Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 765  766  768  769  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.524
Zugriffe: 7.305.772 / Heute: 2.518
Mercedes-Benz G. 73,74 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +10,44%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Yara @G559

 
11.11.22 20:35
@G559

Ja ich habe noch den normal dimensionierten Yara Fisch.
MK: 45,96 das sind noch - 1,7%. Verpennt bei Kurs 38 nochmal nachzulegen.

Gefühlt wollte ich sie rasusschmeißen sobald der MK Kurs erreicht ist, könnte aber auch die Sonder Divdende im Dez. mitnehmen.
Man kann sie ja auch al Long Invest behalten. Bin ja zufrieden, also noch nicht entschieden.
Ich brauch ja nicht unbedingt Cash - da ist genug da. Trotzdem finde ich den Einstiegskurs etwas zu hoch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Malcesine
Malcesine:

Auch einmal einen kleinen Erfolg melden

 
11.11.22 21:36
Heute bin ich meine Metas für 109,76 EUR wieder losgeworden. Nach EK glatt 100 EUR ein nettes Ergebnis.
Dazu der nicht ganz so glückliche VK MBG zu 61 EUR nach EK 58,68 EUR. Da war ich wohl "ein wenig" voreilig....
Aber man lernt ja immer noch dazu.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

Ich denke der stark fallende

2
11.11.22 22:03
Gaspreis gibt dem ganzen auch nen Boost.
Die Preise der Unternehmen sind erhöht aufgrund der gestiegenen Kosten und werden nicht mehr zurückgenommen.

www.theice.com/products/27996665/...rketId=5460494&span=1

Und die ganzen deutschen LNG Terminals kommen ja erst noch. Wenn der Preis weiter fällt werden die Kurse gerade in D stark steigen. Wenn die Fed dann im Dezember nur 0.25 oder 0.5 verkündet gibt's nen Feuerwerk.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Yara

 
12.11.22 08:42
@Grandland: Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe mir überlegt, die Euros vom Eutelsatverkauf in Yara anzulegen, deshalb meine Nachfrage. Und ich sehe es wie du: Als Long-Investment durchaus eine gute Möglichkeit. Die Alternative wäre ein Umtausch mit Verlust in CHF, welche dann in weitere CH-Bank- oder Versicherungsaktien investiert würden. Mal schauen, was ich mache, wird wohl tagesformabhängig sein :-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

Jo @Micha

 
12.11.22 12:04
Wie ich schon schrieb,  der BASF nimmt der Markt es ab auf die Gaspreisbremse
zu verzichten, wenn  dafür der Bund Eingriffe  in die Divi-Politik verlangt.
...Covestro hat zwar in einer 1.  Stellungnahme  das Gleiche  gesagt,
aber sie können sich das eig.  nicht leisten,  zumindest was die DE-Standorte angeht.
..sie haben eben kein Wintershall. Deshalb ist in fallender Gaspreis hier besonders wichtig.

Für mich als Chremie-Ceo würde das heissen:
Ich habe ich jeden Fall  eine  Beteilingung oder ne starke Aktienposition in einem
Energie-Unternehmen ,   da mein Betrieb ja extrem von deren  Endpreisen
abhängig ist.   Leidet mein Geschäft dadurch, dann  würde  eben  die divi
durch diese Beteiligung steigen.
Gelbe Karte  Covestro , handw. Versagen

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Hat ausser mir noch jemand OHB?

3
13.11.22 11:29
Am 22. und 23. November startet der Ausschreibungszyklus der ESA. Dann tagt der ESA Council über die neuen Programme der näcsten 4 Jahre. Generaldirektor Josef Aschbacher will ein Budget von18 Milliarden Euro einsammeln. Da wird für OHB auch einiges dabei sein. Als SE sind sie ja in den wichtigsten ESA Mitgliedsstaaten vertreten und können so deren Geo-Return abgreifen. Erfahrungsgemäß beginnt danach im Januar/Februar die Angebotsphase, im Juli deren Auswertung und im September/Oktober der Kick-off der neuen Projekte. Von OHB ist also in der 2ten Jahreshälfte 2023 mit Auftragseingängen im im niedrigen bis hohen 3stelligen Bereich zu rechnen.

Aber schon nächste Woche könnten positive Nachrichten kommen. Am Mittwoch soll die Artemis 1 Mission zum Momd starten. Die Orion-Kapsel wurde in Bremen von Airbus als Prime integriert. Die Treibstofftanks von Orion und weitere Tanks der SLS Rakete kommen von der OHB Tochter MT-Aerospace. So wird auch OHB von der Rückkehr zum Mond profitieren. Es sind weitere Flüge geplant und auch eine Raumstation in der Mondumlaufbahn.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Postilon
Postilon:

OHB

 
13.11.22 18:54
……nein, du bist nicht alleine. Ich leide mit !!

Gruß
Postilon
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

OHB

 
13.11.22 21:21
Habe ich auch noch einige St. aber bis ich hier wieder "Grün" sehe wird wohl noch Zeit vergehen...

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

herrmannb

 
14.11.22 06:59
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Gute, immer beste Gesundheit und vielleicht läuft dir ja in diesem Lebensjahr deine Rosi über den Weg ;))

Ich weiß mit feiern hast du es nicht so, aber genieße trotzdem deinen Ehrentag und lass es dir richtig gut gehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Glückwunsch

 
14.11.22 08:08
hermannb, alles Gute für das neue Lebensjahr, gönne dir was schönes weil so alt wie heute wirdst du nur einmal.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

PBB - Gewinnrückgang - Prognose bestätigt

7
14.11.22 08:12
"Die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) (pbb) hat im dritten Quartal wegen rückläufiger Erträge einen deutlichen Gewinnrückgang verbucht.
Dennoch hält Vorstandschef Andreas Arndt für 2022 an seinem Ziel eines Vorsteuergewinns von 200 bis 220 Millionen Euro fest, wie die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) am Montag in München mitteilte. Daran sollen auch die "verschärften wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen" nichts ändern. Analysten gingen im Schnitt zuletzt von knapp 200 Millionen Euro aus.

Im dritten Quartal sackte der Vorsteuergewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 28 Prozent auf 52 Millionen Euro nach unten. Der Überschuss ging ähnlich stark auf 44 Millionen Euro zurück. Die Bank erklärte dies auch mit dem Ende der Sonderverzinsung der Europäischen Zentralbank für Refinanzierungsgeschäfte von Banken. Zudem hatte sie ein Jahr zuvor von hohen Vorfälligkeitsentschädigungen wegen vorzeitig gekündigter Kredite profitiert. Die Erträge sanken in der Folge um rund zehn Prozent auf 128 Millionen Euro. Auch der Zinsüberschuss ging zurück - trotz des allgemein stark gestiegenen Zinsniveaus."

Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-gewinneinbruch-11901557
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hurt Danke für die Info

 
14.11.22 08:15
Morgen an Euch alle :-)
Nun die Frage ob das gut oder schlecht ist, vorbörslich ist sie schon 2% im Minus.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

dann erwartet die PBB

 
14.11.22 08:18
noch in Q4 Abschlüsse, von denen der Markt so nix weiß, anders wird es echt schwer das Ziel zu erreichen.
Oder aber Q4 wird erst der Zinsüberschuss durch erhöhte Zinsen bemerkbar.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

PBB - die Zahlen

2
14.11.22 08:24
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

ich glaube das sind die hauptfaktoren

4
14.11.22 08:28
für "schlechtes Q3"
"Realisationsergebnis bleibt aufgrund ausbleibender Vorfälligkeiten auf Halbjahresniveau von 10 Mio. € und liegt damit deutlich unter Vorjahr"

und für Q4 und die Zukunft wird sich sicher das hier bemerkbar machen
"Einlagengeschäft pbb direkt wächst um 14% auf 3,6 Mrd. € und wirkt gestiegenen Kosten unbesicherter Refinanzierung am Kapitalmarkt entgegen"

man kriegt ja wieder Zinsen...
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Moin

 
14.11.22 08:54
moin,
noch nachträglich alles Gute für Herrmann.

PBB: Bin gespannt wie der Kurs reagiert. von den -2,7 momentan jetzt noch bis ca. -5%, dann später wieder Erholung?
hurt, danke fürs reisnetellen der Ergebnisse.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

PBB Vorbörse nix

 
14.11.22 09:00
Habe mal aus Neugier PBB aufgerufen.

Heilloses Durcheinander bei PBB. Der niedrige Umsatz macht die Kursbildung zum Lotteriespiel.
War ja bekannt, also nix neues bei dem Wert. Aber interessant zu sehen.

So jetzt gehts richtig los!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Wort zum Montag

 
14.11.22 09:10
Es ist nicht auszuschließen, daß die PBB nochmals unter 7 abtaucht und MBG demnächst die 70 reißt:-))

@herrmannb: All the Best zu deinem Geburtstag. Ich tippe auf 69....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland

2
14.11.22 09:11
Denke die Dividende dürfte so zwischen 0,85 und 0,95 liegen, also weit über 10%.
Der Markt reagiert mal wieder wie wir ihn kennen, nämlich äußerst heftig.

Das das Q3-Ergebnis schlechter ausfällt als 2021, war doch eigentlich klar, da wir ja da die Sondereffekte hatten. Interessant wird eher wie Q4 um die Ecke kommt. Ob man da evtl. doch etwas von stiegenden Zinsen merkt?

Meine Einschätzung ist, bei diesen Kursen ist eine kleine Beimischung im Depot durchaus angebracht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Während ihr schnack,

 
14.11.22 09:13
habe ich schon gekauft. PBB EK 7,65€.

Erwarter Gewinn 200 bis 220 / 135 Aktien == 1,48 bis 1,63 pro Aktie. Bei Kurs 7,7 == KGV 5,2 bis 4,72. Dividendenremdite? 10% oder mehr?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zambo

 
14.11.22 09:18
Du bist zu spät ;))
Gekauft hatte ich letzte Woche schon ein wenig, zu 7,65 ;)) Jetziger MK = 8,86

Deine Rechnung ist aber der Vorsteuergewinn! EPS dürfte so knapp an die 1,20 kommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Morphosys

 
14.11.22 09:22
Morphosys heute -30%. Das ist Finanzkrisen Niveau.
Nicht geguckt warum, aber Wert interessiert mich eh nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

PBB

 
14.11.22 09:26
ich warte auf das 11 Uhr Loch:-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Theodor

 
14.11.22 09:27
Aber nicht reinfallen ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

mal kucken

 
14.11.22 09:30

Seite: Übersicht ... 765  766  768  769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.523 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 HurtII 08:35
87 86.481 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:32
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--