Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Zugriffe: 12.614.358 / Heute: 1.242
Mercedes-Benz G. 52,78 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +16,33%

Trendseller:

Allgemein und warum es rauf gehen wird

14.02.11 10:35
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,17%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,82%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,59%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,63%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,72%

14.02.11 15:05

Hab mir jetzt zwar nicht den gesamten Artikel durchgelesen, aber auf die schnelle war mir keineswegs ersichtlich, wie du dem Artikel entnehmen kannst, dass es langfristig so gut weiter gehen wird wie zur Zeit?

Bewerten
Trendseller:

Etwas mitdenken

14.02.11 19:46
Sollte schon Bedigung sein! Alle Fehlkäufe sind durch Personen entstanden die nicht mehr dabei sind! Die jetzige Führung hat die Fehler soweit es ging verbessert UND noch wichtiger solch Kapitale Fehler sollten der Vergangenheit angehören!!
Bewerten
Latincribs:

@ Trendseller

15.02.11 15:40

Problem dabei ist nur, dass immer erst im Nachhinein gesagt wird, inwieweit Personen / Maßnahmen die Entwicklung positiv oder negativ beeinflusst haben!

Aus diesem Grund kann auch derzeit keine sichere Prognose über die zukünftige Entwicklung gemacht werden! Ich bin auch investiert und hoffe, dass die Entwicklung weiterhin positiv sein wird! Die Strategie, nachhaltig Qualität anzubieten und dafür auf eine Spitzenposition bei den Verkaufszahlen zu verzichten finde ich in jedem Fall richtig!

Bewerten
>1x bewertet
cccc:

Jahrespressekonferenz morgen: Kommt dann

15.02.11 16:05
die Info zur Dividende? Hat jemand eine Vorstellung?
Bewerten
Radelfan:

#405 Sehr gut möglich, dass sie es morgen

15.02.11 16:16
rauslassen. Die HV ist am 13. April, also wird es mal langsam Zeit, dass sie sich äußern. Die allerletzte Frist wäre sonst der 2. März, denn an diesem Tag wird der Geschäftsbericht veröffentlicht.

Aber da allgemein mit sehr guten Zahlen gerechnet wird, sollte die frohe Botschaft schon morgen die Öffentlichkeit erreichen!
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
Bewerten
Radelfan:

Wachsende Lkw-Nachfrage in Übersee

15.02.11 16:44
15.02.2011 16:28
Daimler: Neue Mitarbeiter für Lkw-Produktion in Mexiko und den USA

STUTTGART (Dow Jones)--Wegen der wachsenden Nachfrage will Daimler in den USA und Mexiko mehr Lkw produzieren und stellt dazu 1.300 neue Mitarbeiter ein. Neben 628 Stellen im Freightliner-Werk in Mt. Holly und in der Teileproduktion in Gastonia im US Bundesstaat North Carolina werden im ersten Halbjahr auch rund 600 Stellen in Santiago und Saltillo in Mexiko geschaffen, wie der weltgrößte Nutzfahrzeug-Konzern am Dienstag in Stuttgart mitteilte.

[....] Im vergangenen Jahr hat Daimler in Nordamerika nach eigenen Angaben mehr als 1.600 Mitarbeiter eingestellt, nachdem in der Krise viele entlassen worden waren.

Daimler hatte ihre US-Tochter in den vergangenen Jahren einem strikten Sparkurs unterzogen.[....]

www.finanznachrichten.de/...tion-in-mexiko-und-den-usa-015.htm
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
Bewerten
Systemlördch.:

Daimler darf in chinesischen Lastwagenmarkt einste

15.02.11 17:16
EU: Daimler darf in chinesischen Lastwagenmarkt einsteigen

Straßburg/Brüssel. Daimler hat grünes Licht für den Einstieg in den chinesischen Lastwagenmarkt bekommen: Die EU-Kommission genehmigte am Dienstag in Straßburg das geplante Gemeinschaftsunternehmen zwischen Daimler und dem chinesischen Nutzfahrzeughersteller Foton. Die Brüsseler Wettbewerbshüter hatten keine Einwände. Mit dem Schritt wollen die Stuttgarter den chinesischen Massenmarkt erschließen und bald im Boomland China Lastwagen bauen und verkaufen.

Bereits im Juli 2010 hatte der weltgrößte Nutzfahrzeughersteller von der chinesischen Regierung die Genehmigung bekommen. China ist der weltweit größte Lastwagenmarkt, Foton der weltweit siebtgrößte Hersteller. Die Fahrzeuge der mittelschweren und schweren Klasse sollen nach früheren Angaben unter der Foton-Marke Auman verkauft werden.

Geplant ist demnach auch der Export in andere Schwellenländer. Die Lastwagen europäischer Hersteller gelten in diesen Ländern als zu teuer. Deshalb versuchen viele Autobauer, mit lokalen Partnern auf die dortigen Bedürfnisse ausgerichtete, kostengünstigere Fahrzeuge zu entwickeln und zu produzieren. (dpa)
Bewerten
Anzeige: Geheime Energie-Aktie

Verpasst du gerade die Buffett-Aktie der neuen Generation?
Giismo:

Morgen Zahlen....

15.02.11 18:39

Kennt jmd die Uhrzeit morgen zu der es neue Information/Zahlen geben wird?

Bewerten
Systemlördch.:

16. Februar 2011 - Ergebnisse des Geschäftsjahres

15.02.11 18:56
Am Mittwoch, den 16. Februar 2011, erläutern Dr. Dieter Zetsche (Vorstandsvorsitzender und Leiter Mercedes-Benz Cars) und seine Vorstandskollegen Andreas Renschler (Daimler Trucks) und Bodo Uebber (Finanzen & Controlling/Daimler Financial Services) die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2010 im Rahmen der Jahrespressekonferenz sowie einer Telefonkonferenz.
Gegen 10:30 Uhr MEZ Veröffentlichung über diese Internetseite

*
     Investor Relations Release
   *
     Fact Sheet Q4 & Gesamtjahr 2010
   *
     Präsentationsfolien zur Jahrespressekonferenz

Sie haben die Möglichkeit, sowohl die Jahrespressekonferenz als auch die Telefonkonferenz hier live zu verfolgen.
11:00 - 13:00 Uhr MEZ
          §
Live Video Übertragung der Jahrespressekonferenz mit Journalisten
15:00 - 16:30 Uhr MEZ
          §
Live Audio Übertragung der Telefonkonferenz mit Analysten und Investoren (nur in englischer Sprache)
Die Aufzeichnungen werden Ihnen ebenfalls an dieser Stelle kurz nach Ende der Übertragungen zur Verfügung gestellt werden.
Bewerten

15.02.11 18:59
Hier noch der Link, falls du Live dabei sein willst.
www.daimler.com/dccom/...-0-0-0-0-1033-7164-0-0-0-0-0-0-0.html
Bewerten
>1x bewertet
Trendseller:

Moin Moin

15.02.11 23:23
Grüßt euch Leute! Was waren das den für News heute? Alles Knallhart aufm Tisch! Saubere Sache! Kurz vor den Zahlen!
"SELL ON GOOD NEWS"  Ich kanns nicht mehr hören! Aber naja! Laßt mal einige reden!

+ Erste Frau im Vorstand (hatten wir ja schon einige mal hier erwähnt)
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...terin-bei-Daimler-1039783

+ Durch die gestiegenen Aufträge (wie erwartet!!) wird mehr Personal eingestellt
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Lkw-Standorten-1039695

+ SMART wird Chefsache (es kann NUR besser werden und denken wir an ELEKTRO-SMART!!!)

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...in-den-USA-selbst-1039169

Ich habe schon so manch Zahlen mit Spannung erwartet! Daimler´s Zahlen morgen wecken irgendwie ein spannenderes Gefühl hervor als alle bisher da gewesenen! Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum. Das meißte dürfte schon durchgesickert sein! Ich glaube es ist die Spannung eher bei den Ankündigungen wie Dividende oder Zukunft (was die Börsianer ja am liebsten haben) das gewisse etwas was es spannend macht!

Laßt uns morgen über alles sprechen ! Negativ ODER Positiv ;-)

BITTE aber KEINE Sell on good News! Diese sind absolut nicht tragbar morgen! Irgendwie spricht JEDER von diesem Satz seit ende November 2010! Bei jedem Kursabsacker war es damit begründet! Was mit Sicherheit auch irgendwo vielleicht so war, aber bitte JETZT  nicht wieder damit begründen!

Drücken wir uns gegeseitig die Daumen ! Und hoffen das alles passt so das es Peu a Peu Aufwärts geht! Keiner verlangt morgen PLUS 10 % ;-)))))))
Bewerten
Trendseller:

Noch ein kleiner Nachtrag bevor wir HEUTE ;-)

16.02.11 00:01
Vormittag einiges zu hören bekommen! Ich halte eh nicht viel von L&S! Aber irgendwie drückt der Kurs zum Ende nach oben! Frag mich nicht ob das positiv oder negativ ist! Fällt allerdings auf!

http://www.ariva.de/chart/?secu=297

Das sind meiner Meinung die wichtigsten Termine bevor dann zum Ende des jahres die durchgesickerten Jahresprognosen für 2012 anlaufen:

16.02.2011  Bilanzpressekonferenz  
16.02.2011  Analystenveranstaltung  
02.03.2011  Veröffentlichung des Konzern-/Jahresabschlusses  
13.04.2011  Hauptversammlung  

Bezüglich der Zahlen hatten wir den größten Teil der angestrebten sieben Milliarden Euro Gewinn Daimler schon vor Monaten unter Dach und Fach! Wichtig werden wie erwähnt die anderen zwei Sachen werden! Zukunft 2011 und DIVI. Vielleicht bekommen wir ja auch ganz andere Sachen mit! Stichwort EADS! Aber nun ist Schluß mit Spekulationen! Fühle mich schon wie einige Poster im Nachbartread :-))))))) (Späßchen)

Glück auf sagt mein bei uns!!!
Bewerten
>1x bewertet
Trendseller:

Soooooooo

16.02.11 09:59
Noch ein eventuell wichtiger Termin von dem ich aber noch keine Infos erhalten habe ist : PKW-Neuzulassungen im Euroland! Vielleicht Weisung mehr.
Bewerten
bullishbear86:

lächerliche kursreaktion

16.02.11 10:41
Daimler auf Erfolgskurs: Konzern-EBIT 2010 von 7,3 Mrd. €, Dividende von 1,85 € vorgeschlagen....
erwartet wurde EBIT 7,2 Mrd. € und eine Dividende von 1,25-1,50 €
Bewerten
frizzz:

Kursrutsch- Geschenk

16.02.11 10:47
solche Gelegenheiten bekommt man selten. Besten Dank. :)
Bewerten

16.02.11 10:47

hab ich was verpasst?

Bewerten
bullishbear86:

Jahresbericht

16.02.11 10:48
Daimler auf Erfolgskurs: Konzern-EBIT 2010 von 7,3 Mrd. €, Dividende von 1,85 € vorgeschlagen, Konzern-EBIT 2011 deutlich über Vorjahr erwartet.
Stuttgart, 16. Februar 2011

*
Konzernergebnis 2010 beträgt 4,7 (i. V. -2,6) Mrd. €
*
Konzernumsatz auf 97,8 (i. V. 78,9) Mrd. € deutlich gesteigert
*
Free Cash Flow aus dem Industriegeschäft auf 5,4 (i. V. 2,7) Mrd. € verdoppelt

Die Daimler AG (Börsenkürzel DAI) hat heute die vorläufigen und ungeprüften Ergebniszahlen für den Konzern und die Geschäftsfelder für das Jahr 2010 vorgelegt.
Daimler erzielte im Geschäftsjahr 2010 ein EBIT von 7.274 (i. V. -1.513) Mio. € und konnte damit das Jahr sehr erfolgreich abschließen.
„Daimler hat im vergangenen Jahr ein glänzendes Comeback hingelegt“, sagte Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, auf der Jahrespressekonferenz in Stuttgart. „Unser Ziel ist nun, das erreichte Erfolgsniveau nachhaltig zu sichern und wo immer möglich weiter zu steigern. Dazu haben wir die richtigen Produkte, Technologien und Strategien.“
Auf der Basis der aktuellen Einschätzungen erwartet Daimler im Jahr 2011 ein EBIT aus dem laufenden Geschäft, das deutlich über dem Niveau des Jahres 2010 liegt.
Geschäftsjahr 2010
Nachdem das Jahr 2009 noch stark von der Finanz- und Wirtschaftskrise beeinflusst war, entwickelte sich das operative Ergebnis im Jahr 2010 in allen Geschäftsfeldern deutlich erfreulicher als noch zu Jahresbeginn erwartet. Hierzu trugen die allgemeine Markterholung und insbesondere die attraktive Produktpalette sowie die realisierten Effizienzsteigerungen bei. Gegenläufig wirkten unter anderem gestiegene Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen im operativen Ergebnis.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
flogtrader:

Das ist wirklich ein Geschenk...

16.02.11 10:50

vielleicht habe viele bis zur Jahrespressekonferenz gewartet um zu verkaufe. Diesen Kurs muss man für Nachkäufe nutzen.

Bewerten
O-man:

... was da los?

16.02.11 10:50
Warum fallen wir??? Hat jemand Infos?
Bewerten
Herzerl:

Auch von meiner Seite

16.02.11 10:53

mal die naive Frage: wie kommt es zu dieser Kursbewegung?

Habe gerade absolut keinen Durchblick, was solch ein Schwachsinn zu bedeuten hat...

Bewerten
immobiliser:

Sogwirkung

16.02.11 10:53

aber "lustig" finde ich, dass BMW und VW sofort mit runter gerissen werden. Zwar nicht so stark, aber trotzdem.

Da ist wieder dieser blöde Spruch "Sell on good news" eingetroffen.

Bewerten
>1x bewertet
ruebe52:

das ist die gier

16.02.11 10:54
es kann nie genug sein... außerdem waren die zahlen im prinzip ja schon eingepreist. keine positive überraschung mehr.
Bewerten
>1x bewertet
Herzerl:

Ich kann es nicht mehr hören!

16.02.11 10:56

Sell on good news.

Was wäre gewesen, wenn die Zalen schlechter als erwartet ausgefallen wären: alle hätten gekauft, oder was?

Naja, mal schauen, ob ich aus anderen Positionen heraus gehe, um hier nachzulegen, denn bei solchen Zahlen ist dieser Kurs eigentlich ein Witz...

Bewerten
Robin:

da sind

16.02.11 10:57
nun viele rausgeflogen, ich denke zw EUro 53,7 - 54 Bodenbildung der Aktie.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 6.981 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Grandland 2 10:10
90 87.288 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Bailout 10:09
20 44.440 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 30.04.25 13:00
48 96.263 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Highländer49 27.03.25 11:22
  9 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich PhoenixKA 19.02.25 13:15