Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Beiträge: 3.171
Zugriffe: 768.524 / Heute: 505
CD Projekt 26,22 € -0,98% Perf. seit Threadbeginn:   -55,48%
 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

und der Fokus liegt auf dem Ausblick.

 
16.04.21 21:18
Die Zahlen sind Geschichte und auch irrelevant. Es wurden 10 Mio verkauft, weniger als hier im Thread von vielen rausposaunt (teils war von 40 Mio die Rede), und das Spiel ist durch. Wer kauft das noch? Wie viel Geld muss CDPR noch reinstecken um es spielbar zu machen? Lohnt sich das?

Fazit: Ausblick mau, Strategie Banane (schaut mal in das lachhafte Strategiepapier, Ideenlosigkeit ist trumpf), Multiplayer ade, PS4 ade, kein Wunder dass der Kurs fällt.

Was den tollen Gewinn betrifft: Damit sind gerade mal die vorherigen Verluste durch CP2077 (Entwicklungskosten) bezahlt. Unterm Strich ist CP2077 also ein Plusminuns-Nul-Geschäft.

Ich bleibt bei Ziel 30, bei Bruch der 30 dann einstellig.

CDPR ist und bleibt eine Geldverbrennmaschine, passend zu einer Hexerverbrennung  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
16.04.21 21:19

Die Zahlen sind deutlich höher als das, was CD Projekt Red im Geschäftsjahr zuvor vermeldete. Damals waren es bei den Umsätzen 137,2 Millionen US-Dollar sowie beim Profit 46,7 Millionen US-Dollar. Selbst bei Release von The Witcher 3: Wild Hunt konnte das Studio keine solchen Zahlen erreichen. 2015 waren es 205 Millionen US-Dollar Umsatz und 88 Millionen US-Dollar Profit. Obwohl Cyberpunk 2077 erst im Dezember 2020 erschien, spielen die hohen Verkaufszahlen zum Release hier eine entscheidende Rolle. Laut CD Projekt Red ging das Spiel vor Weihnachten über 13 Millionen mal über die Ladentheke. Laut SuperData handelte es sich um den größten digitalen Spiele-Launch aller Zeiten. Und das, obwohl gerade die Versionen für PS4 und Xbox One zum Start von massiven Problemen geplagt waren.

www.pcgames.de/CD-Projekt-Firma-113760/...kordgewinn-1370446/

Hier kommt auf jeden Fall noch einiges rein in den nächsten Jahren. Night City hat verdammt viel Potenzial.

die 40€ wurden wieder zurückerobert. ..
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Einige Zahlen sind draußen und am Montag folgt der

 
16.04.21 21:22
Übrigens sehr unseriös, zwei Zahlen per Twitter vorab zu verkündigen. Grund ist vermutlich die Panik beim heutigen Minicrash.

Das nur nebenbei. Für seriöse Investoren gilt also noch mehr: Finger weg von dieser Bude. Das Mangement ist mehr als halbseiden, hat sich mit dieser Aktion mal wieder als Pusher geoutet.

Dieselbe unseriöse Masche wie beim vergeigten CP2077-Release. Würde mit mich wundern, wenn es Montag aufs Fressbrett gibt, weil der Teufel im Detail steckt.  Die lernen nix, aber auch garnichts dazu.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt FundamentalForelle
FundamentalF.:

Quelle zu den 10 Mio?

 
16.04.21 21:23
Hast du eine Quelle zu den 10Mio entschuldige, dass ich nicht scharf drauf bin letzten Seiten rumgebashe zu durchforsten.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
16.04.21 21:24

www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/...ngeholt-1363674/

Dummschwätzer halt ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
16.04.21 21:26

der lallt hier immer was in den Thread. Gibt noch keine genauen Zahlen.

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Blödsinn

 
16.04.21 21:26
"Entwicklungskosten von CD Projekt Red schon vor dem Release wieder reingeholt "

Ja, durch Vorabverkäufe. Davon musste bekanntlich einiges zurückerstattet werden. 10 Mio von vaioz ist relalistisch.

Nicht dummschwätzen, sondern nachdenken.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Die Zahl 10 Mio

 
16.04.21 21:28
stammt von vaioz. Scheint realistisch zu sein.

Ich weiss nicht mewhr welcher Trottel hier mal was von 40 Mio erzählt hab, hab keine Lust vioele Seiten Dummshwätzeri zu blättern. Ich habe damnals widersprochen und recht behalten

Danke vaoiz.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
16.04.21 21:31
Auch die Ausgaben im Marketing sind hier schon inbegriffen. Insgesamt 8 Millionen Einheiten wurden vorbestellt.

lesen und verstehen ist halt nicht Dein Ding.

CP2077 hat sich finanziell jetzt schon gelohnt und das ohne die Anschlusskäufe und Erweiterungen. Brett vor dem Kopf halt.



Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Night City hat verdammt viel Potenzial.

 
16.04.21 21:32
Ja, Crashpotenzial Der Drops ist gelutscht, wenn die Glück haben quetschen die noch was mit DLCs raus, die müssen aber qualitativ deutlich besser sein.

Bis dahin heißt es weiter Aktionärskohle mit kostenlosen Hotfixes verbrennen. Danke für nichts, Adam.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
16.04.21 21:33

Ersatzbank Trader halt :D

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

das ohne die Anschlusskäufe und Erweiterungen.

 
16.04.21 21:34
Wann die kommen  steht allerdings in den Sternen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, CDPR ist Urlaubers persönliches Stalingrad. Nach Nokia, Kontron und Wirecard.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
16.04.21 21:35

Kann ich mir erlauben. Du lallst ja immer nur von der Seitenlinie aufs Spielfeld ...  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Und dich tragen sie gerade verletzt vom Spielfeld

 
16.04.21 21:41
weil übelelst von Adam gefoult, du meinst aber noch allen Ernstes der Torschützenkönig zu sein. Ja, das waren aber alles Eigentore. Hast schlicht das Tor verwechselt.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
16.04.21 21:46

scheinst ja ganz schön Frust zu schieben. Im Gegensatz zu Dir bin ich völlig entspannt.

Mein Depot hat sich prächtig entwickelt, hast Du überhaupt ein Depot ? oder lallst Du hier nur im Forum rum ?






Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Bin mir sehr sicher

 
16.04.21 22:07
Urlauber hat nicht eine einzige Aktie. Kann er sich garnicht leisten.

Der ist ein typischerr Papertrader, der die Foren durch Trolling und Pushing unsicher macht. Hat er seinen Spaß dran und deshalb ist er auch entspannt wenn seine Empfehlungen wie Steine fallen.

Dumm nur, wenn unbedarfte Jungaktionäre wie Max auf solchen Leute reinfallen. Wenn ich Max wäre würde ich Urlauber auf Schadensersatz verklagen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
16.04.21 22:42

LOL³ was für Typen hier in den Foren rumlaufen, unglaublich. Comedy pur :D



Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Vaioz
Vaioz:

Achje

 
17.04.21 08:10
@Shlomo erinnert mich ein wenig an meine kleine Nichte, wenn es nicht das richtige zu essen gibt. Plötzlich ist alles schlecht und nichts passt ihr.

Oben sollte es heißen nächsten Donnerstag kommen die Zahlen, nicht Montag. Dann darf man gespannt sein.

Die 10 Millionen errechnen sich auf Basis des Umsatzes und ist etwa ein Richtwert. Erwartet wurden ca. 11-12 Millionen. Die 49 Millionen verkauften Kopien sind die über die nächsten Jahren erwarteten Gesamtverkäufe, welche weiterhin gelten.

Für mehr Auslegungen und Urteile über die aktuelle Situation sollte man auf die vollständige Bilanz warten.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Achja er vaoiz

 
17.04.21 08:23
war der T. mit den "40 Mio Verkäufen."  ICh möchte auch mal haben, was der raucht. Muss ja echt guter Stoff sein,  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
17.04.21 12:35

40 Millionen über die nächsten Jahre sind absolut machbar, sofern sie am Spiel festhalten und erweitern. Ich kenne noch so viele, die sich das Spiel noch kaufen möchten aber erstmal warten bis es richtig läuft bzw. die neuen Konsolen endlich mal verfügbar sind. Ich selber warte ja auch noch auf meine neue Box.

Witcher 3 Wild Hunt hat sich bis heute auch ca. 50 Millionen Mal verkauft und hatte nicht so einen guten Start wie CP.

www.buffed.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/...tte-Reihe-1351270/

von daher, sind 40 Millionen über die nächsten Jahre nicht unrealistisch.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
17.04.21 12:52
Habe mir eben noch mal die verschiedenen Tests durchgelesen und der Gesamteindruck war absolut positiv. Geiles Spiel, Meisterwerk auf dem PC usw. leider wurde das Spiel zu früh auf den Markt geworfen. Mit etwas mehr Zeit bekommen sie die Fehler auch noch in den Griff.


Zu früh veröffentlicht
Alles in allem kann Cyberpunk 2077 also durchaus überzeugen. Jedoch darf man auch nicht unerwähnt lassen, dass der Titel definitiv noch mehr Entwicklungszeit gebraucht hätte, um die noch vorhandenen Bugs zu verbessern und vor allem auch die Last-Gen-Versionen auf ein vernünftig spielbares Niveau zu heben.

Großartiges Rollenspiel, katastrophale Konsolenfassung

Ein Rollenspiel der Extraklasse mit Macken - Konsolenupdate

Nur auf PC ein visuelles Meisterwerk!

Cyberpunk 2077 hat uns umgehauen: Es fühlt sich stellenweise an, als würde man die geschliffenen Dialoge und Entscheidungsfreiheit von The Witcher 3 mit der Open-World eines GTA sowie der extremen Rollenspieltiefe von Deus Ex verheiraten.





Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Urlauber76
Urlauber76:

CD Project

 
17.04.21 13:51

www.golem.de/news/...-2077-extrem-profitabel-2104-155808.html

damit die Leute mal verstehen, auf was für einem Niveau hier gejammert und gebasht wird.

Von einer derartigen Rendite träumen die allermeisten Unternehmen nicht mal: Das polnische Unternehmen CD Projekt hat 2020 bei einem Umsatz von 2.139 Millionen Zloty (rund 471 Millionen Euro) einen Nettogewinn von 1.154 Millionen Zloty (rund 254 Millionen Euro) erzielt. Mehr als die Hälfte der Einnahmen ist also als Profit in der Firmenkasse geblieben.



Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Witcher 3 Wild Hunt hat sich bis heute auch

 
17.04.21 16:41
Du vergleichst Goldäpfel mit Pferdeäpfeln. W3 ist weitaus besser als CP, zudem thematisch Mainstream.

Lies mal die Rezensionen von CP und vergleiche sie mit W3. Nicht was die Technik betrifft, da ist W3 immernoch besser, nein, nur mal was die Story betrifft. Fantasy geht immer, Cyberpunk ist ein recht spezielles Thema, zumdem mit einer sehr unsympahthsichen Hauptfigur V.  ich persönlich habe nach 3 Stunden testen keine Lust mehr gehabt, dieses A-loch zu steuern.

Aber vermutlich verstehen sich die CP-Fans  bestens mit V und können sich mit ihm itentifizieren. Ich konnte es nicht, weil ich im Real leife kein A-loch bin. Der Witcher liegt mir deutlich näher.

Denke, das geht vielen so, deshalb wird CP nie am W3 rankommen, was die VK-zahlen betrifft. Thematisch eben sehr speziell und nieschig.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Mehr als die Hälfte der Einnahmen ist also als Pr

 
17.04.21 16:44
Bestreitet sicher keiner, zumindest prizipiell nicht. Ist aber für viele Jahre ein Einmaleffekt und das ist das Problem. Die nächsten 5-7 Jahre sehe ich da keine vergleichbaren Einnahen, ganz im Gegenteil, CDPR verbrennt ab sofort Geld fürs Bugfixing. Kein Ende in Sicht, die letzten Patches waren noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Vaioz
Vaioz:

Hmmmm

 
17.04.21 17:11
@Urlauber76 Die Frage ob die 49 Millionen machbar sind, stellt sich nicht. Nicht umsonst platziert sich das Spiel seit Monaten auf den Topseller Platzierungen. Gehe sogar von mehr Verkäufen aus, dafür aber zu einen niedrigeren durchschnittlichen Preis. Es geht eben darum ein Franchise zu etablieren.
Aber die weiterhin vertretenen Topplatzierungen C2077 sind laut gewissen Teilnehmern ja den Algorithmen von Amazon geschuldet... und von Steam... und von Ceconomy uuund beim Rest des Internets. Alles synchronisierter Algorithmus. Klar ;)

Währenddessen versucht unser @Shlomo die Qualität von Witcher 3 und C2077 zu vergleichen. Sicherlich als Spieler ein sehr wichtiger Vergleich. Als jemand der Aktien hält, zählen jedoch nur die Verkaufszahlen. Witzig ist vor allem folgende Aussage:

"Denke, das geht vielen so, deshalb wird CP nie am W3 rankommen, was die VK-zahlen betrifft".

@Shlomo können wir einen Vertrag aufsetzen, um eine Wette festzuhalten. Wette, dass das spätestens 2022 passiert ist. Ich wette um jede beliebige Summe. Wie siehts aus?

Der 2. Witz: "Ist aber für viele Jahre ein Einmaleffekt " und im gleichen Atemzug "CDPR verbrennt ab sofort Geld fürs Bugfixing.". Man könnte nun denken, dass Ersteres Zweiteren widerspricht bzw. Zweiteres für Ersteres sorgt. Es scheint als wäre jemanden auf der Hälfte der Strecke wieder einmal das Hirnschmalz ausgegangen.





Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--