D Logistik kurz vorm

Beiträge: 10
Zugriffe: 2.141 / Heute: 1
Deufol SE 1,35 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   -86,36%
 
D Logistik kurz vorm cabby
cabby:

D Logistik kurz vorm

 
06.08.01 14:59
#1
 

D.Logistics kurz vor Ausbruch Datum: 06.08.2001


'Die Analysten von Aktienforum-Inter.net empfehlen weiterhin dem Investor die Aktien von D.Logistics . (WKN 510150) Völlig zu Unrecht sei der ehemalige Highflyer des Neuen Marktes inzwischen zum Prügelknaben schlechthin gradiert worden. Grund hierfür seien Spekulationen über angebliche Liquiditätsengpässe des Unternehmens, die schon länger im Markt kursieren würden und die Aktie von ihrem einstigen Hoch von fast 109 Euro auf mittlerweile ein Zehntel des ursprünglichen Wertes dezimiert hätten. Doch nicht nur D.Logistics habe einen erheblichen Wertverfall hinnehmen müssen, auch die Mitbewerber Thiel Logistik und Microlog Logistics hätten einen großen Teil ihrer Marktkapitalisierung einbüßen müssen. Doch eindeutig am stärksten habe eben D.Logistics leiden müssen. Und das, obwohl die Prognosen für das Gesamtjahr 2001 im Mai noch bekräftigt worden seien. Nach diesen Prognosen solle D.Logistics in diesem Jahr seinen Umsatz auf 773 Millionen DM verdoppeln und auch das EBIT solle mit 47 Millionen DM doppelt so hoch ausfallen als noch im letzten Jahr. Für 2002 werde mit einem EBIT von 73,3 Millionen DM bei einem Umsatz von 927 Millionen DM gerechnet. Für 2001 ergebe sich dadurch ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 0,5, was einer durchaus niedrigen Bewertung entspreche. Auch das niedrige KGV von 15 für 2001 und für 2002 sogar unter zehn würden für einen Kauf der Aktie auf dem derzeitigen Niveau sprechen - vorausgesetzt natürlich, die Prognosen würden auch eingehalten. Dies sei jedoch vor kurzem vom Vorstand des Unternehmens, Detlef Hübner, bekräftigt worden. Charttechnisch sehe es bei D.Logistics zur Zeit nicht gerade ermutigend aus. Der steile Abwärtstrend, der schon seit über einem Jahr Gültigkeit habe, sei weiterhin ungebrochen. Der Kurs sei mittlerweile nahe an die Unterstützung von zehn Euro herangekommen. Diese sollte besser halten, da die nächste Unterstützung erst bei fünf bis sechs Euro liege. Halte sie jedoch, werde der Spielraum zwischen Widerstand und Unterstützung immer enger und die Aktie könnte den Abwärtstrend nach oben durchbrechen. Sollte dies in den nächsten Tagen gelingen, würde dadurch ein Kaufsignal generiert werden. Auf Grund der aktuell niedrigen Bewertung ergibt sich nach Ansicht der Analysten von Aktienforum-Inter.net auf dem jetzigen Niveau ein durchaus günstiger Einstiegszeitpunkt. Gelinge der Ausbruch nach oben, habe die Aktie durchaus Verdopplungspotenzial. Unbedingt beachten sollte man jedoch den Stoppkurs, der knapp unterhalb der zehn-Euro-Unterstützung liegen sollte. '

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

D Logistik kurz vorm Neddel
Neddel:

Und genau mit dieser Unterstützung

 
06.08.01 15:05
#2
kämpft D.Log gerade. Hoffe doch, dass sie hält.
D Logistik kurz vorm cabby
cabby:

Ich wollte vor 10 MIN. rein

 
06.08.01 15:07
#3
da stand sie bei 9,87€ und habe Limit von 9,79€ eingegeben.Habe sie wahrscheinlich nicht bekommen.Ob ich es jetzt noch wage??????
D Logistik kurz vorm Neddel
Neddel:

Warte lieber noch bis 15.30 zur

 
06.08.01 15:09
#4
Eröffnung, dann entscheidet sich, ob es noch weiter runter geht oder nicht.
D Logistik kurz vorm cabby
cabby:

Danke..

 
06.08.01 15:11
#5
Ich denke auch ,das ich noch auf US warte,Realtime - Kurs
D. LOGISTICS AG AKTIEN O.N.  
WKN:   510150  Ticker:   LOI  Sektor:   Diverse  Branche:   Dienstleistungen   Land:   Deutschland  

Realtime-Kurse  
 
Datum  Zeit  Bid  Ask
06.08.01  15:10:21 10,11 EUR  10,23 EUR  


D Logistik kurz vorm Quake_MSC
Quake_MSC:

Cent Zocker

 
06.08.01 15:14
#6
Wer bei D Log sich Gedanken über den Kaufkurs zwischen 9.87 oder 9,79 macht, wäre vielleicht im Pennystock Bereich besser aufgehoben. Kann ich das noch Ernst nehmen...
D Logistik kurz vorm erdna
erdna:

wer sind überhaupt die "Experten" von

 
06.08.01 15:17
#7
Aktienforum-Inter.net ???


Muß man die kennen ??


Gruß erdna
D Logistik kurz vorm cabby
cabby:

Hey,Quake....

 
06.08.01 15:18
#8
Wer Norcom bei 12€ und nochmals bei 8€ gekauft hat (Ich  hahaha) der ist halt etwas vorsichtiger geworden..Alles klar
D Logistik kurz vorm Quake_MSC
Quake_MSC:

@cabby

 
06.08.01 15:23
#9
Hi,

ja du hast wahrscheinlich recht. Aber ich hatte Norcom bei 3.37 gekauft und verkauft bei 6.20. Ich kann hierbei nichts verwerfliches beim Namen Norcom entdecken...

Das war nun auch gemein...
D Logistik kurz vorm cabby

Quake

 
#10
Herzlichen Glückwunsch...
Auch ich hatte nicht nur Pech.
EMTV bei 2,20 gekauft und bei 4,10 verkauft.Oder TRIA bei 1,60 gekauft und bei 2,15 verkauft.Nichts für ungut. Cabby


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deufol SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  10 D.Logistics: wie sind die heutigen Zahlen und der geplante Aktiensplitt zu Cheyenne Dixie 25.04.21 11:08
  19 D Logistic Hunter deUhwastehner 25.04.21 11:02
  5 Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte o.T. Rantanplan cap blaubär 25.04.21 11:01
  32 IVU wird enden wie Plasmaselect und QSC! BWLer Sitting Bull 25.04.21 10:49

--button_text--