Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 574  575  577  578  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.441.068 / Heute: 814
Mercedes-Benz G. 53,35 € -2,04% Perf. seit Threadbeginn:   -20,10%

Grandland:

Guten Morgen - Sell Barrick Call

16.06.22 08:29
Auch wenn das Barrick Call Pferdchen über Nacht auf der ungeschützen Weide stand habe ich es doch heute Morgen noch vor Xetra Eröffnung wieder in den Stall geholt.
Schmale 2% Plus bestätigen wieder Klein Vieh macht auch Mist.

Mal sehen was der Tag bringt - gefühlt eher ruhig. Nicht sicher ob sich die Zinserhöhung nach oben oder unten auswirkt.
Gefühlt heute eher etwa, wenn auch nicht strak runter.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,87%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +82,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,44%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,07%

Hurt:

GM Grandland

3
16.06.22 08:36
Also ich gehe eher von fallenden Kursen aus. 0,75 ist schon eine Hausnummer und die muss erst einmal verdaut werden.
Dazu kommt, dass RU uns immer mehr den Gashahn zudreht. Dürfte für die Chemiebuden sehr ungemütlich werden. Daher hatte ich gestern Covestro auch mit kleinem Verlust wieder raus geschmissen.

Ich bleibe dabei, die Vorzeichen sehen für die nächsten Wochen und Monate nicht gerade rosig aus.
Antworten
Grandland:

So isses - schon -200 DAX

16.06.22 09:29
Ja so isses Hurt,
Covestro schon -4,3%, BASF -3,5 stand momentum. Nur als Beispiel.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grandland:

Oma Krücken weg

16.06.22 09:41
Und der Oma sind aus Mangel an Stabilität die Krücken weggebrochen!
OMA jetzt unter 8,8.

Das sind die Preise bei denen ich damals schwer nachgekauft habe!

Grandland Kursziel: 8 Euro. Aber nicht Sell, denn bis die Kinder für die es angelegt ist groß sind, ist die Oma auch wieder bei Kräften.

Was den deutschen Markt wohl auch belastet sind die fehlenden Käufer die im Urlaub und in der Sonne sitzen, nicht wissen dass die Börse offen hat.

Na ja wer weiß. Tut mir etwas leid für die OMA: Wie kubant schon sagte: Oma Kauf ich ab 8 Euro oder tiefer! (leider bleiben Omas Schulden)
Antworten
Hurt:

TAG

16.06.22 09:43
Da ist unser ST2021 in letzter Zeit eingestiegen. Ich hatte noch gewarnt ;((

@Xadd
Das mit den Bäckerpreisen ist mir auch schon aufgefallen.
Stück Kuchen unter 3,50 findest du nicht mehr (vielleicht noch beim türkischen Bäcker), Brot und Brötchen sind fast unzahlbar und man liest schon Meldungen, dass ein Brot auch auf 10 € gehen könnte.

Jetzt versuchen ganz viele ihre Verluste aus Coronazeiten wieder rein zu bekommen.

Beispiel hier auch in den Restaurants rund um den Chiemsee. Da gibt es eines, wo mit der Weile eine Flasche Wasser 0,5l ! 5,50 € kostet. Saftschorle 5 €, kleine Tasse Kaffee 4 € usw. usw.
Komischerweise ist mir im Getränkemarkt noch kein höherer Preis aufgefallen, genauso wie Kaffee im Supermarkt jetzt nicht gleich um 30/40% gestiegen wäre.
Leider sind überall nur Gierhälse unterwegs.
Antworten
ST2021:

???

16.06.22 09:44
was für eine sch..... seit letzte Woche fast 20% verloren und ich bin mit 80% investiert da ist der ganze Urlaub versaut.
Antworten
G559:

SNB erhöht Leitzins

2
16.06.22 09:49
Gerade eben bei Swissquote gesehen:
Zürich (awp) - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hebt etwas überraschend den Leitzins deutlich an. Die Notenbank erhöht den sogenannten SNB-Leitzins um 0,50 Prozentpunkte auf -0,25 Prozent.

Damit wollen die Währungshüter dem inflationären Druck entgegenwirken, erklärte die SNB am Donnerstag. Es sei weiter nicht auszuschliessen, dass in absehbarer Zukunft weitere Zinserhöhungen nötig werden. Die straffere Geldpolitik soll verhindern, dass die Inflation in der Schweiz breiter auf Waren und Dienstleistungen übergreift.

Die Notenbank betonte ausserdem ihre Absicht, bei Bedarf weiterhin am Devisenmarkt zu intervenieren. Die SNB hatte 2021 für 21,1 Milliarden Franken Fremdwährungen gekauft.

Gleichzeitig passt die Nationalbank per 1. Juli 2022 den Freibetragsfaktor an, der zur Berechnung der vom Negativzins befreiten Sichtguthaben der Banken bei der SNB dient. Er wird von 30 auf 28 gesenkt.
Antworten
Hurt:

Covestro - neuer EK

3
16.06.22 10:03
Wieder rein bei Covestro zu 37,66. Diesmal gleich mit der doppelten Summe, da die Aktien liegen bleiben werden. Zur Not wird verbilligt.
Denke langfristig hat man damit einen schönen EK und die Div.-Rendite dürfte langfristig auch bei 8-10% liegen.
Antworten
Arme_Diva:

ok

16.06.22 10:07
noch dieses Jahr ca. 3,4 % Leitzins
das bedeutet Festgelder um die 4% !!
Da können nicht viele Aktien mit halten !!!
in USA fast keiner !
Schon gar nicht bei der Kapital-sicherheit , die man mit Festgeldern hat

Langfristig sind aber 2,4%  die Regel beim Leitzins  meinte der FED-Chef
d.h.  Ende 2022  könnte der Zins-Zenit sein.
Kommt drauf an, wie sich die Inflation entwickelt
Antworten
Hurt:

E.ON - der sterbende Schwan?

16.06.22 12:02
Nicht nur das E.ON extrem verschuldet ist, nein, jetzt kommt es auch noch ganz dick, dass die Russen uns das Gas abdrehen, welches hauptsächlichst durch Nord Stream 1 kam.
Und wer hält eine 15%tige Beteiligung an NS 1? Richtig, unsere Oma.

Also ich würde da keinen Cent investieren, solange bis die Schuldenlage, die nochmals deutlich zunehmen sollte und NS1 geklärt ist.
Antworten
longfox:

Ja

16.06.22 12:23
Keine Oma für mich, mein Geld hat mir ja nichts Böses getan. US wird immer günstiger und attraktiver, hoffe auf schnapper bei Klassikern wie Pepsi oder P&G
Antworten
Pit007:

MBG Oma e.on bei 8,5 verdoppelt

16.06.22 12:36
Antworten
herrmannb:

Xadd : Oma spart 2 Brötchen

6
16.06.22 12:40
die Preiserhöhungen Lebensmittel sind vermutlich nur sehr wenig durch gestiegene Energiepreise begründet. Die Diesel / Gaspreise sind um ca. 50 % gestiegen (Diesel) seit Februar 2022, der Preis für 500 g Lachsfilet, eins meiner Grundnahrungsmittel, aber von ca. 7,50 € auf jetzt ca. 10,50, also ein Anstieg um ca. 40 - 50 %. Der ist niemals mit gestiegenen Transportkosten (Diesel) und Herstellung (Gas, Diesel) begründet, es sei denn, Lachse werden mit Gas ernährt.
Also ist diese ganze Preischose ein Zulangen der Hersteller, die sich unter dem Deckmantel des Inflationsgeschreis sicher fühlen.

Genau so der Preis von 7,50 für ein belegtes Brötchen, das ist einfach Diebstahl bei sich bietender Gelegenheit. Der Handel und die Hersteller werden die Quittung dafür bekommen mit sinkenden Umsätzen.
Auch ich kaufe dann weniger, steige auf preiswerte und gesunden Sachen aus der Gegend hier um, Weißkohl, Brokkoli, Gurken, Reis, Kichererbsen, rote Linsen usw. (es gibt wunderbare vegetarische indische Gerichte), kaufe die Gewürzpasten dazu (Pataks Mango Chutney, Sambal Nasi Goreng) im 10er Pack im Internet.

Wenn die Händler und Hersteller dann entweder pleite sind, oder die Kurve gekriegt haben auf Grund sinkenden Umsätze, dann gibts auch wieder Lachsfilet, Crevetten, Grana Padano (auch sehr teuer geworden, Parmesan sowieso).

Und so werden das viele machen. Ob das die Familie Albrecht weiß ?

Von Aldi, meinem Lebensmittellieferanten, erwarte ich sowieso ein faires kaufmännische Verhalten, war ja in der Vergnagenheit immer so, im Gegensatz zu anderen Ketten. Sollte das auf Dauer nicht so sein, gibts erst eine mail als Warnung an die Geschäftsleitung, und dann sehe ich mich nach Alternativen um.

Z.B. sämtliches Fleisch hier vom Biobauernhof kaufen, kein Zwischenhandel, kein Beschiß. Da brauche ich allerdings mehr Tiefkühlvolumen, als ich derzeit habe. Die verkaufen nämlich ihre Rinder zwar geschlachtet :o), aber en bloc, d.h., man kauft ein Paket aus 10, 15 oder 20 kg Rindfleisch, alles Stücke von Filet bis Suppenknochen und Bratstücke drin, zahlt vielleicht 10 Euro / kg, genaue Preise habe ich nicht mehr parat, hat dann aber Fleisch von Rindern, die auf der Weide sind, ich kann die Kälber in der Offenstallhaltung ansehen und anfassen (mache ich immer wenn ich da bin), die aus dem Bioanbau des Hofs ernährt werden.
Hof ist Hofgut Schleinkofer Biolandwirtschaft, direkt von der A6 Ausfahrt Karlsruhe Süd zu erreichen, für die, die hier in der Nähe wohnen, gibt ja 2, soweit ich mich erinnere.

Xadd, dass Du das fehlende Geld beim Bäcker ausgelegt hast, das spricht für Dich. Ich hätte es sicher auch gemacht, allerdings nicht ohne deutliche Bemerkungen an die Bäckerei zu machen. Bei solche Sachen können bei mir verbal die Fetzen fliegen.

Anderes Thema.

nach den letzten 3 Börsentagen, und der gestrigen bzw. heutige FED Zinssache, habe ich darüber nachgedacht, was das für mich bzw. für Aktien, Geld und werte heißen könnte.

Zunächst mal war ja die FED Zinserhöhung auch als 0,75 % Schritt schon lange mehr oder weniger bekannt, und das dürfte keine Erdbeben mehr auslösen.
Die EZB wird dem auf diese Art nicht folgen können, sonst Italien, Griechenland, Spanien, Frankreich = pleite --> Euro im A . . --> Verdruß bei Politik und deren Anhängsel EZB. Also werden die sich etwas anderes einfallen lassen müssen, vielleicht Zinsanhebung um 0,5 %, einmalig im Sommer/ Herbst 2022, dann Überweisung von Geld an die Pleitestaaten, oder andere Tricksereien, wie Eurobands z.B. (die werden von den Linken sicher wieder aus der Versenkung geholt, wetten ?).

Jedenfalls sind die Zinsanhebungen schon lange im Preis der Aktien drin, auch in der Höhe. Das, was die letzten 3 Tage an Panik da war, das waren die, die alles verpennt hatten, oder solche, die schon beim Wort "Zinsanhebung" feuchte Hände kriegen. Also ein kurzfristiger Effekt.

Anleihen werden auch mit 3,5 % Verzinsung kaum Geld aus dem Aktienmarkt abziehen. Alles Geldbasierte läuft nicht bei 8 % Inflation, man kauft für 100 000 Eur Bonds, kriegt 3500 Euro p.a. Zins, wenns gut geht, aber der Anlagewert hat sich um 8000 Euro verringert.
Die Rechnung ist so simpel, dass die jeder machen wird.
Für Unternehmen und Privathaushalte werden Kredite teurer, --> weniger Konsum, weniger Investitionen seitens der Unternehmen = ( Wirtschaftabkühung (?). Die, die solide wirtschaften, sowohl Private wie auch Unternehmen, denn wird das nichts ausmachen. Schrottunterhemen wie DH und aber auch viele andere, die kriegen schon jetzt ihr Fett ab, so auch der Leerwert BTC.

Allerdings hat MBG verdammt viel Fremdkapital. Sollte das ein Stein sein, der an der Börse nach unten zieht ? Nein, die meisten Anleger denken  nicht so weit, wiederum ein Schluß von mir selbst auf die Allgemeinheit. MBG kam bei allem Gegenwind, der die letzte Zeit an der Börse herrschte, immer sehr gut weg, das dürfte auch so bleiben.

Schlußwort, alles in allem ist man bei Inflation in Aktien und Gold am besten aufgehoben. Cash ist nicht Trumpf, sondern der Loser.

Antworten
herrmannb:

A6 = A5

16.06.22 12:51
www.hofgut-schleinkofer.de/hofladen.html
Antworten
Hurt:

Wer noch etwas Geld übrig hat

16.06.22 12:59
... und heute noch etwas investieren möchte.
Heute hat die die Hamburger Hafen und Logistig AG A0S848 HV.
Div. gibt es 0,75, was bei Kurs 15 € aktuell 5% macht.

Mittelfristig sollte auch ein Kurs von 20 € wieder machbar sein.
Antworten
Commander1:

'Moin' ihr Wegelagerer und Strauchdiebe! ;)

2
16.06.22 13:00
Gut, dass ich meinen Studentenausweis aufgehoben hab...Bei all den Preissteigerungen gehen meine Frau und ich ab morgen wieder in "unsere" FH Mensa essen...  Hühnchencurry, Reis, Karotten und Kichererbsen 3,50 €... :))
Antworten
2002W211:

Covestro

16.06.22 13:12
EK 36,63
Antworten
Commander1:

@Käpt'n Pit...

16.06.22 13:14
Rasen...?

P.S. Wer  -  wie die meisten hier  -  Qualität im Depot hat, muss sich doch überhaupt keine Sorgen machen. Ich fühle mich mit meinen VW wohl. Obwohl ich tief im Minus bin...Qualität setzt sich immer durch...
Antworten
herrmannb:

Moin um 13:00 ??!

2
16.06.22 13:15
meine Strategie zur Kostensenkung und gleichzeitiger Umstellung auf ayurvedisches Essen ist aber nicht mit der Mensa zu vergleichen, Cap.

In der Mensa hier habe ich übrigens zu akuten Zeiten nie was gegessen. Zu miefig, keine Ruhe beim Essen, keine anregende künstlerische Atmosphäre. Nur die wenig anregenden Studenten einer technisch naturwissenschaftlichen Uni, keine Frauen, wo sich das Hinsehen lohnt.

Dann schon lieber durcharbeiten statt Zeitverschwendung. War auch danach meist so.

30 Minuten zur Nahrungsaufnahme, dann zurück hasten zu den wartenden Problemen, nee, dann lieber einen Tee trinken, bißchen trödeln, dann weiter machen, ist besser.  
Antworten
2002W211:

Zum Elsternest

16.06.22 13:22
@herrmannb da schmeckt es besser als in der Mensa. :))
Antworten
Commander1:

:))) Hallo @Herrmann!

16.06.22 13:28
Gestern hab' ich zu meiner Frau gesagt:

"Aus dem Bett aufzustehen ist der erste Schritt des Tages in die falsche Richtung!"

Ich mochte unsere Mensa immer total. Hab' mir oft doppelt geholt, so gut war das Essen. Hinterher noch 'n paar Runden Billard...Freistunden...

Aber heute is' besser.....! Habe nur noch Freistunden!  ;)
Antworten
2002W211:

Eingetütet

3
16.06.22 13:31
Covestro VK 36,87
Antworten
ZGraham:

Gute Stimmung hier

3
16.06.22 13:38
Noch habt ihr euren Humor nicht verloren, das gefällt mir ;-)
Und auch über gutes Essen zu reden kann sich lohnen - Rendite für Körper und Geist :-))

GB erhöht neben der Schweiz nun auch die Zinsen.
Die EZB steht gewaltig unter Druck und damit auch die Börse. Nun dämmert vielen, wie wichtig Qualität im Depot ist. Leider sind auch meine inflationsindexierten EU Anleihen unter die Räder gekommen - hat Dr. Beck mal empfohlen, schien mir sinnvoll. Vielleicht kommen die zurück...

EZB nun unter Zugzwang. Ob es wohl eine außerordentliche Sitzung geben wird, um zu intervenieren?
Sehr spannende Zeiten. Ich denke, es macht Sinn sich etwas zurückzulehnen und nicht zu früh zuzukaufen. Richtung Herbst könnte es den finalen Sell-off geben.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 574  575  577  578  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.511 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber fondsmanagement 16.04.26 23:10
20 44.541 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Terminator100 16.04.26 13:16
48 96.293 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 15.04.26 11:48
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--