Auch von mir ein herzliches Willkommen und danke für die Info. Hatte es mir fast schon so gedacht, aber in den Weiten der komischen Suchmaschinen hatte ich nicht wirklich was dazu gefunden.
Bzgl. römischen Torbogen, bitte nicht vergessen das die FED keine staatliche Institution ist wie die EZB. Da stehen durchaus andere Interessen dahinter. Ansonsten aber ein schöner Vergleich!
@Stift
Was die Inflation anbelangt, da bin ich mit den Immopreisen bei dir, wobei ich davon ausgehe, dass die Gewerbeimmos in naher Zukunft fallen sollten, da für mich der Bedarf nach unten geht.
Bei Aktien sehe ich es etwas differenzierter. Wenn ich den DAX z.B. nehme, sehe ich durchaus noch einige Aktien, wie z.B. BASF, Deutsche Börse, Fresenius, die noch Luft nach oben haben und viele halte ich durchaus für fair bewertet.
Autowerte wurden in den letzten Monaten und Jahren psychologisch nach unten geprügelt (Umweltaspekt), welches sich jetzt aufgelöst hat.
Und auch so findet man durchaus noch genug Aktien die Potenzial haben.
Gestern mal beherzt bei Tencent zugegriffen, nachdem sie 10% abgegeben hatten, nur weil ein Investor 2% seiner über 30%tigen Beteiligung verkaufen will um anderweitig zu investieren. Ansonsten ist es bisher eher eine sehr ruhige Woche.