Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 720  721  723  724  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.427.371 / Heute: 12.355
Mercedes-Benz G. 54,46 € -0,67% Perf. seit Threadbeginn:   -18,44%

ST2021:

der Hammer

12.10.22 09:55
schaut euch Tag Immobielien an das ist doch verrückt 6,39 bei 0,81 Dividende.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

rscona:

Quellensteuer in Norwegen

12.10.22 09:57
@moneyplus und die anderen Steuerexperten

Es ist so wie ich beschrieben habe.
Kann man im Internet in 5 Minuten nachlesen.
Sondersituation in Norwegen. Stellt man den
Antrag auf Rückzahlung nicht sind 50 Prozent weg.

Wer außer Norwegen sollte denn die 25 Prozent
abgezogen haben. Nochmal die deutsche Bank
nimmt nur den Überweisungsbetrag entgegen.

Selbst aus Finnland schon Steuer zurückgeholt
und daher weiß ich von was ich rede.

Antworten
Hurt:

Mitch

2
12.10.22 09:59
Schön dich mal wieder hier zu lesen. Viel um die Ohren, dass du dich dich so selten blicken lässt?

Meine Titel die ich habe, oder auf der Watchlist stehen sind:

Woodside / BMW / VW (da ich hier mit einem Divi-Run zum Jahresende rechne) / Philip Morris / MPC Container / Enagas / Mapfre / Bayer / BASF / Petrobras / BHP / bei Banken bin ich noch am schauen

Gibt natürlich noch ganz viele. Aber Geld ist nun mal endlich ;))

VW Vz. gerade nochmal verbilligt zu 121,26, MK jetzt 125,82

@Zambo
Sollte deine Bank wirklich den EK herabgesetzt haben, dann würde ich sie mal anschreiben, da du dann die Quellensteuer ja nicht zahlen müsstest.
Halte uns mal auf dem Laufenden.
Antworten
TheodorS:

Vorsicht ST2021

5
12.10.22 10:02
im neuen Ökosozialismus (Emblem ist Smartphone+E-Auto, statt Hammer und Sichel) gilt Wohnen als Grundbedürfniss, das vom Staat so gut wie kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Ergo: Nix mehr mit Wohnungsbaufirmen die Gewinn machen, die werden peu a peu vergesellschaftlicht.
Antworten
millionenweg:

Kapitalrückzahlung

12.10.22 10:08
Weiss jemanden was passiert wenn die angesammelte Kaptitalrückzahlungen den Kaufpreis der Aktie übersteigt, bleibt es dann bei einen fiktiven Anschaffungspreis von 0€ oder wird dann eine negative Kaufpreis zur Berechung der Steuer benutzt ? Bei unsere DT Aktien dürfte das jetzt der Fall sein.
Antworten
Hurt:

Mio.

12.10.22 10:20
Ab 0 bezahlst du die volle Steuer dann.
Antworten
millionenweg:

Steuer

12.10.22 10:27
Hurt du meinst die volle Steuer auf den Aktienpreis ( ZB DT haben wir für 8€ gekauft) oder aber auf die Kqapitalrückerstattungen nachdem den Aktienkaufpreis durch Abzug auf 0 reduziert wurde ?

Die erste Variante ist natürlich die bessere ;-))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BlackRunner:

ST

2
12.10.22 10:47
Ich glaub du hast den Knall nicht gehört. Du schaust zu viel auf die Dividende. Solange das AFFO die Divi nicht decken kann wird aus der Substanz bezahlt und die Schulden steigen weiter. Das Betriebsergebnis sieht im ersten Blick überragend aus jedoch beinhaltet dies auch die Bewertung von Immobilienbestands. Ob die tatsächlich jeden Quartal so steigen wie angegeben tja das weißt nur TAG. Bei Stagnierenden Immobilienpreisen kannst du dich beim Betriebsergebnis auf eine Überraschung einstellen.  
Antworten
Hurt:

Mio.

12.10.22 10:54
Nein ich meinte die Steuer auf die Dividende/Kapitalrückzahlung.
Beim VK der Aktie wird dann ein EK 0 ansetzt, so das du den gesamten VK-Preis versteuern musst.
Antworten
herrmannb:

Zambo : Anleger sitzen auf Geld

5
12.10.22 12:33
das denke ich die ganze Zeit über. Wie kann man Bargeld horten, wenn die Inflation um die 10 % ist ? DAs kann unmöglich lange dauern, das Sitzen auf Geld, wenn man pro Jahr 10 % verliert, und die sind auch weg im Gegensatz zur Anlage jetzt in Aktien, dann muß man irgendwann seine Talerchen doch hergeben. Das wird jeder begreifen müssen, so nicht schon geschehen bislang.

In Aktien ist es möglich, noch weitere Verluste zu machen, so lange dieses Rezessionsgeschwätz in Umlauf ist, aber im Gegensatz zu Bargeld kann man die aussitzen. Eigentlich ist die Frage damit ganz klar beantwortet.

Und wenn Bargeld nicht in Aktien getauscht wird, dann wäre Gold für die Pessimisten die geeignete Anlage. Aber kein Geld.

Beim Euro kann man zusätzlich zusehen, wie der durch die Regierungen geschrottet wird. Immobilien sind bei steigenden Zinsen sehr unsicher, ich denke eigentlich, dass viele Immo Insolvenzen demnächst kommen werden, wo die Finanzierung geplatzt ist. Staatsanleihen sind bei negativer Zinsdifferenz Darlehen/Guthaben nur eine Parkmöglichkeit, wo man auch drauf zahlt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Gemengelage ewig so geht, ohne dass der DAX steigt. Nur blöd, dass ich den - 30 % Abtaucher zum x-ten Mal nicht zur Stückzahlerhöhung genutzt habe. Der Lernprozeß in der Sache geht sehr zäh voran.

Ukraine Krieg :
man gewöhnt sich an alles, sogar an die Vorstellung Einsatz taktische Nuklearwaffen. Es wird jetzt schon ganz sachlich diskutiert, wie das in echt dann aussehen würde. Antwort : ist alles nicht so schlimm.

www.nzz.ch/wissenschaft/...u-taktischen-atomwaffen-ld.1706212

Wir haben ja jetzt statt schmutziger Uranbomben die umweltschonenden Wasserstoffbomben, die machen kaum radioaktiven Fallout, da Fusion, nur der Zündsatz U-236 macht etwas Dreck. Und ein geschützter Panzer wird durch die 100 kT Wasserstoffbomben nur zerstört, wenn der weniger als 100 m vom Zentrum der Explosion entfernt ist.
Und Putin mit seinem Hofstaat hätte vom Einsatz taktischer Nuklearwaffen strategisch im Kampfgebiet angeblich nichts, nur der Jubel bei seien Russen zu Hause würde ihn wieder etwas weiter von seinem eigenen Ende, physisch und als Präsident, weg befördern.

Also ist doch alles ganz beruhigend. Oder ?

Nur der nächste Zündler wartet schon auf seinen Auftritt,  mitsamt seinem  genau wie in Rußland durch Propaganda aufgehetzten Volk. Gestern in Arte China Abend, 2. oder 3. Wiederholung einer Doku über Xi und die expansive Aggressionstaktik Chinas im Südpazifik, Spratleys etc. Diese Leute, die da auf chinesischer Seite zu sehen waren, die treten immer frecher auf, ermutigt durch Nachsichtigkeit und den Ausverkauf der technisch industriellen Kultur Europas nach China.
Der ganze Zinnober, den die für ihre Marine und Armee in den letzten Jahren fabriziert haben, alles, a l le s ist europäischer oder amerikanischer Herkunft. Die chinesischen AWACS Flugzeuge sehen exakt identisch aus wie die von Boeing, die Raketenkreuzer, das Bild der Aufzüge der Flugzeugträger, die Kampfjets, alles geklaut von den USA.

Ich sehe schon die üblichen Leute hier im Fall eines Krieges von China gegen Taiwan greinen, dass China bloß nicht gereizt werden darf.
So, wie die das mit offenen Briefen, ungefragten öffentlichen Meinungsäußerungen("Aktivisten") im Fall Rußland / Ukraine taten.
Wer war das noch ?
Nicht nur die üblichen Linkströten, sondern auch solche Leute wie dieser eher unkomische Komiker, nein, nicht der Böhmermann, der ist sowieso jenseits von Gut und Böse, das war Dieter Nuhr, der noch Resthirn hätte, dachte ich.

Antworten
Zambo:

Atombomben

2
12.10.22 14:41
Herrmann, Danke für den guten Beitrag. Eigentlich ist es ja ein Tabu-Thema. Aber vor kurzem hatte ich mir meine persönlichen Gedanken gemacht zum Wurf einer ersten russischen A-Bombe. Meiner Meinung nach würden keine weiteren Bomben folgen. Putin wäre im eigenem Land geächtet und auch im Rest der Welt. Das wars dann mit seinen Plänen vom russischen Imperium. Der Westen würde sicherlich nicht mit Atombomben antworten, denn was sollte das bringen ausser Rache am russischen Volk? Eher würde die NATO konventionell in den Krieg eintreten, um später als Sieger beim Aufbau einer Demokratie in Russland mitwirken zu können, ähnlich wie das damals in D der Fall war.

Die Aktien würden beim Wurf der Bombe einbrechen. Der DAX könnte auf 1/3 seines ATHs fallen, was etwa 5000 Punkten entspricht. Es wäre aber nur ein Peak nach unten mit schneller Erholung. Ich persönloch könnte davon nicht profitieren, da ich voll investiert die Sause nach unten mitmachen würde.

Hoffen wir, daß es nicht zum Einsatz der ABC-Waffen kommen wird. Aber dem Szenario waren wir noch nie so nahe wie heute,  deshalb sollte man auch sachlich darüber reden können. Lieber wäre mir ein Putsch des russischen Militärs, um dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu machen.
Antworten
BlackRunner:

Putin

12.10.22 15:00
Wenn wir schnell in Russland einmarschieren wird Putin sein "noch" Territorium nicht mit Abomben verwüsten höchstens die Länder angreifen. Da wir das Land dann konventionell locker übernehmen könnten müssten wir jedoch dorthin umsiedeln. Ist etwas kalt aber besser als nichts und die Industrie ist dort auch schnell wieder gebaut.  
Antworten
Der_Schreiber:

jo

12.10.22 15:00
@ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Gemengelage ewig so geht, ohne dass der DAX steigt.

Ich auch nicht, der Euro wird immer wertloser ,  und die guten Unternehmen,
wo es eine gute Rendite gibt , Noch wertloser ?? (Kurse in Euro !)
'Da bleib ich mal schön drin

Wir haben doch keinen Goldstandard,  es ist NIX da,  was diese Währung stützt,
nur die Industrie und das Vertrauen in die Politik
Antworten
Der_Schreiber:

Es ist der Krieg eines Einzelnen

12.10.22 15:19
Das Volk steht doch da gar nicht hinten dran,  die Ukrainer haben ihnen doch gar nichts
getan,  Das ist der Unterschied zum 2. WK , wo die Russen auf eigenem Boden
überfallen wurden,  da ist doch ne ganz andere Motivatiton dahinter.

Putsch: Ausgeschlossen, nicht bei einem ehemaligen Geheimdienstchef
Der weiss jederzeit  wo sich seine Militärs des 1.  bis zum 3. Rang alle aufhalten.
Da wäre jedes private Treffen  schon mal höchst verdächtig, das wissen die Generäle.

Das ist mehr ein Job für die CIA ,  ich glaube kaum , das nach Putins tod  und  
dem folgenden Machtvakuum  , da jemand am Westen Rache nehmen wollte,
die würden  erst Mal  aufatmen, das der Druck weg ist.
Antworten
Bailout:

Bitte nicht...

12.10.22 15:53
irgendwelchen Phantasien. Da wird einem schon schlecht wenn man nur drüber nachdenkt.

Mag mir gar nicht ausmalen was passiert wenn Putin weg ist. Was ist denn aus der Ukraine geworden ? Was ist aus Armenien und Aserbaidschan - was passiert mit Georgien und Tschetschenien. Da brauchen wir in Deutschland ein 2 Billionen Sondervermögen um unsere Armee und unsere Grenzen auf das vorzubereiten was da auf uns zukommt. Hoffentlich schickt dann China Schutztruppen.
Antworten
Hurt:

Meine persönliche Einschätzung

12.10.22 16:19
.. die vollkommen daneben sein kann, aber ich habe keine andere ;))

Ich halte Putin für einen Zyniker und den größten Mafioso aller Zeiten.
Persönlich geht es ihm überhaupt nicht darum wie gut es Russland geht, sondern ihn geht es in erster Linie um Macht und Geld.
Menschen sind für ihn nur Mittel zum Zweck.

Fangen wir doch nur mal mit seiner Behauptung an, den Russen im Osten der Ukraine helfen zu wollen und sie und die Gebiete wieder an RU anschließen zu wollen.
Doch welche Gebiete werden durch die Russen am meisten bombadiert? Genau der Osten der Ukraine, die, die er doch eigentlich schützen will.

Interessanter Weise sind vor dem ganzen Übel die Kontrakte auf Weizen extrem gestiegen. Da wurden Millarden verdient.
Ich glaube das Gleiche würde man auf diverse Rohstoffe feststellen, wenn man mal recherchieren würde.
Der Einsatz in Syrien? Da gehts nur um Geld.
Die Einsätze in diversen afrikanischen Staaten? Auch nur Geld.
Die russische Wirtschaft hat davon recht wenig bis gar nichts.

Nein Putin wird versuchen eine Situation zu schaffen, wo er mit einem "blauen Auge" davon kommt, um danach seine Talerchen zu zählen.
Was er davon hat? Ich weiß es nicht. Vielleicht will er einfach der Rockefeller des Osten sein, aber um ein Vielfaches reicher.

Noch ein Fakt der für mich meine These untermauert.
Wo lebt seine Feundin und sein Tochter? In der Schweiz! Im bösen Westen!

Das wäre ja fast so, als wenn Hitler (wenn er eine Tochter gehabt hätte und es schon Isreal gegeben hätte) seine Fr. Braun und Tochter in Isreal hätte leben lassen.

Daher nix Atom. Dem Jungen muss man nur seine Grenzen aufzeigen.
Antworten
Hurt:

BASF mit Ergebnis

12.10.22 16:32
"Die gestiegenen Energie- und Rohstoffkosten setzen BASF zunehmend unter Druck. Im dritten Quartal brach der bereinigte operative Gewinn (Ebit) nach vorläufigen Zahlen um fast 28 Prozent auf 1,348 Milliarden Euro ein, wie der Chemiekonzern mitteilt. Damit schnitt BASF etwas besser als von Analysten erwartet ab, die im Schnitt mit einem Rückgang auf 1,313 Milliarden gerechnet hatten.

Die gestiegenen Kosten habe BASF nur noch teilweise über höhere Verkaufspreise an die Kunden abwälzen können, erklärten die Ludwigshafener. Der Umsatz stieg um zwölf Prozent auf 21,946 Milliarden Euro, wobei auch Rückenwind vom starken Dollar kam. BASF bekräftigte seine Prognose für dieses Jahr und kündigte ein Kostensenkungsprogramm von jährlich 500 Millionen Euro an."

Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23646342.html
Antworten
Grandland:

Guten Tag - Verschiedenes

12.10.22 16:33
Hallo guten Tag,
ich melde mich zurück von der 4 Corona Impfung, diesmal als Omicron 475 Booster. Gleiches gilt selbstverständlich für die Gattin.
Morgen Omicron Booster 4/5 für die Mama. Operational excellence ist angesagt, man darf aber sagen dass das Impfzentrum ohne Termin hervorragend arbeitet. Immer genug zu tun aber keine Schlangen.

Einige Themen zum Inflationsschutz. Da kann ich Herrmann und Zambo nicht unbedingt nachvollziehen in der Argumentation, maximal aus ganz langfristiger Sicht. Das gilt halt nur wenn die Aktien steigen, während die Inflation hoch ist.
Momentan passiert allerdings das Gegenteil die Kurse fallen. Deine Buchwerte sinken momentan und das teils noch deutlich mehr als die Inflation. Außerdem rechnet ihr in dem inflationsgebeutelten Euro. Also eure Euro Buchwerte haben die gleiche Geldentwertung wie der Cash auf dem zinslosen Girokonto zu diesen Zeiten. Das wäre nur anders, wenn der Cash Besitzer nix macht und mit dem Investment wartet bis die Kurse die alten Euros + zwischenzeitliche Inflation erreicht hätten.
So wird es allerdings nicht kommen. Ich bin auch bei fast allen Werten im Minus, allerdings hält sich das Gesamtinvest in maßvollem Rahmen. Den verpassten Einstieg ist aus meiner Sicht immer noch zu machen. Momentan Erstinvests in neue niedrigere Werte.
Meine Kalkulation: Ich erwarte nach allen Prognosen doch noch etwas Abfall und wenn Habeck in 2024 wieder mit Wachstum rechnet werden die Kurse deutlich vorher wieder steigen. Die Weihnachtsrallye ist nicht ausgeschlossen. Die Kurse werden steigen (wenn auch nicht alles an Weihnachten) auch auf frühere Höhen (auch wenn andere das anders sagen).
Einige Unsicherheiten sind unkalkulierbar: PUTIN incl. taktische Atombombe, Die US Midterms, Unsere Rezession im wahren Ausmaß. Daher kann ich 100% Invest zum Zeitpunkt nur schwer verstehen.
Antworten
Grandland:

BASF und CO

12.10.22 16:41
Also zu BASF und andere dividendenstarke Unternehmen die von der Gaspreisgrenze profitieren.

Ich denke es wird von Links-grüner Seite noch eine Diskussion kommen wie fette Dividenden im Fall von Staatsunterstützung sozial gerechtfertigt sein können. Da werden einige eine Gerechtigkeitsdebaltte aufbringen - wie auch immer das begründet wird.

Was schätzt ihr wie das die Kurse beeinflusst wenn man z.B. in 2023 und 2024 Dividendenkürzungen vornehmen müsste (per morallisch verorderter Mufti). Sagen wir Dividende in 2023 aus Geschäftsjahr 2022 nur 50% von der Auschüttungsquote, in Geschäftsjahr 2023 für Auszahlung 2024 Totalverzicht wenn man die Gaspreisbremse in Anspruch nimmt.
Antworten
Hurt:

BASF - EPS

12.10.22 16:43
Das EPS in Q3 dürfte so ca. 1,01 € betragen. Somit ergibt sich für Q1-Q3 ein EPS von 4,66 €.
EPS in 2021 gesamt = 6,01  €.

Hier noch die Mitteilung auf der BASF Homepage:
Ludwigshafen – 12. Oktober 2022 – BASF legt vorläufige Zahlen für das 3. Quartal 2022 vor. Umsatz, Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) vor Sondereinflüssen und EBIT liegen leicht über den durchschnittlichen Analystenschätzungen.
Antworten
millionenweg:

Grenzen

12.10.22 16:43
Ein wahre Wort Meister Hurt, aber der Christian will mindestens 3 Atom und Greta auch, also nächsten schulfreien Freitag FFAKW, vlt auch in Moscow. Da kann man nur noch lachen und hoffen das die Geschichte sich nicht wiederholt weil die Menschheitende (oder wie schreibt man das Ökosozial heutzutage) etwas dazu gelernt hat.

Nur die Mut nicht verlieren, unser Kapital schafft das ganz gut ohne uns ;-))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Micha01:

Zu BASF

12.10.22 17:12
Wenn ich den Link richtig interpretiere ist das ohne W/D?

Denn die sollten noch einen hohen Beitrag liefern.  
Antworten
Hurt:

Micha

12.10.22 17:27
Ich denke den Betrag werden sie am Jahresende, auf das Gesamtergebnis, abschreiben.
Daher wird der EPS nochmals dann um 0,80 € korrigiert.

BMW:
Still und heimlich läuft das ARP ;))
Stand heute , Anzahl Rückkauf: Stamm = 9.504.246 Stück, VZ = 793.844 Stück

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 720  721  723  724  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.490 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber St2023 18:51
20 44.540 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 14:49
48 96.293 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 11:48
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--