Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1065  1066  1068  1069  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.512
Zugriffe: 7.301.611 / Heute: 8.085
Mercedes-Benz G. 73,16 € -1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +9,57%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Leverage

 
03.06.23 16:56
da liegst Du um Einiges daneben mit Deiner Argumentation.

Ich soll also das kaufen, was der Einzelhändler vor Ort gerade auf Lager hat ? Das, was dem Einkäufer von P&C z.B. persönlich gefallen hat auf den Vorsaison Messen ist das Maß aller Dinge ? Und wenn der Einzelhändler sich völlig schiefe Verträge der Hersteller hat aufschwätzen lassen, dann soll ich dem Einzelhändler doch bitte aus der Patsche helfen, indem ich das Zeug kaufen zu den Preisen des Händlers ?

Mit mir nicht, das wäre ja übersetzt auf die Börse der Kauf von Aktien zu einseitig vom Verkäufer festgelegten Preisen, und es gibt nur solche, die XETRA oder Tradegate gerade im Angebot haben. Würdest Du so was machen ? Nein, natürlich nicht.

Die armen Händler, die doch ihre Lagerware verkaufen wollen, die sind mir völlig egal, bzw. ich beachte solche Leute nicht mal.

Du denkst also, Seide aus Indien wäre nichts für deutsche Fenster ? Was darf es denn sein, deutsches Sackleinen ? Wo soll ich denn das unterbringen ? Abstrusere Argumente habe ich selten gehört.

Der Online Handel wird den Einzelhandel umkrempeln, auch den stationären, bzw. tut es schon jetzt. Und zwar zum Vorteil aller Beteiligten.
Da kommt am Ende keiner unter die Räder, weil sich alles einpendelt, nur die Bedingungen zwischen Käufer und Verkäufer werden fairer.

Vergleichsmöglichkeiten, Marktdurchlässigkeit,  kegeln die Bescheißer aus dem Markt, die es im stationären Handel so schön bequem hatten.

Verdi ist ein Haufen von widerwärtigen sozialistischen Figuren, diese linken Litaneien hängen mir so zum Hals raus. Verdi schafft keine Lohngerechtigkeit, die sorgen erst mal für sich selbst, und für die Verbreitung ihrer Ideologie.

Wirtschaftsdenken ist denen sowieso fremd, wie sich oft gezeigt hat, ohne das gibts aber keine funktionierende Wirtschaft. Wenn Verdi allein das sagen hätte, wäre das am Ende Sozialismus nach DDR Art.

Ossis können so was nicht verstehen. Die verstanden auch nicht, dass konkurrenzunfähige DDR Betriebe nach 1990 keine Überlebenschance hatten. Oder dass die Raffinerie Schwedt ohne Pipelinegas aus Rußland eigentlich überflüssig ist. Die denken, alles da, die Leute brauchen Arbeit, also warum gehts nicht weiter.

So lügt sich der Sozialismus schön in die eigene Tasche.

Schau Dir doch mal die Visagen der Leute von Verdi an, die im sozialistischen Aufzug, also vergammelt, und mit Trillerpfeifen und rotem Käppi für mehr Einkommen der Klinikärzte Demo machen, wie unlängst passiert. Ausgerechnet die, kaum von der Uni gekommen, ohne Erfahrung, aber mit viel Protestwillen ausgestattet, die kriegen dann mit Verdi einen deftigen Happen mehr ?

Was die Löhne und die Arbeitsbedingungen bei Amazon angeht, das ist was anderes. Ich kenne die zwar nicht so genau, denke aber schon, dass die grenzwertig sind. Da gehört schon ein Deckel drauf, aber nicht durch diesen roten Rabatzverein Verdi. Die SPD hat ja immer so eine große Klappe, warum setzen die nicht mal die Arbeitsbedingungen für den Online Handel prinzipiell fest ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

 
03.06.23 17:34
Das mit den Abnahmeverpflichtungen kommt von einem Einzelhändler, musste leider -schließen- :-( Logisch, höhere Abnahmemenge = meistens niedriger Preis (schaffte er aber nicht). Hier noch zu überleben ist mittlerweile eine Kunst, und ich habe Respekt vor diesen Leuten. Feierabend haben die fast gar nicht, Laden zu, schon gehts weiter mit Bestellungen, Abrechnung, Reinigung usw. (je nach Größe). Das war ein Geschäft für Innenraumgestaltung, und für die jüngere Generation Modellbau, eigentlich ein guter Mix während die Eltern langweilige Gespräche führen.

Geschäft = Beratung, und nicht nur Schachtelschubser. Beispiel, im Fachhandel beraten lassen und dann Online kaufen, Wer kennt es nicht? Man darf raten was das mit der Arbeitsmarktsituation langfristig macht.

Lagerware, okay, hier kann man auch mal ein Angebot schalten usw.

Es käme mir sicher nicht in den Sinn dir vorzuschreiben was du dir ins Fenster hängst (ganz dick unterstrichen!!!). An die Handwäsche bei reiner Seide wurde wohl gedacht, Sackleinen ist evtl etwas provokativ da es sehr gute Stoffe in D und Umgebung gibt.

Die freie Marktwirtschaft stelle ich auch nicht in Frage, es ist aber eben ein Unterschied ob wir vom Einzelhandel mit einem Geschäft mit Einrichtung, Verkäufer usw reden oder von einem "Lagerverkauf".

Schlusswort, ein älterer Kollege sagte vor Jahren mal zu mir. "Die Leute welche dauernd ihre Sachen irgendwo billig im Ausland zusammen kaufen, sollten mal dort arbeiten und leben müssen".

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

keine Ahnung

 
03.06.23 21:43
über was ihr alles so schreibt.
Fest steht , mein alter Rekord mit BASF in Corona war 190k
und der wird diesmal  überboten  werden,
und zwar haushoch
egal, wie lange es dauerd.

Markn: Bitte CT von BoA
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Boa 1 Jahr, von heute

 
03.06.23 21:45


(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1375547
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Es wird doch alles gut

 
04.06.23 08:32
Seit die grüne Ricarda Breit(vorher Lang) Ernährungsberaterin ißt, steht das Deutsche Volk doch fette Jahre bevor.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Milli

 
04.06.23 09:38
Die ißt keine Ernährungsberaterin. (Fleisch!)
Die ist Veganerin.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

CHF Obligation von Oerlikon 2.875% / 3.25%

 
04.06.23 10:52
Mal was anderes als CH-Aktien. Was das tiefe Rating bedeutet, sollte jeder wissen (oder die Finger von lassen!). Bei Swissquote gefunden:

Zürich (awp) - Die OC Oerlikon Corp AG begibt zwei Anleihen unter der Federführung von Credit Suisse, Commerzbank, J.Safra Sarasin, UBS und Zürcher Kantonalbank zu folgenden Konditionen:

1. Tranche
Betrag:         220 Mio Fr. (mit Aufstockungsmöglichkeit)
Coupon:         2,875%
Emissionspreis: 100,332%
Laufzeit:       3 Jahre, bis 02.06.2026
Liberierung:    02.06.2023
Yield to Mat.:  2,758%
Swap-Spread:    +105 BP
Valor:          CH1268922205
Rating:         BBB-/BBB/BBB/Baa-neg (UBS/CS/ZKB/Fedafin)
Kotierung:      SIX, ab 31.05.2023

2. Tranche
Betrag:         120 Mio Fr. (mit Aufstockungsmöglichkeit)
Coupon:         3,25%
Emissionspreis: 100,312%
Laufzeit:       6 Jahre 120 Tage, bis 02.10.2029
Liberierung:    02.06.2023
Yield to Mat.:  3,197%
Swap-Spread:    +145 BP
Valor:          CH1268922213
Rating:         BBB-/BBB/BBB/Baa-neg (UBS/CS/ZKB/Fedafin)
Kotierung:      SIX, ab 31.05.2023
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

 
04.06.23 11:11
Was habt ihr eigentlich für persönliche Kursziele für 2023, wenn oben schon mal BASF ins Spiel kommt?

PBB -> aktuell liegen die Kursziele eher wohl im Bereich 8 Euro, ich liege bei optimistischen ~9-10 Euro
DBK -> bei 10 Euro liegt hier wohl gerade die Mauer? Im Herbst würde ich mit meinen 11-12 Euro eher unter der landläufigen Meinung liegen
BASF -> da gibts natürlich sehr viele Analysen, 54-55 Euro wäre mein Ziel, was Durchschnitt entspricht
Covestro -> gemessen am 12 Monatshoch, konservative 44-45 Euro

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Kursziele

 
04.06.23 12:14
Ich habe keine speziellen Kursziel. Anfang März stand mein Depot bei 12% Gewinn, da will ich wieder hin. Es fehlen nur noch 5%. Kursziele sind was für Long-Anleger. Ich werde vorerst nicht mehr Long gehen so dicht vor dem DAX ATH. Ausgenommen sind meine Reedereien, die ich  so lange halte wie sie Dividende generieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dax

 
04.06.23 13:17
Speziell beim Dax bin ich eher gespannt wo das ATH 2023 liegen wird, immerhin kratzen wir an der 16k Marke schon seit 2021.

www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22949699.html

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

ATH Dax

3
04.06.23 15:00
Ich denke da haben wir mehr oder weniger die Spitze gesehen für dieses Jahr. Getrieben durch die Dividenden.
Ansonsten gehe ich eher davon aus, dass der Konsum weiter zurück geht und somit die Gewinne nicht mehr ganz so prall sprudeln.

Alles im Reisesektor dürfte dieses Jahr noch profitieren, aber sonst gehts eher seitwärts bis hinab.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

ATH DAX

2
04.06.23 15:28
Das sehe ich genau so wie @Hurt.
@Leverage, auch wenn wir seit 2021 an der 16k Marke kratzen, sehe ich den weiteren Sprung nach oben gegenwärt nicht. Die Corona Jahre waren verlorene Jahre ohne Wachstum. Das Embargo gegen Russland hat den Firmen viel Geld gekostet, auch verlorene Jahre ohne Wachstum. Der Chinesische Markt wandelt sich und wird für deutsche Firmen enger. Unsere Regierung ist dabei, die Wirtschaft in die Grütze zu fahren. Das alles sieht nicht gut aus! Weiterhin hat Otto Normalverbraucher kein Geld mehr für Aktien, da er jetzt Wärmepumpen kaufen muss.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

ich guck

 
04.06.23 16:50
nicht so sehr auf den DAX, da er auch die Divis enthält.
weiss nur, das die bewertung extrem niedrig ist.
normal  heisst ein kgv 4 : extrem schlechte Zukunft ist eingepreist.
tiefer als kgv 3 nie was gesehen,

ich hab mich ja schon von kgv 10 in DE verabschiedet.
aber kgv 8  kann doch als neutrale Bewertung schon sehen.
Da kann ja jeder ausrechnen,  wo BMW,DAI, DBK  normal
stehen müssten.

Seit einiger Zeit gilt DAX = DOW /2
das war schon  so bei 10000 vs DOW 20000
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

2023

 
04.06.23 17:38
Nun ja, es war ja immer die Rede davon das Aktien Inflationfest sind, sein, sollte.
Demnach hat der Dax Luft bis 16k plus 10% als allzeit hoch.

Nach wie vor meine ich das die Banken erhebliches Kurspotetial haben, ansonsten vlt Immo's wie Vonovia, weil der Notstand nicht von alleine verschwindet.

Laienmeinung wie immer ;-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Renikind
Renikind:

Potential

 
04.06.23 17:41
haben eigentlich nur Mercedes, Allianz, eventuell Infineon, Dr Ing. Porsche, MüRü, HeidelMat, Daimler Truck (?)
Die restlichen schleppen so ihre Probleme mit sich herum,
woher soll da ein großer Dax-Anstieg kommen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dax

 
04.06.23 17:45
Das ist dann wohl eben die Frage, langsam rücken z.B. die Termine für Lohnerhöhungen in den Fokus, klar werden sie die Inflation nicht ausgleichen können aber immerhin.
www.focus.de/finanzen/news/...altserhoehung_id_181336991.html

Wo wird weiterhin gespart werden, Was bleibt ein -must have- ?

Beim Heizungsgesetz ist evtl. auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, die Zinsen werden mittel-, langfristig auch wieder runter müssen sonst wird wohl weder energetisch bauen noch sanieren möglich sein.

www.focus.de/klima/energie/...g-kosten-soll_id_195316461.html

Leverage  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Habecksche Rechenkunst

 
04.06.23 20:02
Wie sich bei den Rechenbeispielen eine Wärmepumpe im Vergleich zu einer Gasheizung rechnen soll ist mir schleierhaft. Aber Onkel Habeck wirds wieder schön rechnen.
Eine WP kostet bei einem Mehrfamilienhaus rd. 80 TE eine Gashz TE 20 - sry 4x so hoch. Da kann der Co2 steigen ohne Probleme. Das wären etwa TE 2 Mehrkosten pa. Da lohnt sich WP niemals. Alles nur Schwachsinn und grüne Ideologie vom Ober Depp Habeck.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Sanierung, Heizkörper und Dämmung

 
04.06.23 20:04
Noch nicht mal mitgerechnet. Alles Schwachsinn von dem Spinner.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Mbg

3
04.06.23 22:00
Schwachsinn, Spinner, Oberdepp, Onkel....
Sind solche Ausdrucksweise diesem Forum würdig?
Setz dich mit Inhalten auseinander, stelle Kalkulationen auf, hinterfrage, wo soll der Strom herkommen, erarbeite CO2 Vergleichsbilanzen, aber bitte bleibe sachlich!
Respekt sollte die Grundlage einer Diskussionskultur sein, meine Meinung......  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Balkonien sry

 
05.06.23 07:53
Dieser Minister hat in meinen Augen jeglichen Respekt verloren; alles was dieser "Herr" von sich gibt ist Blödsinn und ich bleibe dabei ihn bzw. seine Äusserungen so zu titulieren und zu beschimpfen. Dieser Mann ist ein Zustand und Wohlstandsvernichter für unser Land - schlimmer gehts nicht. Und falls Du denkst ich bin kein AfDler, dem ist nicht so.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Ups sry Fehler

 
05.06.23 07:55
Ich bin kein AfDler.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

wärmepumpen

 
05.06.23 08:12
für mich ist immer noch nicht klar, was mit den WP passiert, die mit Aussenluft
betrieben werden, ab 3 Grad Aussentemp. vereisen die Verdampfer,
egal, ob die Luft mit einem Verntilator da durch gejagt wird,
oder ob es sich um große statische Flaächen handelt, wie
Energie-Zaun.
Die leistungsziffer geht ab 3 Garad so in die Knie, dann kannst auch mit
Strom direkt heizen.
Übers ganze Jahr mit WP heizen, da brauchst du ein Grundstück, wo
man Kunsstoff-rohre verbuddelt,  oder einen Bach, oder Grundwasser,



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Banken

 
05.06.23 08:17
ich muss nochmals darauf hinweisen, das diese den DOW- oder DAX-Anstieg nicht
mit gemacht haben wegen dem US-Bankentheater und dieser Schweizer Bank.

wir haben  über 16 Monate gesehen eine Infl-Rate von fast 20%
Dann müssten ja die Umsätze in Waren um 20% eingebrochen sein,
dann käme immer noch ne 0 raus.
im Laben nicht,  Umsätze werden aber in geld gemessen,
da sehe ich mind. 15% plus wegen der infl-rate

Das gleiche gilt auch fürs BIP
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

RAXEL

 
05.06.23 08:19
Nur zu deiner Information das Gesetz kommt von der Vorgängerpartei, das es keine Gas und Ölheizungen die nach 2002 älter als 30 Jahre sind Ausgetauscht werden müssen. Wenn es ein neuer Besitzer oder Erbe ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

RAXEL

 
05.06.23 08:21
mich ärgert es Tierisch wenn immer soviel Unwissenheit und Blödsinn geschrieben wird.

Seite: Übersicht ... 1065  1066  1068  1069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.469 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:09
16 37.511 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 2002W211 18:40
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--