Dachte das Parkett wäre tot


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 534 / Heute: 2
DAX 24.973 +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +822,68%
 
Slater:

Dachte das Parkett wäre tot

 
29.01.03 10:48
Panik auf dem Parkett

Mit drastischen Kursverlusten reagiert die Frankfurter Börse auf George W. Bushs Rede zur Lage der Nation. Auch andere wichtige europäische Indizes eröffneten im Minus.
Dachte das Parkett wäre tot 922131
Dachte das Parkett wäre tot 922131
AP
GroßbildansichtHändler in Frankfurt: Unsicher in den Tag
Frankfurt am Main - Die deutschen Aktien sind am Mittwoch nach der Rede des US-Präsidenten George W. Bush mit Kursverlusten in den Tag gestartet. Der Dax verlor in der ersten Handelsstunde 3,2 Prozent auf 2585 Punkte. Am Neuen Markt fiel der Nemax 50 um 2,1 Prozent auf 350 Punkte. Kein einziger der 30 Dax-Werte notierte im Plus.

Die Bush-Rede sorge für weitere Verunsicherung an den Aktienmärkten, sagten Händler. In seinem Bericht zur Lage der Nation hatte Bush in der Nacht keinen Zweifel daran gelassen, dass die USA die Konfrontation mit dem Irak notfalls auch im Alleingang suchen werde, sollte der Uno-Sicherheitsrat eine militärische Lösung blockieren.

Siemens und Telekom größte Verlierer

Die T-Aktie Dachte das Parkett wäre tot 922131 verlor fünf Prozent auf 11,54 Euro. Börsianern zufolge litt das Papier unter der Enttäuschung über den Verkaufspreis des TV-Kabels, der mit bis zu 2,1 Milliarden Euro deutlich niedriger gelegen habe, als von vielen erhofft. Außerdem sorgte ein Zeitungsbericht für Unruhe, demzufolge EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti das DSL-Geschäft der Telekom unter die Lupe nimmt.

Die Titel von Siemens Dachte das Parkett wäre tot 922131 lagen ebenfalls deutlich im Minus. Die Aktie verbillitgte sich um 3,5 Prozent auf 34,56 Euro.

Japan im Rausch der Tiefe

  
Dachte das Parkett wäre tot 922131IN SPIEGEL ONLINE
 
· Börsenprognose für Irak-Krieg: Dow-Absturz um 1000 Punkte (23.01.2003)
· Interview zu Kriegskosten: "So wenig Informationen wie möglich" (24.01.2003)
· In eigener Sache: Die neuen Börsenseiten sind da! (07.01.2003)

 
Fast alle wichtigen europäischen Indizes starteten schwach. Paris, London, Amsterdam und Mailand notierten am Morgen teils tief im roten Bereich. In Fernost war der Tokioter Leitindex Nikkei 225 zuvor um fast 200 Punkte eingebrochen. Das japanische Börsenbarometer nähert sich damit einem 19-Jahres-Tief.

Positive Bilanzzahlen wichtiger Unternehmen und eine technische Reaktion auf die schweren Verluste des Vortages haben die Kurse an der Wall Street hingegen am Dienstag nach oben gezogen. Bis zum Handelsschluss gewann der Dow Jones Industrials 1,2 Prozent auf 8088 Punkte. Der marktbreitere S&P-500-Index schloss um 1,3 Prozent fester bei 858,54 Punkten. Der Nasdaq Composite zog bis Handelsende um 1,3 Prozent auf 1342 Punkte an

Antworten
Slater:

Parkett ist auch tot

 
29.01.03 10:57
Panik in Xetra hört sich nicht an.

Vielleicht so: Pankik auf Petra
Antworten
Slater:

verkaufe ein 'k' o. T.

 
29.01.03 10:58
Antworten
Happy End:

Parkett ist rot

 
29.01.03 11:03
­
Antworten
Optionimist:

Geht der

 
29.01.03 11:18
fall an die Mordkommision ? und was ist mit dem Nemax Mord ? ist der bereits aufgeklärt ??

fragen über Fragen, wer weiss eine Antowort ??

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 22:53
62 5.199 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 22:26
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 12:49

--button_text--