D.Logistic

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.225 / Heute: 1
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +209,85%

Slash:

D.Logistic

14.08.01 12:48
entgegen dem allgemeinen Markt-Trend steht D.Logistic im Minus. Braut sich da was zusammen oder ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Gruß slash
Antworten
Ramses II:

das frage ich mich auch o.T.

14.08.01 12:50
Antworten
luiza:

D.Logistics: Strong buy (Oppenheim Research)

14.08.01 12:53
D.Logistics: Strong buy (Oppenheim Research)
Die Analysten des Oppenheimer Research bewerten die Aktie der D.Logistics mit Strong buy.

Die Jahre 1999 und 2000 seien äußerst erfolgreiche Jahre für das Unternehmen gewesen. Man habe hohe Wachstumsraten erzielen und Akquisitionen tätigen können, die nicht unbedingt mit den Hauptzuständigkeitsgebieten des Unternehmens verbunden seien. Jedoch seien die großen Erwartungen nur zum Teil erfüllt worden. Eine der größten Herausforderungen, der sich jetzt das Management stellen müsse, werde wohl die Fokussierung zurück auf die eigentlichen Kernbereiche des Unternehmens mit den neuen Akquisitionen sein. Man erwarte in den nächsten Jahren bemerkenswerte Verbesserungen in den Umsätzen und Gewinnen. Eine Umsatzsteigerung von 328,5 Mio. Euro in 2000 auf 1,3202 Mrd. Euro in 2004 und eine EBIT-Marge-Verbesserung von 6,1% in 2000 auf 8,6% in 2004 halte man durchaus für möglich.

Man halte 26 Euro für einen fairen Wert und empfehle die Aktie als Strong buy.

Antworten
Slash:

Die letzte Aktie die ich bei einem Strong buy

14.08.01 13:02
gekauft habe war Commerce One. Damals im Januar stand sie bei 27 Euro. Hoffentlich passiert das hier nicht auch.

Gruß slash
Antworten
luiza:

Die bringen bessere Zahlen als alle erwarten, also

14.08.01 13:19
keine Panik und unter 10€ nachkaufen.
Antworten
BWLer:

so macht man Verluste:

14.08.01 13:24
bei 10 nachkaufen und bei 2 verkaufen!
Hübner freut sich über jeden, der ihm den Schrott für 10 abkauft!
Antworten
Slash:

@Luiza

14.08.01 13:30
wann bringen die Zahlen?

Gruß slash
Antworten
luiza:

@slash: 21. August, also heute in 1 Woche :-))) o.T.

14.08.01 13:35
Antworten
Falcon2001:

@BWLer

14.08.01 13:35
wie gehts Deinen Mobilcom (Kaufkurs120)?  
Antworten
luiza:

D.Logistics kurz vor Ausbruch

14.08.01 13:37
D.Logistics kurz vor Ausbruch
Aktienforum-Inter.net  

Die Analysten von Aktienforum-Inter.net empfehlen weiterhin dem Investor die Aktien von D.Logistics (WKN 510150).

Völlig zu Unrecht sei der ehemalige Highflyer des Neuen Marktes inzwischen zum Prügelknaben schlechthin gradiert worden. Grund hierfür seien Spekulationen über angebliche Liquiditätsengpässe des Unternehmens, die schon länger im Markt kursieren würden und die Aktie von ihrem einstigen Hoch von fast 109 Euro auf mittlerweile ein Zehntel des ursprünglichen Wertes dezimiert hätten.

Doch nicht nur D.Logistics habe einen erheblichen Wertverfall hinnehmen müssen, auch die Mitbewerber Thiel Logistik und Microlog Logistics hätten einen großen Teil ihrer Marktkapitalisierung einbüßen müssen. Doch eindeutig am stärksten habe eben D.Logistics leiden müssen. Und das, obwohl die Prognosen für das Gesamtjahr 2001 im Mai noch bekräftigt worden seien. Nach diesen Prognosen solle D.Logistics in diesem Jahr seinen Umsatz auf 773 Millionen DM verdoppeln und auch das EBIT solle mit 47 Millionen DM doppelt so hoch ausfallen als noch im letzten Jahr.

Für 2002 werde mit einem EBIT von 73,3 Millionen DM bei einem Umsatz von 927 Millionen DM gerechnet. Für 2001 ergebe sich dadurch ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 0,5, was einer durchaus niedrigen Bewertung entspreche. Auch das niedrige KGV von 15 für 2001 und für 2002 sogar unter zehn würden für einen Kauf der Aktie auf dem derzeitigen Niveau sprechen – vorausgesetzt natürlich, die Prognosen würden auch eingehalten. Dies sei jedoch vor kurzem vom Vorstand des Unternehmens, Detlef Hübner, bekräftigt worden.

Charttechnisch sehe es bei D.Logistics zur Zeit nicht gerade ermutigend aus. Der steile Abwärtstrend, der schon seit über einem Jahr Gültigkeit habe, sei weiterhin ungebrochen. Der Kurs sei mittlerweile nahe an die Unterstützung von zehn Euro herangekommen. Diese sollte besser halten, da die nächste Unterstützung erst bei fünf bis sechs Euro liege. Halte sie jedoch, werde der Spielraum zwischen Widerstand und Unterstützung immer enger und die Aktie könnte den Abwärtstrend nach oben durchbrechen. Sollte dies in den nächsten Tagen gelingen, würde dadurch ein Kaufsignal generiert werden.

Auf Grund der aktuell niedrigen Bewertung ergibt sich nach Ansicht der Analysten von Aktienforum-Inter.net auf dem jetzigen Niveau ein durchaus günstiger Einstiegszeitpunkt. Gelinge der Ausbruch nach oben, habe die Aktie durchaus Verdopplungspotenzial. Unbedingt beachten sollte man jedoch den Stoppkurs, der knapp unterhalb der zehn-Euro-Unterstützung liegen sollte.

Antworten
Slash:

Da haben wir ja noch ein bischen Zeit

14.08.01 13:37
den Kurs im Auge zu behalten. Ich bin übrigends auch der Meinung das ein Nachkaufen der Aktien nicht immer gut ist wie BWLer. Wenn in einer AKtie das Vertrauen fehlt, dann dauert es sehr lange bis es wieder kommt.

Gruß slash
Antworten
bordas24:

BWLer, Du bist ja niedlich..

14.08.01 13:38
..ich kaufe Dir gerne welche für 10 ab. Aber laß uns doch mal eine Wette machen. Ab heute: Ich sage, daß sich d.Logistics in den nächsten 3 Monaten besser entwickeln wird als ein Wert Deiner Wahl aus dem neuen Markt. Stichtag: 14. Nov.2001 Einsatz: 6 Flaschen Rotwein. Bordeaux oder Italienischer ist mir egal. Ich bevorzuge lieber den Italienischen. Hältst Du die Wette??????? Ich warte, Huhuuuuuuu
Antworten
Courtage:

@luzia, hm, mir gibt zu denken, dass

14.08.01 13:47
Hübner den Finanzvorstand ab 01.08 mitmacht.
Was meinst du?
Gruß
Antworten
BWLer:

@bordas24

14.08.01 13:55
Also mit Hübner war ja eigentlich Detlev Hübner, der Vorstand von D.Log gemeint. Aber was soll´s. Singulus wird sicher besser performen als D.Log!
Antworten
bordas24:

BWLer..

14.08.01 14:01
heißt das jetzt die Wette gilt, oder nicht
Antworten
BWLer:

Na klar o.T.

14.08.01 14:04
Antworten
bordas24:

Juchuu, in die falle gegangen..

14.08.01 14:10
ich notiere: Stichtag 14. November. 13.00 Uhr

Du sagst Singulus: aktuell auf Xetra 26,64
ich sage D.Logistics: aktuell auf Xetra 10.36

Einsatz 6 Flaschen Rotwein. Damit Du mich so oder so auch findest: www.huebner@audimax.de oder www.huebner@business-line.de

Mache jetzt einen Eintrag im Kalender und freue mich auf ein edles Tröpfchen. Lecker!
Antworten
BWLer:

wir werden sehen, wer zuletzt lacht

14.08.01 14:16
Hoffe nur, daß die leichen im Keller auch in den nächsten 3 Monaten hoch kommen und nicht bis zur JA Prüfung weiter Bilanzfälschung betrieben wird. Aber bald ista uch damit Schluß, dann werden Quartalsberichte auch prüfungspflichtig!
Antworten
juliusamadeus:

hier mal was zum Nachdenken!!

14.08.01 15:54
Aus Forschung und Wissenschaft;
Quelle: Hamburger Abendblatt v. 14.08.2001
Headline: "Der Tod der Silberlinge"
"CD´s haben max. eine Lebensdauer von 25-30 Jahre". TU Braunschweig
Da fragt man sich doch, was geschieht mit meiner Megateuren CD-Sammmlung. Im Rentenalter kann ich mir dann für viel Geld neue-alte CD`s kaufen, oder?

Singulus baut Anlagen zur Herstellung von Silberlingen. Bin mal gespannt, wie sich solche Studien, News auf den Kurs der Aktie auswirken wird. Bisher war ich auch der Meinung, Singulus gehöre zu den wirklich Top Werten des NM, war sogar der Meinung ein Aufstiegskanditat für Dax. Schaun wir mal.

PS. Hoffe, dass ich jetzt niemanden den Tag versaut habe.
Gruß julius
Antworten
BWLer:

na und?

14.08.01 16:05
Also was hat schon eine Lebensdauer von 25 Jahren? Soll man daher auch alle Automobilhersteller oder Unterhaltunselektronikproduzenten verkaufen? Von Computerherstellern und Handys mal ganz zu schweigen???
Antworten
ghaarb:

D.Logistic

14.08.01 16:16

14.08.2001
D.Logistics kurzfristig kaufen
Die Telebörse-online  

Die Aktienanalysten von "Die Telebörse-online" empfehlen dem kurzfristig orientierten Anleger sich ein paar Aktien von D.Logistics (WKN 510150) zu kaufen.

Am Boden zerstört: Dieses Motto treffe zur Zeit auf den Aktienkurs und die Gemütsverfassung der D.Logistics-Aktionäre wohl gleichermaßen zu. Im August letzten Jahres, als die Aktionärs-Welt noch heil gewesen sei, hätten D.Logistics bei 110 Euro notiert. Seitdem sei es mit dem Papier in einem steilen Abwärtstrend bergab gegangen. Ende Mai habe sich zunächst eine Konsolidierung im Bereich von 30 Euro angedeutet. Anfang Juni jedoch sei es knüppeldick gekommen: Unter außergewöhnlich hohen Umsätzen sei der Kurs regelrecht eingebrochen. Angelsächsische Hedge-Fonds hätten damit begonnen, mehrere Millionen D.Logistics-Papiere auf den Markt zu werfen. Zeitweilig habe der Kurs sogar im einstelligen Bereich notiert.

Mittlerweile scheine der Chart im Bereich von 10 Euro einen Boden auszubilden. Optisch sei die D.Logistics-Aktie günstig wie nie. Ein positiver Halbjahresbericht am kommenden Dienstag könnte dem Papier neuen Schub geben.

Bis die Zahlen auf dem Tisch lägen, werde die Unsicherheit jedoch bleiben. Schließlich würden allerlei Gerüchte im Markt herumschwirren. Das Unternehmen habe Liquiditätsprobleme, habe es vielerorts geheißen. Des weiteren würden den Hofheimern die Integrationskosten über den Kopf wachsen, zudem seien die Managementkapazitäten mehr als angespannt.

Die Aktienexperten würden glauben, dass an den Gerüchten nicht viel dran sei. Dank des deutlich positiven Cash-Flows habe D.Logistics im ersten Quartal seine liquiden Mittel von 19 auf 25 Millionen Euro aufstocken können. Die Integration der zahlreichen übernommenen Unternehmen dürfte zwar schwierig werden. In der Vergangenheit hätten die Hessen jedoch bewiesen, dass sie rasantes Wachstum auf profitablem Niveau managen könnten. Bislang lägen keinerlei Anzeichen vor, dass sich daran etwas ändern könnte.

Freilich werde sich D.Logistics von der abflauenden Konjunktur wohl nicht komplett abkoppeln können. Das Management um CEO Detlef Hübner werde sich gewaltig strecken müssen, um die Gewinnschätzungen der Analysten von 0,71 Euro je Aktie zu erreichen. Aber selbst wenn es nicht ganz reichen sollte, bei Kursen um 10 Euro sei die Aktie unterbewertet.

Damit der Kurs noch tiefer falle, müssten die Ergebnisse in der kommenden Woche schon verheerend ausfallen.

Daran glauben die Aktienspezialisten von "Die Telebörse-online" aber nicht und empfehlen vor diesem Hintergrund dem kurzfristig orientierten Anleger, sich unter Tradingaspekten bereits jetzt ein paar Aktien ins Depot zu legen. Da sich die Aktie in der jüngsten Vergangenheit äußerst volatil präsentiert habe sollte man den Wert jedoch ständig beobachten, wenn man sich zu einem Investment entschließe.
Antworten
juliusamadeus:

@BWLer

14.08.01 16:30
das sind aber keine Gegenargumente (vgl,Äpfel u.Birnen).
Deine Beispiele sind Trends, die man öfter mal erneuert. Allerdings gibt es auch Menschen, die gern Klassiker fahren und Oldies aus den Siebziger hören.

Aber schauen wir uns mal bei den wichtigeren Sachen um, z.B. Informationen, Daten,... die sich auch nach 100 Jahren nicht ändern. Diese waren bisher in Büchern zu finden (haltbarkeit über 200Jahre und mehr, je nach Papiersorte).
Viele dieser Informatioen werden jetzt auf Silberlinge gespeichert, die nach den neuesten Studien nicht mal eine Generation halten. Ich kann damit leben, aber hat so etwas auch Zukunft?
Na ja, Du hast schon Recht. Es gibt einiges, das viel zu lange haltbar ist. Je geringer die Haltbarkeit, desto größer der Konsum und....Wirtschaft etc.pp.

Gruss julius
Antworten
juliusamadeus:

Wette: @bordas24 VS @BWler

02.10.01 15:28
Erinnerung an die Wette vom 14.08.01

Stand:

Singulus    - 32,06%  (EK 26,64EU)
D.Logistics - 40,35%  (EK 10,36EU)

Es führt knapp BWLer
Antworten
Ingo Pape:

ACG

02.10.01 21:12
Ich denke ACG wird in naher Zukunft einen ordentlichen Kurssprung machen. Die 9-M-Q-Zahlen werden 'normal' ausfallen, doch der Kurs wird zulegen. Ich werde wohl meine D. Log's rausschmeißen und in ACG wechseln. Gruß Ingo
Antworten
juliusamadeus:

wer hat nun die Wette gewonnen? o.T.

23.11.01 17:20
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--