Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2431  2432  2434  2435  ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 13.379.901 / Heute: 1.602
Mercedes-Benz G. 60,65 € -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   +33,67%

Hurt:

Dai

09.01.20 19:23
Und die unzähligen Toten die Soleimani verursacht hat, gehen auch auf das Konto von Trump?

Wie würdest du mit jemanden umgehen, der schon Familienmitglieder von dir getötet hat und du weißt das er es auch in Zukunft tun wird?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pit007:

Dai die vielen Toten

09.01.20 19:26
der 2 abgestürzten Boing 373 MAX
ist die Folge komplexer, verstrickter Software  
Antworten
damir25 Ar:

Dai

09.01.20 19:32
Ukraine hat aber auch Pech!:(( Ich bin gegen Urteile ohne Richter.
Angefangen hat alles mit der Ankündigung vom Atomvertrag. Und jetzt will
Trump was??? Ein Atomvertrag! Das hatten wir doch schon!:((
Antworten
Hurt:

damir

09.01.20 19:44
Trump war der Meinung, dass der alte Deal es dem Iran trotzdem ermöglicht hätte Atomwaffen zu entwickeln. Weiter störte er sich an dem aggressiven Auftreten des Irans u.a. mit den Aussagen "Tod für Amerika".

Ob ein neuer Deal andere Ergebnisse bringen würde? Ehrlich? Ich habe keine Ahnung, kann aber ein stückweit seinen Argumenten zustimmen.
Antworten
xotzil:

Der Ärger fing hier an

09.01.20 19:58
Iran/USA

Warum will Trump ggfls 52 Ziele im Iran angreifen?
Weil 1979 (ich weiß es noch genau) 52 Geiseln (Diplomaten!) vom Iran 444 Tage als Geiseln genommen wurden.

Der Iran kann froh sein, dass Trump nicht 444 Ziele ausgemacht hat.
Das Regime im Iran hat nichts Gutes. Fanatiker.

Antworten
xotzil:

Link dazu

09.01.20 19:59
als Diskussionsgrundlage:
de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Teheran
Antworten
Hurt:

xotzil

09.01.20 20:19
Ich widerspreche dir wirklich ungern, hoffe das weißt du, aber die Geiselnahme hatte ja auch ihre Vorgeschichte, an der die USA durchaus ihren Anteil hatten.

Wenn man sich mal mit der Geschichte des Irans beschäftigt, dass sollte man unbedingt tun, dann wird einem auch schnell klar, warum die Dinge in den letzte Jahrzehnten so waren und immer noch sind.

In dem Land hat jeder versucht seine Interessen durch zu boxen. Ob es Briten waren, Russen (Sowjets), Deutsche und in den letzten Jahrzehnten Amerikaner, niemals ist das Land wirklich zur Ruhe gekommen.

Hier sehe ich durchaus in Trump eine Möglichkeit etwas Ruhe rein zu bringen. Er will keinen Krieg und auch seine Truppen zurück in die USA. Aber er will auch keine Aggression auf Amerika, keine weitere Atommacht, insbesondere in der Region, er will keine weitere Machtausweiterung seitens Teheran usw.

Ich kann jeden wirklich nur jeden ans Herz legen, wenn er über den Iran diskutieren möchte sich zu mindestens mit dem Wiki auseinander zu setzen.

de.wikipedia.org/wiki/Iran
Antworten
Grandland:

Fahrzeugtests vor Serie VE, Daimler usw

4
09.01.20 20:42
PIT,
natürlich habe ich dich verstanden. Es kommen mehrere Sachen zusammen und ich kann es versuchen zu erklären. (Damir wird sich freuen, dass es ein kurzer Text ist 😊)

1) Das neue E-Architektur System hat eine Mischung aus völlig neuen Komponenten mit althergebrachten aber abgewandeltem.
Ich gehe davon aus das die Architektur einen Zentralcomputer hat (wo alles zusammenläuft) und Komponentenbezogene Systeme - z.B. ABS, Motorsteuerung, Infotainment, Lademanagement, Komfortmanagement (Fensterheber, Spiegel etc.)
Während im typischen Auto immer nur Subsysteme neu sind und der add on Aufwand erträglich ist, müssen die Systeme im E-Auto völlig neu aufeinander abgestimmt werden, insbesondere im Fehlermanagement und deren Klassifizierung. Da ist man so schnell nicht am Ende, denn man muss viele neue Sachen diskutieren.
Z.B: In welcher Reihenfolge schalte ich nicht Sicherheits- und Fahrtnotwenige Systeme wie ab, wenn die Batterie Kapazität zu Neige geht und was muss ich lassen (z.B. der Warnblinker sollte noch ne Zeitlang laufen).
2) Deutsche Gründlichkeit. Ich denke, dass VW den Anspruch hat, dass die Autos perfekt funktionieren. Beim Tesla, bei dem die Early Adopters die Käufer sind, da sieht man über manches hinweg, was man bei VW unakzeptabel sehen würde.
3) Ein Auto wird, je näher es der Serie kommt an immer mehr ‚reguläre‘ Leute verteilt. Nach den Versuchs Ingenieuren sind das in der Regel die Dienstagen Fahrer, die das Auto im Feldversuch unter alltäglichen Situationen testen sollen. Darüber hinaus gibt es bei VW sicher noch einen weiteren Feldversuch, eher des Normalvolks und die sollen möglichst alle Situationen abdecken. All dieses Feedback führt dann noch zu späten Änderungen

4) HIL Untersuchungen HIL = Hardware in The loop. Das Sind Computer meist in einem 19 Zoll Rack die das Auto, die Sensoren, Steuergeräte, Displays mit allen elektronischen Schnittstellen darstellen.
Mit diesem Setup werden die unmöglichsten Fehlerbedingungen simuliert, bis hin zur unsachgemäßen Behandlung, z.B. Kabel x wird durchgeschnitten, z.B. der Kunde schüttet eine Kanne heißen Kaffee im Auto aus, es regnet rein etc. etc. Da darf dann nix brennen, das Auto darf dann nicht plötzlich Beschleunigen, den Fahrer irgendwie überraschen und vieles mehr.
In einem neuen Setup wie hier der E-Architektur wird man praktisch nie fertig. Das Beste wäre, dass man das Auto 2 Jahre lang im internen Verkehr ausgiebig testet, bevor man es auf „das Volk“ loslässt.
Das geht aber zeitlich nicht, also versucht man es so gut wie möglich zu machen.
Ich denke im Rahmen der VW Praxistests ist jetzt so einiges zusammengekommen und man wird ein wichtiges Teil (vermute ein wichtiger Computer) nochmal austauschen, weil man die Hardware updaten möchte bevor es ausgeliefert wird.

So war das jetzt kurz genug Damir?
Antworten
damir25 Ar:

Dai

09.01.20 21:01
Die Vorgeschichte geht bei Alexander von Macedonien los!:(((
Antworten
Kleine_Eule_70:

Dai /Klage der Anleger

09.01.20 21:25
Huhu Grötzi, #60821

Was sollte eine Klage denn bringen? Niemand hat uns gezwungen, in Daimler-Aktien zu investieren.
Ich hab auch das Gefühl, dass der Geschäftsleitung die Aktionäre im Moment so ziemlich egal sind.
Aber vielleicht ist es ja auch Strategie, die dahintersteckt. Baic und Geely brauchen niedrige Einstandskurse? Divi-Ankündigung - das sparen die sich noch für später auf, um den Kurs zu manipulieren? Ich hoffe immer noch darauf, dass die den Joker aus dem Ärmel ziehen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Bis dahin bleibt Anlegern wie mir keine Wahl,  um Kursverluste nicht zu realisieren  muss ich long bleiben, die Divi mitnehmen und auf bessere Zeiten hoffen....

Huhuhuhu,   arme kleine Eule
Antworten
damir25 Ar:

Dai

09.01.20 21:39
Geklagt wird immer. Ganze Abteilungen machen nichts anderes als zu klagen.
Vor allem sind deutsche Firmen im Fokus! Das gehört zum Wirtschaftskrieg.
Antworten
xotzil:

Kl. Eule

09.01.20 22:31
> Was sollte eine Klage denn bringen? Niemand hat uns gezwungen, in Daimler-Aktien zu investieren.

Du hast schon länger Daimler? Zetsche hat auf den letzten zwei HV auf Nachfrage versprochen, dass es keine Abgasunregelmäßigkeiten bei Daimler gibt und geben wird.

Nun, leider haben sie 900 Mio Strafe wegen Abschalteinrichtungen akzeptiert. Damit bist Du als Eigentümerin entreichert worden. Und alles *nachdem* Du Daimleraktien gekauft hast.

@hurt: Danke, natürlich hat der Iran eine lange Geschichte, Übernahme durch die USA 1953, seit 1979 Wächterrat. Alles Murx. Leichen der US-Soldaten bei Massendemos vorführen hat aber auch nicht zur Völkerberständigung beigetragen. Das sitzt tief. -- Habe mir Staffel 8 Games of Thrones in der Bücherei bestellt heute. Winter is coming. Good night.
Antworten
Kleine_Eule_70:

Dai/Abschalteinrichtungen

09.01.20 22:45
Huhu, @Xzotzil

Da hast Du sicher recht. Aber wo ist da unsere Chance auf  Entschädigung? Wie schon mehrmals gepostet kaufte ich 2016 Daimler-Aktien zum Einstandskurs  € 69.xx, und damit war ich sicher nicht die einzige Blauäugige

Eule
Antworten
Pit007:

Dai Grandland nicht schlecht

09.01.20 23:01
V.a. die Erklärung mit den HiL- und den Misuse-Tests.
Das war wohl auch Dein größter Misuse an Sir Damir ;)))
Antworten
damir25 Ar:

Dai

10.01.20 07:45
Die Aktien die steigen, steigen weil sie steigen. Wichtig wäre mal zu steigen!;))
Daimler ist trotz Rekordabsatz madig gemacht was geht. Das Echo halt durch
die Börse. Hätte Trump Iran nicht wie China, Russland, Mexiko, Daimler.......
wieder und wieder um sonst unter Druck gesetzt, würden die 170 unschuldige
Menschen noch leben. Davon kann ihn keiner freisprechen. Damit muss er jetzt leben!
Antworten
Arni1981:

Dai/Abschalteinrichtungen .....

5
10.01.20 07:52
Wie man an VW sieht, sind Milliardenstrafen und Rückstellung nach Aussprache äußerst kursdienlich.....
Auf 3 Jahre -> VW  plus 30% -> Dai minus 30%
Der Spruch, lieber ein schrecken mit Ende als ein schrecken ohne Ende, ist auch im Vergleich der beiden einwandfrei anwendbar.

Die Daimler Aktie ist eine einzige Katastrophe für Longies.
Der schlechteste Autowert seit Jahren.
Weitere Jahre Sitzfleisch werden wohl nötig sein.

Zu Zetsche und "bei uns wird nicht betrogen".
Wie blauäugig von mir, dass auch ich diesen Mist geglaubt habe.
Ich hoffe, Herr Zetsche wird noch persönlich belangt.

Der Abgas-Skandal bei Volkswagen und seine Folgen beschäftigen die Autobranche weiter. Daimler-Chef Zetsche bekräftigt: „Bei uns wird nicht betrogen.“ Opel droht Ärger in Belgien.
Antworten
S3300:

Wer geglaubt

10.01.20 08:02
hat das nur VW „kreativ“ ist weil sie im Gegensatz zu allen anderen völlig unfähig sind alle irren Normen einzuhalten, ist/war WIRKLICH blauäugig..  
Antworten
damir25 Ar:

Dai

10.01.20 08:10
Abschalteinrichtungen waren zur Zeit von Zetsche üblich und von allen Autos im
Einsatz. Der VW Kurs wird gestützt verhält sich aber vom Top nicht anders als BMW
und Daimler.  
Antworten
damir25 Ar:

Dai

10.01.20 08:18
VW hat eine Erkennungssoftware eingesetzt, die ein Rollenprüfstand erkennen konnte.
Das hat Daimler nie gemacht. Die  Abschalteinrichtung war nicht geheim und vom Amt
auch genehmigt. Das BW Daimler in den Rücken fällt, wird aber nicht ohne Folgen bleiben!
Antworten
damir25 Ar:

Dai

2
10.01.20 08:26
Im Wirtschaftskrieg hat die USA VW ein Strick gedreht. Das jetzt unsere Regierung
mit dem Strick die eigenen Autobauer hängt, ist ein Schildbürgerstreich.
Die 5te Kolonne arbeitet wie ein Uhrwerk!;))
Antworten
Commander1:

Daimler

10.01.20 09:10
Man muss es so sagen, hier hat man uns gewaltig verarscht!
Antworten
Pit007:

Dai "kreatives" Schummeln, um die Abgaswerte

10.01.20 09:18
aufzuhübschen machen alle.
Mit dem Unterschied, dass VW/Audi den saubersten Diesel promoten wollten, mit einer "Pseudo"-Abgasreinigung, um den bequemen Amerikaner nicht  mit AdBlu-Befüllung zu belasten.
Das war eindeutiger Betrug!
Daimler hat alle Fäden gezogen, einen Kompromiss zu finden,
die strengen Vorgaben einigermaßen zu erfüllen und gleichzeitig die Langlebigkeit der Motoren zu garantieren.
Stichwort "Thermofenster" gegen Verschlackung.
Das ist KEIN Betrug!
Jedoch zahlt Daimler nun quasi kampflos 870 Mio. Strafe, welche auch die Divi "belastet".
Das ist Betrug am Aktionär ;((((
Antworten
damir25 Ar:

DAI

10.01.20 09:28
Die Daimler Party fällt aus, geht ins Wochenende!:(((
Antworten
nch _ein_Schr.:

Sell

10.01.20 09:30
Oma wieder raus
Es ist nun schon das 3. Mal, das Eon einen Verlust von WC
ausgleichen mußte , langsam werd ich sauer

sell EON  9,553     Gewinn  3950
sell  WC  110,98    Verlust 2292
Tagesgewinn  1658
-------------------------
EK-Eon
nch _ein_Schr.: EON   3.1. 2020   16:08   #60480
25000  EK  9,496
damit 50000  Eon  zu MK 9,474  

EK-WC  
nch _ein_Schr.:  9.1.  11:51  #60796
1200 stk   EK   112,89

Antworten
Hurt:

Aktien aus DE

3
10.01.20 09:32
Ich werde ab sofort keine Aktien mehr aus DE kaufen. Börsensteuer, Klimawahn, keine Gefühl für Digitalisierung, Regulierungen ohne Ende, anbiedern an Russland, eine SPD die gerne verstaatlichen möchte, Firmen werden eher bekämpft als ihnen zur Seite zu stehen (siehe u.a. WC) und heute noch die Forderung der Grünen, dass Siemens ein Geschäft über eine Signalanlage für ein Kohlewerk in Australien zurück ziehen soll.

Der Wettbewerb aus der Schweiz, USA usw. freut sich schon!

In mein Depot kommen nur noch Scheine aus GB, USA und Asien + Australien.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2431  2432  2434  2435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 12.508 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Balkonien 13:50
48 96.284 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 09.12.25 12:00
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
20 44.493 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 26.11.25 11:39
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--