Und Morgen geht's zum Paragleiten. Meine Frau sucht gerade verzweifelt nach Ausreden, um nicht mitmachen zu müssen... :))
Was ich über Paragleiten weiß? "Hörst Du von weitem ein Donnergrollen, hättest Du vorher 'runter sollen!" :))
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 5,04 | 10,72 | 17,60 | |
| Fallender Infineon AG-Kurs | 4,91 | 10,15 | 14,85 | |
|
Neues/Altes von Sewing:
"Die Auszahlung von rund 8 Milliarden Euro an die Aktionäre über die nächsten Jahre ist ein Kernpunkt in Sewings aktueller Strategie. In dem Interview sagte er, dass er an diesem Plan festhält und dass etwaige Transaktionen ihn nicht gefährden würden."
"Teil des Plans sind auch Aktienrückkäufe: Hier könnte die Deutsche Bank für ihr nächstes Programm ein Volumen von um die 450 Millionen Euro ins Auge fassen. Das signalisierte Sewing in dem Interview und gab damit erstmals mehr Klarheit über den möglichen Umfang. „Wir haben einen klaren Plan, um wie viel wir unsere Dividende Jahr für Jahr steigern wollen, nämlich um 50 Prozent.“
[Dividende zuletzt 30 Cent -> + 50% = 45 Cent, derzeit knapp 5% also]
"Er erwartet im Anleihehandel eine Erholung im zweiten Halbjahr. „Jetzt im Juni, in den vergangenen Tagen, können wir bereits erkennen, dass das Geschäft in Schwung kommt”, sagte Sewing. Seinen Worten zufolge dürfte es im dritten und vierten Quartal eine leichte Erholung geben."
"Die Deutsche Bank kündigte in diesem Monat an, dass die Handelserträge in diesem Quartal um bis zu 20 Prozent zurückgehen würden, und schloss sich damit dem Trend der Wall Street an. Trotz dieser Herausforderungen dürften die Erträge der Bank insgesamt im zweiten Quartal höher ausfallen, so Sewing."
www.faz.net/aktuell/finanzen/...n-fuer-zukaeufe-18982273.html
Vielen lieben Dank für den Willkommensgruß.
Zu deinen Ausführungen, deiner Sicht der Dinge, gebe ich dir Recht, eine sehr gute Ausführung deinerseits.
Ich meinte mit unabhängig von der Politik, dass man Möglichkeiten nutz die sich bieten, indem man die Anlagestrategie ändert. Wie zum Beispiel, dass Kapital in Anlagen anderer Länder umschichtet. Wie momentan in Richtung USA oder evtl. Australien. Südamerika könnte auch recht interessant werden.
Daher ist mir die Politik im Lande recht egal, Hauptsache keine Randparteien welche involviert sind. Ich schaue was sie ändern wird, ob positiv oder negativ und ziehe daraus Konsequenzen.
Meine Sicht bezog sich auf die Bundespolitik wo es mir egal ist werd dort vor sich hinwurschtelt. Weltpolitik welche du meinst, ist dann schon ein sehr starker Einfluss auf das Börsenumfeld. Verwerfungen bei Gold, Öl, Lieferketten usw. bringen viel durcheinander.
Die Entwicklung des heutigen Tages wird interessant. Russland droht sich innerlich zu zersetzen, was zu nervösen Börsen führen kann. Ob es wirklich so ist wie berichtet, oder ein Schachzug der Elite mit irgendwelchen Plänen die wir nicht kennen ist, mal dahin gestellt. Laut Putins Ansprache Heute, welche er mit z.T. hasserfüllten Gesicht führte, kämpft er immer noch gegen Nazis. Er glaubt das wirklich selber.
Dies könnte interessante Kaufkurse geben. Da es in dem Fall politische Börsen sind, dreht es schnell wieder nach oben.
@Adel.verpflichtet, was ist mit Damir-Zeiten 2020 und 21 gemeint? Ein Pseudonym für Börsenbewegungen durch Corona? Ich habe diesen Begriff noch nie gehört.
Damir-Zeiten, ich hab es verstanden. Also ein sehr fröhlicher mitteilungsbedüftiger User, der leider im Coronasumpf in eine Richtung abbog, die nicht so prickelnd war. Sehr schade. Ich werde beizeiten mal im Vorgängerthread nachlesen.
Nun zum Geldverdienen.
Wenn man jetzt wie die Finanzelite darüber anfängt nachzudenken, was ist wenn die russische Regierung gestürzt wird, und wie es weitergeht wenn eine wirtschaftlich denkende agressionsarme neue Regierung an die Macht kommt, welche Unternehmen davon profitieren könnten, wäre man einen guten Schritt gegenüber anderen Anlegern voraus. furchtbarer Schachtelsatz)
Siemens könnte ein starker Nutznießer sein sowie die europäische energieintensive Industrie. Des Weiteren die Automobil-/Luxus-/Pharma-/Agrar- sowie Gebrauchsgüter-Industrie. Natürlich nicht sofort, aber in absehbarer Zeit schon. Wer dort früh genug einsteigt erntet die besten Früchte.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 5,04 | 10,72 | 17,60 | |
| Fallender Infineon AG-Kurs | 4,91 | 10,15 | 14,85 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 15.530 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Grandland 2 | 00:22 | |
| 20 | 44.541 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Terminator100 | 16.04.26 13:16 | |
| 48 | 96.293 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | Highländer49 | 15.04.26 11:48 | |
| 91 | 87.397 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 23.03.26 10:02 | |
| Mercedes erleidet Gewinneinbruch - | Winni1954 | 12.02.26 07:20 |