Während der amerikanische Konkurrent von CyBio, Aurora Biosciences, seit Anfang November um über 200 Prozent anstieg, werden die Ostdeutschen erst so langsam von den Anlegern entdeckt. Dabei erwirtschaftet CyBio bereits satte Gewinne und ist Weltmarktführer im Bereich High Throughout Screening und im Liquid Handling. Klickt mal den oben angegebenen Link an und vergleicht diesen Wert mal mit der amerikanischen Aurora Biosciences. Dazu ein kurzer Auszug aus dem "New Tec Investor":
Aurora Biosciences
Konkurrenz für Evotec und Cybio
Ähnlich wie Evotec und Cybio entwickelt Aurora automatische Systeme zur Wirkstoffanalyse für die Biotechnologie -und Pharmaindustrie. Der Kernbereich umfaßt eine breite Palette neuer Technologien zur automatischen Erkennung von wirksamen Molekularverbindungen für Medikamente. Aurora kämpft um die Markführerschaft in den Bereichen Outsourcing von Wirkstoffanalysen, Entwicklung und Vermarktung von Systemen zur Entdeckung neuer Medikamente und Vergabe eigener Systeme gegen Lizenzgebühren. Die Kundenliste des Unternehmens liest sich wie das Who is Who der Pharmaindustrie, da sie unter anderem auch Namen wie Pfizer, Warner Lambert und Hoffmann-LaRoche enthält. Deshalb steht das Wachstum des Unternehmens auf einem soliden Fundament und selbst konservative Prognosen gehen von einem jährlich Gewinnwachstum von durchschnittlich 50 % in den Jahren 2001 bis 2006 aus. Charttechnisch ist der Kurs gerade dabei aus einem kurzfristigen Keil nach oben auszubrechen.
Empfehlung. Kaufen Sie in Berlin mit einem Stop-Buy-Limit von 12 Euro und einem Stopkurs von 10,90 Euro
Aurora (ABSC) schwankt aktuell zwischen 35 und 41 USD und wird heuer erst einen Gewinn von 17 Cents/Aktie erwirtschaften.
FÜR MICH IST ES EIN KLARER FALL: CYBIO IST NOCH UNENTDECKT!!!!!!