gedöns nicht.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

E Auto als Speicher

 
18.11.22 12:02
www.bing.com/ck/...by1mdW5rdGlvbmllcnQtZXNfMTA0NDM4&ntb=1

Das ist vielleicht die Zukunft dann wäre ich sogar bereit das Auto meiner Frau auf E Auto umzustellen. BASF hat riesige Speicher schon und soll immer mehr werden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Embargo und Sanktionen

3
18.11.22 12:12
Einige hier habe wohl vergessen, warum es das Handelsembargo und die Sanktionen gegenüber Russland gibt. Es dient der Schwächung der russischen Wirtschaft, damit dieser verdammte Krieg nicht mehr finanzierbar wird. Dass auch wir darunter leiden, ist unser Beitrag im Kampf gegen das russische Militär. Hat jemand eine bessere Idee ohne gleich beim warmen Krieg mitzumachen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

kann

2
18.11.22 12:15
man ganz einfach rechnen:  Leistungsziffer 2 bei ner WP  bedeutet,  das der kwh-preis
des stroms  nicht meht als doppelt so teuer sein darf als Gas.
Das halte ich für ein Gerücht,  selbst  bei Nachtstrom-Tarif

Dazu kommt  halt noch die betriebs-art:
es gilt :  auf der Heizungsseite  (kondensator-Wärmetauscher der WP)  so niedrig  wie möglich,  über  29 Grad  Vorlauf-Temp  ist schoon zu viel
-und auf der Verdampfungsseite (Verd-Wärmetauscher der WP)  , wo der Umwelt
die Wärme entzogen  werden  soll: so hoch  wie möglich
unter  2 Grad  ist zu  wenig
Nur dann  hat man besagte Leistungsziffern
*** Mit kommt son Ding jedenfalls  nicht rein,  vbon den anlagenkosten  alleine
kann ich mir ja 10 Jahre   je woche  eine Flüssiggas-Flasche holen im Baumarkt

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Skrofel

 
18.11.22 12:28
Ich sage ja auch nicht, dass alles was die Politik macht gut ist. Es gibt genug zu kritisieren.
Allein wie du schon angemerkt hast, Berlin. Das ist wirklich ein Lacher und die Wahl war einer Demokratie nicht würdig.
Oder das Aufblähen von Bundestag und Ministerien. Dazu die überbordene Bürokratie bei uns im Land.

Auf dem linken Auge ist man auch gerne blind. Digitalisierung, der Umgang mit der Bundeswehr in der Vergangenheit. Fehlender Kontrollmechanismus im Bereich Finanzen (Wirecard), Maut (überhaupt die Autobahnen), Innovationsbremser (siehe Transrapid) und und.

Aber als Bürger sollten wir nun mal auch nicht nur auf den Staat setzen, sondern sollten auch selbst agieren. Wie sagte schon Kennedy „Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst.“  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

Schwarzseher + co

 
18.11.22 12:35
Aha:  Wintershall-Chef: Gasversorgung eher im Winter 2023/24 ein Problem

Panik geschürt wurde genug schon für diesen winter.
Und was ist: Gaspreise sind am Fallen , speicher voll.

Die aussage  für 2023/24 ist völlig irrrelevant , da niemand weiss , ob der Krieg
da noch andauert , dann ist 1 Jahr ein Haufen Zeit , um neue Lieferveträge zu bekommen.
Das LNG-Terminal  staqht doch jetzt , das was die Russen weniger liefern,
kann doch nach  und nach  ersetzt  werden.

Kann denn keiner mehr Mum in den Knochen und kein Ehrgefühl:
Wäre ich Kanzler : "Deine Energie kannst du behalten !, von gibts keinen 'cent mehr"
Dann friere ich halt  mal paar monate, aber ich verkaufe mich nicht.
Für die alten Leute und Fam. mit kleinkindern  wäre Energie da.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Tarifabschluss in Metall- und Elektroindustrie

 
18.11.22 12:40
Wenigstens haben wir hier wieder Ruhe.

"Nach zwölf Stunden Verhandlungen und einem drohenden Abbruch haben sich IG Metall und Arbeitgeber auf ein Tarifwerk für die deutsche Metall- und Elektrobranche durchgerungen. Für die 3,9 Millionen Beschäftigten der Branche sind Lohnsteigerungen von 5,2 Prozent zum Juni 2023 und noch mal 3,3 Prozent ab Mai 2024 bei einer Laufzeit von 24 Monaten vorgesehen. Dazu kommen steuerfreie Einmalzahlungen von insgesamt 3000 Euro. Das Ergebnis verkündeten beide Parteien am frühen Morgen in Ludwigsburg."

Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/...ndustrie-steht-article23726373.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Gas

 
18.11.22 12:52
ist genügend da, am Land nur mit Fracking oder in der Nordsee, aber ich bin für H2. Kann man auch problemlos mit Tanker transportieren die ein H2 Antrieb haben. Es gibt genug Möglichkeiten/Raum H2  zu gewinnen, und wenn man das mit Salzwasser macht sinkt vlt die Meeresspiegel und brauchen sich die Allerletzten nicht mehr auf der Strasse kleben und es gibt freie Bahn für freie Bürger.

Ach man kann so schön träumen ;-))

Deswegen springt MPC auch wieder ein bisschen an, ob der Zambo wohl verkauft hat ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Malcesine
Malcesine:

Zalando

 
18.11.22 13:09
Ganz schön politisch hier.....

Hat jemand eine Idee, warum Zalando in den letzten Tagen so unter die Räder gekommen ist ?  Eigentlich müsste doch jetzt langsam das Weihnachtsgeschäft anlaufen. Sicher wegen der Kostensteigerungen eingeschränkt, aber danach sieht es gerade nicht wirklich aus.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Klimakleber

3
18.11.22 13:15
Eine recht komplizierte Angelegenheit. Sie fordern das 9€ Ticket und eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h auf Autobahnen. Wenn das umgesetzt wird, wollen sie mit den Blockaden aufhören.
Nun ja, wenn es durch die Blockaden politisch beschlossen wird glaube ich nicht, dass es damit ein Ende hat. Es wird gemerkt dass man damit Druck ausüben kann, Entscheidungen lenkt und beeinflusst. Dann folgen die nächsten Forderungen. Nicht zwangsläufig von „Letzte Generation“ sondern von anderen Organisationen, egal ob bestehend oder neu gegründet.
Dann kommen Forderungen wie:
- kostenloses unabhängiges Bafög von mtl. 2000€
- bedingungsloses altersunabhängiges Grundeinkommen von mtl. 2000€
- kostenlose Krankenversicherung
- kostenloser ÖPNV und Bahn
- Schließung von Firmen die einem nicht passen wie Bsp. Chemische Industrie
- Verbot von KFZ zur privaten Nutzung
- Enteignung von Vermögenden
- Enteignung von Wohneigentum
- usw. usf.

Daraus würde ein Fass ohne Boden entstehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@Malcesine

 
18.11.22 13:22
Zalando ist doch super gestiegen in der letzten Zeit. Sie kamen von 19,50€ am 29.09. auf knapp 31€ stand Heute. Das sind fast 60% plus innerhalb 9 Wochen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

"Letzte Generation"

 
18.11.22 13:30
Wie nennen sich denn die Kinder in paar Jahren, die jetzt heranwachsen?
Vielleicht: "Die Auferstandenden" ;)))

Zum Brüllen ist ja ihre heutige Aktion in Berlin. Findet den Fehler ...

"Die Klimaprotest-Initiative teilte mit, ihre Mitglieder seien mit mehreren Autos nebeneinander auf der Autobahn immer langsamer gefahren, vor der Abfahrt hätten sie gehalten, die Autos quer gestellt, seien mit Warnwesten und Transparenten ausgestiegen und hätten sich auf der Straße festgeklebt."

Quelle: www.n-tv.de/der_tag/...ahn-vor-Flughafen-article23727601.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Die Auto's der Allerletzten

2
18.11.22 13:41
hatten wahrscheinlich den alt bewerte Flintstone Antrieb, zu diesem Zeitalter wollen die auch wohl zurück.  Ich bin ein friedlicher Mensch und habe mich so gut wie nie geprügelt mit jemanden, dennoch bin ich langsam der Meinung das man zwecks Verkehrssicherung einfach mal das Feuewehrrbeil rausholen sollte, bzw. alles abperren und sitzen lassen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Malcesine
Malcesine:

@ XADD

 
18.11.22 13:45
Danke für deinen Hinweis, alles richtig. Mich hat nur dieser Abschwung der letzten Tage irritiert und ja, bin zum absolut falschen Zeitpunkt eingestiegen. Also abwarten und Tee trinken. Vielleicht wird es ja noch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

WP und anderes

 
18.11.22 14:40
W-pumpe- dem Vernehmen nach hat Luftwärme mit Spitzen und Erdwärme gleichmäßig aktuell einen durchschnittlichen Wirkungsgrad von 1 zu 4. Luft-wärme im Winter schlechter, daher soweit ich weiß Erdwärme bei uns im Westen sinnvoller.
PV (Unterschied zu Solar beachten) und W-P schaffen einen Autarkiegrad von max 40 Prozent, eher 25-30 im Winter. Rest muss man zukaufen. Problem bleibt die geringe Stromerzeugung von PV wenn man es zum Heizen braucht. Bei Solar nix anderes, nur dass das im Sommer verpufft und nichtmal Einspeisevergütung gibt. Die liegt aktuell wohl bei 8-9 Ct.

Ich will nix Besonderes. Einen groben Rahmen, ohne Datenmissbrauch, Einhaltung des Wesenkerns von Grundrechten und der Sicherstellung der Möglichkeit mit Fleiß mein Ding zu machen. Grundeinkommen kann man sich sparen zumal das auch ggf. der Einstieg in Social Crédit wird.

Die Sanktionspolitik betrifft mich weniger hart als andere, aber ich halte sie für sinnlos. Sie schwächt RUS nicht so recht und m. E. uns selber auf Dauer mehr. Wenn es dann wenigstens den moralischen Konkurrenzanbieter gäbe- den gibts aber auch nicht. Daher erste Aufgabe , der eigenen Bevölkerung dienen- schaffen sie nicht. Ich war gar viel ehrenamtlich tätig. Der letzte Winter hat mich von Nettigkeiten aber kurie
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bailout
Bailout:

@ Hurt & Zambo

4
18.11.22 16:02
Verstehe nicht warum jetzt Andersdenkende in Schubladen gesteckt werden. Wollen wir jetzt Raxel das Parteibuch wegnehmen, weil er sich gegen den Mainstream geäußert hat ? Eine Demokratie misst sich immer daran wie sie mit anderen Meinungen umgeht.

Was ist denn wenn Putin mal weg ist und z.B. Nawalny seinen Posten einnimmt ? Kaufen wir dann wieder russisches Gas oder spricht man in Zukunft auch beim Umgang mit Russland von einer Kollektivschuld ?

"oder sollen wir wieder Rohstoffe von einem Land beziehen, welches ein anderes kriegerisch überfallen hat, mordet, vergewaltigt und mit der Vernichtung der Menschheit droht, indem es Atomwaffen einsetzen will?"

Als Deutscher sollte man sich bei so einer Aussage den moralischen Zeigefinger an eine Stelle stecken wo die Sonne niemals hinscheint, das wäre nur konsequent will man nicht nur ein Volk sondern gleich ein ganzes Land für sein Staatsoberhaupt in Sippenhaft nehmen.  


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte KOR2021
KOR2021:

MPC Leerverkaufspositionen

 
18.11.22 16:54
VOLEON CAPITAL hat gestern wieder erhöht. Bei dem mehr als guten Ergebnis von MPC für mich unverständlich. Zumal der CEO ja auch sagte, man sei „vorsichtig optimistisch" für 2023. Ist doch in der derzeitigen Zeit eine positive Aussage! Keine Ahnung was Voleon hier bezweckt. Hatte übrigens am Tag vor den Zahlen nochmals auf 10K erhöht. Bin hier ja Long und möchte wie Hurt erstmal bis 2025 halten, alle 3 Monate schöne Divi kassieren und dann neu entscheiden. Schönes Wochenende

ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010791353
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Bis später

3
18.11.22 17:41
So ich bin heute erstmal beim Family Abendessen.
Mama muss im Krankenhaus noch weiter aufgepäppelt werden. Geriatrische REHA ist as nächstes angesat. Neues Wort für mich. Eine Reha bevorzugt für ältere Leute die nach OPs und anderen Missgeschicken nach langem Liegen wieder zu muskel Kräften kommen müssen. noch ist aber kein freier Platz verfügbar.
Wohnung wird für sie nach bisherigem Modus Operandi nicht mehr möglich sein. Seniorenheim ist tatsächlich die beste Lösung. Nur wie bringt man es ihr bei?

Gut dass sich PIT um Elchens Sekt kümmert.

Komme dann zum Absacker!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Dow

 
18.11.22 17:57
Seit 15:40Uhr mühlselig Dow-Aktien eingesammelt.
Seit Ende September geht sie peu à peu nach oben und hat eine Dividendenrendite von rund 5,6%.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Bailout

2
18.11.22 17:57
ich verstehe deinen letzten Beitrag nicht. Dass das russische Volk nicht mit ihren Anführern im Kreml zu verwechseln ist, ist klar. Wenn du aber der Meinung bist, dass Deutschland sich weniger um die Geschehnisse in der Ukraine kümmern und mehr für sich selbst tun sollte, also weitermachen wie bisher, dann hast du Putins Plan vom neuen Imperium wohl nicht richtig begriffen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Das tut mir leid Grandi

 
18.11.22 18:05
Da bist an einen herausforderenden Punkt angelangt. Wünsche Euch ein gutes, einvernehmliches Gelingen.

Meine Mutti ist wieder daheim, ihr Freund, 82, müsste das erste mal in sein Leben Kartoffeln schalen und zwar mit Schälmesser, nicht Sparschäler, so was nutzt die Mutti nicht. Dazu zu noch grüne Bohnen schneiden.Der arme Mann fand es ziemlich viel Arbeit, aber Mutti war zufrieden und dass heißt schon mal was.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland

 
18.11.22 18:16
Guten Hunger.
Dem Eltern zu offenbaren das sie ins Heim müssen, ich denke dies fällt vielen ganz schwer und ist wirklich keine leichte Aufgabe.
Aber so wie wir dich kennen, wirst du bestimmt die richtigen Worte finden, wo sich deine Mutter nicht abgeschoben fühlt.

@Bailout
Erstens darf Raxel seine Meinung haben. Ich wäre der letzte der es ihm verbieten würde.
Nur genauso habe ich auch meine Meinung zu dem Thema und finde das allgemeine Politikerbashing nicht in Ordnung.
Man sollte sich immer fragen ob man es besser hin bekommen würde.

Und bei der Frage ob das russische Volk sich mitschulig macht, ist für mich ein klares "ja" gegegben.
Putin steht da nicht an der Front und schießt Menschen ab. Er vergewaltigt nicht die Frauen in der Ukraine. Er gibt zwar die Befehle dafür, ausführen tun es aber Menschen aus dem Volk und es gibt genug die das bejubeln.
Wäre ja so als wenn man sagen würde, dass die Verbrechen im WK II nur dem Österreicher anzulasten wären.

Nun aber genug Politik. Sorry, dass ich mich da festgebissen hatte heute. Ich gelobe Besserung und schmeiße mal eine Lokalrunde.

Prost!

Seite: Übersicht ... 773  774  776  777  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.476 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 09:11
87 86.452 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 09:02
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--