d a s glaube ich nicht. Die Scharfmacher, und von denen gibt es offenbar viele in Rußland, die warten ja ungeduldig auf das, was sie als das Recht Rußlands ansehen, nämlich kleinere Staaten zu unterwerfen, die sich nicht widerstandlos fügen.
Was man da von solchen Sch . . hausfiguren wie Kadyrow, Medwedjew, und dem Koch des Kreml, Prigoschin, der ein besonderes Früchtchen ist, hört, ist genau das Gegenteil von Ächtung.
Und die simplen Leute, die Hausmeisterinnen von Moskau z.B., las einen dementsprechenden Kommentar irgendwo, die hätten in dem Fall zwar etwas Muffen, würden aber nichts dagegen haben, wenn die Ukraine zu Erziehungszwecken und zur Ausrottung der Nazis :o) zusätzlich zu den konventionell erzeugten Schäden und Toten zur Strafe nuklear verseucht würde. Natürlich nur punktuell, weil die Getreideanbauflächen wollen die Russen bestimmt nutzbar erhalten.
Große Teile des russischen Volks sind durch die Propaganda völlig kirre gemacht worden, und manchmal glaube ich, dass das nur durch eine gehörige Portion Minderwertigkeitskomplexe, daraus folgender Überheblichkeit, und ziemlich viel Dummheit möglich war.
Dieser zugewachsene Vogel Patriarch Kyrill tat dann noch das Seinige dazu.
Nein, ich glaube, wenn Rußland mit dem Rücken zur Wand steht, und dazu fehlt nicht mehr viel, dann werden die am Schlußpunkt dieser Entwicklung zwangsläufig die Strategiekarte taktische Nuklearwaffen ziehen, es scheint wie eine abschüssige Straße zu sein, so kommts mir vor.
Widerstand im russischen Volk ist nicht möglich, wir sehen das ja täglich..
Eher vielleicht noch in Weißrußland, und da vornehmlich durch die Frauen, die sind mutiger, weniger überheblich wie die Russen, und zivilisierter.
Die durch Wahlbetrug von Lukaschenko vom Präsidentenamt fern gehaltene Maria Kolesnikowa ist mir da aufgefallen.
Rußland ist ein kulturelles Niemandsland, war das schon immer seit Zar Iwan etc., nur konnte das im Rest der Welt keiner glauben. Glauben tun die von sich selber das Gegenteil, dass nämlich Russen eine überlegene Rasse wären etc.
Das kennen wir doch irgendwie.
Die USA plus NATO haben schon angekündigt, im Fall Anwendung taktischer Nuklearwaffen in der Ukraine konventionell zu antworten, was immer das heißt. .
Ob das jetzt Putin eher nach vorn treibt ?
Kriegt die Ukraine dann konventionelle Waffen, mit denen sie Rußland direkt attackieren können ? Das wäre auch keine Lösung
Jedenfalls ist Putin in der Zwickmühle, der kann gar nicht zurück, die Ukraine ebenso nicht, nach all den Zerstörungen und Toten. Putin wird durch die Russischen Nationalisten vor sich her getrieben.
Knickt er ein bezüglich Aggressivität, ist er noch schneller am Ende wie mit Weitermachen wie gehabt. Im zweiten Fall hat er immerhin noch die Option, durch etwas wie einen Sieg ungeschoren davon zu kommen.
Der fühlt sich vermutlich ziemlich unwohl in seiner lächerlichen Versailles Kopie am Schwarzen Meer, Preislage 1 Milliarde, mit unterirdischem Eishockeyspielfeld, Park im Barockstil, und spießiger Innenausstattung.