wenn die Intensivstationen plus Beatmungsgeräte derzeit nicht gebraucht werden, heißt das doch nicht, dass alles nur eine Chimäre ist, Maßnahmen überflüssig, Corona nur eine Art Grippe ist, die ja jedes Jahr kommt, etc.
In der Beziehung erwarte ich eigentlich von Dir, dass Du da weiter denkst als Fritzchen Müller.
Die Situation ist nur bezüglich Informationsstand und Organisation der Verwaltungen und des medizinischen Forschungsbereichs eine andere als März 2020, viel besser, aber immer noch in vielen Punkten ganz unklar.
Mich wundert es schon, dass die tolle Medizin und Politik ein halbes Jahr gebraucht hat, um grundlegende Sachen genau zu betrachten.
Es dauerte ja beispielsweise 4 Monate oder so, dass Obduktionen in großem Stil durchgeführt worden sind, von irgend einem Pathologieprofessor in Hamburg, glaube ich. Übrigens gegen die "Empfehlung" des RKI, die dachten anfangs, das wäre zu gefährlich (!). Und unser Popstar des Berliner Gesundheitswesens, Christian Drosten, hatte vermutlich auch was dagegen gehabt.
Die Obduktionen führten zu der Erkenntnis führte, dass Thrombosegeschehen beim Krankheitsverlauf eine Rolle speilen, und Blutverdünner zur Therapie eingesetzt wurden.
Ich persönlich hätte die Forschungseinrichtungen und die Medizinindustrie 24 Stund am Tag arbeiten lassen, und Ergebnisse verlangt, oder Rausschmiss/Geld weg, Zulassungsstandards abgesenkt. Halt so, wie es in der Privatwirtschaft üblich ist, wenn sie erfolgreich ist. Das RKI gehört nach all den Irrtümern, die die raus gehauen haben, sowieso geschlossen. Robert Koch hat sich vermutlich im Grab rum gedreht, als er mit bekam, was seine bestallten Nachfolger in seinem Namen anstellten.
Statt dessen haben wir häufig Dienst nach Vorschrift, wobei die lokalen Verwaltungen sich noch ganz passabel halten, hier z.B. ärztlicher Direktor des KH, sogar der Regierunspräsident redet sehr vernünftig, im Gegensatz zu diesem verunsicherten Gegacker der offiziellen Politik in Berlin.
Wir sind also schon ein ganzes Stück weiter als Anfang 2020, und es wird keine Einschnitte in der Wirtschaft mehr geben. Nur das gesellschaftliche Leben ist immer noch fast auf Null, jedenfalls für viele Leute. Die demonstrieren dann gegen irgend was, eigentlich gegen die Natur, die so böse ist, nicht sehr intelligent, aber verständlich.