D.logisics - FEDEX corp

Zugriffe: 3.221 / Heute: 1
Deufol SE
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

physical:

D.logisics - FEDEX corp

05.07.01 17:15
D.logisics - FEDEX corp 364511

Na wenn man das hier sieht kann es einem ja schlecht werden !

28.06.2001 15:20
MEMPHIS (dpa-AFX) - Der US-Paketzustelldienst FedEx Corp.   hat auch im vierten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres deutlich weniger verdient und damit die Erwartungen der Analysten enttäuscht. Der Gewinn je Aktie sank auf 38 (Vorjahr: 85 Cent).

Für das laufende erste Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 warnte das Unternehmen am Donnerstag in Memphis, dass der Quartalsgewinn unter dem entsprechenden Vorjahreswert liegen werde. Der allgemeine wirtschaftliche Abschwung habe das Geschäft belastet.

Im vierten Quartal hatte das Unternehmen den Umsatz um 6 Prozent von 4,85 Mrd. US-Dollar auf 5,12 Mrd. US-Dollar erhöht. Gleichzeitig brach der Netto-Gewinn jedoch um 54 Prozent von 245 Mio. US-Dollar auf 113 Mio. US-Dollar ein. Für das Gesamtjahr weist das Unternehmen den Angaben zufolge einen Gewinn je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte von 1,99 US-Dollar aus, ein Minus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr./FX/jh/jl/af

Fazit:

Der Kurs hätte doch eigendlich fallen müssen, statt dessen steigt er von 41€ auf fast 49€. D.Logistics hat weder Gewinnwarnung noch sonst irgend eine Warnung ausgesprochen und der Kurs geht in die Knie!

Der Grund das LOI so stark fällt, wurde wegen der Gewinnwarnung von FEDEX erklärt, also an diesem Fakt kann man nun absehen, dass die Unternehmensdaten völlig egal sing und wenn ein Titel in den Abgrund gerissen werden soll, dann schaffen die "Großen" das auch, erst recht wenn es um Machtkämpfe zwischen den FONDS-gesellschaften geht, dann zählt nur noch der HASS!

Schade nur für die guten Unternehmen(u. Aktionäre), die das Opfer spielen müssen!

ES gibt bestimmt genug Interessenten die den NEMAX 50 unter 1000 sehen wollen, na mal sehen ob sie es schaffen und noch mehr Schaden anrichten.

bis dann PHY!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

boomer:

@physical , es geht nicht um Hass, sondern um

05.07.01 17:27
konkrete Marktanteile der Fonds!

MfG
Dixie:

Und wer soll für die Marktanteile sorgen,

05.07.01 17:59
wenn die Kleinanleger alle pleite sind?
dcarlito:

wer glaubt jetzt immer noch an D.Logistics?

06.07.01 12:22
Also ich will ja nicht meckern, hab eh nur ne minimalposition in D.Log, aber das was ich da sehe erinnert mich genau an and. NM-Firmen die genauso hochgelobt wurden ala "jetzt erst recht" od. "die will jmd. unten halten"
und gerade solche Sprüche von Vorstandsvorsitzenden gibts zu genüge... (IMH, Kabel)
IMH: "ich habe kein einziges Stück unter Emissionspreis abgegeben" (stimmt, er hat sie schon viel früher verkauft)
Kabel: "wenn wir Ende des Jahres nicht ...  haben wir was falsch gemacht" (auch hier hat er ja nicht gelogen!!)
bei IMH (kennt wahrscheinlich kaum noch jemand) ging es genauso!
absolut dasselbe, hochgelobt, aber jeden Tag runter, erst die 30 € Marke, dann die 20 € und dann ...
Hopes:

@dcarlito...

06.07.01 14:49
...bedenke bitte, daß sich bis jetzt außer dem Kurs selbst, nichts fundamentales bei D-Log geändert hat! Es liegt auch sicherlich nicht an D-Log, daß es im Sturzflug nach unten geht, es ist vielmehr das völlig zerstörte Vertrauen der Anleger in den NEMAX!!!
Die Nasdaq stand am Abgrund und wir waren mit dem NEMAX eben schon einen Schritt voraus!!!
Die Nasdaq ist schon erwachsener und reinigt sich selbst, indem Firmen delistet werden, falls sie länger als 4 Wochen unter 1 Dollar notieren!!!
Diese Pennystocks belasten ohnehin nur den Index und halten (seriöse) Investoren davon ab zu kaufen.
Außerdem gelten an der Nasdaq weitaus schärfere Regeln für die gelisteten Unternehmen als im NEMAX
Diese "Selbstreinigung" fehlt dem NEMAX (bis jetzt), hier ist ein Paradies für Zocker und Daytrader entstanden, eben eine Spielhalle in der sich keiner länger als ein paar Stunden aufhalten will...!
By the way: Ich habe nichts gegen Zocker oder Daytrader, aber wenn ein ganzer Index nur noch von selbigen beherrscht wird haben es Mittel- und Langfristanleger eben schwer.
Jeder kleinste Anstieg am NEMAX wird sofort mit großen Verkäufen beantwortet.
Die Nasdaq scheint da wesentlich vertrauenswürdiger, was ich nicht nur auf die "größeren" gelisteten Firmen, und die momentan besseren Aussichten in den USA zurückführe, sondern vor allem auch auf das Reglement mit dem die Nasi geführt wird.
Siehe dazu auch ecki's Thread "Die Schere öffnet sich"

Die "seriösen" NEMAX-Unternehmen können sich leider nicht mehr gegen den angeschlagenen Ruf des NEMAX wehren, ganz egal wie gut ihre Zahlen auch sind - es gibt einfach zuviele faule Eier im Nest!!! Mitgefangen - mitgehangen...!!!

Fazit: Es wird wohl lange dauern, bis das Vertrauen und das Interesse am NEMAX zurückkehren wird!!! Zuviele Kinderkrankheiten belasten die Konstitution!!!
Ein delisting der längerfristigen "Centstocks" wäre aber sicherlich ein guter Anfang...

So long...auf bessere Zeiten

Ho von Hopes
Falcon2001:

Sehr treffend von Hopes vormuliert.

06.07.01 14:58
Ich wäre für einen grünen. Absolut auch meie Meinung. P.S: ich binn jetzt auch im DLogistics Boot. Mal schauen wo es hinfährt.  
Katjuscha:

Wie hoch ist eigentlich die Selbstmordrate

06.07.01 15:28
bei D.Logistics-Aktionären? Bei den Kursen kann man nur verzweifeln!
Hopes:

@katjuscha...

06.07.01 16:35
...von dem wenigen, das den D-Log-Aktionären (sind selbst investiert) geblieben ist kann man sich nicht mal mehr ein stabiles Seil kaufen, ganz zu schweigen von Schußwaffen...

Grüßle Hopes
luiza:

DLOC zu 10€, ich bin rein!! o.T.

06.07.01 17:00
tetsuo:

@katjuscha

06.07.01 18:27
Berneckers Kursziel ist erreicht, wir haben uns die 10 schon von unten
angschaut.
Ist das der Boden, oder gibt es noch einen Keller?
preisfuchs:

also den wert hatte ich noch nie im depot *g*

06.07.01 19:04
somit bei 10 euro ein vieleicht guter kauf. ok ich probiers. bis 8 euro darf sie runter gehn, dann wäre mein condat gewinn futsch.

ehrlich gesagt versteh ich nicht warum alle immer am heulen sind. ich find es läuft sehr gut und kann mich an neuen gewinnen nicht beklagen :-)))
Krisrena:

die nächste Unterstützungslinie ist erst

06.07.01 22:01
bei 6 bis 5 Euro zu erkennen. Vielleicht werden die Anleger noch bis zu dieser Marke ausgeblutet?
physical:

Verhältnisse stimmen nicht mehr !

07.07.01 15:42
Die Marktkap. ist lächerlich im Vergleich zum UMSATZ

MKAP =272 mio

Umsatz 2001 =773 mio

damit ist das KUV = 0,35 !

würde LOI verkauft werden, würde man 1,35 Milliarden € erzielen
(Stand 7.7.01 - Werte die LOI zur Zeit besitzt- Firmen, Beteiligungen . . .)
Quelle = insider

Fazit : schafft LOI den Umsatz und Gewinn für 2001 (Die neue Bilanzierungsregel ist jetzt auch durch zwecks GW Abschreibungen), dann haben viele LOI zu billig verkauft und werden sich dann enorm Ärgern die Aktie wieder teurer kaufen zu müssen.
Die Vergleiche zu anderen Werte wie Heyde, Intershop, Brokat kann man nicht machen, da diese Unternehmen alle Verluste erwirtschaften !

Wenn selbst die POST AG ihre Logistik Bereiche sehr positiv sieht, wird es bei LOI nicht anders sein. Hinzu kommt noch das die US Wirtschaft sich schon wieder stabilisiert. So düster sieht es doch garnicht aus und Logistik wird es immer mehr geben müssen, die Welt ist doch morgen nicht zu ende.

LOI wird wieder steigen !

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deufol SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 D.Logistics: wie sind die heutigen Zahlen und der geplante Aktiensplitt zu Cheyenne Vania1973 29.04.24 12:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  19 D Logistic Hunter deUhwastehner 25.04.21 11:02
  5 Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte o.T. Rantanplan cap blaubär 25.04.21 11:01
  32 IVU wird enden wie Plasmaselect und QSC! BWLer Sitting Bull 25.04.21 10:49

--button_text--