Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1060  1061  1063  1064  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.339
Zugriffe: 7.240.351 / Heute: 1.421
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +12,04%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

KI

 
31.05.23 18:50
C3.ai kommt z.B. von über ~100.- runter, wenn das so weiter geht in der Schlagzahl, schaffen die Amis dass noch dieses Jahr zurück? :-)

Palantir taucht auch ab und an in den Schlagzeilen auf, hier wird wohl schon mal an -später- gedacht:

www.deraktionaer.de/artikel/...er-ukraine-dabei-20332720.html

Leverage

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

wie es aussieht

 
31.05.23 18:51
können wir   Renikind  und Schreischatten in unserem Forum begrüßen
ich hab die beiden schön öfter gelesen in anderen Foren.

Warum die  XADD-Nachricht wieder gelöscht wurde, k.A.
Er ist zwar sehr dierekt aber nie beleidigend
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

KI

 
31.05.23 18:59
geht das überhaupt mit den vorhandenen Micro-prozessoren ?

jedenfalls kann ein einzelner keine richtige KI entwickeln.
warum sollten es dann 100e tun ?  

Rechenleistung ist das eine, ein Bewustsein aine ganz andere Dimension.
die vorhandenen "KI" sind doch alle sehr fachspezifisch,
oft nur logische Schaltungen, sehr komplex, aber eben  nur Schaltung

Eine "echte  KI"  , microprossoren  mit ultra-Rechenleistung und  speicher jetseits im Tera-Bereich und der Fähigkeit
eines elektronischen Bewustseins , das am anfang 0 weiss,
und wirklich alles nuir selber lernt, kenne ich nicht
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

XADD

 
31.05.23 19:05
XADD unauffällig, angenehmer Zeitgenosse bei mir.
Wer hat ihn verpetzt wegen was? Keine Ahnung. Habe keinen möglichen strittigen Beitrag nie gelesen.

Letztens konnte ich einen Beitrag nicht veröffentlichen über Automobil und sonstiges. Gefühlt harmlos. Hat wohl eine automatisierte Sperre nicht überwunden enthielt wohl illegale Code Wörter keine Ahnung welche.

Aber bei XADD muss jemand gemeckert haben. Mir unverständlich.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

ich weiss nix

 
31.05.23 19:15
von einer "autom. Sperre"

was aber hier installiert ist,  das das System  verbotene Wörter
im Text sucht, das ist aber vor der Freigabe des Beitrages selbst.
und auch nur bei Ariva-Usern , nicht über Finanzen.net

Steht der Beitrag also mal im forum, muss er gemeldet worden sein,
da dies bei XADD des öfteren  der Fall , hat er hier einen "speziellen" Freund

Den hat man gleich, ein falsches Wort genügt
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

KI

 
31.05.23 19:31
Im Fall von Palantir gehe ich von Szenarien aus die durchgespielt werden, in manche Gebiete werden z.B. auch die Bewohner wieder schneller zurück kehren können usw.

Ansonsten steckt das Ganze nicht mehr ganz so in den Kinderschuhen, und die Frage ist auch ob überhaupt von 0 angefangen werden muss? Die 0  in der Mathematik wurde ja sowieso erst allgemein relativ spät eingeführt :-)

KI erinnert mich an die Diskussionen bzgl. Klonen, hier sollte für klare Verhältnisse gesorgt werden...

Es gibt ja schließlich nicht nur Einsatzmöglichkeiten in der Landwirtschaft, für die Börse wäre das z.B. will-ich-gar-nicht-drüber-nachdenken...

www.gabot.de/ansicht/...utionieren-landwirtschaft-421884.html

Leverage  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Renikind
Renikind:

Danke Pfaelzer_jo

 
31.05.23 19:36
für die Begrüßung. Wäre schön, wenn ich das passende Forum gefunden hätte.
Leidvolle Erfahrungen mußte ich in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit schon machen. Das Meiste habe ich jetzt hoffentlich kapiert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Renikind
Renikind:

Die Banken

 
31.05.23 19:46
Da gab es gestern die Diskussion über die CDS bezogen auf die DeuBa. Mein Misstrauen ist geweckt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Xadd

 
31.05.23 19:51
Die Wortwahl deutet darauf hin, dass er den Beitrag selbst zurück gezogen hat
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Renikind
Renikind:

Fragt doch bitte die KI

 
31.05.23 19:53
nach Aktien die im 1-Jahres-Chart oberhalb der 200-Tage-Linie liegen und das PEG unter 1 ist . Danke.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Hab ich

 
31.05.23 20:34
Antwort:

Als AI blalaber rede raus.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Renikind
Renikind:

Dachte ich mir schon,

 
31.05.23 21:10
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Renikind
Renikind:

Mein Text fehlt und der war untadelig

 
31.05.23 21:11
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Posting gemeldet

 
31.05.23 21:32
Ich habe ihn selbst gemeldet.

Von dem recht langen Text zur Allianz SE, wurde ins Forum nur der erste Satz übertragen. Danach hatte ich keine Lust mehr ihn noch einmal neu zu verfassen.

Herzlich willkommen @Renikind und @schreischatten
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

KI Technologie

3
31.05.23 21:55
Pfaelzer_jo schrieb:
"KI... geht das überhaupt mit den vorhandenen Micro-prozessoren ?"

Nein nicht wirklich. Entweder man baut einen riesigen KI-Supercomputer mit hunderten bis tausenden Grafikkarten, oder man baut KI-Computer mit speziellen KI-Prozessoren.

Für KI praucht man nicht unbedingt CPU-Rechenpower, sondern sog. Massiv-parallele Rechenleistung mit Millionen von Rechenknoten, die vor allem extrem große Datenmengen (parallel) verabeiten/verknüpfen können. (=Maschinelles Lernen)

Ein Grafikprozessor hat mehrere Tausend Kerne. Und ein spezieller KI-Chip von Cerebras Systems hat beispielsweise 400.000 (CS-1) bzw. 850.000 (CS-2) Kerne. Solch ein KI-Chip ist ca. 21x21cm groß und ist genaugenommen nicht nur Chip sondern ein ganzer Wafer. Auf dem "Chip" befindet sich dann auch gleich der benötige extrem schnelle Speicher.

mehr Infos findest Du bei
www.alexanderthamm.com/de/blog/top-10-ki-hardware-unternehmen/
oder auch
en.wikipedia.org/wiki/Cerebras#Technology

Nvidia Deep Learning Computersysteme
en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_DGX

Finde ich alles sehr interessant, da ich mal Technische Informatik (engl. Computer Engineering), also ein Mix aus Informatik un Elektrotechnik, studiert habe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Ein nicht-logischer Zusammenhang

 
01.06.23 00:39
Nie sah ich einen Zusammenhang zwischen dem Gaspreis und dem Börsenkurs der Gastanker Reedereien. Jedoch zeigt die Statistik eine gewisse Korrelation. Auch der heutige Vorfall in Hammerfest wiederlegt den statistischen Zusammenhan.

Der Gaspreis stieg heute steil an, weil in Norwegen eine LNG Anlage ein Leck bekam und Equinor ASA für unbestimmte Zeit weniger fördern kann. Knappes Gas scheint dieses teuer zu machen. Warum  sollte nun der Kurs der Reedereien mit nach oben ziehen? Weniger Gas bedeutet doch weniger Transport und müsste fallende Kurse zur Folge haben!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

coba

 
01.06.23 08:10
zock  10,000 stk  9,40
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

coba

 
01.06.23 08:34
dazu 10000 stk 9,43
ergibt 20000 stk   zu MK 9,215
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

sry

 
01.06.23 08:38
20000  stk  mk   9,415
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte marathon400
marathon400:

Zu KI, Intel

 
01.06.23 09:32
ich meine in den letzten Tagen gelesen zuhaben, dass der Ponte Vecchio leistungsfähiger ist als der neueste KI-Chip von Nvidia, der H100. Wäre das ein Chip, welcher den Anspruch der KI befriedigt?
Min nicht so tief drinnen in der IT Geschichte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

CBK / DBK

 
01.06.23 10:19
Viel Glück Pfälzer!

Hab ja noch die Hälfte meiner DBK zu 8,50 EUR (#24501) drin.
Liege aber auf der Lauer den verkauften Teil
wieder zurückzukaufen, wenn wieder Schwäche in den
Markt kommt, so wie gestern. Der Sommer ist ja noch lang :-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

KI usw.

 
01.06.23 10:45
ein Ergebnis zum Beispiel von Zambo 4 + 3x5 -7 (in Worten) zu liefern, hat doch mit Intelligenz Null und Nichts zu tun. Das müssen nur die Worte in Zahlen übersetzt werden, und das Weitere ist dann ein äußerst primitive Rechenoperation, die Chips bzw. Rechner schon seit 1950 abliefern können. .
So eine Gleichung aber zu einer in echt bestehenden komplexen Fragestellung zu erstellen, was z.B. den Oberschülern zugemutet wird, das ist schon eine Stufe höher, aber immer noch keine intelligente Leistung (Oberschüler). Das kann KI natürlich nicht, wie auch.

KI ist Reproduktion von zuvor eingegebenen bzw. im Netz gesammelten Informationen. Speicherung, Kombination der Informationen nach eingegebenen / im Netz gesammelten Regeln, und Präsentation. Alles mit den Eigenschaften der Mikroelektronik, nämlich viel, und schnell.
Mehr ist es nicht.
Mit großem Ballyhoo, medialer Präsenz kann man aber alles promoten wie eine Mondrakete, es gibt immer genug Leute, die das gern konsumieren.

Wirkliche intelligente Leistungen sind doch ganz was anderes, die lassen sich nicht so einfach an Klein-Fritzchen-Rechnungen etc. messen. Die zu beschreiben, ist auch wegen der unscharfen Begriffsdefinition "Intelligenz" schwer.

Ich würde aber schon sagen, dass das Zeugs, das Einstein sich hat einfallen lassen, dazu zählt. Und die Erfindung der Levis Jeans durch Levi Strauss, mitsamt Rivets, Pocket Arcuate, Bell Bottom, Red Tab, usw. war auch eine äußerst intelligente Leistung. So, jetzt könnt ihr erst mal die ganzen Begriffe googeln :o).

Also beides wird Chat GPT nicht fertig bringen. Und ein Chat GPT mit astronomischer Rechenleistung und Speicher auch nicht.

C3 ai :
der Chart von denen sieht doch katastrophal aus. Erinnert an Telekom, erst ein Freudenzacken am Anfang ins Unermeßliche, wo die ganzen Wuschis rein gelockt werden, und dann der lange quälende Abstieg auf 1/10 des Maximalwerts. Wer in so eine lebende Leiche investiert, der muß schon sehr an seien Illusionen hängen.
Wobei Telekom nach dem Abstieg immerhin stabil auf sehr viel niedrigerem Niveau blieb, also eine Aktie wurde, die ein funktionierendes Geschäftsmodell, Marktnachfrage, Gewinne hat.
Ob wohl C3 ai die auch haben wird ? dem Chart nach nicht.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

COBA und DB

 
01.06.23 10:50
Ebenfalls viel Erfolg an den Pfälzer.
FRage: COBA bei dir kurzer Zock, ader länger?

Ich habe COBA auusgelassen und die DB Schwäche heute morgen zu einem weiteren DB Call genutzt.
Der jetzt mal auf Kurz angelegt.

Sonst ist mein DB MK bei 8,63 weit entfernt von Problemen und die offenen Calls stehen gut im Futter sollen aber zunehmen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : verbotene Worte

 
01.06.23 10:56
sssoooo, Du benutzt also verbotene Worte, das hätte ich ja echt nicht von Dir gedacht. Hast Du vielleicht das N-Wort benutzt, das man heute nicht mehr sagt ? So verschlungen drücken sich die generell linken Medien aus, sie wollen einen Begriff verbieten, dürfen das Wort aber nicht ausschreiben. Und dann kommen solche irre komische Formulierungen raus, die Zeichen stehen auf Orwell Sprech.

Die Textkontrolle auf verbotenen Worte durch Software existiert übrigens auch auf finanzennet, nicht nur auf ariva. Mich hat das schon oft genervt wie sonst was, weil ein einmal beanstandeter Text in der Regel auch nach Veränderung nicht durchgeht, es wird nämlich nicht explizit mitgeteilt, welches Wort denn so verboten war, dass die Software anspringt.

D a s ist übrigens auch keine KI :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Herrmann

 
01.06.23 11:46
www.br.de/nachrichten/netzwelt/...-abitur-mit-bravour,TfB3QBw



Seite: Übersicht ... 1060  1061  1063  1064  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
16 37.338 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 InvestRookie 18.04.24 21:34
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--