de.finance.yahoo.com/...=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=;
Der BMW-Chart sieht dagegen besser aus ...., das lässt hoffen, dass der DAIMLER-Kurs sich an BMW mehr oder weniger angleicht.
|
Wollte noch ergänzen, dass die technische Analye aber keinesfalls eine neumodische Erfindung im Zeitalter von Internet, Computer und Xetra ist.
Die technische Analyse gibt es ja z.B. schon deutlich länger als den DAX. Die grundlegenden Ideen sind immerhin auf Charles Dow (Mitbegründer von Dow Jones) zurückzuführen.
Die Massenpsychologie, die den Chart zeichnet, hat sich in den letzten 100 Jahren nicht groß verändert. Die technische Analyse funktionierte am Anfang des 20 Jahrhunders fast genausogut. Nur ist sie in der heutigen zeit viel intensiver, noch genauer für kürzere Zeiträume, da durch die breite Publikation der Chartanalyse, sowie den Möglichkeiten durch Computer und Internet, viel mehr Menschen die technische Analyse zur Prognose des Kursverlaufs nutzen. Eine große Masse tradet danach und trägt damit zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung bei.
Letztere Aussage muss man natürlich etwas relativieren, denn die Interpretation der Kursformationen unterliegt immer noch einer gewissen Subjektiviät - sonst wäre es ja zu einfach ;)
Der Morning Doji Star lässt auf den morgigen Handel in DAIMLER hoffen ....; absoltut positiv !!!!
Ich hoffe auch, dass es morgen positiv weiter geht. Einen klaren Doji Star seh ich aber nicht, da wir gestern keine lange rote Kerze hatten. Und eine bestätigende weiße Kerze fehlt noch ;) Aber die kriegen wir ja hoffentlich morgen :D
Ganz am Anfang als ich eingestiegen bin und nicht mehr heraus kam :), dachte ich mir: "Jetzt bis du mindestens bis September gefangen". Die gute alte Weisheit "Sell in may and go away" und um mich herum viele Leute die denken das der Dax erst nochmal die 6800 sieht bevor es bergauf geht (gehöre auch dazu).
Emotional kam aber immer wieder bullischer Optimismus: Die Kerze hier, das Bollinger da, die Indikatoren und was nicht alles. Fakt ist: Wir stecken im Sommerloch und erst bei der Jahresendrallye wird es wieder "schöne" Kurse geben. Bis dahin hoffe das wir nicht so auf die Backen bekommen und uns etwas besser als der Dax schlagen.
Meine Prognose: Wir sehen nochmal ca. 45,20 (bauchgefühl) und wenn der Dax ca. 6800 erreicht hat werden die Leute anfangen wie die Bekloppten zu kaufen, weil sie darauf gewartet haben. Dann wird der Dax wieder auf 7500 schnellen und im Zuge der Jahresendrallye sogar die 8000 knacken.
der Dow und der Dax nochmal abgeben ,
aber jetzt aussteigen halte ich für eine sehr unkluge idee , denke nicht, dass es sich lohnt, denn man muss ja auch die Trading Order mit einberechnen.
Daher werde ich jetzt einfach meine Pobacken zusammenkneifen und notfalls EXTREM LONG sein und auf die HV 2012 warten , ich brauche das Gel zum Glück nicht dringend , wäre halt scho schön wenn bei einer Direktanlage wie z.B die Daimler Aktie am Ende mehr dabei rauskommt als auf einem Sparbuch :)
Aber ansonsten sehe ich die Sache durchaus gelassen.
Ps: es ist schon erschrecken wie die Weltmärkte sich von einem Doe Jones Future !!!! beinflussen lassen ! Einfach nur lächerlich ! Da können ein paar Hans Wurst die in den USA ein paar Aktien hin nd her scheiben die Kurse in Deutschland beeinflussen.
PS2: Schade hatte die Order drin das bei 46,30 nachgekaut wird ... habe leider keine bekommen ....
Exakt so ist es. Ich sitz das Ding jetzt aus. Verlust realisieren darf ich nicht, sonst verprügelt mich meine Freundin und da hab ich mehr Angst vor :). Was mich tierisch nervt ist, dass wir schlechter sind als der Dax und die doofe Warterei. Mit Nachlegen würde ich jetzt nochmal warten. Da will ich erst nen schönen Aufwärtstrend sehen und nicht in das fallende Messer greifen.
Fallendes Messer schön und gut aber wenn man vor einem Aufwärtstrend kauft schadet das auch nicht :)
Danke an die jenigen die jetzt verkauft haben... jetzt kanns losgehen...
Daimler geht es so gut wie noch nie... ich sehe es Täglich es gibt arbeit ohne ende...
und es wird eingespart an allen enden um profitabel und mehr gewinn zu machen...
ich sehe daimler an jahresende min. bei 60 Euro und abrutschen könnte daimler max. bis 45,70Euro
Viel erfolg Platinzwerg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 12.521 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | G559A | 16:39 | |
| 20 | 44.494 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Top-Aktien | 08:16 | |
| 48 | 96.284 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 09.12.25 12:00 | |
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |