Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Beiträge: 3.171
Zugriffe: 769.386 / Heute: 712
CD Projekt 27,00 € +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -54,16%
 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Lelee
Lelee:

@Shlomo

 
24.01.21 06:34
Du weißt doch, dass das herumgepicke in beide Richtungen geht:

„ Gehe ich rüber zu Tom's Diner, dann sind hier bei den Ständen die FPS vorher deutlich in den unteren 30er Bereich eingebrochen mit leichten Rucklern (leichte Frimetime Spikes wenn ichs messe). Jetzt geht es nicht unter 40 und die Frametimes sind deutlich besser.

Auch an anderen Stellen, die vorher etwas fordernder waren sind die CPU bedingten Einbrüche deutlich entschärft.”

Weltenspinner:” Ich bin zufrieden. Der Patch beseitigt alles, was mich aktuell noch an dem Spiel gestört hat.”

supertramp:” So Update auf der x1x geladen und Mal ein wenig getestet. Läuft bisher gut, auch die Ruckler in der City sind verschwunden. Kann mit Patch 1.2 nur noch besser werden”

user_zero:” Also auf dem PC läuft es bei mir jetzt mit DLSS "Quality" deutlich runder. Alles auf "Ultra" mit einer 3070, klebe ich immer um 38 FPS fest und die Streaming Engine hat vor Patch 1.1 in allen Regionen deutliche Ruckler produziert, wenn man sie nicht auf "Auto" gelassen hat. Die Performance Verbesserung ist auf meinem System mit G-Sync deutlich wahrnehmbar.”

Nur mal zur Information an etwaige Mitleser, die durch deine vollkommen subjektive Auswahl an Kommentaren jetzt das entsprechende Pendant dazu bekommen.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Loonija
Loonija:

lelee

 
24.01.21 07:51
Danke für deine Mühe. Als ich den Text von Shlomo gelesen habe wurde mir Angst und Bange.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Nur mal zur Information an etwaige Mitleser

 
24.01.21 10:11
Tatsache ist, der Patch ist nich das was hier erhofft wurde. Das ging ja bis zu: Sony holt das Ding wieder in den Store.

Viele Spieler sind unzufrieden, selbst Gamestar berichtet von neuen Gamestopper-Bugs, die vorher NICHT da waren. Sicher behebt ein Patch immer Bugs. Aber das neue hinzukommen gibt's wohl nur bei CDPR.

Und dass die grundsätzlichen Probleme gelöst werden - hier geht es ja letztlich nur darum, die Verkäufe drastisch zu pushen - davon ist man weilenweit entfernt. CDPR hat im letzten Video ein Umdenken angekündigt. Ich seh da keines abseits von Schadensbegrenzung.

Damit der Laden und damit die Aktie wieder läuft muss wesentlich mehr passieren statt sich nur von Patch 0.6 zu 1.1 zu 1.2 zu 1.3... zu hangeln. Die Reputation der Firma ist im Eimer und es wird sehr lange dauern, wenn überhaupt, um das wieder zu reparieren. Patches groß anzukündigen, als große Heilung zu verkaufen  und dann wieder schlechte Arbeit abzuliefern wird nicht helfen.


 
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Immer dran denken Freunde

 
24.01.21 10:19
Strategisch geht es bei Patches nur um Kundenbindung.

Die Leute, die CP kaufen wollten, haben es bereits getan. Der Rest wartet ab und wird mit der Zeit die Lust verlieren. Das wird sich in drastisch fallenden Preisen und damit Gewinnen niederschlagen. In den USA wird CP schon mit 30% Discount am Grabbeltisch verschleudert, das wird in Bälde auch bei GOG und Steam passieren müssen.

Es ist damit immens wichtig, dass das Spiel SCHNELL reapariert wird. Und nach 1 Monat eher einen besseren Hotfix abzuliefern der auch selbt noch buggy ist... - naja, es wird auch extrem schwer bis unmöglich sein, all die vielen Probleme schnell zu lösen.

Patches bringen kein Geld, sie KOSTEN Geld. Gleiches gilt für kostenfreie DLCs. Für Aktionäre sind solche Sachen bzw. die Notwedndigkeit dafür also eher sehr schlechte Nachrichten. Zumal wenn Patch 1.0 auch keine (endgültige) Lösung bringt.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Ivilknivil
Ivilknivil:

Schlomi Schlomi Schlomi

2
24.01.21 10:43
Leider Ist selbst nach einer Woche Meidung dieses Forums immer noch die oberwurst schlomi für 2/3 des Inhaltes verantwortlich. Wobei „Inhalt“ eigentlich das falsche Wort ist für dieses schwachsinnige gebrabbel ;)

Ich wünsche allen Investoren einen schönen Sonntag!
Bis nächste Woche ;)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Bis nächste Woche ;)

 
24.01.21 10:58
Ja, jede Woche 5 EUR tiefer wie von mir vorhergesagt.

Soviel zu meinem "schwachsinnige gebrabbel". Wer nicht hören will muss Nackenschläge im Depot spüren ;-)

Also nicht vergessen, Ende nächster Woche hier wieder reinzuschauen Evil, und dir deine nächste Packung Realität abzuholen.    
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Loonija
Loonija:

shlomo

 
24.01.21 11:08
Das ein Patch neue Bugs hervorbringt ist nicht nur bei CDPR so. Aber ja vielleicht zu viel Hoffnung in die Patches gesteckt. Mal gucken was passiert.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Standard
Standard:

Ok

 
24.01.21 11:42
Seit über 2 Wochen seitwärts bei 55€ aber ok  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt kataklysmus32
kataklysmus32:

Für mich nur ein zock

 
24.01.21 12:39
Will mich hier auch nicht einbringen.

Aber hier verstehen Leute nicht das es eine Börse ist und nicht eine Bewertung von einem Spiel.

Das Spiel wurde 13 Millionen mal verkauft und damit ist es unfassbar erfolgreich. Die erste Welle der Käufer ist so oder so rum ob das Spiel nun mega geil und bug frei ist oder nicht.

Was CD jetzt machen muss ist das Spiel bei einen DLC oder bei einen Multiplayer Spielbar zu bekommen.

Dann kommt die zweite Welle der Käufer des Spieles. Beim Kurs ist überhaupt nicht der Erfolg des Spieles angepreisst wurde.

Selbst wenn es nochmal 5 Euro runter geht das Ding wird nach oben müssen das Spiel war brutal erfolgreich und hat das Potenzial bei einer zweiten Welle nochmal richtig abzugehen sogar ein Dauerbrenner zu werden.

Da braucht man hier jetzt nicht über Patch 1.1 oder was weiß ich zu reden. Interessiert keinen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt kataklysmus32
kataklysmus32:

Und noch was

 
24.01.21 12:42
Du hast kein Plan wieviel hier kaufen wollen sie wissen das das Spiel voll bezahlt ist und das Ding einen Erfolg hatte wie kein zweites Spiel.

Es wird nur abgewartet und dann wird das Ding gekauft wie doof.

Beispiel ? Activision Blizzard wurde stark verkauft und dann stark gekauft.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Dafür holen wir nächste Woche

 
24.01.21 12:43
10 EUR nach, versprochen. Der Patch 1.10 macht's  ;-)


"Das ein Patch neue Bugs hervorbringt ist nicht nur bei CDPR so"

Dass ein Mainquest gepatcht wird, der den Fehler beseitigt, da aber gleich ein neuer Queststopper in diesem Quest reinkommt - das gibt's nur bei CDPR. Wird der Patch bei denen nicht vor Release getestet? Bleibt vermutlich keine Zeit für. Für mich sieht das so aus, als wird da fließig weiter gecruncht. Man will Termine einhalten zulasten der Qualität.

Auch lustig die Sache mit dem Anruf, den man nicht mehr annehmen kann und er so "ewig" auf dem Bildschirm stehen bleibt. Ist wohl beim Testen auch keinem bei CDPR aufgefallen, dass da nix geht, gell?

Als nix gelernt. Hirnschwamm drüber, Daumen runter.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt HansiSalami
HansiSalami:

Kata, sehe ich genauso. Im Prinzip ist es wie

 
24.01.21 12:47
Immer.

Sobald eine Aktie unten ist. Wird sie schlecht geredet und fast alle Analysten raten zum Verkauf.

Wie du erwähnst bei Activision wars genauso. Alle war schlecht , glaub 2019 war das.

Damals habe ich gewusst, dass es eine riesige Chance ist zu kaufen. Habe aber dummerweise den Einstieg verpasst und immer wieder Aktien gekauft die ich für besser hielt als Activision.

Einige warens auch.

Aber egal. Auf jeden Fall dreht sich dann die Meinung der Analysten spätestens wenn ne Aktie bereits 50 Prozent gelaufen ist
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Activision Blizzard wurde stark verkauft und dann

 
24.01.21 12:53
Es sind schon Hunderte von Entwicklern pleite gegangen. Keiner garantiert, dass das mit CDPR nicht auch passiert, immerhin haben die hohe laufende Kosten durch Gehälter zu decken. Wenn CP nicht funktioniert, dann war's das wohl. Und da läuft nun mal irgendwo die Zeit ab, denn 7 bis 8 Jahre Durststrecke bis zum nächsten Spiel sind eine lange Zeit zum Überbrücken.

Ob alle nur warten um CP zu kaufen kannst du getrost vergessen. So geil ist das Spiel nun wirklich nicht. Schau dich mal auf YT um, da wimmelt es Verrisse von Exfans. Zudem kommt bald GTA 6 raus, da warten wirklich "alle" drauf.

CDPR ist also eine Alles oder Nichts spekulation. Flops gibt's in der Brnache leider immer wieder, dami muss man rechnen. Die Cashcow Witcher ist m.E. das einzig solide Asset bei denen. Leider waren sie nich clever genug, die Cashcow so richtig zu melken, sondern sind auf CP umgestiegen, was sich immer mehr als Schuss in den Ofen  entpuppt. Schau mal auf die Spielerwertungen.

Activision Blizzard ist damit nicht zu vergleichen, die Firma ist wesetlich größer und wesentlich breiter bei den Spielen aufgestellt.  Das Risiko ist da deutlich geringer. Die laufen daher als Aktie auch wesentlich besser und weniger volatil als CDPR.

CDPR kann man"unten" mal aufsammeln. Zur Zeit sind wir vom Kurs im Niemandsland, da würd ich die Finger von lassen.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt kataklysmus32
kataklysmus32:

Du läufst komplett am Leben vorbei

 
24.01.21 13:12
Rekord Umsätze beim Verkauf. Entwicklung des Spieles ist schon bezahlt und du heulst von pleite rum wie geil viel Spaß mit einer komischen Einschätzung.

Bin hier wieder raus. Und Leute macht euch selber eine Einschätzung und hört auf so Leute nicht.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Ich sag nur

 
24.01.21 13:30
es gibt das Riskio, dass es so kommt. Nicht, dass es so kommen wird.

Man sollte als Investor immer beide Möglichkeiten im Blick behalten.

Aber: Die Rekordumsätze (für CDPR-Verhältnisse) sind bereits eingepreist, die interessieren für die Zukunft keine Sau mehr. Zur Zeit wird der Hype wegen Ernüchterung ausgepreist, mit steigenden Umsätzen rechnen kaum noch Leute.

Leider haben wir aber keine genauen Zahlen von CDPR, so lage ist alles Spekulation.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt kataklysmus32
kataklysmus32:

Ja aber nicht 50%

 
24.01.21 15:16
Das Spiel bringt einigen Umsatz und das auch dauerhaft deine Ausreden sind geil.

GT6 wird zu 100% nicht dieses Jahr kommen und es gibt sowenig Infos das ich sagen würde das kommt in 2-3 Jahren.

Du übertreibst maßlos. Wenn CD alles richtig macht und da noch einen guten Multiplyer raushaut oder ein gutes DCL. Dann geht es richtig ab.

Ja ich gebe dir recht das es dauern wird bis CD wieder steigt alleine der Chart muss sich erstmal beruhigen.

Sollten die Nachrichten wieder positiv sein zum Spiel wird CD ein paar zahlen sagen was so abgesetzt wurde und eingenommen wurde. Dann rechtfertigt sich der Kurs mal überhaupt nicht.

Dann siehst erstmal den Umsatz ;-).
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Das Spiel bringt einigen Umsatz und das auch daue

 
24.01.21 17:39
Wieso dauerhaft? Ist ein Singleplayer ohne Ingame-umsatz.

"Wenn CD alles richtig macht"     Ja, WENN. Wie groß ist da dein Vertrauen? Vermutlich unendlich. Meines ist so gut wie Null nach diesem Release und dem Patch-Debakel.

"Sollten die Nachrichten wieder positiv sein"    Ich plädiere schon sein Wochen dafür, genau darauf zu warten und nicht im Voraus Lorbeeren zu verteilen.

Positiver Newsflow, steigender Trend, dann investieren. Bis dahin Finger weg, der Chart kann noch locker auf 30 fallen ohne dass was Schlimmes passiert. Wer meine Postings anders versteht, der ist selbst schuld oder zittert vor Angst um sein Geld
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Baumbart
Baumbart:

schon knapp 5% rauf bei L&S

 
24.01.21 17:40
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt kataklysmus32
kataklysmus32:

Shlomo

 
24.01.21 18:27
Du wirst es einfach nicht verstehen sorry.

Du hängst dich auf dem Spiel auf wir sind hier am Markt und dem Jucken nur zahlen und die werden so oder so gut da kannst du heulen wie du möchtest.

Und jetzt ist gut Leute die es nicht verstehen wollen werden es auch nicht verstehen. ;-)
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Wollte

 
24.01.21 18:28
mal hier einsteigen und habe mich die letzten Tage über das Game in der Comunity informiert. Das Game verliert in jedem Vergleich gegen das > 7 Jahre alte GTA5. Die unzähligen Bugs sind das eine, aber auch sonst (Verhalten Polizei usw.) grenzt an miserabel. Ein halbfertiges Spiel mit zusätzlichen Programmier-Schwächen. Ich glaube kaum dass CD Project diese schwerwiegenden Fehler dieses Halbjahr noch hinkriegt.
Den „WOW-Effekt“ haben sie auf jeden Fall schon mal verpassz. Nun macht sich auch die ganze Gamerwelt darüber lustig (siehe Youtube).
Für mich absolut kein Investment.

Den Investierten trotzdem viel Glück.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Schön zusammengefasst wamu

 
24.01.21 18:44
Diese CDPR-Haussetrottel sind ja auch nicht zum Aushalten.

Erst soll  das Spiel geil sein, jeder will es haben und daher wird die Aktie steigen. Dann plötzlich wenn das Spiel in die Hose geht soll es egal sein und den Markt nur Zahlen jucken.

Eben, die Verkaufszahlen. Und wie sollen die steigen, wenn alle, außer den Fanboys die das Game schon haben, sich einen Ast lachen oder warten wollen bis das Spiel mal richtig läuftt? Also bis St. Nimmerlein?

Das Spiel ist nicht mehr reparierbar, kapiert es endlich. Die Grafik ist für die Mainstream-PCs in 3 bis 5 Jahren konzipiert und das Gameplay ist von vor 5 bis 10 Jahren im Vergleich zu GTA. Selbst der Witcher war da besser.Das passt hinten und vorne nicht.

Alles was man machen kann ist den Schaden zu begrenzen. Mehr schlecht als recht.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Baumbart
Baumbart:

Shlomo

 
24.01.21 19:11
Könnte man hier vielleicht auf Bezeichnungen wie "Trottel" verzichten. Solche Wertungen sind absolut nicht notwendig zur Verdeutlichung eines Standpunktes. Danke.  
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Der Begriff Haussetrottel

 
24.01.21 19:30
ist von Kostolany geprägt und bezeichnet jemanden der blind an steigend Kurse glaubt auch wenn die Kurse fallen. Mal googlen statt motzen, danke.
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Capulcu44
Capulcu44:

bei L&S plus 5%

 
24.01.21 19:42
So Leute, nun könnt ihr euch anschnallen der Kurs geht hoch
Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt Baumbart
Baumbart:

Shlomo

 
24.01.21 19:51
Nur weil es ein Zitat ist macht es den wertenden Charakter nicht ungeschehen. Danke.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CD Projekt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.169 Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt immo2019 Sommerfeld 14.03.24 08:25
  633 Genereller Thread Resisto Shlomo Silberstein 21.10.21 20:49
2 22 CD Projekt RED S.A. - The Witcher 3 junnygag bkiss 24.04.21 23:27
  3 Autor will mehr Geld Resisto Ghost0012 30.08.19 09:18

--button_text--