”Rente, als Aussengeländer
bin ich ein bisschen verwundert wie hier die gemeine Ossi für ein Defizit gesorgt haben soll. Als Volk sollte man doch froh sein das man wieder vereint ist und ja, da gibt es die einen oder andere Einschnitte. Das haben die DDRler vorher doch auch nicht ausgesucht. Also, obwohl es mir als Aussengeänder, auch Renteertrag kostet, bin strikt gegen eine solche Betrachtung.
Da gibt es bundesweit von Ost nach West, sowie von Nord nach Süd genügend Stellen wo man vernüftiger mit Geld umgehen sollte. Zahl der MdB wäre schon mal eins, um mal was zu nennen.
Da gibt es bundesweit von Ost nach West, sowie von Nord nach Süd genügend Stellen wo man vernüftiger mit Geld umgehen sollte. Zahl der MdB wäre schon mal eins, um mal was zu nennen.
Mehr »
millionenweg, 08.03.24 20:59
Da bin ich ganz bei dir.Ein Land wurde 40 Jahre nach den Krieg durch die Besatzungsmächte geteilt und dann wiedervereint. Das Ganze jährt sich dieses Jahr schon zum 34ten mal. Kein Bürger hat sich damals so etwas ausgesucht.
Immer wenn irgendetwas in dem Land schiefläuft dauert es nicht lange bis dem "Ossi" die Schuld gegeben wird. Allein schon das Wort "Ossi" wird üblicherweise herablassend als etwas Negatives eingesetzt. Es ist Ausdruck in einer herablassenden Art für einen Menschen 2. Klasse. Im linken Sprech ist dies schon Rassismus im eigenen Land.
Gerade in diesem Börsenforum wo ein Großteil finanziell unabhängig ist, ist dies zu lesen besonders beschähmend.