Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 721  722  724  725  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.448.725 / Heute: 1.341
Mercedes-Benz G. 52,66 € -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   -21,13%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +175,50%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,12%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +92,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,60%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,45%

herrmannb:

Zambo : Putin im eigenen Land geächtet

2
12.10.22 17:43
d a s  glaube ich nicht. Die Scharfmacher, und von denen gibt es offenbar viele in Rußland, die warten ja ungeduldig auf das, was sie als das Recht Rußlands ansehen, nämlich kleinere Staaten zu unterwerfen, die sich nicht widerstandlos fügen.

Was man da von solchen Sch  . . hausfiguren wie Kadyrow, Medwedjew, und dem Koch des Kreml, Prigoschin, der ein besonderes Früchtchen ist, hört, ist genau das Gegenteil von Ächtung.

Und die simplen Leute, die Hausmeisterinnen von Moskau z.B., las einen dementsprechenden Kommentar irgendwo, die hätten in dem Fall zwar etwas Muffen, würden aber nichts dagegen haben, wenn die Ukraine zu Erziehungszwecken und zur Ausrottung der Nazis :o) zusätzlich zu den konventionell erzeugten Schäden und Toten zur Strafe nuklear verseucht würde. Natürlich nur punktuell, weil die Getreideanbauflächen wollen die Russen bestimmt nutzbar erhalten.

Große Teile des russischen Volks sind durch die Propaganda völlig kirre gemacht worden, und manchmal glaube ich, dass das nur durch eine gehörige Portion Minderwertigkeitskomplexe, daraus folgender Überheblichkeit, und ziemlich viel Dummheit möglich war.
Dieser zugewachsene Vogel Patriarch Kyrill tat dann noch das Seinige dazu.

Nein, ich glaube, wenn Rußland mit dem Rücken zur Wand steht, und dazu fehlt nicht mehr viel, dann werden die am Schlußpunkt dieser Entwicklung zwangsläufig die Strategiekarte taktische Nuklearwaffen ziehen, es scheint wie eine abschüssige Straße zu sein, so kommts mir vor.

Widerstand im russischen Volk ist nicht möglich, wir sehen das ja täglich..

Eher vielleicht noch in Weißrußland, und da vornehmlich durch die Frauen, die sind mutiger, weniger überheblich wie die Russen, und zivilisierter.

Die durch Wahlbetrug von Lukaschenko vom Präsidentenamt fern gehaltene Maria Kolesnikowa ist mir da aufgefallen.
Rußland ist ein kulturelles Niemandsland, war das schon immer seit Zar Iwan etc., nur konnte das im Rest der Welt keiner glauben. Glauben tun die von sich selber das Gegenteil, dass nämlich Russen eine überlegene Rasse wären etc.

Das kennen wir doch irgendwie.

Die USA plus NATO haben schon angekündigt, im Fall Anwendung taktischer Nuklearwaffen in der Ukraine konventionell zu antworten, was immer das heißt. .
Ob das jetzt Putin eher nach vorn treibt ?
Kriegt die Ukraine dann konventionelle Waffen, mit denen sie Rußland direkt attackieren können ? Das wäre auch keine Lösung

Jedenfalls ist Putin in der Zwickmühle, der kann gar nicht zurück, die Ukraine ebenso nicht, nach all den Zerstörungen und Toten. Putin wird durch die Russischen Nationalisten vor sich her getrieben.
Knickt er ein bezüglich Aggressivität, ist er noch schneller am Ende wie mit Weitermachen wie gehabt. Im zweiten Fall hat er immerhin noch die Option, durch etwas wie einen Sieg ungeschoren davon zu kommen.

Der fühlt sich vermutlich ziemlich unwohl in seiner lächerlichen Versailles Kopie am Schwarzen Meer, Preislage 1 Milliarde, mit unterirdischem Eishockeyspielfeld, Park im Barockstil, und spießiger Innenausstattung.

_________________________________________

Wenn also der Einsatz taktischer Nuklearwaffen in der Ukraine zu erwarten ist, dann sollte man aus allen Aktien draußen sein. Aber was statt dessen ?

Solche Sachen muß man sich jetzt schon überlegen, verrückt. Bei Null sonstigen Handlungsmöglichkeiten meinerseits könnte ich mir aber nichts vorwerfen.
Antworten
Hurt:

Hat Y.N. Harari doch recht?

2
12.10.22 18:35
Mit seiner These der Verschmelzung von Informations- und Biotechnologie?
Schon skuril die Vorstellung wenn paar Hirnzellen in der Petrischale liegen und anfangen Pong zu spielen ;))
Es klingt nach Science-Fiction: Forschende züchten im Labor eine Mischung aus Elektronik-Bauteil und Hirnzellen. Das Erstaunliche ist, dass ihre Erfindung so etwas wie Intelligenz aufweist. Bereits nach wenigen Minuten lernen die Zellen, ein simples Computerspiel zu beherrschen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grandland:

FED hat protokolliert

12.10.22 20:46
Das FED Protokoll ist raus: Inflation entschlossen bekämpfen. Keine Überraschung (eingepreist), daher kaum Bewegung.
Antworten
Zambo:

Intelligenz in der Petrischale

12.10.22 21:01
Danke, Hurt, für den interessenten Beitrag. Beim Durchlesen stellte ich mir die Frage, wie denn das Belohnungssystem für die Zellchen sei. Erstaunlich die Antwort - es gibt keins. In der Natur der Zellen liegt es, Ordnung und Kontrolle in ihre Welt zu bringen, deshalb lernen sie. Und ich habe woeder was dazu gelernt :o)

Und wie würdet ihr eine Pipeline sabotieren? Ich würde von einem Ende aus einen Roboter mit Sprengstoff im die Röhre schicken. Von russischer Seite könnte der sogar ohne große Anstrengumg im Gasstrom schwimmen ...

Ich  bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die Medien meine hier vorgestellte Hypothese aufgreifen?
Antworten
Grandland:

Neurologie

3
12.10.22 21:19
Zambo, das mit dem Gehirn Experiment ist gar nicht soweit hergeholt.
Ich hatte mal vor fast 10 Jahren einen Verdacht auf Schlaganfall/ Eppilepsie (leichter). Seitdem wird bei mir sicherheitshalber jährlich eine Hirnstrommessung vorgenommen. Ohne Befund. Man hat da gute und schlechte Zellen um es einfach zu sagen.
An den Ergebnissen hat mir der Neurologe erklärt was bei eppileptischen Anfällen passiert- nämlich Kurzschlüsse im Gehirn die unerwünschte Querverbindungen schaffen und die diese dann typischen Zuckungen ausführen.

Der ist froh wenn er mal jemanden mit Technik was erklären kann. Der erzählte mir schon vor 3 Jahren dass man dran ist hier u.a. mit Elektronik einzugreifen und z.B. durch Schlaganfall verursachte 'eingeschränkte Gehirnverbindungen' wieder zu beleben, bzw. zu ersetzen mit künstlicher Intelligenz. Erstmal ging es da um Remote Funktionen die manche Leute beeinträchtigen. Später will man Learnings mit reinnehmen.
Antworten
Micha01:

@hurt

12.10.22 22:26
Danke für die Info zu BMW und dem weiteren Rückkauf von Aktien.

Ich bin mir ja selten wirklich sicher, aber BMW halte ich wirklich für äusserst günstig und ist nen gutes Divipapier.

BASF mit W/D die Abschreibung NS1 war zu erwarten. Aber in der heutigen Adhoc ist nicht der Beitrag von W/D zum Unternehmensgewinn drin. Das sollte bei den Gaspreisen was ausmachen, selbst wenn der Beitrag aus NS1 fehlt.
Antworten
herrmannb:

kein Belohnungssystem

3
12.10.22 22:39
es passiert nichts ohne Grund, alles, was sich ereignet, hat einen Anlass. Wie nennt man so was ? Determinismus ?
Ich glaube noch nicht mal, dass der angeblich laut Physik einzige völlig zufällig sei sollende Prozeß, der spontane radioaktive Zerfall, wirklich zufällig ist.

Infolgedessen werden auch die Zellen das Pong Spiel nicht ohne Grund erlernen. Und die übliche Art der Natur, Zellverbände, also uns, zu Taten zu animieren, sind nun mal Belohnungen. Wir würden noch nicht mal atmen, wenn es dafür keine Belohnung gäbe. Atmen = fühlt sich gut an, nicht Atmen = fühlt sich schlecht an danach, bei längerem Nichtatmen sehr schlecht :o).

Das schlagendste Beispiel für die Belohnungsthese ist aber die Fortpflanzung, wie jeder weiß :o).

Wie ich eine Pipeline sabotieren würde ? Keine Ahnung, ist nicht mein Fachgebiet. Übrigens bietet Putin aktuell die Wiederaufnahme der Gaslieferungen an. Als Erpressungsmittel hat der Gasstop offensichtlich ausgedient, Rußland vermißt die Zahlungen dafür, und durch solche Bauerntricks kann wieder etwas Verwirrung erzeugt werden. Die lassen wirklich nichts aus.

Dass nicht irgendein Tölpel in Berlin oder sonst wo drauf rein fällt, da kann man leider nicht sicher sein. Insofern sind Putins Bauerntricks nicht ganz unpassend für das Europa der vielfältigen Meinungen :o).  

Grandland : Kurzschlüsse und Zuckungen
Zuckungen habe ich bei mir noch nicht beobachtet, aber das mit den guten und schlechten Zellen im Gehirn ist eine interessante Idee. Bei mieser Laune, Mißerfolg, Niedergeschlagenheit, Pessimismus waren es die schlechten Zellen. Ich selbst bin dann also ganz unschuldig, das bringt die ganze Sache  in ein positiveres Licht.
Antworten
Grandland:

Gute und schlechte Zellen

13.10.22 07:48
Gute und schlechte Zellen: Das war etwas sallop dahingesagt, aber es geht darum dass die Zellen ihren Abstand, bzw isolierung voneinander haben. Die guten und shclechten sind gefährdete Zellen wo der Abstand 'knapp' ist. Das lässt sich mit bestimmten sogar gut verträglichen medikamenten heute verbessern, sodass die Zellen auf Abstand bleiben, bzw die Abgrenzungen geschützt sind. Habe 3 frühere Kollegen die sowas anwenden üssen/ sollten.
Saloppe Beschreibung, vergleichbar mit der Batteriezelle die nicht 'durchgehen' darf damit sie nicht brennt.

Heute Morgen wird die Mutter gegen ).00h geimpft (Omicron 4/5) natürlich mit der betreueden Transportlogistik von mir und Gattin.
Hier ohne Anmeldung wirklich unproblematish.
Antworten
Grandland:

In Memorian E.ON

13.10.22 07:55
Ich erinnere mich bei der Kursbetrachtung gerade an das E.ON Invest aus dem Jahr 20/ 21 als ich in 3 Investment Schritten mit MK 8,99 dann mal igrendwann 11,2 Euros erlöst habe.
Kein Drang dort zu investieren, aber würde heute noch was für E.On sprechen? Dividende könnte in Frage stehen, per verorderter Mufti?
Antworten
ZGraham:

Zellen

2
13.10.22 08:12
Ich kann das Buch "Intelligente Zellen" empfehlen - für jeden, der sich für so etwas interessiert, könnte es ein Augenöffner sein. Es beschreibt, wie man entgegen der wissenschaftlichen Meinung, dass Gene vorprogrammiert sind, seine Zellen positiv verändern kann. Natürlich muss man auch daran glauben, die Affirmation hat sich aber schon als sehr eindrucksvolles Mittel erwiesen :-)

Nun zum Markt. Bis Freitag hat die Bank of England noch Zeit zu intervenieren... Es wird also spannend, so richtig Beruhigung kommt nicht rein... Montag evtl. ein weiterer "Black Monday"..?
WIr sitzen auf einem Pulverfass und ein Zündfunke reicht, um Wumms zu erzeugen.
Für diese Analogie wäre Olaf  (Scholz) stolz auf mich :-D
Antworten
Micha01:

EON finde ich sehr interessant

13.10.22 09:30
bei den Kursen. Ich muß aber zugeben bei der Gemengelage, warte ich erstmal die Q-Meldung am 09.11. ab und treffe dann eine Entscheidung.
Antworten
Zambo:

Luftverteidigungssytem

13.10.22 10:10
Die NATO will einen Abwehrschirm für Raketen und andere fliegende Bomben anschaffen. Scholz war der Initiator. Das System soll bei Israel Aerospace und Boeing beschafft werden. Das wird  leider kein Auftrag für Hensoldt. Man sieht das am Kurs.
Antworten
Hurt:

Winke, winke

13.10.22 11:52
So, die Koffer sind gepackt (was will ich eigentlich mit dem ganze Zeug?) und morgen gehts dann endlich nach Italia.
Benehmt euch und vor allen Dingen, lasst mir noch etwas vom Vorrat des Pangalaktischen über!

Ich werde wohl hin und wieder hier mal lesen, sofern der teuer bezahlte WLan-Zugang auf dem Schiff auch funktioniert, aber schreiben werde ich nicht.
Also habt ihr mal einige Zeit keine blöden Kommentare hier ;))

Grandland, ich habe eine Order bei Enagas für 13,79 eingegeben. Denke da kann man bedenkenlos kaufen.
Alles andere ist bei mir sowieso als Longversion eingestellt. Frühester VK ist evtl. VW im Dezember, wenn der Div.-Run so läuft wie ich glaube.

Und nun, machts gut zusammen und bleibt mir alle gesund!
Antworten
Grandland:

Urlaub mit oer ohne Enagas

13.10.22 12:49
So Hurt einen schönen Urlaub wünsche ich!

Bei Enagas bin ich auch dauernd am Zucken, aber seit Wochen geht der Kurs runter in Tippelschritten. Bin ich froh dass ich nciht schon bei 15,5 dran war.
Deine 13,79 sind ein guter Masstab. Nehme mir das mal als Benchmark.
Antworten
Grandland:

Dax Chart Technik

13.10.22 12:53
So wie ich sind die meisten hier ja nicht unbedingt Anhänger der Charttechnik egal was draußen passiert.

Hier mal zur Info eine aktuelle Bewertung von Godmode / Stock3
stock3.com/news/...rgie-endet-heute-um-1430-uhr-cest-11392701
Antworten
ZGraham:

Schönen Urlaub!

13.10.22 12:57
Und lass ein paar Flaschen Tignanello übrig..! :-)
Antworten
Grandland:

14:30 US Daten

13.10.22 13:12
Um 14:30h werden die verschiedensten US Daten veröffentlicht.
Kursbewegung rauf oder runter hängt natürlich von den Daten ab. Gefühlt eher runter, aber sicher bin ich nicht.
Antworten
millionenweg:

Ahoi Meister Hurt

13.10.22 13:41
Viel spaß und ein wunderschönen Urlaub. Ich hoffe dass Ihr es richtig geniesst obwohl Boating nicht so dein Ding ist.

Gruß die Delphine und andere Meeresbewohner von uns.
Antworten
Raxel:

Hurt.... Dir schönen Urlaub

13.10.22 14:20
Ich bin schon im Urlaub :-), warte noch 14:30 ab dann geht es wieder an den Strand Barbecue usw.
Antworten
Raxel:

So US PCI gestiegen

13.10.22 14:54
Und es kracht ganz schön an der Börse von +1% auf -1%.
Mal sehen wie es nach bzw. bei der US Eröffnung aussieht.  
Antworten
KOR2021:

@Hurt

13.10.22 14:56
auch von mir die besten Wünsche für eure Schiffsreise. Genießt es!
Antworten
Mitch_:

14.30 uhr

13.10.22 14:57
14.30 Uhr und es geht bergab .
Danke für deine Antwort Hurt.
Die Schmerzen werden wohl noch ein wenig größer werden.
Aber wenn der Schmerz am größten ist,müssen wir das Körbchen aufstellen.
Schönen Urlaub Hurt.
Antworten
Grandland:

Urlaubsberichte

13.10.22 14:57
Raxel, an welchem Strand bist du?

Und Hurt: Ab und an ein Kreuzfahrt Bericht bitte. Deine wachsende Begeisterung wullen wir miterleben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 721  722  724  725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.530 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 00:22
20 44.541 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Terminator100 16.04.26 13:16
48 96.293 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 15.04.26 11:48
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--