Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 725  726  728  729  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.358
Zugriffe: 7.249.990 / Heute: 11.060
Mercedes-Benz G. 73,95 € -1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +10,75%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG herrmannb, ich bin gerne,

3
17.10.22 18:54
wo ich bin. Aufrechte Menschen findest Du überall.  Und auch ein Bisschen Spaß muss auch in bitteren Zeiten sein ;) Mein Depot hatte heute auch mal wieder etwas mehr Lust ;)
Also nix für ungut und mehr gute Laune!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Apple

 
17.10.22 19:52
einfach zurücklehnen und schmunzeln, Apple seit Gründung:

https://www.ariva.de/apple-aktie/chart?t=all&boerse_id=40

Jetzt mal ehrlich: Wer von euch/ uns war mal investiert ??????
Ich nicht. Muss aber mal in mich gehen, ob ich den Mut aufbringen kann......

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Auswandern

3
17.10.22 21:31
Herrmann schrieb: Bei sich bietender Gelegenheit haue ich ab, irgend wohin, wo die Leute noch aufrecht und unverseucht sind, die Natur grandios, und das Land frei ist .

@Herrmann, genau so denken auch alle Emigranten, die nach Deutschland wollen. Und bist du dir wirklich so sicher, dass sich die Menschen im Ausland über deine Ankunft freuen würden?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Pit : bist gerne wo Du bist

3
17.10.22 21:58
da gehts mir seit etlicher Zeit nicht mehr so, und ich achte sehr genau auf die verschiedenen auslösenden Ereignisse, besonders die in den letzten 20 Jahren. Da stellt sich bei mir keine Zufriedenheit ein.

Die muß ich mir aus anderen Quellen holen, als aus dem Zustand Deutschlands.

Man darf ja fast noch nicht mal mehr heute öffentlich dieses Wort benutzen, außer in kritischem Kontext. Das gehört sich nicht mehr, genau so, wie diverse andere Begriffe.
So sehen keine freien Menschen aus, die sich vorschreiben lassen, was sie sagen dürfen. Zumindest das sollte allgemein anerkannt sein.

Ich kann Dir aber nichts übel nehmen, weißt ja, dass ich das gar nicht fertig bringe.

Theo : Apple
die gehen auch irgendwann den Bach runter. Es wird nur ein bißchen länger dauern wie bei Blackberry und Nokia.

Mir imponiert Musk viel mehr, aber nicht mit Tesla, sondern mit seinem Satelliten Kommunikationssystem. Der hat ein ziemlich konkurrenzloses Netz aufgezogen, das außer ihm wohl nur das US Militär hat, hat die gesamte Wertschöpfungskette selber in der Hand, weil er diese Mini Satelliten selber mit seinen Space X Raketen transportiert, hat immer neue, und auch noch richtige Ideen.

Das alles wurde mir klar, als vor paar Tagen Musk die Gratis Nutzung des Diensts für die Ukraine auf unbestimmte Zeit verlängerte, entgegen seiner vorherigen Entscheidung, das nicht zu tun. Dem Vernehmen nach ist Musks Kommunikationssystem ein wesentlicher Faktor für die Gott sei Dank bisher erzielten Erfolge des Militärs der Ukraine gewesen.
Jedem dürfte damit dessen Wert klar geworden sein, und wenn es nicht zu teuer ist, wird Musk in Zukunft damit wohl richtig Geld machen. Eher als mit Tesla.
Die erfolgreiche Nutzung durch das Militär im Ukraine Krieg war da unbezahlbare Werbung, und Musk hat das gerade jetzt erkannt. Der ist kein Spinner, wie zuletzt fast geglaubt, und wenn er krumme Wege beschreitet, die keiner versteht, dann kommt daraus folgend der nächste Coup.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Zambo : da gibt es Unterschiede

3
17.10.22 22:33
z.B. im Fall, wenn jemand vom Senegal oder Afghanistan nach sagen wir, Norwegen umziehen will, im Vergleich zum Umzug eines Europäers innerhalb Europas, oder in ursprünglich europäisch geprägte Länder, wozu faktisch die halbe Welt gehört, USA, Australien, Kanada, Neuseeland, Südamerika.

Ich würde allerdings nicht erwarten, dass z.B. Chinesen, Turkmenen, oder Mongolen glücklich wären, wenn sich da Europäer in großer Zahl auf Dauer in deren Heimatländern niederlassen würden.
So was geht nur umgekehrt in Europa, die meinen, alles nehmen zu müssen, egal wie viel, egal welcher Nutzen aus der Einwanderung erwächst, egal, mit welcher Absicht  die Leute kommen. Und es ist auch egal, ob die Gewohnheiten der Kommenden zu denen derjenigen passen, die schon da sind.

Und ob hier der Platz nicht vorhanden ist, oder das Einverständnis der Bevölkerung, das ist auch egal. Es sind noch viele andere Dinge ganz offensichtlich egal.

Die Änderungen sind schleichend, nach Köln wird wohl jede andere Islam Kolonie ihr Minarett und den Muezzin fordern, und wenn sie das haben, dann kommt die nächste Aktion. Alles verläuft nach Plan, es ist eine Spezial Operation :o).

Es kann eben nicht jeder nach Lust und Laune dahin gehen, wo er am leichtesten an Geld kommt. Da spielen noch verschiedenen Kleinigkeiten eine Rolle.

Aber all das sind Dinge, die versteht man, oder eben nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Lebt dann den alten Holländer noch

14
18.10.22 06:25
Ja er lebt noch mit freie Leitungen nach 3Std OP, 30 Katheter Drähte und 3 Stents.

Nochmals danke für die gute Wünsche, hat ja geholfen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

Flexlng

3
18.10.22 08:17
Interessanter Artikel

www.globaltimes.cn/page/202210/1277246.shtml

Frachtraten dürften in 1-2 Jahren fallen. Werde ggf. noch ein/zwei Dividenden mitnehmen und dann verkaufen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Sterne verteilt

 
18.10.22 08:55
Guten Morgen, hab mal Sterne verteilt -  der Mensch lebt ja nicht vom Brot allein.
Soeben ne Croiissant beim Bäcker meines Vertrauens gekauft: 1.65

Aktientipp für herrmann, unseren konservativen Anleger:  Südzucker. Und das meine ich Ernst.

p.s. da hab ich mich nach dem Studium beworben, 2 V-Gespräche, haben ohne zu meckern die Fahrtkosten überwiesen.... das warn noch Zeiten.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Moin: Flex LNG

 
18.10.22 08:56
MIO: gut zu lesen dass die OP gut verlaufen ist. Herrmann hat ja schon Beispiele seiner frisch gedopten Kumpels genannt und ich habe im weiteren Umfeld auch schon ähnliches mitbekommen.

Flex LNG: Ich glaube bei 33 Euro pendelt sich langsam die Spitze ein. Da ich bei Flex momentan nicht drin bin würde ich auf dem Niveau keinen Einstieg machen. Ich würde sogar erwarten dass es noch während der nächsten guten Ausschüttungsperioden langsam zu einem neuen 'neuem Normal" an Kurs kommt. Letztendlich zurück zu den erst 28, später 25, dann 22 Euros. Nur wann?
Und ist der nächste Abtaucher unter 30 schon ein Zeichen des Abgleitens, oder nur eine kurzzeitige Schwäche.

Was sagen unsere Flex Intensivnutzer?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Theodor

2
18.10.22 09:06
Erläutere gerne näher deine Ansicht zu Südzucker, ich bin ja eher nicht der Meinung, dass Zucker langfristig gut davon kommen wird. In der Nahrungsmittelindustrie wird ja auch vermehrt auf Zuckerersatzstoffe gesetzt (das ist meine ursprüngliche berufliche Herkunft..) und abgesehen von Coca Cola werde ich meine Investments in dem Bereich auch nicht weiter ausbauen...
Die Anfahrtskosten zu Interviews werden von guten, modernen Firmen aber immer noch bezahlt ;-)

Zum Thema Inflation beim Bäcker - für ein richtig gutes Croissant würde ich das noch zahlen, aber ja, es ist schon wuchtig, die Teile lagen mal vor gar nicht langer Zeit bei 0,99€... Mein Bäcker, der nach alter traditioneller Kunst backt, legt am WE die Brötchen vom Vortag draußen aus, so bekomme ich 12 Vollkornbrötchen für 2,30 €... Das ist mein persönlicher Inflationsschutz.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

@Hermann

4
18.10.22 09:12
Ich habe da eine ähnliche Einstellung, die ich vor einiger Zeit hier auch geäußert habe. Mir macht Angst, mit welcher Geschwindigkeit und Ahnungslosigkeit wir in D abrauschen.
Immer mehr Personen in meinem Umfeld, teils auch schwere Geschäftsleute, verkaufen hier alles und wandern auch zum Teil aus. Ein Bekannter von mir schwärmt total von Zypern und bereut bis heute nicht seine Auswanderung. Das muss aber auch jeder für sich entscheiden. Und am Ende hoffe ich ja doch irgendwie, dass wir hier die Kurve kriegen. Wir waren schon einmal der kranke Mann Europas, Geschichte wiederholt sich, sagt man...  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Südzucker

2
18.10.22 09:18
ich hab da mal im Forum gelesen:
https://www.ariva.de/forum/...-und-lecker-262634?page=342#jumppos8552

Dividende dürfte steigen, Richtung 60 bis 90 cent.....
Für ne Rendite von 6 bis 9% p.a. die nächsten 2 jahre sollte es reichen.
Also zumindest Inflationsschutz.
Ich werd nicht investieren, hab schon zuviele Werte im Depot....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Und wohin Herrmann?

 
18.10.22 09:22
Interessant herrmann- ich kann es verstehen. Was wäre denn dein Wunsch Land? Gibt es da schon Vorstellungen?
Je nach monatlich verfügbarem Budget gibt es einige Möglichkeiten.

Ich hatte vor einiger Zeit mal was aufgelistet. Als Status Rentner ist es ja theoretisch einfach.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

südzucker ?

4
18.10.22 09:28
Da war doch was ?  Zucker-Preis-garantie durch EU weg seit paar Jahren
Wert für tot erklärt .
Ich denke , sie verdienen z.Z. mehr durch  Methanol +Co
bei nem hohen Benzinpreis profitieren auch  sie.

BASF - Brechstange : wieder über meinem EK
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Auswandern

2
18.10.22 09:33
mein Kumpel ist ja seit 2 Jahren teilausgewandert - nach Koroni, Südpeleponnes.
Hab ihn während meiner letzten Reise natürlich besucht.
Und werde wohl nächstes Jahr wieder vorbeischauen und ev. 2 Monate bleiben.

Dort haben viele ihren Zweitwohnsitz. Schweizer, Österreicher, Deutsche und ein paar Holländer und Franzosen. Wenn man das Klima sieht, den Strand ist alles Bestens.
Man muss sich halt nen neuen Bekanntenkreis aufbauen, muss man wollen, sonst wird´s öde....

Und Vorsicht: Die Droge "Alkohol" ist bei den "Teilzeitauswanderern" sehr beliebt....
zum Klientel: Mehr Frauen als Männer dort, insbesondere reiche Schweizerinnen über 65, die ihren Männern in der Schweiz den Laufpass gegeben haben.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Ja, Schreiber

 
18.10.22 09:35
damals wurde Südzucker für tot erklärt - aber die sind auch so ne Art Basf....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

SZ: Ich gehe da nicht rein

 
18.10.22 10:55
E10 bei  fast 2 Euro /Liter  , da gibts nat. mehr , als bei  1,20  
als der Preis  unten war, und gleichz.  fiel die Zuckerbarriere gegen Südamerika und Indien.
Da hatte man sie für tot erklärt und  DAS wäre der richtige Zeitpunkt gewesen.
JETZT ist ja alles hoch, kann höchstens schlechter werden.

BASF (68% Kapital drin)  ist jetzt unten , das könnte  mein Verdoppler werden.
Überhaupt mit dem neuen 'Werk in china , soll das 3.-grösste BASF-Werk  geben, gemessen mit der geplanten  Produktions-Kapazität , Flächenmässig ist das Grundstück aber doppelt so groß , wie  Ludwigshafen (10 km2 ) oder  das in den Niederlanden, da könnte noch mehr gehen.

Deutz  bleibe ich auch treu , sie haben  gut geliefert mitz gutem Ausblick

C. und Varta : naja
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Mio : gut, das zu hören

 
18.10.22 10:59
ich hatte schon größte Bedenken, kleiner Scherz. Auf den Zustand der Arterien etc. achte ich auch verschärft, ist ein gewisser Risikofaktor in der Familie, aber kein unausweichlicher.
D.h., meine Eßgewohnheiten plus Bewegungslevel stehen immer unter Beobachtung bei mir.
Hab grad einen ca. 1 Stündigen verschärften Fußmarsch hinter mir, um 8:00 Auto zur Werkstatt, dann nach Hause laufen, weil ich die Mitfahrgelegenheiten nicht allzu sehr strapazieren kann.

Theo : Südzucker
ich hab nur Aktien, wo ich auch dahinter stehe. Nicht so sehr aus hoch moralischen Gründen, sondern weil ich nur das gut verstehe, was mir gefällt, ist also ein ganz profan egoistischer Grund. Und einen Südzucker kann man nicht fahren :o), im Gegensatz zu BMW z.B.
BMW wär gut, wenn die Preise stark fallen würden, aber danach siehts gerade heute überhaupt nicht aus. MBG plus 3 %, nanu, was ist denn los, sind neue Gasfelder in Badisch Sibirien gefunden worden, oder wie ?
Zypern wäre zu unruhig, die streiten sich da noch immer, und Erdo wird keine Ruhe geben, es sei denn, er kriegt auch so einen Klotz vor die Füße gesch . . , wie derzeit Putin.
Mich ziehts auch eher in die Kälte, und nach Norden, also z.B. Orkneys oder Hebriden. Aber ich komme sowieso kaum los von hier, es sei denn, der Zufall greift ein.
Ich stelle mir es auch nicht ganz leicht vor, auf den Orkney Inseln ein lokales Beziehungsnetzwerk aufzubauen. Aber vielleicht stimmt das ja gar nicht, und die Fischer, Bauern und Handwerker da sind kotaktmäßig aufgeschlossen und genau passend für mich, könnte sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18169

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

Du vergisst Hermann

 
18.10.22 11:05
das der Benziner (SZ: E10 , E5) ein Auslaufmodell ist , Was nützt  die Preissteigerung , wenn die in 10 Jahren keiner mehr fährt ???
Da bin ich doch besser bei BASF aufgehoben,  die verdienen mit konv. Autos , und noch mehr an den E-Kisten , kathoden-Hersteller , entsorgung , wiederaufbereitung von Accus, usw.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Flex LNG

2
18.10.22 11:13
Danke, Micha, für den guten Artikel. Ja, die LNG Charterraten knallen durch die Decke! Die Flex Schiffe sind leider schon langfristig und gut verchartert - wir sollten aber nicht jammer, immerhin beträgt die Jahres-Dividende über 3 Euro, was beim gegenwärtigen Kurs 10% sind.

Kurz nach Kriegsbeginn hatte ich hier die Idee mit den LNG Tankern, und dann kam Lesanto und gab den Tipp mit der Flex Reederei und Pit sprang ins Wasser und kaufte zuerst (Kurs 18 oder so). Ausgiebig habe ich/wir hier die Aktie analysiert. Der Bericht mit dem boomenden Schiffsbau bestätigt die Analyse. Ich analysierte den Bedarf von 100ten neuen LNG Tankern und dass die Werften jährlich nur 50 bis 60 liefern könnten. Auch das deckt sich mit dem Bericht. Nehmen wir nun das im Bericht genannte Jahr 2026, bis dahin liegen z.Z. Schiffbauaufträge vor. Also im Jahr 2026 könnte der Markt ausgeglichen sein,  Da aber Reeder zur Übertreibung neigen, werden auch danach weitere LNG Tanker geordert, bis sich alle im Dumping Ratenkampf zufetzen. Also bis 2026 kann man mMn in Flex investiert sein. Und Grandland, da täuschst du dich mit deiner Prognose des Kursverfalls! Überleg doch mal, bei einer Tagerate von 70000$ fahren die Schiffe gewinnbringend und laut Bericht liegen die Raten derzeit über 300000$! Das weckt Fantasie bei den Marktirren Investoren, auch wenn Flex derzeit nicht davon profitiert. Jedoch besteht Hoffnung, dass nach Ablauf der Charterverträge (in einigen Monaten/Jahren, ich muss nachsehen) höhere Anschlusschartern erzielt werden können. Das würde noch vor 2026 passieren. Jedenfalls könnte Flex als renomierte Reederei weit über 2026 mit lukrativen Charterverträgen Gewinne machen. Also, einen Kurs von 40 traue ich der Aktie locker zu. Ich behalte sie!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Melder

 
18.10.22 11:42
Hatte jemand Langeweile..? Ich dachte das sei ein seriöses Forum!?
Schreiber hat m.m.n nichts meldenswertes geäußert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Der_Schreiber
Der_Schreiber:

nein, war ich selber, beitrag doppelt

 
18.10.22 11:57
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Achso

 
18.10.22 12:31
Also doch nicht die Willkür der Ariva-Polizei ;-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Flex LNG Charterverträge

2
18.10.22 12:46
So, die Charter von 2 Schiffen läuft erst Mitte 2024 aus. Alle anderen laufen länger, manche sogar bis 2029! Und sehr erfreulich ist, dass die "Flex Artemis" den sogenannten Spotmarkt bedient. Die profitieren jetzt von den wahnsinnig hohen Raten - wir reden hier vom 4 bis 5-fachen der normalen Charter, d.h. die "Artemis" verdient etwa 3 bis 4 mal so viel wie die anderen! Das könnte zu einer Erhöhten Dividende führen :o))
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1338087

Seite: Übersicht ... 725  726  728  729  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.327 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:51
16 37.357 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 16:14
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--