Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1028  1029  1031  1032  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Zugriffe: 11.612.083 / Heute: 7.196
Mercedes-Benz G. 61,44 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -7,98%

Raxel:

Zambo sry.....

28.04.23 21:58
das habe ich zumindest so im Hinterkopf gehabt, das Du eher auf Gegenbewegung spekulierst. Wenn deine Ausführungen nur für die Verfallstage gelten - ok, tut mir Leid, dann habe ich das falsch aufgefasst.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,33%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,55%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +35,86%

Raxel:

Achso was ich noch los werden wollte

28.04.23 22:00
Ich bin nächste Woche bei den Amis also an der Wall Street in New York. Mal sehen was das bringt :-) ausser Zeitverschiebung.  
Raxel:

Heute war wirklich die Quintessenz

28.04.23 22:21
Das mein SL doch nicht so schlecht ist; wobei ich einmal eben wirklich doof ausgestoppt wurde; ohne die SLs hätte ich kein MGB Gewinn gesichert sondern wäre runtergerauscht und wieder hoch. Mit dem SL habe ich einen kleinen Gewinn bei MB machen können konnte aber auch rd. 2% günstiger rein kommen.
Der CBK SL war doof, Pech wie man es nennen mag. Sind halt doch schon wieder einiges an Verlusten. Aber ich bin heute Abend noch mit einer kleinen Posi wieder in CBK - mehr nicht. Mal sehen ob es eine Gegenbewegung gibt. Nächste Woche ist FED und EZB, da kann viel passieren.
Habe so nun noch 1/3 Cash da die CBK doch relativ hoch gewichtet war; da die DB aber def. besser performt hat, sehe ich sie als bessere Aktie an, sodass ich einen Teil des CBK Kapitals zurück gehalten habe.
BASF ist irgendwie noch echt schade, das ich gestern so den Fehler gemacht habe. Aber ich dachte die 4% Abschlag sind zu arg da muss einen Gegenbewegung kommen, die dann gestern nicht kam aber heute. Und meistens gehen doch viele von uns gerade so wie ich gestern aus den Werten raus. Der Gedanke einer Gegenbewegung war eben falsch, nicht am Tag der HV - eher an einem anderen Tag, wie wir heute gesehen haben.
Hoffe nur das ich nicht immer so dumme Fehler mache; jetzt klappt das mit den SLs soweit gut, jetzt kommt wieder so etwas was mir die Trades verhaut. Und ich möchte nur meine Verluste wieder aufholen und mit Divi 0 auf 0 evtl. bisl positiv raus dann ist gut.
Nun kommt heute wieder so ein dummer CBK Verlust dazu; man man man .....irgendwann muss doch auch mal gut sein immer mit den doffen Verlusten.
Fühle mich schon echt schlecht; ihr alle macht so grosse Gewinne und ich dümpel mit meinen Verlusten rum. Und das bei DAX auf Jahreshoch.

Letzte Woche war mein Depot noch 1,5% im Plus nun schon wieder 3% Minus und der schöne Verlusttopf von knapp 10% des Depots, machts nicht leichter.
Irgendwann muss es doch auch einmal klappen und nicht immer nur Verluste, Verluste, Verluste.
Achso und es ist Echtgeld, dafür arbeite ich jeden Tag, daher ist es auch mittlerweile sehr zermürbend immernur Verluste und dann auch noch dumme Fehler oder Pech zu haben. CBK SL heute war wirklich Pech, DBK beim Bankencrash (ohne SL) war ein dummer Fehler. Ohne das alles hätte ich auch gute Gewinne. Naja......Börse ist ungerecht - irgendwie. Ich bräuchte auch mal mein Kleeblatt nicht nur Sch....an den Händen.
Euch trotz meinem Blabla schönes WE :-)
Grandland:

RTL - Im Herbst

28.04.23 22:23
So nachdem ich dieses Jahr 25,7% mit RTL realisiert habe (das war schon im Februar), plane ich ähnliches nächstes Jahr.
Ich spekuliere 2 Tage nach der RTL Dividende und den mit durch P7S1 verursachten Absturz heute wieder einen Rückgang in die Gegend von 35 Euro irgendwann im Herbst.
Dann steige ich wieder ein.
So der Basisplan.
Raxel:

CBK heute

28.04.23 22:28
Evtl eine Erklärung weshalb es so down ging.

www.nasdaq.com/articles/...ank-posts-72-fall-in-q1-net-profit

Die poln. TG läuft sehr schlecht.
Fijiji:

In den USA

28.04.23 22:54
... kann man Pferdestärken jetzt mieten ... kein Witz
Mercedes-Benz electric vehicle owners in North America who want a little more power and speed can now buy 60 horsepower for just $60 a month or, on other models, 80 horsepower for $90 a month.
G559:

Wochenrückblick

29.04.23 09:38
Am 16.4. BMW mit Gewinn verkauft und Cash teilweise am 20.4. in BAT investiert. Am 26.4. bei SGS eingestiegen. Gestern PSM mit Verlust verkauft (der Schreiber hatte damals ja vor denen gewarnt und bekam gestern recht) und die Euros in Proximus reinvestiert.

Danke @Grandland für deine Einschätzung wegen Proximus. Ich gehe bei Proximus davon aus, dass die nen Boden gefunden haben und/oder übernommen werden, siehe Telenet (BE0003826436). Ist aber alles Spekulation, die Dividendenrendite passt für mich.

Momentan sind wieder total 35 Titel im Depot. Theoretische Dividendenrendite ist bei 5.4%. Wegen meiner hohen Diversifikation und der hohen Anzahl Titel bin ich trotz einigen realisierten Verlusten immer noch mit 9.3% im Plus (auf Jahresanfang gerechnet).

Kleines Detail am Rande: Mit den Eurowerten insgesamt verdiene ich seit mehr als 2 Jahren kein Geld (Kursgewinne, Kursverluste und Devisenverlust) halten sich in etwa die Waage), da bin ich so mit 1% innen Miesen, die bringen mir aber gute Dividende (ich rechne alle EUR-Werte mit dem aktuellen Devisenkurs in CHF um). Die CHF-Werte machen bei mir die Kursgewinne. Aber ich bin ja eher auf die Dividende aus (long).

Zukunftsplan: Je nach Kursverlauf werden SGS und Proximus aufgestockt und die Basler Kantonalbank (CH0009236461) ist auf meiner Watchlist. Aber es kann wie immer auch alles anders kommen.
Pfaelzer_jo:

oje Devisen

29.04.23 10:44
Raxel, die konnte ich noch nie handeln.
Trotz höherer Leitzinsen und auch  noch bessere Wirtschaft
ging Währung B trotzdem runter, usw

Aber verärgere mir hier blos Zambo nicht, das ist unser Datenwühler
in bilanzen, der macht nichts aus zufall.
alles wird genau analysiert
wertvolles mitglied hier
Grandland:

Proximus - Boden? Wo?

29.04.23 15:41
Also werter G559 ich bin zwar kein Charttechniker (das ist MARKN), aber auch ich verstehe Bodenboldung als Boden, das heißt für einige Zeit überwiegend konstante Kurse. Eine Bodenbildung ist für moch beendet wenn es nach einer gewissen weitgehenden Konstantphase nicht weiter abwärts sondern eher wieder etwas nach oben geht.

Im Proximus Kurs sehe ich aber nix von Boden, sondern einen Wasserfall der seit einiger Zeit die Richtung nach Süden zeigt. Am oder ganz nahe am Allzeittief ist der Kurs jetzt.
G559:

Bodenbildung @Grandland

29.04.23 18:25
Ich kann dir da nicht wiedersprechen: Der Chart zeigt noch nach unten. Aber: Kurs unter 8 EUR bei der Dividende, da spekuliere ich einfach, dass der Kurs eher konstant bleibt oder was nach oben geht. Und sie machen immer noch genügend Gewinn, um die Dividende zu zahlen. Wie schon oben geschrieben: Das ist pure Spekulation. Kann gut sein, dass es mich da in die Miesen treibt.
markn:

Proximus

3
29.04.23 23:33
Sorry, hab noch nie was gehört von dieser Firma.
Muss nichts heißen, aber charttechnisch eine Katastrophe,
ich würde sagen: Rette sich wer kann!

Seit über einem Jahr gehts runter, mit nur minimalen Gegenbewegungen,
fast wie auf einer Rutsche...
Wenn die Unterstützung bei 7,7 nicht hält, wonach es nach Freitag erneut -5% fast so aussieht,
dann neues Allzeittief...
Gute Nacht, also ich würde diese Aktie nicht mal mit der Kneifzange anfassen ;-)
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1370159
G559:

Chart @Markn

30.04.23 08:43
Vielen Dank für deine Ausführungen. Auch dir kann und will ich nicht wiedersprechen. Wie gesagt, ich spekuliere und das mit kleinem Einsatz. Mal schauen, was dabei rauskommt.
millionenweg:

Moin liebe Leser

30.04.23 11:39
Aus das Pfälzerische Bad Kreuznach. Es ist wüunderschön hier einzig die Einheimischen sind nicht zu verstehen, da hilft auch dreimal nachfragen nicht. Vlt bessert sich das noch. Als alt Operierte und Hollander bin hier sowieso ein Exot, aber damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Coba und DB schon fast break even, nur treffen sie sich an der falsche Seite des 10. Das finde ich als Teilcobanaut mittelprächtig, ihr habe noch zwei Wochen Zeit das zu korrigieren. DesvWeiteren habe ich beschlossen alle Divis die während mein Aufenthalt anfallen mitzunehmen. Mal ein paar Wochen keine Börse ist auch ganz gut.

Wünsche Euch einen schönen Feiertag, bis demnächst.

milli
Pfaelzer_jo:

fundamental

30.04.23 13:15
gibts 13% Divi  bei dem kurs
halbj, Divi , war eben  EX-Tag, deshalb  der große Abschlag
Da wächst nix,  gewinn geht die n. jahre bissl zurück
sehe ich als unterbewertet
kenne die AG aber nicht,  welchen Sektor ? , Ausblick?

herrmannb:

Proximus

30.04.23 14:31
so, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Chart sieht in der Tat katastrophal aus. Und deshalb wird es interessant.

Was ist der Grund für den Kursabfall ?

Wenn das ein Blue Chip wäre, und der Kursabfall keine irrereversiblen Gründe hat, dann wäre so ein Kursdesaster fast ein Signal zum Kauf. So wie bei MBG, damals Daimler bis Herbst 2019, Kurs zu der Zeit 21 Euro.

Bloß, Proximus ist kein Daimler / MBG. Also Gründe für den Kursverfall genau ansehen, und dann voraussichtlich Finger weg (oder nicht)
Xadd:

Proximus (ex Belgacom)

3
30.04.23 15:05
Ist wie die Deutsche Telekom, ein ehemaliger Staatsbetrieb, nur halt in Belgien. 53.51% gehören weiterhin dem Staat. Zudem steigen die Verbindlichkeiten Jahr für Jahr, 7,2Mrd Verbindlichkeiten bei einer MK von 2,65 Mrd. Also knapp 3x soviel Verbindlichkeiten wie die Marktkapitalisierung.
Grandland:

Happy 1st May

2
01.05.23 11:23
So, allgemein einen schönen 1. Mai.
Die First republic Bank geht an JP Morgan, obwohl die JP Morgan mehr als 10% Marktmacht hat. Wohl egal.
Ist das so was wie eine arrangierte Hochzeit? Also eine Stufe unter der Zwangsheirat UBS und Credit Suisse?

Zur Weiterbildung: In Japan ist jetzt Golden Week eine Serie von fast aneinanderhängenden Feiertagen - dieses Jahr 29.4. bis 5.5.
Ganz Japan auf Achse, Straßen voll, Züge voll, Hotels voll, höchste Flugpreise der Saison egal wohin. Aber wer nicht reist: viele Feste ebenfalls.

In der J-Gattin Hometown dieses:
www.inhamamatsu.com/recommend/hamamatsu-festival.php
millionenweg:

Banken

01.05.23 11:49
FRB an JPM war zu erwarten. Letztere schluckt alles was sich nicht beizeite selber aufm Baum rettet. Mir soll es recht sein, wie sagt der gemeine Ossi so schön : Problem erkannt, Gefahr gebannt. Dann können morgen die Banktitel ein Tanz in den Mai starten.  
Pfaelzer_jo:

danke XADD

01.05.23 12:25
das hast du gut gemacht
d.h. , eine KE wird hier zwangsläufig kommen, ein großer Kredit, oder eine Anleihe

entweder Verwässerung ,  oder mehr Zinskosten pro aktie

ich lass da mal die Finger weg, es sei denn , es käme zu einer so großen Untertreibung
das es sich lohnt , auf jeden Fall nur kleiner Kapitaleinsatz
Pfaelzer_jo:

Banken

01.05.23 12:38
dazu muss man wissen, das die Feds lokale Vereine sind, die aus Banken bestehen.
Einzig das Board  , da wird der _Vorsitzende vom Präsidenten ernannt.

das G+S (reines Investment-Banking) ein neg. Quartal hinlegte , hat weiterhin niocht gestört
der kurs stieg trotzdem

Jetzt behaupte mich mal, das die lokalen FEDS genau wissen, ẃas das der FED-Vorsitzende da plant,
das JPM diese kl. bank geschluckt hat zum absoluten Tiefstpreis, ist voll ok.
eine jpm-Filiale mehr zum sonderangebot.
Jetzt mit JPM hinten dran, werden sie ihr Geld auch wieder dort einzahlen.
Leverage1:

Dai

01.05.23 17:59
BASF <-> Covestro

Evtl. win-win für beide, falls noch nicht bekannt ->

www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...rofitieren/29123114.html

Leverage
Grandland:

Moin! Morgen MBG HV

02.05.23 08:19
Guten Morgen.
Morgen ist die Mercedes Hauptversammlung.
Momentan sieht es noch nach Plus aus.

Wer traut sich bis 8h zu orakeln ob es einen kleinen Kursanstieg gibt, oder Gewinnmitnehmen den Tag bestimmen?
maxel:

völlig

02.05.23 08:30
Grandland:

Wilkommen im DAK 16 K

02.05.23 09:11
So momentan hat der DAX die 16K überschritten.
Gratulation.
Grandland:

Ich sag nix mehr

02.05.23 09:24
So besser ich sage nix mehr.

die 16k Dax und auch die 10 Euros DB haben bisher nur kurz aufgeblitzt.
Und selbst die MBG hat sich von +0,8% auf minus 0,3 geschafft, kämpft mit der 70 Euros.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1028  1029  1031  1032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 3.254 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber St2023 14:44
89 87.211 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 01:41
20 44.408 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 13.02.25 23:36
48 96.259 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller mrymen 06.02.25 09:47
  7 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Trader13 30.01.25 23:24

--button_text--