den 3 euro war nur ein Beispiel
ich gebs in % ein , 5%
ich finde, das ist schnur genug
Das mit dem anfangs-limit ist sehr verwirrend , sogar meine Bank hatte es mir falsch erklärt.
Es spielt keine Rolle !! nur zu Beginn
wenn der Höchst-kurs maybe 60 war, und 4 euro Diff hast du eingeben
dann wird bei 56 der verkauf ausgelöst .punkt
Hier ne gute Erklärung:
www.merkur-bank.de/geldanlage/ratgeber/.../trailing-stop.html
Wichtig - Trailing Abstand bezieht sich nicht auf das Aktivierungslimit
Das Aktivierungslimit führt nicht selten zu Irritationen bei einer Trailing Stop Order, denn der Trailing-Abstand bezieht sich nicht auf das Aktivierungslimit, sondern den Kurs des Wertpapiers bei Erfassung der Trailing Stop Order. Ein Beispiel: Ein Anleger erfaßt eine Verkaufsorder für eine Aktie, deren aktueller Kurs bei 50,00 EUR steht mit einem Trailing Abstand von 5% und einem Aktivierungslimit von 40,00 EUR. Der Verkauf wird zu einem Kurs von 47,20 EUR ausgeführt, obwohl das Aktivierungslimit von 40,00 EUR nie erreicht wurde. Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Weil der Trailing-Abstand von 5% eben nicht auf das Aktivierungslimit zielt, sondern auf den Kurs bei Erfassung der Order, wird das Aktivierungslimit automatisch auf 47,50 EUR angehoben (2,50 EUR entsprechen 5% vom aktuellen Kurs 50,00 EUR).
Sie fragen sich, warum dann überhaupt ein Aktivierungslimit anzugeben ist, wo es doch durch den Trailing-Abstand automatisch berechnet wird? Der Trailing-Abstand paßt bei einem Traling Stop als Limitzusatz für eine Verkaufsorder das Aktivierungslimit mit steigenden Kursen nach oben an.
In der Praxis kann es jedoch auch vorkommen, dass der Kurs des Wertpapiers ausschließlich fällt. In diesem Fall definiert das Aktivierungslimit wie bei einer klassischen Stopp Loss Order die Untergrenze des Kurses, nach dessen Erreichen die Order zum nächsten Kurs ausgeführt werden soll.