|
Jeder rechnet mit fallenden Kursen. Dann wird das Gegenteil passieren.
Das wird eher noch schlimmer werden da es viele geben wird die nicht für möglich gehalten hätten, das die USA ihr Tripple AAA Rating verlieren. Und solange die Panik anhalten wird werden die Zinsen der Schuldenländer in Europa weiter steigen, die Börsen brechen ein und die Panik geht weiter. Ein Teufelskreislauf.
30 Euro oder weniger werden wir nur sehen wenn in Europa die größeren Staaten wie Italien oder Spanien keine Staatsanleihen zu venünftigen Konditionen bekommen. Zahlen ja jetzt schon 6%, bei mehr wie 7% wird es kritisch. Aber soweit sind wir noch nicht, sehe den Kurs so bei 35-38 Euro. Aber Ausbrüche sind weiterhin möglich. Kommt auf den weiteren Ausblick von Daimler drauf an.
Paioneer.
Auch ich meine, Du hast ja Recht, slick, es sieht (wieder einmal) duster aus. Und wir werden in ganz große Turbulenzen hineinsteuern, wenn die Politik nicht handelt, bzw. in Aussicht stellt, Dinge anzugehen.
Aber, ich denke, daß diese ganze Panik, die gerade herrscht, auch total übertrieben ist und hochgepusht ist. Wir reden hier über Dinge, die schon lange bekannt sind. Einige Dinge werden auch schlechter gemacht als sie sind (siehe Folker Hellmeyers Kommentare zur Eurozone und vor allem Italien und Spanien). Wenn hier etwas Ruhe einkehrt, ein bisschen Vernunft und hoffentlich die Aussicht auf politische Maßnahmen, die auf mittelfristige Sicht wirken, dann werden sich auch die Märkte beruhigen und das Leben geht weiter.
Dann kann man auch mal zur technischen Analyse zurückkehren, was ja gerade wegen dem Chaos am Markt überhaupt nicht möglich ist.
Morgen und wahrscheinlich auch die nächsten Tage nochmal kräftig den Kopf einziehen, denn ich denke auch mal, daß die Kurse schön abstürzen und dann abwarten.
@Herzerl und paioneer:
Stimme euch beiden voll und ganz zu!
@revan:
Dein Kursziel deckt sich mit meiner technischen Erwartung von 37.03€. Gehe ebenfalls nicht davon aus, dass wir darunter rutschen.
@Rappelzappel 3042
Deine Politikverdrossenheit ist nachvollziehbar, aber es bringt absolut nichts über Politiker zu schimpfen. Machtspielereien, häufige Meinungsänderungen und eine "weiträumige Auslegung" der "Wahrheit" gehört nunmal zur Politk dazu. Die Welt ist nunmal nicht perfekt. Das nötige Verantwortungsbewusstsein lassen doch schon die Bürger bei der Wahl vermissen ("Ich wähle den, der meiner Gesellschaftsgruppe die niedrigsten Steuern und den höchsten Lebensstandard verspricht") - falls sie denn überhaupt wählen gehen. Und Politiker sind auch nur Menschen! Das ist kein Problem der aktuellen Politik und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Aber das ist ja auch nicht Diskussionsthema in diesem Thread.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Hallo Mein Freund,
Ich hoffe Dir bei Daimler geht es noch gut. Sind das deine EK Kurse gewesen ?
Gruss Xpress
nahezu alle unterstützungen sind zu widerständen geworden ...
habe gerade ein - 9,3% gelesen ....
Gruß Michael
Die Botschaft bzgl der Erholung hör ich wohl...
Ich frage mich jedoch, welche Impulse die Erholung einleiten sollen....
daimler fast 8% verlust ,nur an einem tag
der rasante absturz geht
erholung erst 2013
kann gut sein dass es genauso schnell wieder über 7000 geht!
fett im Plus auser Daimler u. DB ??Will keiner mehr haben so wie es aussieht?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
13![]() | 7.038 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | Dschägga | 12:04 | |
20![]() | 44.441 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Dschägga | 19.05.25 12:12 | |
90![]() | 87.288 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | Bailout | 19.05.25 10:09 | |
48![]() | 96.263 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | Highländer49 | 27.03.25 11:22 | |
9 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | PhoenixKA | 19.02.25 13:15 |